houston-methodist_Customer-Reference_Logo@2x

Houston Methodist transformiert die Patientenversorgung mit klinischer Sprachtechnologie in AWS

2021

Herausforderung der Branche

Krankenhäuser müssen strenge Anforderungen an die medizinische Dokumentation erfüllen. Das Ausfüllen einer elektronischen Patientenakte ist jedoch ein klickintensiver Vorgang, der das medizinische Personal von der direkten Patientenversorgung ablenkt. Houston Methodist will mit sprachgesteuerter Technologie und Datenerfassung in Echtzeit die klinische Effizienz verbessern und die Burnoutrate von Pflegepersonal und Ärzten verringern.

Krankenhaus-Chirurg
kr_quotemark

Houston Methodist wird mit Ressourcen wie denen von AWS und Pariveda Solutions weiterhin Grenzen überwinden und die Art und Weise verbessern, wie Gesundheitstechnologie genutzt wird.“

Roberta Schwartz 
Executive Vice President and Chief Innovation Officer, Houston Methodist

Die Lösung von Houston Methodist

Houston Methodist entwickelte eine Lösung in Amazon Web Services (AWS), um die automatische Spracherkennung für seine Dokumentationsvorgänge zu prototypisieren. „Wir halten diese Möglichkeit für richtungsweisend in der Unterstützung der klinischen Effizienz und der Patientenerfahrung“, sagt Roberta Schwartz, Executive Vice President und Chief Innovation Officer bei Houston Methodist. Die Lösung verwendet Sprachautomatisierung, um mühsame, klickintensive Aufgaben in der elektronischen Patientenakte zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Houston Methodist hat einen Prototyp einer sprachgesteuerten Lösung zur Präsentation von Informationen und zur Steuerung von Aufgaben während Operationen entwickelt und hofft, damit Zeit zu sparen und den Einsatz persönlicher Schutzausrüstung zu reduzieren. Das Team hat außerdem ein Tool entwickelt, das die Verarbeitung natürlicher Sprache und die Erfassung von Umgebungsgeräuschen verwendet, um Gespräche zu erfassen, Notizen zu erstellen und die Dokumentation in der elektronischen Patientenakte während der Besuche automatisch zu vervollständigen.

Die Vorteile der Nutzung von AWS

Durch die Erstellung eines Prototyps einer sprachgesteuerten Technologie mit AWS und dem AWS Premier Consulting Partner Pariveda Solutions Inc. konnte Houston Methodist seine klinischen Workflows verändern. Diese sichere, branchenkonforme Lösung spart Zeit, reduziert die Anzahl der Klicks und verbessert die Zusammenarbeit mit den Patienten. „Während der gesamten Prototyping-Erfahrung war AWS bei jedem Schritt dabei“, sagt Schwartz.

Erfahren Sie mehr über den sprachgesteuerten Assistenten von Houston Methodist und über AWS for Healthcare: aws.amazon.com/health.


Über Houston Methodist

Houston Methodist ist ein System mit acht Krankenhäusern, das innovative medizinische und digitale Gesundheitslösungen entwickelt und Tausende von Patienten im Großraum Houston versorgt.


Erste Schritte

Unternehmen jeder Größe und aus jeder Branche transformieren ihr Geschäft mit AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute damit, AWS Cloud kennen zu lernen.

houston-methodist_Customer-Reference_Logo@2x

Houston Methodist Transforms Patient Care with Clinical Voice Technology on AWS

2021

Industry Challenge

Hospitals must comply with strict medical documentation requirements. However, completing an electronic medical record is a click-heavy process that distracts medical staff from providing direct patient care. Houston Methodist aims to improve clinical efficiency and alleviate nursing and physician burnout with voice-activated technology and real-time data capture.

hospital-surgeon
kr_quotemark

Houston Methodist will continue to break down barriers using resources like those provided by AWS and Pariveda Solutions, and it will improve the way healthcare technology is consumed.”

Roberta Schwartz 
Executive Vice President and Chief Innovation Officer, Houston Methodist

Houston Methodist's Solution

Houston Methodist built a solution on Amazon Web Services (AWS) to prototype automatic speech recognition for its documentation processes. “We see this opportunity as the future of supporting clinical efficiency and the patient experience,” says Roberta Schwartz, executive vice president and chief innovation officer at Houston Methodist. The solution uses voice automation to simplify arduous, click-heavy electronic medical record tasks and make them more efficient. Houston Methodist prototyped a voice-activated solution to present information and command tasks during surgeries, an effort it hopes will save time and reduce personal protective equipment use. Its team also developed a tool that uses natural language processing and ambient listening to capture conversations, create notes, and automatically complete documentation in the electronic medical record during patient visits.

Benefits of Using AWS

In using AWS and AWS Premier Consulting Partner Pariveda Solutions Inc. to prototype voice-enabled technology, Houston Methodist is transforming its clinical workflow. This secure, industry-compliant solution will save time, reduce clicks, and increase positive patient collaboration. “Throughout this prototyping experience, AWS has been there every step of the way,” says Schwartz.

Dive deeper into Houston Methodist's hands-free voice assistant and learn more at AWS for Healthcare: aws.amazon.com/health.


About Houston Methodist

Houston Methodist is an eight-hospital system that develops innovative medical and digital health solutions and provides care to thousands of patients in the Greater Houston area.


Get Started

Companies of all sizes across all industries are transforming their businesses every day using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.