Allgemeines

F: Was ist AWS Amplify?
AWS Amplify besteht aus einem Entwicklungsframework und Webhosting-Service, welche den schnellsten und einfachsten Weg für den Aufbau von mobilen und Webanwendungen auf AWS bietet. Das Open Source Amplify Framework bietet einen eigenwilligen Satz mit Bibliotheken, UI-Komponenten sowie einer Befehlszeilenschnittstelle für den Aufbau eines App-Backend und die Integration in Ihre iOS-, Android-, Web- und React Native-Anwendungen. Das Amplify Framework nutzt eine Reihe von AWS Cloud-Services, um umfassende Funktionen wie Offline-Daten, Authentifizierung, Analyse, Push-Benachrichtigungen, Bots anzubieten. Der Service zum statischen Web-Hosting, AWS Amplify Console, ist aus der AWS-Konsole aus verfügbar und kann genutzt werden, um statische Webanwendungen zu ertsellen, bereitszustellen und zu hosten. Als Teil eines größeren Sets von Tools und Services für die Entwicklung für Mobilgeräte können Sie AWS Device Farm zum Testen von mobilen Anwendungen auf echten iOS- und Android-Geräten verwenden.

F: Was kostet die Nutzung von AWS Amplify?
Beim Amplify Framework (Bibliotheken, CLI, UI-Komponenten) zahlen Sie nur für die zugrunde liegenden AWS-Services, die Sie nutzen. Für die Nutzung des Amplify Framework selbst fallen keine weiteren Gebühren an. Weitere Informationen über die Preise für statisches Webhosting mit der AWS Amplify Console finden Sie auf der AWS Amplify Console-Seite für Preise. Weitere Informationen über die Preise für AWS Device Farm finden Sie auf der AWS Device Farm-Seite für Preise.

F: In welcher Beziehung steht Hosting mit AWS Amplify Console zum Open Source Amplify Framework?
AWS Amplify besteht aus einem Amplify Framework (Bibliotheken, CLI, UI-Komponenten) auf Open-Source-Basis und einem Service für statisches Web-Hosting, AWS Amplify Console. Diese Tools und Services können zusammen oder getrennt verwendet werden. Sie können beispielsweise AWS Amplify in der AWS-Konsole öffnen, um Single-Page-App-Frontends (SPA) und statische Websites bereitzustellen und zu hosten, unabhängig davon, ob diese das Amplify Framework verwenden oder nicht.

Wenn Sie die CLI des Amplify Framework zum Konfigurieren von Back-End-Ressourcen für Ihre App verwenden, bietet AWS Amplify Console zusätzliche Funktionen. Bei jedem Check-in stellt AWS Amplify Console diese Backend-Ressourcen bereit oder aktualisiert sie, bevor das Frontend bereitgestellt wird. Es gibt Unterstützung für eine Vielzahl von Konfigurationen, z. B. isolierte Backend-Implementierungen pro Zweigstelle oder gemeinsam genutzte Backend-Implementierungen über Zweigstellen hinweg.

F: Wie hat sich AWS Mobile Hub entwickelt?
AWS Mobile Hub-Bestandskunden können Mobile Hub nach wie vor nutzen. Bei neuen Projekten müssen Entwickler jedoch auf AWS Amplify umsteigen.

F: Wo finde ich Neuigkeiten zu AWS Amplify?
Besuchen Sie unseren Blog und die Seite Neuerungen.

Amplify Framework

F: Welche Schritte kann ich mit dem Open Source Amplify Framework ausführen?
Mit dem Open Source Amplify Framework können Sie Funktionen schnell und mit nur wenigen zusätzlichen Codezeilen zu Ihrer Anwendung hinzufügen, darunter Offline-Daten, Multifaktor-Authentifizierung und Analysen. Sie können die zu Grunde liegenden Cloud-Services wie AWS AppSync, Amazon Cognito, Amazon Pinpoint, AWS Lambda, Amazon S3 oder Amazon Lex direkt über Ihre Befehlszeile konfigurieren und integrieren und damit den Zeitaufwand für den Aufbau und die Verwaltung Ihrer Backend-Services minimieren.

