Häufig gestellte Fragen

F: Wie viel kostet diese Lösung?

A: Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die während der Ausführung dieser Lösung in Anspruch genommen werden. Ab Februar 2021 belaufen sich die Kosten für den Betrieb dieser Lösung mit den Standardeinstellungen in der Region USA Ost (N. Virginia) unter Verwendung von zwei t3.small Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2)-Instanzen in öffentlichen Subnetzen auf ca. 54,80 USD pro Monat und 0,164 USD pro GB an Daten, die von der AWS Cloud an Ihre IoT-Geräte gesendet werden. Weitere Informationen zu den Kosten finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

F: Verwendet diese Lösung NAT-Gateways oder AWS Global Accelerator?

A: Diese Lösung unterstützt sowohl NAT-Gateways als auch AWS Global Accelerator. Standardmäßig sind diese Services deaktiviert, aber Sie können sie in der AWS CloudFormation-Vorlage während der Bereitstellung oder nach der Bereitstellung durch Aktualisieren des Stacks aktivieren. Weitere Informationen darüber, wie diese Dienste implementiert werden, finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

F: Setzt diese Lösung Überwachungsdienste ein?

A: Diese Lösung umfasst eine Reihe von Amazon CloudWatch-Komponenten zur Überwachung und Berichterstattung über den Zustand der Lösung und zur Bereitstellung von E-Mail-Benachrichtigungen über Amazon Simple Notification Service für wichtige Ereignisse, wie z. B. den Austausch oder die Skalierung von Instances.

F: Sind für diese Lösung zusätzliche Softwarelizenzen erforderlich?

A: Während der Bereitstellung werden Softwarepakete von Drittparteien aus dem Repository Extra Packages for Enterprise Linux (EPEL) installiert. Diese Lösung ist unter Apache 2.0 lizenziert. Weitere Informationen finden Sie im Bereitstellungshandbuch.

F: Kann ich diese Lösung in jeder AWS-Region einsetzen?

A: Kunden müssen diese Lösung in AWS-Regionen bereitstellen, in denen AWS Systems Manager, Amazon CloudWatch Logs und Amazon Elastic File System (EFS) verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie in der Liste der regionalen Services der AWS.

Schulung und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einführung in AWS IoT

Dieser Kurs ist eine Einführung zum Internet der Dinge auf AWS IoT. In diesem Kurs lernen Sie die Funktionsweise der AWS IoT-Kommunikationsarchitektur und die Komponenten von AWS IoT kennen. Wir werden besprechen, wie das AWS IoT mit anderen AWS-Services zusammenarbeitet. Es wird auch eine Fallstudie zu AWS IoT bereitgestellt.

Jetzt anmelden »

Einführung in Amazon Virtual Private Cloud

Ein grundlegender Überblick darüber, wie Amazon Virtual Private Cloud (VPC) genutzt werden kann, um Ihre AWS-Ressourcen zu sichern und die volle Kontrolle über Ihre Netzwerkkonfiguration zu erhalten. Eine Beispielkonfiguration von Amazon VPC wird ausführlich behandelt, zusammen mit ihren Funktionen und Komponenten.

Jetzt anmelden »

Internet of Things Foundation (IoT) Series

Die Internet of Things (IoT) Foundation Series umfasst eine Reihe an Kursen, die eine umfassende Erfahrung mit IoT Core und weiteren zusammenhängenden Services bieten. Jeder der Kurse befasst sich mit einem Szenario, in dem ein fiktiver Kunde vor einer geschäftlichen Herausforderung steht. Die Informationen und Aktivitäten im Kurs vermitteln das Wissen und die Fähigkeiten, diese Herausforderung zu meistern.

Jetzt anmelden »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: How much does this solution cost?

A: You are responsible for the cost of the AWS services used while running this solution. As of February 2021, the cost for running this solution with the default settings in the US East (N. Virginia) Region using two t3.small Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) instances in public subnets is approximately $54.80 per month, and $0.164 per GB of data sent from the AWS Cloud to your IoT devices. For more information about costs, refer to the Implementation Guide.

Q: Does this solution use NAT Gateways or AWS Global Accelerator?

A: This solution supports both NAT Gateways and AWS Global Accelerator. By default, these services are deactivated, but you can choose to activate them in the AWS CloudFormation template during deployment, or if deployed, by updating the stack. For more information about how these services are implemented, refer to the Implementation Guide.

Q: Does this solution employ monitoring services?

A: This solution includes a set of Amazon CloudWatch components to monitor and report on the state of the solution and provide email notifications using Amazon Simple Notification Service for important events, such as replacement or scaling out of instances.

Q: Does this solution require additional software licenses?

A: During deployment, third-party software packages are installed from the Extra Packages for Enterprise Linux (EPEL) repository. This solution is licensed under Apache 2.0. Refer to the Implementation Guide for more information.

Q: Can I deploy this solution in any AWS Region?

A: Customers must deploy this solution in AWS Regions where AWS Systems Manager, Amazon CloudWatch Logs, and Amazon Elastic File System (EFS) are available. For more information, refer to the AWS Regional Services List.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

introduction to AWS IoT

This course is an introduction to AWS IoT, or Internet of Things. In this course, you will learn how the AWS IoT communication architecture works, and the components that make up AWS IoT. We will discuss how AWS IoT works with other AWS services. A case study of AWS IoT will also be provided.

Enroll now »

Introduction to Amazon Virtual Private Cloud

A basic overview of how Amazon Virtual Private Cloud (VPC) can be used to secure your AWS resources and provide full control over your network configuration. A sample Amazon VPC configuration will be covered in detail, along with its features and components.

Enroll now »

Internet of Things (IoT) Foundation Series

The Internet of Things (IoT) Foundation Series comprises a set of courses that offer a broad experience across IoT Core and its associated services. Each class in the series is centered around a scenario where a fictitious customer has a business challenge. The information and activities in the class provide the knowledge and skills to overcome this challenge.

Enroll now »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »