Erfahren Sie, wie unsere Kunden den Text-to-Speech-Service von Amazon Polly nutzen, um sprechende Anwendungen zu erstellen, und entwickeln Sie völlig neue Kategorien sprachfähiger Produkte.  

Skalierung der FICO Customer Communication Services mit Amazon Polly

Das Team von FICO Customer Communication Services (CSS) konzentriert sich auf die Bereitstellung automatisierter Sprach-, Text- und E-Mail-Kommunikation, um Unternehmen bei der Betrugserkennung und beim Kundendienst zu unterstützen. Erfahren Sie, wie sie den Amazon Polly Text-to-Speech-Dienst zur Unterstützung einer Reihe von Sprachanwendungen nutzen, um die Kundenerfahrung zu verbessern.  

Gannett | USA TODAY NETWORK ist ein führendes Medien- und Marketingunternehmen mit beispielloser lokal-nationaler Reichweite, das Verbraucher, Gemeinden und Unternehmen erfolgreich verbindet. Mit der ikonischen USA TODAY, 109 starken lokalen Medienorganisationen in 34 Bundesstaaten und Guam, mehr als 160 lokalen Nachrichtenmarken online in Großbritannien und ReachLocal, einem digitalen Marketingunternehmen, bieten sie umfassende Inhalte über hunderte herausragende digitale, mobile und gedruckte Produkte.

„Wir bemühen uns, Innovationen zu entwickeln und unseren Zuschauern Nachrichten und Inhalte zu bringen, wo immer sie sind. Mit mehr als 100 Newsrooms im ganzen Land ist es wichtig für Gannett | USA TODAY NETWORK, Audioinhalte effizient zu produzieren. Services wie Amazon Polly und Funktionen wie die Nachrichtensprecher-Stimme helfen uns dabei, aktuelle Nachrichten und originelle Berichte zu liefern, und zwar mit höherer Geschwindigkeit und Qualität, die unseren Marken würdig sind.“

Scott Stein – Vice President of Content Ventures

ProQuest kuratiert die weltweit größte Sammlung von Zeitschriften, E-Books, Primärquellen, Dissertationen, Nachrichten und Videos – und erstellt leistungsfähige Workflow-Lösungen, die Bibliotheken dabei unterstützen, das Lehren, Lernen und die Forschung voranzubringen. ProQuest-Produkte und -Dienstleistungen werden in wissenschaftlichen Bibliotheken, K-12, öffentlichen Bibliotheken, Unternehmen und Behörden in 150 Ländern eingesetzt.

“Wir bei ProQuest sind bestrebt, einzigartige, relevante und leistungsstarke Inhalte bereitzustellen - und diese für jeden Forscher zugänglich zu machen. Mit der lebensechten Sprach-API von Amazon Polly können unsere Kunden bei Bedarf mehr als eine Milliarde Dokumente vorlesen.“

Roger Valade – CTO, ProQuest

CBSi ist eine südkoreanische digitale Multimedia-Gruppe. Es ist eine Tochtergesellschaft von CBS, dem ersten südkoreanischen Rundfunkdienst, der bereits 1954 gegründet wurde.

“Die Menschen in Südkorea sind immer unterwegs, und wir wollten ihnen die Möglichkeit bieten, die neuesten Nachrichten zu konsumieren, ohne die Gerätebildschirme zu betrachten. Die Kunden waren zufrieden damit Artikel von Seoyeon zu hören, der koreanischen Stimme von Amazon Polly. Unsere Werbekunden waren auch begeistert von der Möglichkeit, ihre vor den Artikeln präsentierten Sprachanzeigen innerhalb weniger Stunden zu einem Bruchteil dessen zu verändern, was sie für die Einstellung eines Sprecher-Talents gekostet hätten.“

Wanbok Lee – CEO, CBSi Co.,LTD

Whooshkaa, mit Sitz in Australien, ist eine kreative Audio-on-Demand-Podcast-Plattform, über die Verleger und Werbetreibende ihre Zielgruppen erreichen.