F: Welche Sprachen und Plattformen werden von Amplify Framework unterstützt?
Das Amplify Framework unterstützt iOS-, Android-, Web- und React Native-Anwendungen. Bei Webanwendungen gibt es eine umfassende Integration mit React, Angular und Vue.js.

F: Kann ich die Amplify Framework-Bibliotheken auch dann nutzen, wenn ich die CLI nicht verwende?
Ja. Mit den Bibliotheken können Sie auf Backend-Ressourcen zugreifen, die ohne die Amplify CLI erstellt wurden.

F: Wie arbeitet das Amplify Framework mit den AWS Cloud-Services zusammen?
Das Amplify Framework ist auf der Grundlage der Funktionen organisiert, die Sie Ihrer Anwendung hinzufügen möchten, z. B. Offline-Daten, Multifaktor-Authentifizierung, Analyse usw. Wenn Sie diese Funktionen über die Amplify-Befehlszeilenschnittstelle konfigurieren, werden die erforderlichen AWS Cloud-Services für Sie bereitgestellt. Die Konfiguration bleibt in CloudFormation-Vorlagen erhalten, die in die Quelle eingecheckt und mit anderen Entwicklern gemeinsam verwendet werden können. Wenn Sie diese Funktionen über die Amplify-Bibliothek Ihrer Anwendung hinzufügen, übernimmt die Bibliothek die erforderlichen Aufrufe der AWS-Services. Beispielsweise wird Amazon Pinpoint über „Amplify Add Analytics“ konfiguriert. Wenn Sie anschließend die Analyse-APIs aus der Amplify-Bibliothek in Ihrer Anwendung nutzen, werden die erforderlichen Aufrufe an Pinpoint ausgeführt.

F: Welcher Zusammenhang besteht zwischen AWS Amplify und den AWS Mobile-SDKs für iOS und Android?
Amplify iOS und Amplify Android sind die empfohlenen Methoden für die Entwicklung von iOS- und Android-Apps, für die AWS-Services zum Einsatz kommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Apps mithilfe der Amplify-Befehlszeile konfiguriert haben oder nicht. Beginnen Sie hier. Wenn Sie Ihre App bereits mit den vorherigen AWS Mobile-SDK für iOS und Android entwickelt haben, finden Sie hier die zugehörige Dokumentation.

F: Wo finde ich die AWS-SDKs für Xamarin und Unity?
Um mit AWS Mobile-SDK für Xamarin zu beginnen, lesen Sie das Entwicklerhandbuch für AWS Mobile-SDK für Xamarin. Um mit AWS Mobile-SDK für Unity zu beginnen, lesen Sie das Entwicklerhandbuch für AWS Mobile-SDK für Unity.

Statisches Web-Hosting

F: Was ist die AWS Amplify Console?

AWS Amplify Console ist ein Service zum statischen Web-Hosting, der direkt aus der AWS-Konsole verfügabr ist. AWS Amplify Console bietet einen kompletten Workflow für die Entwicklung, Bereitstellung und das Hosting von Single-Page-Webanwendungen oder statischen Websites mit serverlosen Backends. Mit der kontinuierliche Bereitstellung können Entwickler Aktualisierungen an ihren Web-Apps an jeder Code-Commit in ihrem Git-Repository bereitstellen. Wenn das Build erfolgreich war, wird die Anwendung auf einer amplifyapp.com-Subdomain bereitgestellt und gehostet. Entwickler können ihre angepasste Domain verbinden, um eingehenden Produktionsdatenverkehr zu starten.

F: Welche Web-App-Typen kann ich erstellen und bereitstellen?

Sie können Single Page Apps (SPAs) bereitstellen, die mit den Frameworks erstellt wurden, darunter React, Angular, Vue, Ember, sowie statische Sites, die mit Frameworks wie Gatsby, Eleventy, Hugo, VuePress und Jekyll erstellt wurden. Außerdem können Sie einfache statische Websites hosten.

F: Was sind die ersten Schritte mit AWS Amplify Console?

