Amazon Transcribe Medical

Medizinische Sprache automatisch in Text umwandeln

Amazon Transcribe Medical ist ein Machine-Learning-Service, mit dem Sie schnell und einfach genaue Transkriptionen aus medizinischen Konsultationen zwischen Patienten und Ärzten erstellen können. Mit Transcribe Medical werden die medizinischen und pharmakologischen Begriffe, die in ärztlich vorgeschriebenen Notizen, Arzt-/Patientenberatungen und der Telemedizin verwendet werden, automatisch von Sprache in Text umgewandelt, um sie in klinischen Dokumentationsanwendungen zu verwenden.

Genaue medizinische Transkriptionen sind teuer, nehmen zu viel Zeit in Anspruch oder beeinträchtigen die Patientenerfahrung. In vielen Krankenhäusern und Kliniken verwenden Ärzte einen Rekorder, um Notizen zu diktieren, die dann an Dritte gesendet werden, welche die Sprachdatei manuell transkribieren. Dies ist ein teurer und zeitaufwendiger Vorgang, der mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Andere entscheiden sich für die Verwendung von menschlichen Schreibern, was für Patienten und Ärzte ablenkend und unangenehm sein kann. Einige Organisationen haben versucht, vorhandene medizinische Transkriptionssoftware zu verwenden, aber es kann schwierig sein, komplexe medizinische Sprachen zu transkribieren, was zu Ineffizienz und mangelnder Genauigkeit führt, was schwerwiegende Folgen haben kann. Gespräche zwischen Anbietern im Gesundheitswesen und Patienten bilden die Grundlage für den Diagnose- und Behandlungsplan eines Patienten und sind der Beginn eines jeden klinischen Dokumentationsworkflows. Ein Workflow kann beispielsweise das Gespräch zwischen einem Arzt und einem Patienten, die Eingabe der Verschreibung in ein elektronisches Patientenakten-System und die elektronische Übermittlung der Bestellung an die Apotheke umfassen. Es ist äußerst wichtig, dass diese Informationen korrekt sind.

Amazon Transcribe Medical verwendet Machine Learning, um der medizinischen Industrie eine hochpräzise automatische Spracherkennung (ASR) bereitzustellen. Mit Transcribe Medical können Sie Gespräche zwischen Arzt und Patient schnell und effizient in Textform erfassen, um sie später mithilfe der natürlichen Sprachverarbeitung zu analysieren oder in elektronische Patientenakten (EHR) einzugeben, da der Service mit der Terminologie und dem Stil der klinischen Sprache vertraut ist. Mit Transcribe Medical können sich Ärzte besser auf ihren Patienten konzentrieren und ein aufmerksameres Erlebnis bieten, anstatt das Gespräch für Notizen zu unterbrechen.

Transcribe Medical ist HIPAA-fähig und lässt sich problemlos in klinische Dokumentationsanwendungen und in jedes Gerät mit Mikrofon integrieren. Dies kann eine mobile Anwendung sein, die das gesamte Gespräch zwischen Arzt und Patient aufzeichnet, oder eine Softwareanwendung auf einem Computer, die nach dem Besuch eines Patienten die Diktierung des Arztes aufzeichnet. Transkriptionen können dann automatisch an einen natürlichen Sprachverarbeitungsservice wie Amazon Comprehend Medical gesendet werden. Comprehend Medical verwendet Machine Learning, um relevante medizinische Informationen aus Transkriptionen zu extrahieren, z. B. Krankheit, Medikation, Dosierung, Stärke und Häufigkeit. Diese Informationen können zum Zusammenfassen von Notizen, zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, zum Ertragszyklusmanagement (medizinische Kodierung) und zum Management klinischer Studien verwendet werden.

Cerner_Customer-Reference_Logo

"Eine äußerst genaue klinische Dokumentation ist für die Arbeitsabläufe und die allgemeine Zufriedenheit der Pflegekräfte von entscheidender Bedeutung. Mit der Transkriptions-API von Amazon Transcribe Medical entwickelt Cerner erstmals eine digitale Sprachaufzeichnung, welche automatisch die Interaktionen zwischen Arzt und Patient überwacht und den Dialog unauffällig in Textform aufzeichnet. Von dort aus übersetzt unsere Lösung auf intelligente Weise die Konzepte für den Einstieg in die kodifizierte Komponente des Cerner EHR-Systems."