"Dank Amazon Polly können Herausgeber ihre Storys und News Feeds mit Whooshkaa automatisch in Audio konvertieren. Whooshkaa bietet darüber hinaus Tools zum Mischen der Storys wie auch zur Einstellung von Akzent, Höhe, Geschwindigkeit und Lautstärke der Sprache. Damit ist Whooshkaa weltweit die erste Audio-Plattform mit diesem Funktionsangebot. Publisher können damit ein umfassendes Nachrichten-Bulletin in Echtzeit erstellen und die wichtigsten Nachrichten des Tages in einem Podcast zusammenfassen.“

Robert Loewenthal – CEO und Gründer, Whooshkaa

Blogbeitrag lesen >>

Maxbox ist eine Live-Standort-Technologieplattform, die Aufbaublöcke für eine benutzerdefinierte Kartensuche, Navigation und Augmented Reality (AR) für Entwickler bietet und mehr als 420 Millionen Endbenutzer weltweit erreicht.

„Unser Mapbox Navigation SDK bietet eine präzise Navigationslösung, die Entwickler leicht zu ihrer iOS- oder Android-Anwendung hinzufügen können. Bei einer Navigationslösung ist es für die Benutzererfahrung von enormer Bedeutung, genaue und leicht verständliche Sprachanweisungen zu bieten. Unsere Integration mit dem Text-to-Speech-Service Amazon Polly ermöglicht es uns, eine natürlich klingende Aussprache mit leicht verständlichen und angenehmen Stimmen in den bevorzugten Sprachen unserer Kunden zu bieten.

Jay Cox-Chapman - Head of Navigation, Mapbox

InHealth wurde 2012 gegründet und ist Großbritanniens größter Spezialanbieter für medizinische Diagnose- und Therapielösungen. Mit Amazon Polly entwickelte Inhealthcare eine digitale Infrastruktur für die Remote-Heimüberwachung der gesamten Bevölkerung des Vereinigten Königreichs.

"In einer Welt der innovativen Apps und intelligenten Technologien wird oft vergessen, dass es auch Menschen gibt, die aus sozialen, wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Gründen von der digitalen Welt ausgeschlossen sind. Als Vertrauenspartner des NHS verlassen wir uns hinsichtlich der synthetischen Sprache unserer automatisierten Telefonkommunikation ganz auf Amazon Polly. Die Anrufer können unserer Fragen über die Tastatur des Telefons beantworten und Informationen eingeben. Amazon Polly hilft uns dabei, sicherzustellen, dass unsere Anrufer die für sie erforderliche Hilfe erhalten."

Mike Wray – Senior Software Architect, Inhealthcare

Blogbeitrag lesen >>

Duolingo ist mit mehr als 200 Millionen Nutzern eine beliebte Sprach-Lernplattform und die weltweit am häufigsten heruntergeladene Bildungs-App. Das Unternehmen nutzt die Text-to-Speech-Funktionalität von Amazon Polly für die Synthetisierung menschlicher Sprache für das Sprachstudium.

“Mir fallen nicht viele Situationen ein, in denen die korrekte Aussprache wichtiger ist als beim Erlernen einer neuen Sprache. Wir haben festgestellt, dass die Stimmen von Amazon Polly nicht nur von hoher Qualität sind, sondern beim Unterrichten einer Sprache mit natürlicher menschlicher Sprache auf einer Stufe stehen.“

Severin Hacker – CTO, Duolingo

Blogbeitrag lesen >>

GoAnimate ist eine webbasierte Do-It-Yourself-Plattform für die Videoerstellung. Mit ihm können Produzenten aller Könnensstufen schnell und einfach animierte Videos erstellen. GoAnimate wählte Amazon Polly als wichtigsten Anbieter seiner Voiceover-Funktion aus.