Gehen Sie zu Beginn in AWS Amplify Console und verbinden Ihr Quell-Repository. AWS Amplify Console bestimmt das verwendete Frontend-Framework automatisch, erstellt die Anwendung und stellt sie auf einem weltweit verfügbaren Inhaltsbereitstellungsnetzwerk (CDN) bereit. Die Console ermittelt mithilfe des Amplify Framework die hinzugefügte Backend-Funktionalität und kann die erforderlichen AWS-Ressourcen in der gleichen Bereitstellung als Frontend bereitstellen. AWS Amplify Console erstellt Ihre Web-Apps und stellt diese schnell bereit und hostet sie auf einem weltweit verfügbaren Inhaltsbereitstellungsnetzwerk (CDN) mit einer benutzerfreundlichen URL (Beispiel: https://master.appname.amplifyapp.com). Gehen Sie zu Beginn in der AWS-Konsole auf AWS Amplify.

F: Was ist eine AWS Amplify Console-App?

Eine AWS Amplify Console-App ist Ihr Projektcontainer. Jedes App-Projekt enthält eine Liste der Zweige, die Sie über Ihr Quell-Repository verbunden haben. Sie können weitere Funktionszweige oder eine benutzerdefinierte Domain verbinden oder über Ihr App-Projekt auf Ihre Build-Protokolle zugreifen.

F: Was bedeutet kontinuierliche Entwicklung?

Die kontinuierliche Entwicklung ist eine DevOps-Strategie für Software-Releases, bei der jeder Code-Commit in ein Repository automatisch in den Produktions- oder Staging-Umgebungen veröffentlicht wird. Diese Praxis reduziert die Zeit bis zur Markteinführung, indem sichergestellt wird, dass Ihre gehostete Web-App immer den aktuellen Code in Ihrem Repository widerspiegelt.

F: Welche Git-Quellcode-Anbieter werden von der AWS Amplify Console unterstützt?

Sie können private und öffentliche Repositorys von GitHub, BitBucket, GitLab, und AWS CodeCommit verbinden.

F: Speichert AWS Amplify Console meine Git-Zugriffstokens?

AWS Amplify Console speichert niemals Zugriffstokens aus Repositorys. Sobald Sie AWS Amplify Console autorisiert haben, rufen wir einen Zugriffstoken bei Ihrem Quellanbieter ab. Wir leiten den Token einfach an unsere Konsole weiter, und ab diesem Zeitpunkt erfolgt die gesamte Kommunikation mit der GitHub-API direkt über den Browser. Nach der Konfiguration der kontinuierlichen Entwicklung wird der Token dauerhaft verworfen.

F: Unterstützt die AWS Amplify Console private Git-Server?

Private Git-Server werden von uns derzeit nicht unterstützt.

F: Was sind Umgebungsvariablen? Wie verwende ich diese?

Umgebungsvariablen sind Konfigurationen, die während der Laufzeit von Apps benötigt werden. Diese Konfigurationen können Datenbankverbindungsdetails, Drittanbieter-API-Schlüssel, verschiedene Parameter für individuelle Anpassungen sowie Geheimnisse umfassen. Die beste Möglichkeit der Bereitstellung dieser Konfigurationen liegt in der Verwendung von Umgebungsvariablen. Sie können Umgebungsvariablen hinzufügen, wenn Sie eine App erstellen oder indem Sie die App-Einstellungen aufrufen. Alle Umgebungsvariablen sind zur Verhinderung von unerlaubten Zugriffspunkten verschlüsselt. Fügen Sie sämtliche App-Umgebungsvariablen zu den Schlüssel- und Wertetextfeldern hinzu. Standardmäßig wendet AWS Amplify Console die Umgebungsvariablen auf alle Zweige an, es ist also nicht erforderlich, Variablen erneut einzugeben, wenn Sie einen neuen Zweig verbinden. Sobald Sie alle Variablen eingegeben haben, klicken Sie auf „Speichern“.

F: Was geschieht bei der Ausführung eines Builds?

