Referenzbereitstellung

Visual Effects-Workstations in AWS

Bereitstellung einer Cloud-Umgebung für VFX-Workstations mit G3-Instances und Teradici-Software

Dieser Quick Start stellt eine hochverfügbare Umgebung für Microsoft Windows-basierte Visual Effects (VFX)-Workstations in der Amazon Web Services (AWS) Cloud bereit.

Die Bereitstellung verwendet G3-GPU-Instances, die für grafikintensive Workloads ausgelegt sind. Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bietet eine sehr robuste, sichere, und hoch skalierbare Speicherung für VFX-Inhalte. Die PC-over-IP-Technologie (PCoIP) von Teradici und die Teradici Cloud Access Software ermöglichen ein leistungsstarkes Remote-Desktop-Erlebnis, und Sie können AWS Direct Connect für Netzwerkverbindungen mit geringer Latenz zurück zu Ihrem Studio einrichten.

Diese Referenzarchitektur wird von AWS CloudFormation-Vorlagen automatisiert, die die Umgebung in etwa 30 Minuten auf AWS bereitstellen. Sie können die Vorlagen an Ihre spezifischen Anforderungen anpassen. Nachdem Sie den Quick Start bereitgestellt haben, können Sie Ihre bevorzugten Software-Tools installieren.  

sponsor-teradici

Dieser Quick Start wurde von Teradici in Zusammenarbeit mit AWS entwickelt. Teradici ist ein
APN-Partner.

  •  Ihre Möglichkeiten
  •  Bereitstellungsanleitung
  •  Kosten und Lizenzen
  •  Ihre Möglichkeiten
  • Mit diesem Quick Start können Sie die folgende Umgebung in AWS einrichten:

    • Eine hochverfügbare Architektur, die zwei Availability Zones umfasst.*
    • Eine Virtual Private Cloud (VPC), die gemäß den bewährten Methoden von AWS mit öffentlichen und privaten Subnetzen konfiguriert ist, damit Ihnen in AWS Ihr eigenes virtuelles Netzwerk zur Verfügung steht. Sie haben die vollständige Kontrolle über Ihre virtuelle Netzwerkumgebung, u. a. bei der Auswahl Ihres eigenen IP-Adressbereichs, dem Erstellen von Subnetzen und der Konfiguration von Routing-Tabellen und Netzwerk-Gateways.*
    • Einen Internet-Gateway für den Zugang zum Internet.*
    • In den öffentlichen Subnetzen ermöglichen verwaltete NAT-Gateways (Network Address Translation) den ausgehenden Internetzugriff für Ressourcen in den privaten Subnetzen, die aber verhindern, dass das Internet auf diese Instances zugreift.*
    • In den öffentlichen Subnetzen bieten eine oder mehrere Remote Desktop Gateway (RD Gateway)-Instances in einer Auto Scaling-Gruppe leicht verfügbaren administrativen Zugriff auf die Umgebung sowie sicheren Zugriff auf Microsoft Windows-Instances in den privaten und öffentlichen Subnetzen. Die RD Gateway-Instances verwenden das Remote Desktop Protocol (RDP) über HTTPS, um eine sichere, verschlüsselte Verbindung zwischen Remote-Benutzern im Internet und Windows-basierten EC2-Instances herzustellen, ohne dass eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) konfiguriert werden muss. Damit können Sie die Angriffsfläche in Ihren Windows-basierten Instances verkleinern und gleichzeitig eine Lösung zur Remote-Verwaltung für Administratoren bereitstellen.*
    • Eine oder mehrere VFX-Host-Instances in einer Auto Scaling-Gruppe in den öffentlichen Subnetzen. Benutzer werden Autodesk Maya, Nuke und weitere VFX-Software auf diesen Instances installieren, um ihre tägliche Arbeit zu verrichten.
    • In den privaten Subnetzen, AWS Directory Service für Microsoft Active Directory, Enterprise Edition (AWS Managed Microsoft AD), das die meisten Funktionen bereitstellt, die Microsoft Active Directory zu bieten hat, sowie Integration in AWS-Anwendungen. Dieser Service dient dazu, Benutzerkonten zu verwalten und Computer zum Beitritt in Domänen zuzulassen.*
    • AWS Identity and Access Management (IAM)-Rollen damit AWS-Ressourcen, die mithilfe des Quick Start erstellt wurden, ggf. auf andere AWS-Ressourcen zugreifen können. Diese IAM-Rollen ermöglichen den Zugriff auf Daten in Amazon S3.

    * Die Vorlage, mit der der Quick Start in einer bestehenden VPC bereitgestellt wird, sorgt dafür, dass mit Sternchen markierte Aufgaben übersprungen werden, und fordert Sie auf, die bestehende VPC-Konfiguration anzugeben.

  •  Bereitstellungsanleitung
  • Zum Aufbau Ihrer VXF-Workstation-Umgebung in AWS befolgen Sie bitte die Anweisungen im Bereitstellungshandbuch. Der Bereitstellungsprozess umfasst folgende Schritte:

    1. Falls Sie noch kein AWS-Konto haben, registrieren Sie sich bitte unter https://aws.amazon.com.
    2. Beziehen Sie eine Teradici Cloud Access Software-Lizenz.
    3. Starten Sie den Quick Start. Jede Bereitstellung dauert etwa 30 Minuten. Sie können zwischen zwei Optionen wählen:
    4. Installieren Sie den Teradici Software-Client und prüfen Sie die Bereitstellung.

