AWS Chatbot

ChatOps für AWS

AWS Chatbot ist ein interaktiver Agent, mit dem Sie auf einfache Weise Ihre AWS-Ressourcen in Ihren Slack-Kanälen und Amazon-Chime-Chatrooms überwachen und mit ihnen interagieren können. Mit AWS Chatbot können Sie Warnmeldungen empfangen und Befehle ausführen, um Diagnosedaten abzurufen, AWS-Lambda-Funktionen auszuführen und AWS-Supportfälle zu generieren.

AWS Chatbot verwaltet die Integration zwischen den AWS-Services und Ihren Slack-Kanälen oder Amazon-Chime-Chatrooms und hilft Ihnen beim schnellen Einstieg in ChatOps. Mit nur wenigen Klicks können Sie in den von Ihnen gewählten Kanälen oder Chatrooms Benachrichtigungen empfangen und Befehle ausführen, sodass Ihr Team nicht hin- und herwechseln muss, um zusammenzuarbeiten. AWS Chatbot erleichtert es Ihrem Team, auf dem Laufenden zu bleiben, zusammenzuarbeiten und schneller auf betriebliche Ereignisse, Sicherheitsergebnisse, CI/CD-Workflows, Budgets und andere Warnungen für Anwendungen, die in Ihren AWS-Konten ausgeführt werden, zu reagieren.

AWS Chatbot – Übersicht

Vorteile

Benachrichtigungen in Echtzeit

AWS Chatbot sendet vorausgewählte, ereignisgesteuerte Benachrichtigungen an Ihre Slack-Kanäle oder Amazon-Chime-Chatrooms und hält so Ihr Team auf dem Laufenden und informiert es über betriebliche Zwischenfälle oder andere Ereignisse, die für das Team am wichtigsten sind.

Schnellere Reaktion

Mit AWS Chatbot können Sie Befehle in Ihren Slack-Kanälen ausführen, die Zusammenarbeit vereinfachen und Ihrem Team helfen, schnell auf Ereignisse zu reagieren.

Schnelle Einrichtung

Das Einrichten von AWS Chatbot in Ihren Slack-Kanälen oder Amazon-Chime-Chatrooms ist einfach und dauert nur wenige Minuten.

Definieren Sie unkompliziert Berechtigungen

Mit AWS Chatbot können Sie schnell Berechtigungen für einzelne Slack-Kanäle und Amazon-Chime-Chatrooms festlegen. Vordefinierte Berechtigungsvorlagen erleichtern die Anpassung an die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Amazon Lex_Midpage Banner

Amazon Lex
Entwickeln Sie Ihre eigenen sprach- und textbasierten Chatbots, um mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Weitere Informationen >>

Funktionsweise

Benachrichtigungen

Product-Page-Diagram_AWS-Chatbot_How-It-Works_v2

Befehle

Product-Page-Diagram_Chatbot-How-it-Works

Demo-Video

AWS re:Invent 2019 Launchpad | Amazon Chatbot

Kunden

LIFULL

LIFULL HOME'S Logo

LIFULL Co., Ltd. ist ein Informationsdienst für Immobilien und die Muttergesellschaft von LIFULL HOME'S, einem der größten Immobilienportale Japans. Ihre Geschäftsbereiche umfassen eine Reihe verschiedener Dienstleistungen, darunter Unterstützungsdienste für Immobilienentwickler, Hilfe beim Kundenbeziehungsmanagement für Vermietungsunternehmen, lokale Immobilieninformationen und die Verwaltung von Such-Websites für Pflegeheime. Bei einer breiten Palette von Dienstleistungen ist es für die Entwicklungsteams von LIFULL wichtig, dass sie schnell und einfach zusammenarbeiten und Informationen aggregieren können.

LIFULL entschied sich für die Integration von AWS Chatbot in seine Slack-Kanäle, da seine Vorteile sofort nach der Einrichtung genutzt werden konnten. LIFULL verwendet nun AWS Chatbot, um verschiedene Benachrichtigungen wie Anwendungsbereitstellungen und Infrastrukturbereitstellung über seine Slack-Kanäle zu aggregieren. Da Benachrichtigungsziele leicht angegeben werden können, konnte LIFULL sicherstellen, dass Anwendungsbenachrichtigungen an jeden Slack-Kanal verteilt werden, sodass Entwickler nur die Informationen erhalten, die für sie relevant sind.

"Mit AWS Chatbot haben wir verschiedene Benachrichtigungen wie Anwendungsbereitstellungen, Infrastrukturbereitstellung und Leistungsüberwachung direkt in Slack zusammengefasst, sodass unser Team schnell und direkt von dort aus eingreifen kann, wo es bereits arbeitet. Dies beschleunigt nicht nur unsere Entwicklungszeit, sondern verbessert auch die Gesamtentwicklungserfahrung für das Team."