AWS Amplify Console erstellt einen temporären Computer-Container (4 vCPU, 7 GB RAM), lädt den Quellcode herunter, führt die im Projekt konfigurierten Befehle aus, stellt das generierte Artefakt auf einer Web-Hosting-Umgebung bereit und zerstört anschließend den Compute-Container. Während des Builds streamt AWS Amplify Console die Build-Ausgabe auf die Servicekonsole und die Amazon CloudWatch.

F: Wie kann ich AWS Amplify Console für die Zusammenarbeit mit mehreren Umgebungen nutzen?

Die AWS Amplify Console nutzt das Git-Verzweigungsmodell für die Erstellung neuer Umgebungen, wenn ein Entwickler Code in einen neuen Zweig eingibt. In typischen Entwicklungsteams stellen Entwickler ihren „Masterzweig“ für die Produktion bereit, erhalten den „Entwicklungszweig“ als Staging und erstellen Funktionszweige, wenn sie an neuer Funktionalität arbeiten. AWS Amplify Console kann Frontend- und Backend-Umgebungen erstellen, die mit den einzelnen verbundenen Zweigen verknüpft sind. Auf diese Weise können Entwickler in Sandbox-Umgebungen arbeiten und „Git“ als Verfahren für die Code-Verschmelzung und zum Lösen von Konflikten verwenden. Änderungen werden automatisch an die Produktion weitergegeben, sobald sie mit einem Master- (oder Produktions)zweig verschmelzt wurden.

F: Was sind atomare Bereitstellungen?

Jede Bereitstellung ist atomar. Dies bedeutet, dass die Site betrachtet werden kann, sobald die Bereitstellung abgeschlossen ist. Atomare Bereitstellungen eliminieren das Wartungsfenster, indem Sie sicherstellen, dass die Web-App erst aktualisiert wird, nachdem die Bereitstellung vollständig abgeschlossen ist. Die neue Version der Web-App wird dann umgehend für Endbenutzer verfügbar gemacht, ohne dass Entwickler zunächst CDN-Caches ungültig machen müssen.

F: Worin unterscheidet sich das Hosting einer modernen Web-App vom Hosting einer herkömmlichen Web-App?

Für das Hosting einer modernen Web-App sind keine Web-Server erforderlich, außerdem können Inhaltsbereitstellungsnetzwerke (CNDs) verwendet werden, um statische Inhalte (HTML-, CSS- und JavaScript-Dateien) zu speichern. AWS Amplify Console nutzt das Amazon CloudFront Global Edge-Netzwerk für die weltweite Verteilung Ihrer Web-App. Für die Bereitstellung Ihrer Inhalte für Ihre Kunden bei niedrigerer Latenz greift Amazon CloudFront auf ein globales Netzwerk aus 144 Points of Presence (133 Edge-Standorte und 11 regionale Edge-Caches) verteilt auf 65 Städte in 29 Ländern zurück.

F: Wie verbinde ich meine angepasste Domain?

Die Verbindung Ihrer angepassten Domain ist denkbar einfach. Wenn Ihre Domain auf Route53 registriert ist, wählen Sie sie einfach aus einer Dropdown-Liste aus. AWS Amplify Console konfiguriert anschließend die DNS-Datensätze automatisch, um die Apex und die WWW-Subdomain auf Ihre Website zu leiten. Außerdem erstellen wir automatisch Subdomains für alle verbundenen Zweige. Beispiel: Wenn Sie einen Entwicklungszweig verbinden, wird bei https://dev.appname.amplifyapp.com eine Bereitstellung erstellt. Als Teil der Einrichtung einer angepassten Domain generieren wir ein kostenloses HTTPS-Zertifikat und gewährleisten so, dass der Datenverkehr auf Ihre Seite sicher ist.

F: Welche Domain-Registrars werden von AWS Amplify Console unterstützt?

Wenn Sie eine angepasste Domain definieren, können Sie bei beliebigen Registrar-Anbietern erworbene Domains mit einer App verbinden. Für Entwickler, die Amazon Route53 als Registrar verwenden, aktualisiert die AWS Amplify Console die DNS-Datensätze automatisch, um auf die bereitgestellte App hinzuweisen. Für Drittanbieter-Registrars bietet die AWS Amplify Console Anweisungen für die Aktualisierung ihrer DNS-Datensätze.