    Der Quick Start enthält Parameter, die Sie an Ihre Unternehmens-, IT- und Sicherheitsanforderungen anpassen können.

  •  Kosten und Lizenzen
  • Für die Kosten der zur Ausführung dieser Quick Start-Referenzbereitstellung erforderlichen AWS-Services sind Sie selbst verantwortlich. Durch die Verwendung des Quick Start entstehen keine zusätzlichen Kosten.  

    Die AWS CloudFormation-Vorlagen für diesen Quick Start umfassen Konfigurationsparameter, die Sie anpassen können. Einige dieser Einstellungen, beispielsweise der gewählte Instance-Typ, wirken sich auf die Bereitstellungskosten aus. Kostenkalkulationen finden Sie auf den Seiten mit den Preisen für die von Ihnen genutzten AWS-Services. Preisänderungen sind vorbehalten.

    Teradici bietet eine 60-Tage-Testversion für Cloud Access Software. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, sendet Teradici Ihnen in der Regel innerhalb eines Werktags einen Lizenzschlüssel sowie die Links zum Download zu. Wenn Sie keine Lizenz erhalten, kontaktieren Sie bitte sales@teradici.com. Weitere Informationen über die Preise finden Sie auf der Teradici-Website.

reference deployment

Visual Effects Workstations on AWS

Deploy a cloud environment for VFX workstations with G3 instances and Teradici software

This Quick Start deploys a highly available environment for Microsoft Windows-based, visual effects (VFX) workstations on the Amazon Web Services (AWS) Cloud.

The deployment uses G3 GPU instances, which are designed for graphics-intensive workloads. Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) provides highly durable, secure, and scalable storage for VFX content. Teradici's PC-over-IP (PCoIP) technology and Teradici Cloud Access Software enable a powerful remote desktop experience, and you can set up AWS Direct Connect for low-latency network connections back to your studio.

This reference architecture is automated by AWS CloudFormation templates that deploy the environment on AWS in about 30 minutes. You can customize the templates to meet your specific requirements. After you deploy the Quick Start, you can install your preferred software tools.  

sponsor-teradici

This Quick Start was developed by Teradici in collaboration with AWS. Teradici is an
APN Partner.

  •  What you'll build
  •  How to deploy
  •  Cost and licenses
  •  What you'll build
  • This Quick Start sets up the following environment on AWS:

    • A highly available architecture that spans two Availability Zones.*
    • A virtual private cloud (VPC) configured with public and private subnets according to AWS best practices, to provide you with your own virtual network on AWS. You have complete control over your virtual networking environment, including selection of your own IP address range, creation of subnets, and configuration of route tables and network gateways.*
    • An internet gateway to allow access to the internet.*
    • In the public subnets, managed network address translation (NAT) gateways that allow outbound internet access to resources in the private subnets, but that prevent the internet from accessing those instances.*
    • In the public subnets, one or more Remote Desktop Gateway (RD Gateway) instances in an Auto Scaling group, to provide readily available administrative access to the environment and secure access to Microsoft Windows instances located in the private and public subnets. The RD Gateway instances use the Remote Desktop Protocol (RDP) over HTTPS to establish a secure, encrypted connection between remote users on the internet and Windows-based EC2 instances, without needing to configure a virtual private network (VPN) connection. This helps reduce the attack surface on your Windows-based instances and provides a remote administration solution for administrators.*
    • In the public subnets, one or more VFX host instances in an Auto Scaling group. Users will install Autodesk Maya, Nuke, and other VFX software on these instances to do their daily work.
    • In the private subnets, AWS Directory Service for Microsoft Active Directory, Enterprise Edition (AWS Managed Microsoft AD), which provides most of the features offered by Microsoft Active Directory plus integration with AWS applications. This service is used to manage user accounts and to allow computers to join domains.*
    • AWS Identity and Access Management (IAM) roles so that AWS resources created through the Quick Start can access other AWS resources when required. These IAM roles enable access to data in Amazon S3.

    *  The template that deploys the Quick Start into an existing VPC skips the tasks marked by asterisks and prompts you for your existing VPC configuration.

  •  How to deploy
  • To build your VFX workstation environment on AWS, follow the instructions in the deployment guide. The deployment process includes these steps:

    1. If you don't already have an AWS account, sign up at https://aws.amazon.com.
    2. Obtain a Teradici Cloud Access Software license.
    3. Launch the Quick Start. Each deployment takes about 30 minutes to complete. You can choose from two options:
    4. Install the Teradici Software Client and test the deployment.

    The Quick Start includes parameters that you can customize to best meet your business, IT, and security requirements.

  •  Cost and licenses
  • You are responsible for the cost of the AWS services used while running this Quick Start reference deployment. There is no additional cost for using the Quick Start.  

    The AWS CloudFormation templates for this Quick Start include configuration parameters that you can customize. Some of these settings, such as instance type, will affect the cost of deployment. For cost estimates, see the pricing pages for each AWS service you will be using. Prices are subject to change.

    Teradici provides a 60-day trial license for Cloud Access Software. After you fill out the form, Teradici will send you a license key and download links, generally within one business day. If you don’t receive your license, please contact sales@teradici.com. For more information about pricing, see the Teradici website.