AWS Application Cost Profiler

Detaillierte Kostenübersicht für Ihre mehrmandantenfähigen Anwendungen

AWS Application Cost Profiler bietet Ihnen die Möglichkeit, den Verbrauch gemeinsam genutzter AWS-Ressourcen, die von Softwareanwendungen verwendet werden, zu verfolgen und eine detaillierte Kostenaufschlüsselung über die Mandantenbasis zu erstellen. Mit dem Modell der gemeinsam genutzten Infrastruktur können Sie Größenvorteile erzielen und gleichzeitig einen klaren Überblick über detaillierte Informationen zum Ressourcenverbrauch in mehreren Dimensionen behalten.

Mit den Einblicken in die anteiligen Kosten gemeinsam genutzter AWS-Ressourcen können Unternehmen, die Anwendungen betreiben, die Datengrundlage für ein genaues Kostenzuweisungsmodell schaffen, und ISV, die Anwendungen verkaufen, können ihre Rentabilität besser verstehen und Preisstrategien für ihre Endkunden anpassen.

Vorteile

Kosteneffizienz

Sie müssen nicht mehr in technische und infrastrukturelle Ressourcen investieren, um Ihre eigene Big-Data-Infrastruktur aufzubauen und zu warten, und die Nutzung gemeinsam genutzter Ressourcen zu verfolgen und zu berechnen, oder um den laufenden Aufwand für die Korrelation des Verbrauchs gemeinsam genutzter Ressourcen mit Ihren AWS-Abrechnungsinformationen über alle Services hinweg zu betreiben und die Berichtsfunktionen für Ihre internen und externen Benutzer zu verwalten. Mit AWS Application Cost Profiler können Sie kostenlos loslegen und zahlen erst nach der kostenlosen Nutzung von 30 GB für Ihren Bericht.

Flexible Datenerfassung

Sie können Ihre eigenen Mess-Tools verwenden oder die unterstützten Protokollmechanismen nutzen, um Metadaten zur Mandantennutzung im Dateiformat mit AWS Application Cost Profiler über die API via AWS SDK zu erfassen und aufzunehmen. Unabhängig davon, für welche Messlösung Sie sich entscheiden, berechnet AWS Application Cost Profiler Ihre Mandantennutzung der Anwendung und setzt sie mit Ihrer Ressourcennutzung und Ihren Rechnungsdaten in Beziehung.

Margenanalyse

Die detaillierten Informationen zur Ressourcennutzung und zu den Kosten auf Mandantenebene ermöglichen Ihnen ein besseres Verständnis des Status der Ressourcennutzung und der Rentabilität, sodass Sie Ihr Architekturdesign, Ihre Produktpreisstrategie und Ihre Kostenzuweisungsmodelle anpassen können, um Kostenverantwortung und eine höhere Investitionsrendite zu erreichen. Skalieren Sie selbstbewusst mit einer maßgeschneiderten Go-to-Market- und Kostenmanagement-Strategie, und verstehen Sie Ihre Ausgaben und Nutzungstrends mit hoher Granularität.

Erste Schritte mit AWS Application Cost Profiler

Starten Sie mit AWS Application Cost Profiler, um den Verbrauch von gemeinsam genutzten AWS-Ressourcen zu verfolgen, die von Softwareanwendungen verwendet werden, und um detaillierte Kosten- und Nutzungsinformationen nach Mandanten zu melden.

Funktionsweise

product-page-diagram_AWS-Application-Cost-Profiler@2x

Neueste Blogs zu AWS-Kostenmanagement

1

Zurzeit sind keine Blog-Beiträge vorhanden. Weitere Ressourcen finden Sie im AWS-Blog.

 

Weitere Informationen erhalten Sie im Blog zu AWS-Kostenmanagement »

Sind Sie startbereit?

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Erfahren Sie mehr über Funktionen für Kostenmanagement, Kostenoptimierung und mehr.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Erhalten Sie sofortigen Zugriff auf das kostenlose Kontingent von AWS und beginnen Sie mit der Verwaltung Ihrer AWS-Kosten. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Budgets erstellen und verwalten

Beginnen Sie mit der Erstellung mit AWS Application Cost Profiler in der AWS-Konsole.

Erste Schritte

AWS Application Cost Profiler

Granular cost insights for your multi-tenant applications

AWS Application Cost Profiler provides you the ability to track the consumption of shared AWS resources used by software applications and report granular cost breakdown across tenant base. You can achieve economies of scale with the shared infrastructure model, while still maintaining a clear line of sight to detailed resource consumption information across multiple dimensions.

With the proportionate cost insights of shared AWS resources, organizations running applications can establish the data foundation for accurate cost allocation model, and ISV selling applications can better understand your profitability and customize pricing strategies for your end customers.

Benefits

Cost efficiency

No need to invest in engineering and infrastructure resources to build and maintain your own big data infrastructure to track and compute usage of shared resources, or spend on ongoing effort to correlate consumption of shared resources with your AWS billing information across services and manage reporting capabilities for your internal and external users. With AWS Application Cost Profiler, you can get started for free and only pay for your report after the free usage of 30GB.

Flexible data collection

You can use your own metering tools or leverage supported log mechanism to collect and ingest tenant usage metadata in file format using AWS Application Cost Profiler through API via AWS SDK. Whichever metering solution you choose, AWS Application Cost Profiler will compute and correlate your tenant usage of application against your resource usage and billing data.

Margin analysis

The detailed tenant level resource usage and cost information allows you to better understand your resource utilization status and profitability, so you can adjust your architectural design, product pricing strategy, and cost allocation models to achieve cost accountability and higher ROI. Scale confidently with tailor-made go-to-market and cost management strategy, and understand your spend and usage trends with high granularity.

Getting Started with AWS Application Cost Profiler

Get started with AWS Application Cost Profiler to track the consumption of shared AWS resources used by software applications and report granular cost and usage information by tenant.

How it works

product-page-diagram_AWS-Application-Cost-Profiler@2x

Latest AWS Cost Management Blogs

1

No blog posts have been found at this time. Please see AWS Blog for other resources.

 

Read more at the AWS Cost Management Blog »

Ready to get started?

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Check out the product features

Learn more about features for cost management, cost optimization, and more.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier and start managing your AWS costs. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Create and manage budgets

Get started building with AWS Application Cost Profiler in the AWS Console.

Get started