F: Erfolgt der gesamte Web-Datenverkehr über HTTPS?

AWS Amplify Console generiert ein kostenloses HTTPS-Zertifikat auf allen Seiten und aktiviert es automatisch auf allen Route53-verwalteten Domains. Das SSL-Zertifikat wird vom Amazon Certificate Manager generiert und unterstützt Platzhalter-Domains. ACM verarbeitet die Komplexität bei der Erstellung und Verwaltung öffentlicher SSL-/TLS-Zertifikate für Ihre AWS-basierten Websites und Anwendungen. Mit der Platzhalteroption werden die Haupt-Domain sowie alle Subdomains mit einem einzigen Zertifikat abgedeckt.

F: Kann ich meine Web-Bereitstellungen über ein Passwort schützen?

Alle Web-Bereitstellungen können mithilfe der Basiszugriffsauthentifizierung durch ein Passwort geschützt werden. Bei der Arbeit an neuen Funktionen können Entwickler Aktualisierungen mit internen Stakeholdern teilen, indem sie einen Benutzernamen und ein Passwort für eine Zweigbereitstellung einrichten.

F: Was sind Redirects und Rewrites? Wie verwende ich diese?

Ein Redirect ist eine Client-seitige Aufforderung an den Web-Browser, zu einer anderen URL zu gehen. Dies bedeutet, dass die URL, die im Browser angezeigt wird, in die neue URL aktualisiert wird. Ein Rewrite ist eine Server-seitige Neuschreibung der URL. Damit wird das, was Sie im Browser sehen, nicht verändert, da die Änderungen für den Benutzer ausgeblendet werden. Bei Reverse-Proxys handelt es sich um ursprungsübergreifende Rewrites. Über die Einstellungen der AWS Amplify Console können Entwickler Redirects, HTTP-Reaktionscodes, angepasste 404s sowie Proxys an externe Services definieren.

F: Wie wird mit die Nutzung der AWS Amplify Console in Rechnung gestellt?

Bei AWS Amplify Console werden die folgenden zwei Funktionspakete berechnet: Erstellung und Bereitstellung sowie Webhosting. Für die Erstellungs- und Bereitstellungsfunktion beträgt der Minutenpreis 0,01 USD. Die Preise für das Hosting betragen pro bereitgestellten GB 0,15 USD und pro gepeicherten GB 0,023 USD. Mit dem kostenlosen Nutzungskontingent von AWS können Sie kostenlos loslegen. Nach der Anmeldung erhalten AWS-Neukunden 1.000 Build-Minuten pro Monat für die Erstellungs- und Bereitstellungsfunktion sowie 15 zu verarbeitende GB pro Monat und 5 GB Datenspeicher pro Monat für die Hosting-Funktion.

F: Sind in den Preisen Steuern enthalten?

Falls nicht anders angegeben, gelten unsere Preise zuzüglich anfallender Steuern und Abgaben, u. a. MwSt. und Umsatzsteuer. Bei Kunden mit japanischer Rechnungsadresse unterliegt die Nutzung von AWS-Services der japanischen Verbrauchssteuer. Weitere Informationen.

F: Gibt es Preisunterschiede von Region zu Region?

Die Preise sind in allen Regionen gleich.

Weitere Informationen zu AWS Amplify

Erste Schritte
Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich per E-Mail direkt an unser Team:
aws-amplify-customer@amazon.com

General

Q: What is AWS Amplify?

AWS Amplify consists of a set of tools (open source framework, admin UI, console) and services (static web hosting) to accelerate the development of mobile and web applications on AWS.

Amplify's open source framework includes an opinionated set of libraries, UI components, and a command line interface (CLI) to build an app backend and integrate it with your iOS, Android, Web, and React Native apps. The framework leverages a core set of AWS Cloud Services to offer capabilities including offline data, authentication, analytics, push notifications, and bots at high scale.

The Amplify admin UI further simplifies the configuration of backends with a visual point-and-click experience that works seamlessly with the Amplify CLI. The admin UI also includes functionality for managing app content and users.