Kentaro Suzuki, Solution Architect – LIFULL Co., Ltd.

Blog-Beiträge

Einführung von AWS Chatbot: ChatOps für AWS
Ilya Bezdelev, 24. Juli 2019
 
Einführung: Integration von AWS Budgets mit AWS Chatbot
Erin Carlson und Matt Cowsert, 31. Juli 2019
 
Running AWS commands from Slack using AWS Chatbot
Ilya Bezdelev, 25. November 2019
 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen von Amazon Chatbot.

Weitere Informationen 
Next-Steps-Icon_Download
Probieren Sie AWS Chatbot aus

Erste Schritte mit AWS Chatbot.

Erste Schritte 
Next-Steps-Icon_User-guide
Lesen Sie die Dokumentation

Weitere Informationen zu AWS Chatbot finden Sie im Entwicklerhandbuch.

Weitere Informationen

AWS Chatbot

ChatOps for AWS

AWS Chatbot is an interactive agent that makes it easy to monitor and interact with your AWS resources in your Slack channels and Amazon Chime chat rooms. With AWS Chatbot you can receive alerts, run commands to return diagnostic information, invoke AWS Lambda functions, and create AWS support cases.

AWS Chatbot manages the integration between AWS services and your Slack channels or Amazon Chime chat rooms helping you to get started with ChatOps fast. With just a few clicks you can start receiving notifications and issuing commands in your chosen channels or chat rooms, so your team doesn’t have to switch contexts to collaborate. AWS Chatbot makes it easier for your team to stay updated, collaborate, and respond faster to operational events, security findings, CI/CD workflows, budget, and other alerts for applications running in your AWS accounts.

AWS Chatbot Overview

Benefits

Notification in real time

AWS Chatbot sends pre-selected, event-triggered alerts to your Slack channels or Amazon Chime chat rooms, keeping your team informed and aware of the operational incidents or other events that they care most about.

Faster response

AWS Chatbot enables you to issue commands from your Slack channels, facilitating collaboration and helping your team quickly respond to events.

Quick setup

Setting up AWS Chatbot in your Slack channels or Amazon Chime chat rooms is easy and takes only a few minutes.

Easily define permissions

AWS Chatbot enables you to set permissions for individual Slack channels and Amazon Chime chat rooms quickly and pre-defined permission templates make it easy to tailor for your organization’s needs.

Amazon Lex_Midpage Banner

Amazon Lex
Build your own voice and text-based chatbots to communicate with your customers.

Learn More>>

How it works

Notifications

Product-Page-Diagram_AWS-Chatbot_How-It-Works_v2

Commands

Product-Page-Diagram_Chatbot-How-it-Works

Demo Video

AWS re:Invent 2019 Launchpad | AWS Chatbot

Customers

LIFULL

LIFULL HOME'S Logo

LIFULL Co., Ltd., is a real estate-related information service and the parent company behind LIFULL HOME’S, one of Japan's largest real estate portal sites. Its businesses cover a range of different services including business support services for real estate developers, customer relationship management assistance for rental operators, local real estate information, and management of search websites for nursing homes. With a wide range of services, it is important for LIFULL’s development teams to be able to collaborate and aggregate information quickly and easily.

LIFULL chose to integrate AWS Chatbot within its Slack channels because its benefits could be realized immediately, upon setup. LIFULL now uses AWS Chatbot to aggregate various notifications such as application deployments and infrastructure provisioning through its Slack channels. Since notification destinations can be easily specified, LIFULL has been able to ensure that application notifications are distributed to each Slack channel, as appropriate, so that developers get only the information that matters to them.

“With AWS Chatbot, we’ve aggregated various notifications such as application deployments, infrastructure provisioning, and performance monitoring directly into Slack so our team can quickly take action directly from where they’re already working. Not only does this speed up our development time, but it improves the overall development experience for the team.”

Kentaro Suzuki, Solution Architect - LIFULL Co., Ltd.

Blog posts

Introducing AWS Chatbot: ChatOps for AWS
Ilya Bezdelev July 24, 2019
 
Launch: AWS Budgets Integration with AWS Chatbot
Erin Carlson and Matt Cowsert July 31, 2019
 
Running AWS commands from Slack using AWS Chatbot
Ilya Bezdelev November, 25 2019
 
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out the product features

Learn more about the key features of AWS Chatbot.

Learn more 
Next-Steps-Icon_Download
Try AWS Chatbot

Get started with AWS Chatbot.

Get Started 
Next-Steps-Icon_User-guide
Review documentation

Learn more about AWS Chatbot with the developer guide.

Learn more