Testen von AWS CodeCommit

Was ist Quellcodeverwaltung?

Quellcodeverwaltung (oder Versionsverwaltung) ist die Praxis der Nachverfolgung und Verwaltung von Änderungen am Code. Systeme zur Quellcodeverwaltung (Source Control Management, SCM) stellen kontinuierlich den Verlauf der Codeentwicklung dar und tragen zur Lösung von Konflikten beim Zusammenführen von Beiträgen aus mehreren Quellen bei.

 

Grundlagen der Quellcodeverwaltung

Ganz gleich, ob Sie allein eine einfache Anwendung schreiben oder im Rahmen eines großen Software-Entwicklungsprojekts in einem Team mitarbeiten, Quellcodeverwaltung ist eine wichtige Komponente des Entwicklungsprozesses. Mit Quellcodeverwaltungs-Systemen können Sie Ihre Codeänderungen nachverfolgen, einen Revisionsverlauf Ihres Codes anzeigen und ggf. vorherige Versionen eines Projekts wiederherstellen. Quellcodeverwaltungs-Systeme ermöglichen Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Team am Code zu arbeiten, Ihre Arbeitseinheit bis zur Fertigstellung zu isolieren und Probleme durch Identifizierung fraglicher Änderungen und desjenigen, der sie vorgenommen hat, schnell beheben. Quellcodeverwaltungs-Systeme optimieren den Entwicklungsprozess und stellen eine zentrale Quelle für Ihren gesamten Code dar.

 

Was ist Git?

GIT ist ein verteiltes Open-Source-Quellcodeverwaltungs-System. Mit Git können Sie eine als Branch bezeichnete Kopie Ihres Repositorys erstellen. Mit diesem Branch können Sie dann unabhängig von der stabilen Version Ihrer Codebasis an Ihrem Code arbeiten. Sobald Ihre Änderungen fertig sind, können Sie sie als eine Gruppe von Unterschieden speichern – dies wird als Commit bezeichnet. Sie können die Commits anderer Mitwirkender in Ihr Repository hineinnehmen, Ihre eigenen Commits anderen senden und sie wieder mit der Hauptversion des Repositorys zusammenführen.  Weitere Informationen über Git finden Sie hier.

 

Quellcodeverwaltung mit AWS

AWS CodeCommit – Hierbei handelt es sich um ein Quellcodeverwaltungs-System, das Git-Repositorys hostet und mit allen Git-basierten Tools funktioniert.

AWS CodeCommit speichert Code, Binärdateien und Metadaten redundant mit hoher Verfügbarkeit. Sie können mit lokalen und Remote-Teams zusammenarbeiten, um Ihren Code zu bearbeiten, zu vergleichen, zu synchronisieren und zu ändern.

Da AWS CodeCommit in der AWS Cloud ausgeführt wird, müssen Sie sich keine Gedanken mehr über Hosting, Skalierung oder Wartung Ihrer eigenen Quellcodeverwaltungs-Infrastruktur machen. CodeCommit verschlüsselt automatisch Ihre Dateien und ist in AWS Identity and Access Management (IAM) integriert, wodurch Sie Ihren Repositorys benutzerspezifische Berechtigungen zuweisen können. So ist gewährleistet, dass Ihr Code stets sicher ist, und Sie können auf sichere Weise mit Ihrem Team an Projekten zusammenarbeiten.

Try AWS CodeCommit

What is Source Control?

Source control (or version control) is the practice of tracking and managing changes to code. Source control management (SCM) systems provide a running history of code development and help to resolve conflicts when merging contributions from multiple sources.

 

Source Control Basics

Whether you are writing a simple application on your own or collaborating on a large software development project as part of a team, source control is a vital component of the development process. Source code management systems allow you to track your code change, see a revision history for your code, and revert to previous versions of a project when needed. With source code management systems, you can collaborate on code with your team, isolate your work until it is ready, and quickly trouble-shoot issues by identifying who made changes and what the changes were. Source code management systems help streamline the development process and provide a centralized source for all your code.

 

What is Git?

Git is an open-source distributed source code management system. Git allows you to create a copy of your repository known as a branch. Using this branch, you can then work on your code independently from the stable version of your codebase. Once you are ready with your changes, you can store them as a set of differences, known as a commit. You can pull in commits from other contributors to your repository, push your commits to others, and merge your commits back into the main version of the repository.  To learn more about Git, go here.

 

Source Control with AWS

AWS CodeCommit is a managed source control system that hosts Git repositories and works with all Git-based tools.

AWS CodeCommit will store code, binaries, and metadata in a redundant fashion with high availability. You will be able to collaborate with local and remote teams to edit, compare, sync, and revise your code.

Because AWS CodeCommit runs in the AWS Cloud, you no longer need to worry about hosting, scaling, or maintaining your own source code control infrastructure. CodeCommit automatically encrypts your files and is integrated with AWS Identity and Access Management (IAM), allowing you to assign user-specific permissions to your repositories. This ensures that your code remains secure and you can collaborate on projects across your team in a secure manner.