The Amplify console is the control center for your full-stack app and is accessible from the AWS management console. AWS Amplify also offers a fully managed static web hosting service that you can access through the console to host your front-end web app, create/delete backend environments, setup CI/CD on the front end and backend.

Finally, as part of the broader set of front-end web and mobile development tools and services, you can use AWS Device Farm for testing apps on real iOS devices, Android devices, and web browsers.

Q: What does it cost to use AWS Amplify?

When you use Amplify's open source framework (libraries, UI components, CLI) or the admin UI, you pay only for the underlying AWS services you use. There are no additional charges for using these tools. To learn about pricing for AWS Amplify's fully managed static web hosting service, visit the AWS Amplify pricing page. To learn about pricing for AWS Device Farm, visit the AWS Device Farm pricing page.

Q: How does hosting with AWS Amplify relate to Amplify's open source framework?

AWS Amplify consists of tools (open source framework, admin UI, console) and a fully managed static web hosting service. The tools in the framework (libraries, UI components, CLI), the admin UI, the console, and the static web hosting service can be used together or individually.

For example, you can go to AWS Amplify from the AWS console to deploy and host Single Page App (SPA) frontends and static websites, whether or not they use Amplify libraries.

If you are using the Amplify CLI to configure backend resources for your app, AWS Amplify's static web hosting service offers additional functionality. On each check-in, AWS Amplify provisions or updates these backend resources prior to deploying your front end. There is support for a variety of configurations, such as isolated backend deployments per branch or shared backend deployments across branches when you use AWS Amplify's static web hosting service.

Q: What happened to AWS Mobile Hub?

Existing AWS Mobile Hub customers can continue to use Mobile Hub. For new projects, developers should use AWS Amplify instead.

Q: Where can I find the latest news on AWS Amplify?

Visit our blog and What’s New page.

Tools & Features

Q: What can I do with the Amplify libraries, CLI and admin UI?

With the Amplify libraries, you can quickly add features such as offline data, multifactor authentication, analytics, and others to your application with a few lines of code. You can configure the underlying cloud services like AWS AppSync, Amazon Cognito, Amazon Pinpoint, AWS Lambda, Amazon S3, or Amazon Lex directly from the Amplify CLI or admin UI with intuitive guided workflows, minimizing the time required to set-up and manage your backend services.

Q: What languages and platforms do Amplify libraries support?

Amplify libraries support iOS, Android, Web, Flutter, and React Native apps. For Web apps, there is deep integration with React, Ionic, Angular, and Vue.js.

Q: Can I use the Amplify libraries even if I do not use the CLI?

Yes. The libraries can be used to access backend resources that were created without the Amplify CLI.

Q: How do Amplify features work with AWS cloud services?

Amplify features are organized based on the use cases you need to integrate with your app, such as offline data, multi factor authentication, analytics, and others. When you configure these features using the Amplify CLI or the admin UI, the necessary AWS cloud services are provisioned for you. The configuration is persisted in CloudFormation templates that can be checked into source control and shared with other developers. When you add these features to your app via the Amplify libraries, the library makes the necessary calls to AWS services. For example, 'amplify add analytics' will configure Amazon Pinpoint. Then, when you use the Analytics APIs from the Amplify library in your app, the necessary calls will be made to Pinpoint.

Q: How is AWS Amplify related to the AWS Mobile SDKs for iOS and Android?

Amplify iOS and Amplify Android are the recommended ways to build iOS and Android apps that leverage AWS services, whether or not you have configured them using the Amplify CLI. Get started here. If your app is already built using the previous AWS Mobile SDKs for iOS and Android, documentation is available here.

Q. What is the Amplify admin UI?

The Amplify admin UI is a visual interface for configuring and maintaining app backends outside the AWS console. Once you've launched your app, the admin UI also enables developers and non-developers to manage app content and users.

Q. Why is the admin UI outside the AWS console?

The admin UI is accessible outside the AWS console to provide front-end developers new to AWS the opportunity to engage with AWS tools quickly and easily. The admin UI provides a simplified view of the features needed to build a cloud-connected web or mobile app. The admin UI also provides easy access for non-developers (QA testers, PMs) to manage the app content and users without requiring developers to figure out the right IAM roles and policies.