“Amazon Polly gibt GoAnimate-Benutzern die Möglichkeit, den Zeichen, die sie über unsere Plattform animieren, Sprache zu verleihen. Dies ist besonders nützlich in Szenarios, wo ein Live-Voice-Over entweder aufgrund eingeschränkter Ressourcen oder der Zeit nicht möglich ist, zum Beispiel bei der Entwicklung eines Videos in vielen Sprachen oder im Rahmen der Vorproduktion zur Beschleunigung des Genehmigungsprozesses. Die Sprache wird nahtlos in unseren umfangreichen Satz bereits animierter Assets integriert, was die Benutzerfreundlichkeit von GoAnimate verbessert und unseren Kunden sowohl Leistungsfähigkeit als auch eine schnellere Markteinführung ermöglicht.“

Alvin Hung – CEO und Gründer, GoAnimate

Fallstudie lesen >>

Nexmo, die Vonage API Platform, ermöglicht es Unternehmen, ihre digitalen Kundenerfahrungen neu zu gestalten, indem sie ihnen die nötigen Tools zur Verfügung stellt, um Informationen in Echtzeit per SMS, Chat, Social Media und Sprache an Kunden zu übermitteln.

"Amazon Polly prüft alle Kästchen nach den technischen Spezifikationen, die Nexmo für unsere TTS-Anwendungsfälle benötigt. Die hochskalierbare AWS-Cloud-Infrastruktur, die hohe Verfügbarkeit des Amazon Polly-Dienstes und der umfassende Sprach-Support machten Amazon Polly zu einer logischen Wahl."

Roland Selmer - Produktdirektor, Voice und RTC bei Nexmo, der Vonage API Platform

Blogbeitrag lesen >>
Initiafy

Initiafy ist ein führender Anbieter von Software für das Contractor-Management, die Unternehmen bei der Planung und Schulung von Vertragspartnern, temporären Mitarbeitern oder Saisonmitarbeitern unterstützt, bevor diese mit über 300 000 Benutzern weltweit arbeiten.

"Zugänglichkeit ist ein Schlüsselwert der Initiafy-Plattform, und Amazon Polly passt perfekt dazu. Es ermöglicht uns, Menschen unterschiedlicher Nationalität und unterschiedlichem Lesekompetenzgrad zu erreichen. Die Integration von Amazon Polly mit Initiafy war ein nahtloser Prozess. Es erleichtert unseren Nutzern das Leben und gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass ihre Schulung für alle Mitarbeiter zugänglich ist.“

Ronan O’Sullivan - CTO, Initiafy

Blogbeitrag lesen >>

Daraz wurde 2012 gegründet und bietet Onlinekäufern in Pakistan sowie vier weiteren südasiatischen Märkten ein vielfältiges Produktsortiment an: Bangladesch, Myanmar, Nepal und Sri Lanka. Mit 2 Millionen Produkten, 30.000 Verkäufern und 5 Millionen Kunden hat sich Daraz in der Region einen Namen gemacht.

"Bei fast der Hälfte unserer Kundenanrufe ging es um den Bestellstatus, und wir wollten sie mithilfe von Automatisierung beschleunigen. Mit Amazon Polly konnten wir automatisierte Echtzeitinformationen mit natürlich klingender Stimme liefern und die Dauer dieser Anrufe um mehr als 40 Prozent verkürzen. Nach jedem Anruf werden die Kunden gebeten, die Erfahrung zu bewerten. Heute stehen wir am Rand von 4,8 von insgesamt 5 Punkten, und bevor wir Amazon Polly eingeführt haben, waren wir bei 3,5."

Edouard Gheerbrant - Leiter Kundenerfahrung bei Daraz

Blogbeitrag lesen >>

PolicyBazaar.com ist Indiens größter Versicherungsmarktplatz, der es Kunden ermöglicht, mehrere Versicherungsprodukte vor dem Kauf zu vergleichen.

"Die Anzahl der durchschnittlichen Transaktionen stieg von 120.000 pro Monat auf 300.000. Infolgedessen wuchsen die Kundenanrufe erheblich. Um unser Wachstum voranzutreiben, haben wir Amazon Polly mit unserem internen IVR-Anrufdienst PBee Connect für Sprachübertragung, kritische Sprachalarme und eingehende Anrufe integriert. Wir haben mehr als 300.000 Anrufe über dieses System abgewickelt, und 80 Prozent der getätigten Anrufe wurden beantwortet, 63 Prozent antworteten positiv, und 41 Prozent der Verkäufe wurden ohne die Einmischung von Agenten geschlossen."

