Häufig gestellte Fragen

F: Was ist Amazon Forecast?

A: Amazon Forecast ist ein vollständig verwalteter Service, der basierend auf Machine Learning sehr genaue Prognosen erstellt. Basierend auf der gleichen Technologie wie bei Amazon.com nutzt Amazon Forecast Machine Learning, um Zeitreihendaten mit zusätzlichen Variablen zu kombinieren und Prognosen zu erstellen. Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Machine Learning nötig, um Amazon Forecast einzusetzen. Es müssen nur historische Daten sowie alle zusätzlichen Daten angegeben werden, von denen Sie glauben, dass sie die Prognosen beeinflussen können. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Thema Erste Schritte im Entwicklerhandbuch zu Amazon Forecast.

F: Welche Unternehmen werden von der Lösung zum Verbessern der Prognosegenauigkeit mit Machine Learning profitieren?

A: Diese Lösung kann einer Vielzahl von Unternehmen dabei helfen, die Prognosegenauigkeit erheblich zu verbessern und die Nachfrage nach Warenbeständen, die Planung der Lieferkette, die Personalkapazität oder die Auslastung des Web-Datenverkehrs besser zu verwalten. Sie ermöglicht eine schnellere Arbeitsweise für Unternehmen, die sich bei der Erstellung von Prognosen derzeit auf manuell neu zu bedienende Software verlassen. Diese Lösung hilft Entwicklern und Daten-Wissenschaftlern, Modelle zu erstellen, indem sie anhand hochgradig anpassbarer und einfach zu verwaltender Amazon Forecast-Prognosen generieren, testen, vergleichen und iterieren können.

F: Wann sollten Unternehmen die Lösung zum Verbessern der Prognosegenauigkeit mit Machine Learning nutzen?

A: Die Lösung kann zum Testen und Benchmarking von Prognosemodellen verwendet werden. In der Entwicklungsphase können Unternehmen Prognosen erstellen und diese für die Produktionsreife weiterentwickeln. Die Möglichkeit, verschiedene Prognoseabläufe unter Verwendung unterschiedlicher Datentypen einfach zu konfigurieren, erleichtert das Experimentieren während des gesamten Entwicklungsprozesses.

F: Wie viel kostet diese Lösung?

A:Ab März 2021 belaufen sich die Kosten für den Betrieb dieser Lösung mit den Standardeinstellungen in der Region USA Ost (N. Virginia) auf ca.14,50 USD pro 100 generierte Prognosen für einen Artikel oder ca. 76,62 USD pro Monat, wenn sie mit einer ml.t2.medium Amazon SageMaker Notebook-Instanz eingesetzt wird.

Weitere Informationen zu den Kosten dieser Lösung finden Sie im Implementierungsleitfaden.

F: Kann diese Lösung in jeder AWS-Region bereitgestellt werden?

A: Nein. Diese Lösung verwendet Amazon Forecast und soweit gewünscht auch Amazon SageMaker, die derzeit nicht in allen AWS-Regionen verfügbar sind. Sie müssen diese Lösung in einer AWS-Region einführen, in der Amazon Forecast verfügbar ist. Die aktuellste Verfügbarkeit nach Regionen finden Sie in der Liste der regionalen AWS-Services.

Training und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

ML Building Blocks: Services and Terminology 

Diese Kurse erörtern sowohl den Machine Learning Stack als auch die Begriffe und Prozesse. So bilden Sie eine solide Grundlage im Bereich Machine Learning.

Jetzt anmelden »

KI, ML und DL entschlüsseln 

Diese Kursreihe vermittelt ein Verständnis dafür, wie künstliche Intelligenz (AI) zu Machine Learning (ML) und letztlich zu Deep Learning (DL) geführt hat.

Jetzt anmelden »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

Diese Prüfung bestätigt Ihre Fähigkeit, die Erstellung und Bereitstellung sicherer und robuster Anwendungen auf AWS-Technologien vermitteln zu können.

Prüfungstermin festlegen »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Services zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösungsimplementierung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What is Amazon Forecast?

A: Amazon Forecast is a fully managed service that uses machine learning to deliver highly accurate forecasts. Based on the same technology used at Amazon.com, Amazon Forecast uses machine learning to combine time series data with additional variables to build forecasts. Amazon Forecast requires no machine learning experience to get started. You only need to provide historical data, plus any additional data that you believe may impact your forecasts. Refer to the Getting Started topic in the the Amazon Forecast Developer Guide for more information.

Q: What kinds of businesses will benefit from the Improving Forecast Accuracy with Machine Learning solution?

A: This solution can help a wide range of organizations greatly improve their forecast accuracy and better manage their retail inventory demand, supply-chain planning, workforce capacity, or web traffic load. It accelerates organizations that currently rely on manually re-running software for making predictions. This solution helps developers and data scientists bring models to production by generating, testing, comparing, and iterating on highly tunable and easy to manage Amazon Forecast forecasts.

Q: When should businesses use the Improving Forecast Accuracy with Machine Learning solution?

A: The solution can be used when testing and benchmarking predictor models. During development, businesses can develop forecasts and tune them for production-readiness. The ability to easily configure different forecast runs using different types of data facilitates experimentation throughout the development process.

Q: Can this solution be deployed in any AWS Region?

A: No. This solution uses the Amazon Forecast service, and when specified, Amazon SageMaker, which are not currently available in all AWS Regions. You must launch this solution in an AWS Region where Amazon Forecast is available. For the most current availability by Region, see AWS service offerings by Region.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

ML Building Blocks: Services and Terminology 

This courses clarifies both the machine learning stack and the terms and processes that will help you build a good foundation in machine learning.

Enroll now »

Demystifying AI/ML/DL 

After taking this set of courses, you’ll understand how Artificial Intelligence (AI) led to Machine Learning (ML), which then led to Deep Learning (DL).

Enroll now »

AWS Certified Solutions Architect – Associate

This exam validates your ability to effectively demonstrate knowledge of how to architect and deploy secure and robust applications on AWS technologies.

Schedule your exam »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solutions Implementation.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »