Das AWS Direct Connect-Programm hilft AWS-Kunden, eine Netzwerkverbindung zwischen AWS Direct Connect-Standorten und ihrem Rechenzentrum, ihrem Büro oder ihrer Colocation-Umgebung zu erstellen. Direct Connect-Partner verbessern die Kundenerfahrung, indem Flexibilität und Wahlmöglichkeiten bei der Verbindungsherstellung mit AWS geboten werden.

Dieses Programm ist für Partner konzipiert, die Kunden Netzwerk-Services bereitstellen und an einer Verbindung zu AWS interessiert sind. Netzwerk-Dienstleister, die sich an bestehenden AWS Direct Connect-Standorten befinden und alle Verbindungsangebote für AWS Direct Connect unterstützen, sollten sich bewerben.

APN-Logo_Color_678x186
Beim APN-Portal anmelden

Für Direct Connect-Programm bewerben
AWS Direct Connect-Partner suchen

Zusätzlich zu den Vorteilen, die sie als APN-Partner haben, können sich Direct Connect-Partner auch für die folgenden Programmvorteile qualifizieren:

Qualifizierte Partner erhalten Verbindungsports an Direct Connect-Standorten, um für mehrere Kunden bereitzustellen. Diese Ports ermöglichen es Partnern, Kundenverbindungen mit Geschwindigkeiten unter IG anzubieten sowie die Direct Connect-Kosten für Kunden und die Partnerkosten bei der Verbindungsherstellung zu Kunden zu verringern.

Direct Connect-Partner erhalten eine Vielzahl von AWS Direct Connect-Inhalten und Schulungen, um ihnen zu helfen, ihre Kunden und die Konnektivität zu unterstützen, einschließlich: Handbuch "Erste Schritte" zu Direct Connect, API-Referenz und Partner Provisioning Guide.

Berechtigte Partner erhalten Marketingunterstützung, um ihr Business mit AWS zu bewerben, einschließlich: Platzierung im AWS-Partnerverzeichnis als Direct Connect-Partner, Verwenden des Direct Connect-Logos, Teilnahme an AWS-Veranstaltungen, Zugriff auf Online-Marketing-Ressourcen und mehr.


Für den Beitritt zum Direct Connect-Programm müssen sich Partner beim AWS-Partnernetzwerk (APN) registrieren.  Führen Sie die nachfolgend beschriebenen Schritte aus, um die APN-Registrierung durchzuführen und Zugriff auf das APN-Portal zu erhalten:

  • Anmeldung beim APN-Portal: Nach der Registrierung erhält Ihre Firma eine E-Mail mit Ihren Anmeldeinformationen für das APN-Portal und einem temporären Kennwort. Verwenden Sie diese Anmeldeinformationen, um sich beim APN-Portal anzumelden
  • Hinzufügen von Portalbenutzern: Sie können Mitarbeiter Ihrer Firma als APN-Portalbenutzer hinzufügen, indem Sie ihnen den Link für die Seite Selbständige Registrierung beim APN-Portal senden, um ihre Anmeldungen zu aktivieren
  • Aktualisieren der Partner Scorecard: Erfassen Sie die AWS-Erfolge Ihrer Firma (Kundenreferenzen, Schulungen etc.) in Ihrer Partner Scorecard im APN-Portal

 

 

Wenn Ihre Firma bereits im AWS-Partnernetzwerk gelistet ist, verwenden Sie die nachstehenden Links für den Zugriff auf das APN-Portal:

Haben Sie noch Fragen? Durchsuchen Sie die APN-Knowledge Base.

Partnern, die an einer Bewerbung für das AWS Direct Connect-Programm interessiert sind, wird empfohlen, die nachfolgenden Schritte auszuführen, bevor sie ihre Programmbewerbung übermitteln:

  • AWS Direct Connect-Produkt erstellen: Erstellen Sie Ihr AWS Direct Connect-Produkt zur Unterstützung von Standard 1G- und 10G-Kunden, indem Sie das Handbuch "Erste Schritte" verwenden.

  • Registrierung für AWS Support: AWS empfiehlt, dass alle Partner mindestens grundlegenden technischen Support von AWS beziehen, um ihre Aufgaben für ihre AWS-Endkunden erfüllen zu können. Zur Auswahl der geeigneten AWS Support-Stufe für Ihr Unternehmen lesen Sie bitte die Informationen zu Support-Stufen und -Preisen, die Sie hier finden.

  • Heraufstufung in APN: Wenn Ihre Firma die Anforderungen für die APN-Stufe "Standard" erfüllt, können Sie die Heraufstufung beantragen, um in den Genuss weiterer APN-Vorteile zu kommen. Partner, die ihre Firma in APN heraufstufen lassen möchten, übermitteln ihren Antrag wie folgt:
    • Schritt 1: Melden Sie sich beim APN-Portal an.
    • Schritt 2: Klicken Sie auf "View Partner Scorecard"
    • Schritt 3: Übermitteln Sie Details zur Erfüllung der APN-Anforderungen
    • Schritt 4: Klicken Sie auf "Apply to Upgrade"

Führen Sie die nachfolgend beschriebenen Schritte durch, um die Bewerbung Ihrer Firma für AWS Direct Connect einzureichen:

  • Aktualisieren der Partner Scorecard: Vergewissern Sie sich, dass die Partner Scorecard Ihrer Firma auf dem aktuellsten Stand ist, bevor Sie die Direct Connect-Bewerbung einreichen. Um auf Ihre Partner Scorecard zuzugreifen, melden Sie sich beim APN-Portal an und klicken Sie im linken Navigationsbereich auf "View Partner Scorecard".
  • Direct Connect-Bewerbung übermitteln: Nachdem die Partner Scorecard Ihres Unternehmens aktualisiert wurde, übermitteln Sie die Direct Connect-Bewerbung. Nachdem Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, kontaktiert Sie ein Mitglied des AWS Direct Connect-Teams mit Angaben zu den nächsten Schritten.

Falls Ihr Unternehmen Fragen zu unserem Programm oder der Anwendung haben sollte, lesen Sie bitte unter Direct Connect – Häufig gestellte Fragen oder in der APN-Knowledge Base nach.

The AWS Direct Connect Program helps AWS Customers establish network connectivity between AWS Direct Connect locations and their datacenter, office, or colocation environment. Direct Connect Partners improve customer experiences by providing flexibility and choices on how to connect with AWS.

The program is designed for partners who provide network services to customers and are interested in connecting to AWS. Network Service Providers who are present at existing AWS Direct Connect locations, as well as support all connection offerings for AWS Direct Connect should apply.

APN-Logo_Color_678x186
Login to the APN Portal

Apply for Direct Connect Program
Find AWS Direct Connect Partners

In addition to the benefits you receive as an APN partner, Direct Connect Partners may also qualify for the below program benefits:

Qualified partners receive interconnect ports at Direct Connect locations to provision for multiple customers. These ports allow partners to offer customer connections at speeds lower than 1G, in addition to reducing Direct Connect costs for customers and partner cost in connecting to customers.

Direct Connect partners receive access to a variety of AWS Direct Connect content and training to help them to support their customers and connectivity, including: Direct Connect Getting Started Guide, API Reference, and Partner Provisioning Guide.

Eligible partners receive marketing support to highlight their business with AWS, including: Placement in the AWS Partner Directory as a Direct Connect Partner, use of Direct Connect logo, participation at AWS-hosted events, access to online marketing resources, and more.


To get started in the Direct Connect Program, partners must register with the AWS Partner Network (APN). Follow the steps below to complete APN registration and receive access to the APN Portal:

  • Login to the APN Portal: Once registered, your firm will receive an email with your APN Portal login credentials and temporary password. Using those credentials, login to the APN Portal
  • Update Partner Scorecard: Track your firm’s AWS success (customer wins, training, etc.) via your Partner Scorecard in the APN Portal

 

 

If your firm is already a member of the AWS Partner Network (APN), use the links below to access the APN Portal:

Have Additional Questions? Search the APN Knowledge Base

Partners interested in applying to the AWS Direct Connect program are encouraged to complete the below steps before submitting their program application:

  • Create AWS Direct Connect Product: Create your AWS Direct Connect product to support standard 1G and 10G customers, using the Getting Started Guide.

  • Sign up for AWS Support: AWS recommends that all partners have at least baseline technical support from AWS in order to serve their end customers on AWS. To select an AWS Support plan to best fit your firm’s needs, please review Support plans and pricing here.

  • Upgrade your APN Membership: Once your firm meets APN’s Standard tier requirements, apply to Upgrade to receive additional APN benefits. Partners interested in Upgrading their APN membership, can submit their application by following below steps:

Follow the steps below to submit your firm’s AWS Direct Connect application:

  • Update Partner Scorecard: Before submitting your Direct Connect application, please make sure your firm’s Partner Scorecard is up-to-date. To access your Partner Scorecard, log in to the APN Portal and click on “View Partner Scorecard” found in the left navigation.
  • Submit Direct Connect Application: Once your firm’s Partner Scorecard has been updated, please submit the Direct Connect application. After your application has been submitted, a member of the AWS Direct Connect Team will reach out with next steps.

If your firm has any questions regarding the program or application, please review the Direct Connect FAQs or APN Knowledge Base.