Ashish Gupta  - CTO at Policybazaar.com

Blogbeitrag lesen >>

FM Wakayama ist ein gemeinnütziger lokaler Radiosender in Japan. Seit Juli 2017 werden bei FM Wakayama Nachrichten und Wetterberichte durch Nanako angesagt, einer synthetischen Stimme, die sich der künstlichen Intelligenz von Amazon Polly bedient. Durch die Integration von Amazon Polly in seine Systeme kann der Radiosender sein Programm nun auch zu Tages- und Nachtzeiten anbieten, zu denen Programmdirektoren und Moderatoren schon längst schlafen.

"Für einen Radiosender ist es ganz besonders wichtig, dass sich die Stimme echt und wie die eines Moderators anhört. Amazon Pollys Stimme war die menschlichste, die wir fanden, und wir hatten das Gefühl, dass dies eine Zuhörerin im Radio akzeptabel finden würde... Wir sind in der Lage, die neuesten Nachrichten sogar mitten in der Nacht zu senden und halten mit, wenn sich die Umstände während einer Katastrophe ändern. Nanako ermöglicht uns einen Radiosender, den wir mit Menschen allein nicht hätten schaffen können. In diesem Licht betrachtet, ist es für uns ganz klar, dass Amazon Polly das Radio neu erfunden hat."

Seiji Yamaguchi – Station Director, FM Wakayama

Fallstudie lesen >>

2007 gegründet mit dem Ziel, Sicherheit im intelligenten Heim für jeden erschwinglich und zugänglich zu machen, nutzt Y-cam künstliche Intelligenz zur Bereitstellung eines überwachten Haussicherheitsservices – und dies zu einem wesentlich günstigeren Preis, als ihn die meisten Sicherheitsunternehmen anbieten können.

"Unsere Recherchen zeigen, dass Kunden heute viel seltener eine sprachgestützte intelligente Sicherheitslösung kaufen, wenn die Stimme roboterhaft klingt, so wie die Stimmen vieler anderer Anbieter als AWS. Unsere Kunden sind vom Klang der Amazon Polly-Stimme begeistert. In der Tat denken viele Leute, dass es eine echte Person ist... Durch den schnellen, einfachen und kostengünstigen Aufbau der Y-cam Protect-Plattform bei AWS haben wir uns vom Anbieter von vernetzten Kameras zu einem Anbieter von Heimsicherheitsdiensten entwickelt "

Devin Chawda - CEO, Y-Cam Solutions

Blogbeitrag lesen >>

BeeLiked ist eine Vermarktungsplattform für Kundenbindung, die Marken eine große Auswahl an Gewinnspiel- und Spielesoftware bereitstellt, mit der sie ihre Online-Zielgruppen an sich binden, Leads generieren und Umsätze fördern.

"Als Dan Browns Verleger Doubleday mit dem Auftrag an uns herantrat, eine Promotion für seinen neuen Roman "Origin" zu entwickeln, war uns klar, dass dies etwas ganz Besonderes werden musste. Und so erstellten wir ein Konzept für die weltweit erste virtuelle Buchsignatur, für die Teilnehmer ihr bevorzugtes Buchumschlagsdesign auswählen sollten, um dann zum Dank ein persönliches Video zu erhalten. Dieses Video zeigt nicht nur, wie Dan Brown ihnen eine persönliche Nachricht schreibt, sondern sie werden auch unter Nennung ihres Namens persönlich in sein Haus eingeladen. Für die Stimme im Video fiel unsere Wahl auf Amazon Polly – nicht nur aufgrund der einfachen Integration und der Geschwindigkeit, mit der sich die Sprachdatei erstellen ließ, sondern auch aufgrund der herausragenden Qualität der verfügbaren Stimmen. Wir brauchten einen britischen Akzent und entschieden uns für Brian."

Damien Dutton – CEO und Gründer, BeeLiked  

Blogbeitrag lesen >>

Volley ist ein Top-Developer von sprachgesteuerten Spielen und Entertainment für Amazon Alexa. Volleys Alexa-Skills wie „Song Quiz“ und „Yes Sire“ haben Millionen von Alexa-Besitzern unterhalten, seit Volley 2017 damit begonnen hat, Skills zu veröffentlichen. Mit Amazon Polly erweckt Volley Charaktere durch fesselnde und interaktive Audio-Geschichten zum Leben.

