Vollständig automatisierte On-Demand-Sicherung und -Wiederherstellung sowie Zeitpunktbezogene Wiederherstellung für den Datenschutz und die Archivierung

Mit On-Demand Backup können Sie vollständige Sicherungen Ihrer Amazon DynamoDB-Tabellendaten zu Archivierungszwecken erstellen und so unternehmensweite und behördliche Anforderungen erfüllen. Sie können Tabellen mit nur wenigen MB oder hunderten TB Daten sichern, ohne dass sich dies auf die Performance und Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen auswirkt. Die Sicherungen werden unabhängig von der Größe Ihrer Tabellen in nur wenigen Sekunden ausgeführt – Sie brauchen sich also keine Gedanken über Sicherungszeitpläne oder zeitintensive Prozesse zu machen. Alle Sicherungen werden zudem verschlüsselt, katalogisiert und bis zum expliziten Löschen aufbewahrt, so dass Sie sie bei Bedarf schnell wieder finden.

Die Zeitpunktbezogene Wiederherstellung (Point-in-Time Recovery, PITR) gewährleistet die fortlaufende Sicherung Ihrer DynamoDB-Tabellendaten. Solange diese Funktion aktiviert ist, erstellt DynamoDB inkrementelle Sicherungen Ihrer Tabelle über die letzten 35 Tage.

Mit nur einem Klick in der AWS-Managementkonsole oder per API-Aufruf können Sie die PITR aktivieren oder Sicherungs- und Wiederherstellungsoperationen ausführen. Informationen zur regionalen Verfügbarkeit sowie zu den Preisen finden Sie in der Preisübersicht zu Amazon DynamoDB. Weitere Informationen zur Sicherung und Wiederherstellung finden Sie unter On-Demand-Sicherung und -Wiederherstellung für DynamoDB.

WhatsnewDDB-reInvent
DynamoDB On-Demand Backup
Extreme Leistung

Sicherungen werden automatisch verschlüsselt, katalogisiert, indexiert und bis zum expliziten Löschen aufbewahrt.

Extreme Leistung

Dank Integration in die DynamoDB-Konsole können Sie die PITR bequem per Mausklick aktivieren oder Sicherungen erstellen, wiederherstellen und löschen. Sie können die Erstellung, Aufbewahrung, Wiederherstellung und Löschung von Sicherungen über die API vollständig automatisieren.

Vollständig verwaltet

Sie können die Zeitpunktbezogene Wiederherstellung (PITR) aktivieren oder beliebig viele Sicherungen von Tabellen jeder Größe erstellen und diese Sicherungen so lange aufbewahren, wie Sie sie benötigen. Sicherungsprozesse dauern nur wenige Sekunden.

Einfache Nutzung

PITR, Sicherung und Wiederherstellung greifen nicht auf die für Tabellen bereitgestellte Kapazität zu. Sicherungen und Wiederherstellungen können jederzeit ausgeführt werden und haben keine Auswirkung auf die Leistung und Verfügbarkeit Ihrer Produktionsanwendungen.

Erste Schritte mit DynamoDB

Fully automated on-demand backup, restore, and point-in-time recovery for data protection and archiving

On-demand backup allows you to create full backups of your Amazon DynamoDB table for data archiving, helping you meet your corporate and governmental regulatory requirements. You can back up tables from a few megabytes to hundreds of terabytes of data, with no impact on performance and availability to your production applications. Backups process in seconds regardless of the size of your tables, so you do not have to worry about backup schedules or long-running processes. In addition, all backups are automatically encrypted, cataloged, easily discoverable, and retained until explicitly deleted.

Point-in-time recovery (PITR) provides continuous backups of your DynamoDB table data. When enabled, DynamoDB maintains incremental backups of your table for the last 35 days until you explicitly turn it off.

You can enable PITR or initiate backup and restore operations with a single click in the AWS Management Console or a single API call. See Amazon DynamoDB Pricing for regional availability and pricing. For more information about backup and restore, see On-Demand Backup and Restore for DynamoDB.

WhatsnewDDB-reInvent
DynamoDB On-Demand Backup
Extreme Performance

Backups are automatically encrypted, cataloged, easily discoverable, and retained until you explicitly delete them.

Extreme Performance

Built in to the DynamoDB console, you can enable PITR or create, restore, and delete backups easily with a single click. You can fully automate creation, retention, restoration, and deletion of backups via APIs.

Fully Managed

You can enable PITR or create as many backups for tables of any size, and retain those backups as long as you need them. Backup operations complete in seconds.

Ease of Use

PITR, backup, and restore do not consume any table provisioned capacity. These can run anytime and have no impact on the performance and availability of your production applications.

Get started with DynamoDB