Q. What is the Amplify console and how is it different from the admin UI?

The Amplify console is the control center for your app inside the AWS management console. The AWS Amplify console shows you all the front-end environments and backend environments for your apps, whereas the admin UI has a unique instance tied to each individual backend environment.

The Amplify console is where you can access AWS Amplify's fully managed static web hosting service to set up web hosting, full-stack CI/CD, add a custom domain, clone/delete multiple backend environments, and navigate to underlying AWS service consoles. On the other hand, the admin UI is used for configuring and maintaining the app backend - adding features such as auth, data, functions. After launching your app, the admin UI also gives non-developers (QA, PMs) a way to manage app content and users.

Q: What is AWS Amplify's static web hosting service?

In addition to AWS Amplify's development tools and features, AWS Amplify offers a fully managed static web hosting service that can be accessed directly from the AWS console. AWS Amplify's static web hosting service provides a complete workflow for building, deploying, and hosting single page web apps or static sites with serverless backends. Continuous deployment allows developers to deploy updates to their web app on every code commit to their Git repository. When the build succeeds, the app is deployed and hosted on an amplifyapp.com subdomain. Developers can connect their custom domain to start receiving production traffic.

Q: What type of web apps can I build and deploy?

In addition to AWS Amplify's development tools and features, AWS Amplify offers a fully managed static web hosting service that can be accessed directly from the AWS console. AWS Amplify's static web hosting service provides a complete workflow for building, deploying, and hosting single page web apps or static sites with serverless backends. Continuous deployment allows developers to deploy updates to their web app on every code commit to their Git repository. When the build succeeds, the app is deployed and hosted on an amplifyapp.com subdomain. Developers can connect their custom domain to start receiving production traffic.

Q: How do I get started with AWS Amplify static web hosting?

To get started, go to AWS Amplify in the AWS console and connect your source repository. AWS Amplify automatically determines the front-end framework used, and then builds and deploys the app to a globally available content delivery network (CDN). Amplify detects backend functionality added using the Amplify CLI or admin UI, and can deploy the necessary AWS resources in the same deployment as the front end. AWS Amplify will build and deploy your web app quickly, and host your web app on a globally available content delivery network (CDN) with a friendly URL (example: https://master.appname.amplifyapp.com). To get started, go to AWS Amplify on the AWS console.

Q: What is an AWS Amplify 'app'?

An AWS Amplify 'app' is your project container. Each app project contains a list of branches you have connected from your source repository. You can connect additional feature branches, a custom domain, or access your build logs from your app project.

Q: What is continuous deployment?

Continuous deployment is a devops strategy for software releases where every code commit to a repository is automatically released to production or staging environment. This practice reduces time to market by ensuring that your hosted web app is always a reflection of the latest code in your repository.

Q: What Git source code providers does AWS Amplify static web hosting support?

You can connect private and public repositories from GitHub, BitBucket, GitLab, and AWS CodeCommit.

Q: Does AWS Amplify static web hosting store my Git access tokens?

AWS Amplify never stores access tokens from repositories. Once you authorize AWS Amplify, we fetch an access token from your source provider. We simply pass the token to our console, and from then on, all communication with the GitHub API happens straight from the browser. After configuring continuous deployment, the token is permanently discarded.

Q: Does AWS Amplify static web hosting support private Git servers?

We currently do not support private Git servers.

Q: What are environment variables? How do I use them?

Environment variables are configurations required by apps at runtime. These configurations could include database connection details, third-party API keys, different customization parameters and secrets. The best way to expose these configurations is to do so with environment variables. You can add environment variables when creating an app or by going to the app settings. All environment variables are encrypted to prevent rogue access. Add all your app environment variables in the key and value textboxes. By default, AWS Amplify applies the environment variables across all branches, so you don't have to re-enter variables when you connect a new branch. Once you enter all the variables hit Save.

Q: What happens when a build is run?