„Bei Volley ändern und entwickeln sich unsere sprachgesteuerten Spiele ständig weiter. Mit Amazon Polly können wir Aktualisierungen des Charakterdialogs in unseren Spielen sofort bereitstellen, während dieser Vorgang bei Synchronsprechern Tage oder Wochen in Anspruch nehmen würde. Darüber hinaus verfügen mehrerer unserer Spiele über unendlich verzweigte Dialog-Permutationen, die von den Entscheidungen abhängen, die jeder Benutzer innerhalb des Spiels trifft. Unsere spontane TTS-Generation funktioniert nur, weil die Latenz der Text-zu-Sprache-API von Polly so gering ist, dass sie für den Benutzer im Wesentlichen nicht wahrgenommen werden kann.“

James Wilsterman – Gründer & CTO, Volley Inc.

Trulience, von der Smart Group unterstützt, erschafft lebensechte, digitale Menschen, die Unternehmen benutzen können um interaktive Kundenservice-Erlebnisse möglich zu machen.

„Wir glauben, dass realistische, digitale on-screen-Menschen nicht nur die Erlebnisse der Kunden verbessert, sondern auch Dialog und Zusammenwirkung erhöht, was zu besseren Ergebnissen führt. Wir freuen uns sehr, mit Amazon Polly die neueste Sprachtechnologie zu benutzen, um diese branchenführenden Initiativen zu liefern.“

Marek Zwiefka-Sibley, Mitbegründer von Trulience

CommonLit ist eine gemeinnützige Technologieorganisation im Bildungssektor, die sich dafür engagiert, dass alle High-School-Absolventen mit den Lese- und Schreibfähigkeiten ausgestattet werden, die für ihren Erfolg an der Universität und darüber hinaus erforderlich sind.

„Wir bei CommonLit wollen alle Arten von Lernern unterstützen, und benutzen Amazon Polly um auditiven Lernern dabei zu helfen, eine reiche Erfahrung mit dem Inhalt ihres Lernplanes zu machen. Wenn sie den „Laut Lesen“-Knopf drücken, hören sie, wie eine Polly-Stimme den Paragraphen fließend ausspricht. Synchronsprecher für diese Art Arbeit anzuheuern wäre für uns erheblich teurer, und glücklicherweise liefert Polly so gute Arbeit, dass wir keine Menschen für die Lesearbeit einstellen müssen. Für einen Bruchteil der Kosten können wir Polly dazu benutzen, Studenten zu unterstützen, besonders jene, für die die englische Aussprache weniger geläufig ist, wie neue Leser und Lerner der englischen Sprache. Wir freuen uns über die neuen Stimmen für Polly und haben vor, neue Inhalte mit diesen hochzuladen.“

Geoff Harcourt – CTO, CommonLit

Haptik, erstmals 2014 auf dem Markt erschienen, ist Indiens erste Personal-Assistant-App. Benutzer können mit dieser App Reisen planen, sich für Flüge einchecken, Taxis buchen und sich Reiseerinnerungen setzen. Die Erinnerungsfunktion ruft den Benutzer zur festgelegten Zeit mit der Erinnerungsnotiz an.

“Für unsere TTS-Funktionalität haben wir verschiedenste Services ausprobiert, wobei sich Amazon Polly bei Weitem als unser Favorit herausstellte... Die API von Amazon Polly ist einfach und äußerst leistungsstark. Die Implementierung der Amazon Polly API-Aufrufe dauerte nicht einmal einen Tag. Außerdem entwickelten wir unser System so, dass nahezu jede Konfiguration ganz einfach und ohne Codeänderungen angepasst werden kann. Dadurch können wir beliebig experimentieren und A/B-Tests mit zahlreichen verschiedenen Skripten und Stimmen durchführen.”

Ranvijay Jamwal – Lead DevOps Engineer, Haptik Inc

Blogbeitrag lesen >>

Pillo Health ist ein Technologieunternehmen im Gesundheitswesen, dass sich für die Verbesserung des Lebens Millionen chronisch kranker Erwachsener engagiert, die auf Pflege in ihrem Zuhause angewiesen sind. Unsere Lösung kombiniert eine cloud-basierte HIPAA-kompatible Plattform mit einem sprachaktivierten, proaktiven digitalen Assistenten namens Pillo.