Jacob Geers
Solutions Strategist, Cerner Corporation

Anwendungsfälle

Diktieren

Mit Transcribe Medical können Ärzte ihre Notizen nach der Interaktion mit dem Patienten über ein Mobilgerät diktieren. Dies gibt Ärzten die Möglichkeit, medizinische Notizen schnell zu diktieren, anstatt manuell Notizen zu machen oder auf Dienste von Dritten zu warten, wodurch Zeit und Kosten gesenkt werden und das Patientenerlebnis verbessert wird.

Gesprächstranskription

Kunden aus den Bereichen Gesundheitswesen und Biowissenschaften können Transkriptionsanwendungen erstellen, mit denen Gespräche zwischen Arzt und Patient in Echtzeit aufgezeichnet werden können, ohne die Interaktion zu unterbrechen. Mit Transkripten können Erkenntnisse wie Medikamente, Dosierung, Stärke und Häufigkeit gesammelt werden, bevor sie endgültig in elektronische Patientenakten (EHR) eingegeben werden. Sie können Comprehend Medical – einen natürlichen Sprachverarbeitungsservice für medizinische Texte – verwenden, um diese Einblicke zu extrahieren. 

Überwachung der Arzneimittelsicherheit

Pharmaunternehmen können Transcribe Medical verwenden, um Patientenanrufe mit Ärzten oder Arztanrufe mit Pharmaunternehmen zu transkribieren. Dabei werden die Namen von Arzneimitteln und Schlüsselbegriffe, die gesundheitliche Nebenwirkungen beschreiben, genau erfasst. Mit diesen Informationen im Textformat können Pharmaunternehmen Probleme im Zusammenhang mit der Arzneimittelsicherheit – beispielsweise eine unerwartete Nebenwirkung für ein neues Medikament – effizienter analysieren und aufdecken. 

Vorteile

Äußerst präzise

Transcribe Medical bietet unter Verwendung modernster Machine-Learning-Modelle eine präzise Sprachausgabe in Echtzeit, die für die medizinische Sprache entwickelt wurde. Dies bedeutet, dass eine Aussage wie "Patient hat ein Plantarfibrom erlitten" genau erfasst wird. Dies verkürzt die Zeit, die Ärzte für das manuelle Aufnehmen und Bearbeiten von Notizen benötigen, und reduziert das Burnout von Ärzten, welches typischerweise durch stundenlanges Aufnehmen medizinischer Notizen verursacht wird. 

Natürliche Sprache

Transcribe Medical unterstützt Gespräche zwischen mehreren Personen oder das Diktieren von einem einzelnen Sprecher. Es bietet auch eine automatische Interpunktion, sodass Ärzte natürlich sprechen können, anstatt Interpunktionszeichen explizit auszusprechen. Die Transkription enthält zudem automatisch normalisierte Zahlen (z. B. 50 Schläge pro Minute anstelle von "fünfzig") sowie Großschreibung. Da Transcribe Medical natürliche Gespräche aufzeichnet, muss der Arzt keine Notizen machen, was zu einem aufmerksameren und verbesserten Patientenerlebnis führt.

Geringere Kosten für medizinische Dokumentation

Da Transcribe Medical die Abhängigkeit von teuren menschlichen Schreibern verringert und keine Lizenzgebühren wie bei anderen herkömmlichen Transkriptionsdiensten anfällt, werden die Gesamtkosten für medizinische Dokumentation gesenkt. Klinische Dokumentationsanwendungen, die Transcribe Medical verwenden, können in Tausenden von medizinischen Zentren in großem Umfang bereitgestellt werden und bieten ein erschwingliches, konsistentes und präzises Aufnehmen von Notizen für das klinische Personal und die Einrichtungen – unabhängig davon, wo diese sich befinden.

Funktionsweise

Diagramm zur Funktionsweise von Amazon Transcribe Medical
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Weitere Informationen zu den Amazon Transcribe Medical-Preisen

Zur Seite mit den Preisen.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte mit Amazon Transcribe Medical in der AWS Managementkonsole.

Anmeldung

Amazon Transcribe Medical

Automatically convert medical speech to text

Amazon Transcribe Medical is a machine learning service that makes it easy to quickly create accurate transcriptions from medical consultations between patients and physicians. With Transcribe Medical, the medical and pharmacological terms used in physician dictated notes, practitioner/patient consultations, and tele-medicine are automatically converted from speech to text for use in clinical documentation applications.