AWS Amplify will create a temporary compute container (4 vCPU, 7GB RAM), download the source code, execute the commands configured in the project, deploy the generated artifact to a web hosting environment, and then destroy the compute container. During the build, AWS Amplify will stream the build output to the service console and Amazon CloudWatch.

Q: How can I leverage AWS Amplify static web hosting to work with multiple environments?

AWS Amplify leverages Git’s branching model to create new environments every time a developer pushes code to a new branch. In typical development teams, developers deploy their ‘master’ branch to production, keep the ‘dev’ branch as staging, and create feature branches when working on new functionality. AWS Amplify Console can create frontend and backend environments linked to each connected branch. This allows developers to work in sandbox environments, and use ‘Git’ as a mechanism to merge code and resolve conflicts. Changes are automatically pushed to production once they are merged into the master (or production) branch.

Q: What are atomic deployments?

Every deployment is atomic, which means the site is ready to view after the deployment is complete. Atomic deployments eliminate maintenance windows by ensuring the web app is only updated once the entire deploy has finished. The new version of the web app is then made available instantly to end-users, without the developer having to invalidate CDN caches.

Q: How is hosting a modern web app different from a traditional web app?

Hosting a modern web app does not require web servers and can use content delivery networks to store static content (HTML, CSS and JavaScript files). AWS Amplify leverages the Amazon CloudFront Global Edge Network to distribute your web app globally. 

Q: How do I connect my custom domain?

Connecting your custom domain is easy – if your domain is registered on Route53, simply pick it from a dropdown and AWS Amplify will automatically configure the DNS records to point the apex and ‘www’ subdomain to your website. Additionally, we automatically create subdomains for all branches that are connected. For example, connecting a ‘dev’ branch creates a deployment at https://dev.appname.amplifyapp.com. As part of the custom domain setup, we generate a free HTTPS certificate to ensure traffic to your site is secure.

Q: What domain registrars does AWS Amplify static web hosting support?

Domains purchased through all domain registrars can be connected to an app by defining a custom domain. For developers using Amazon Route53 as their registrar, AWS Amplify automatically updates the DNS records to point to their deployed app. For 3rd party registrars, AWS Amplify provides instructions on how to update their DNS records.

Q: Is all web traffic served over HTTPS?

AWS Amplify static web hosting generates a free HTTPS on all sites and will enable it automatically on all Route53-managed domains. The SSL certificate is generated by Amazon Certificate Manager and has wildcard domain support. ACM handles the complexity of creating and managing public SSL/TLS certificates for your AWS based websites and applications. With the wildcard option, the main domain and all subdomains can be covered by a single certificate.

Q: Can I password protect my web deployments?

All web deployments can be password protected with basic access authentication. When working on new features, developers can share updates with internal stakeholders by setting up a username and password for a branch deployment.

Q: What are redirects and rewrites? How do I use them?

A redirect is a client-side request to have the web browser go to another URL. This means that the URL that you see in the browser will update to the new URL. A rewrite is a server-side rewrite of the URL. This will not change what you see in the browser because the changes are hidden from the user. Reverse proxies are cross-origin rewrites. From the AWS Amplify console settings, developers can specify redirects, HTTP response code, custom 404s, and proxies to external services.

Q: How will I be charged for my use of AWS Amplify Console?

AWS Amplify static web hosting is priced for two features – build & deploy, and web hosting. For the build & deploy feature the price per build minute is $0.01. For the hosting feature the price per GB served is $0.15 and price per GB stored is $0.023.With the AWS Free Usage Tier, you can get started for free. Upon sign up, new AWS customers receive 1,000 build minutes per month for the build and deploy feature, and 15 GB served per month and 5 GB data storage per month for the hosting feature.

Q: Does your prices include taxes?

Except as otherwise noted, our prices are exclusive of applicable taxes and duties, including VAT and applicable sales tax. For customers with a Japanese billing address, use of AWS services is subject to Japanese Consumption Tax. Learn more.

Q: Are prices different per region?

Prices are the same across all regions.

Learn more about AWS Amplify

Get started
Have more questions? Contact our team directly at:
aws-amplify-customer@amazon.com