Amazon EC2 P2-Instances sind leistungsstarke, skalierbare Instances, die für GPU-basierte, parallele Rechenleistungen sorgen. Kunden mit Grafikanforderungen finden unter G2-Instances weitere Informationen.

P2-Instances wurden für allgemeine GPU-Rechenanwendungen mit CUDA und OpenCL konzipiert und eignen sich hervorragend für maschinelles Lernen, Hochleistungsdatenbanken, numerische Strömungsmechanik, Computational Finance, seismische Analyse, molekulare Modellierung, Modellierung, Genomik, Rendering und andere serverseitige Rechenlasten, die massive, parallele Gleitkomma-Operationen erfordern.

Verwenden Sie Amazon Linux AMI, das mit gängigen Learning-Frameworks wie Caffe und Mxnet vorinstalliert ist, sodass Sie schnell beginnen können. Für ein rasches Onboarding können Sie auch NVIDIA AMI mit vorinstalliertem GPU-Treiber und CUDA-Toolkit verwenden.

HA_P2_GENERAL

proserve_Benefit_Performance_Green

Starke Leistung

P2-Instances umfassen bis zu 16 K80-GPUs von NVIDIA, 64 vCPUs und 732 GiB Host-Speicher mit einem kombinierten GPU-Speicher von 192 GB, 40.000 parallele Prozessorkerne, 70 TeraFLOPS Gleitkommaleistung mit einfacher Genauigkeit und über 23 TeraFLOPS Gleitkommaleistung mit doppelter Genauigkeit. P2-Instances bieten außerdem GPUDirect™-Funktionen (P2P-GPU-Kommunikation) mit bis zu 16 GPUs, sodass mehrere GPUs auf einem einzelnen Host zusammenarbeiten können.

Skalierbar

Über ein Clustering von P2-Instances mit horizontaler Skalierung im Amazon EC2 Enhanced Networking mit ENA können Sie leistungsstarkes Grid-Computing mit niedrigen Latenzzeiten ausführen. P2 eignet sich hervorragend für verteilte Deep Learning Frameworks, wie MXNet, die mit nahezu perfektem Wirkungsgrad horizontal skaliert werden.

ses-benefits-scalable

Name

GPUs

vCPUs

RAM (GiB)     

Netzwerk
Bandbreite

Preis/Stunde*

RI-Preis/Stunde**

p2.xlarge

1

4

61

Hoch

0,900 USD

0,425 USD

p2.8xlarge

8

32

488

10 GBit/s

7,200 USD

3,400 USD

p2.16xlarge

16

64

732

20 GBit/s

14,400 USD

6,800 USD

* Preise für USA Ost (Nord-Virginia) und USA West (Oregon)
**teilweise RI-Vorauszahlung für 3 Jahre

Kostenloses Konto erstellen

Kostenlos bei T2 einsteigen

Kostenloses Konto erstellen

Das kostenlose Kontingent für neue AWS-Kunden umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro. Um innerhalb des kostenlosen Nutzungskontingents zu bleiben, verwenden Sie nur Instances vom Typ t2.micro.

Details zum kostenlosen Kontingent für AWS anzeigen

Amazon EC2 P2 Instances are powerful, scalable instances that provide GPU-based parallel compute capabilities. For customers with graphics requirements, see G2 instances for more information.

P2 instances, designed for general-purpose GPU compute applications using CUDA and OpenCL, are ideally suited for machine learning, high performance databases, computational fluid dynamics, computational finance, seismic analysis, molecular modeling, genomics, rendering, and other server-side workloads requiring massive parallel floating point processing power.

Use the Amazon Linux AMI, pre-installed with popular deep learning frameworks such as Caffe and Mxnet, so you can get started quickly. You can also use the NVIDIA AMI with GPU driver and CUDA toolkit pre-installed for rapid onboarding.

HA_P2_GENERAL

proserve_Benefit_Performance_Green

Powerful Performance

P2 instances provide up to 16 NVIDIA K80 GPUs, 64 vCPUs and 732 GiB of host memory, with a combined 192 GB of GPU memory, 40 thousand parallel processing cores, 70 teraflops of single precision floating point performance, and over 23 teraflops of double precision floating point performance. P2 instances also offer GPUDirect™ (peer-to-peer GPU communication) capabilities for up to 16 GPUs, so that multiple GPUs can work together within a single host.

Scalable

Cluster P2 instances in a scale-out fashion with Amazon EC2 ENA-based Enhanced Networking, so you can run high-performance, low-latency compute grid. P2 is well-suited for distributed deep learning frameworks, such as MXNet, that scale out with near perfect efficiency.

ses-benefits-scalable

Name

GPUs

vCPUs

RAM (GiB)     

Network
Bandwidth

Price/Hour*

RI Price / Hour**

p2.xlarge

1

4

61

High

$0.900

$0.425

p2.8xlarge

8

32

488

10 Gbps

$7.200

$3.400

p2.16xlarge

16

64

732

20 Gbps

$14.400

$6.800

* Pricing for US East (N. Virginia) and US West (Oregon)
**3-Year Partial Upfront RI

Create Free Account

Get Started with T2 for Free

Create a Free Account

AWS Free Tier includes 750 hours of both Linux and Windows t2.micro instances each month for one year for new AWS customers.  To stay within the Free Tier, use only t2.micro instances.

View AWS Free Tier Details