Accurate medical transcriptions are expensive, take too much time, or are disruptive to the patient experience. In many hospitals and clinics, physicians will use a recorder to dictate notes that are sent to a third party who manually transcribes the voice file, an expensive and time consuming process that takes multiple days to complete. Others choose to use human scribes, which can be distracting and uncomfortable for patients and clinicians. Some organizations have tried to use existing medical transcription software, but complex medical language can be difficult to transcribe, leading to inefficiency and poor accuracy that can cause serious consequences. Conversations between health care providers and patients provide the foundation of a patient’s diagnosis and treatment plan, and is the start to any clinical documentation workflow. For example, a workflow can include the conversation between a physician and patient, entering the prescription into an electronic health record (EHR) system, and electronically sending the order to the pharmacy. It’s critically important that this information is accurate.

Amazon Transcribe Medical uses machine learning to provide highly accurate automatic speech recognition (ASR) for the medical industry. You can use Transcribe Medical to quickly and efficiently capture physician-patient conversations in text for later analysis using natural language processing or for entry into electronic health record (EHR) systems, because the service is trained to understand the terminology and style of clinical language. With Transcribe Medical, physicians are able to better focus on their patient and provide a more attentive experience instead of interrupting the conversation for note taking.

Transcribe Medical is HIPAA eligible and integrates easily with clinical documentation applications and any device with a microphone. This could include a mobile application that transcribes the entire conversation between physician and patient, or a software application on a computer that captures a dictation from a physician after the patient visit. Then, transcriptions can automatically be sent to a natural language processing service like Amazon Comprehend Medical. Comprehend Medical uses machine learning to extract relevant medical information from transcriptions, such as medical condition, medication, dosage, strength, and frequency. This information can be used for summarizing notes, clinical decision support, revenue cycle management (medical coding), and clinical trial management.

Cerner_Customer-Reference_Logo

"Extreme accuracy in clinical documentation is critical to workflows and overall caregiver satisfaction. By leveraging Amazon Transcribe Medical's transcription API, Cerner is in initial development of a digital voice scribe that automatically listens to clinician-patient interactions and unobtrusively captures the dialogue in text form. From there, our solution will intelligently translate the concepts for entry into the codified component in the Cerner EHR system."

Jacob Geers
Solutions Strategist, Cerner Corporation

Use cases

Dictation

Using Transcribe Medical, physicians can dictate their notes using a mobile device after the patient interaction. This gives physicians the ability to dictate medical notes quickly, instead of manual note-taking or waiting for third party services, reducing time and cost and improving the patient experience.

Conversational transcription

Healthcare and life science customers can build transcription applications that capture physician-patient conversations in real time, without disrupting the interaction. Transcripts can be used to gather insights like medication, dosage, strength, and frequency, before final entry into electronic health record (EHR) systems. You can use Comprehend Medical, a natural language processing service for medical text, to extract those insights. 

Drug safety monitoring

Pharmaceutical companies can use Transcribe Medical to transcribe patient calls with physicians or physician calls with pharmaceutical companies, accurately capturing names of medicines and key terms that describe health side effects. With this information in text format, pharmaceutical companies can more efficiently analyze and detect drug-related safety issues, for example an unexpected side effect for a new medication. 

Benefits

Highly accurate

Transcribe Medical provides accurate real-time speech-to-text that's built for medical language using state of the art machine learning models. This means that a statement like “patient suffered a plantar fibroma” will be captured accurately. This cuts down on the time that physicians have to take and edit notes manually, reducing physician burnout that’s typically caused by tedious hours of medical note taking. 

Natural speech

Transcribe Medical supports conversations between multiple people or dictation from a single-speaker. It also provides auto-punctuation so that physicians can speak naturally, instead of explicitly speaking out punctuation marks. The transcription will also automatically include normalized numbers (e.g. 50 beats per minute instead of “fifty”) and capitalization. Because Transcribe Medical captures natural conversations, the physician doesn't have to pause for notes, providing a more attentive and improved patient experience.

Lower medical documentation costs

Because Transcribe Medical reduces reliance on expensive human scribes and doesn’t require licensing fees like other traditional transcription services, it reduces the overall cost of medical documentation. Clinical documentation applications using Transcribe Medical can be deployed at scale across thousands of medical centers, providing affordable, consistent, and accurate note taking for clinical staff and facilities no matter where they're located.

How it works

Amazon Transcribe Medical how it works diagram
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about Amazon Transcribe medical pricing

Visit the pricing page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon Transcribe Medical in the AWS Management Console.

Sign in