„Pillo Health unterstützt Menschen, die chronische Erkrankungen bei sich zuhause behandeln. Das Vertrauen unserer Community zu wahren beginnt mit der alltäglichen Interaktion. Die Gesprächsversion von Amazon Pollys Joanna-Stimme bietet Klarheit und Ausdruck, die Vertrauen schafft und leicht zu verstehen ist. Sie ermöglicht es uns, über eine Stimme, die Pillo (unser Begleitgerät für zu Hause) zum Leben erweckt, mit unseren Benutzern in Verbindung zu treten. Die Entscheidung, zu Joanna in Amazon Polly zu wechseln, fiel uns leicht – es war die erste Wahl unter all unseren Sprachtestern.“

Paige Baeder, Product Manager – Pillo Health 

Machen Sie sich mit den ersten Schritten in Amazon Polly vertraut

Seite "Erste Schritte" besuchen
Sind Sie startbereit?
Registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Learn how our customers are using Amazon Polly text-to-speech service to create applications that talk, and build entirely new categories of speech-enabled products.  

Scaling FICO Customer Communication Services with Amazon Polly

FICO Customer Communication Services (CSS) team focuses on providing automated voice, text and email communications to help organizations with fraud detection and customer service. Learn how they use Amazon Polly Text-to-Speech service to power a range of voice applications to improve the customer experience.  

Gannett | USA TODAY NETWORK is a leading media and marketing company with unparalleled local-to-national reach, successfully connecting consumers, communities and businesses. With the iconic USA TODAY, 109 strong local media organizations in 34 states and Guam, more than 160 local news brands online in the U.K., and ReachLocal, a digital marketing company, they provide rich content through hundreds of outstanding affiliated digital, mobile and print products.

“We strive to innovate and bring our audiences news and content wherever they are. With more than 100 newsrooms across the country, it’s important for Gannett | USA TODAY NETWORK to produce audio content efficiently. Services like Amazon Polly and features like its Newscaster voice help us deliver breaking news and original reporting with increased speed and fidelity worthy of our brands.”

Scott Stein - Vice President of Content Ventures

ProQuest curates the world’s largest collection of journals, ebooks, primary sources, dissertations, news and video – and builds powerful workflow solutions that help libraries advance teaching, learning and research. ProQuest products and services are used in academic, K-12, public, corporate and government libraries in 150 countries.

“At ProQuest, we’re committed to providing unique, relevant and powerful content – and making that content accessible to every researcher. Using Amazon Polly’s lifelike voice API, our customers have the option to have more than one billion documents read to them on demand.”

Roger Valade - CTO, ProQuest

CBSi is a South Korean digital multimedia group. It is a subsidiary of CBS, the first South Korean human broadcasting service started back in 1954.

“People in South Korea are always on the go and we wanted to provide them a way to consume the latest news without looking at their device screens. Customers have been satisfied with hearing articles voiced by Seoyeon, Amazon Polly’s Korean voice. Our advertisers also excited about an ability to modify their voice ads featured before the articles within matter of hours at a fraction of what it would have cost for hiring a voice talent.”

Wanbok Lee - CEO, CBSi Co.,LTD

Based in Australia, Whooshkaa is a creative audio-on-demand podcast platform that helps publishers and advertisers reach their audiences.

"Powered by Amazon Polly, publishers can use Whooshkaa to automatically convert their stories and news feeds into audio. We also provide the tools to merge multiple stories and to customize the sound by changing its accent, pitch, rate, and volume. Whooshkaa is the first audio platform in the world to make these features available. Publishers can now generate a comprehensive news bulletin in real time, combining the top stories of the day into a single podcast. ”

Robert Loewenthal - CEO & Founder, Whooshkaa

Read the blog post >>

Mapbox is a live location technology platform, offering custom maps, search, navigation and augmented reality (AR) building blocks to developers, and reaching more than 420 million end users around the world.

“Our Mapbox Navigation SDK offers a complete turn-by-turn navigation solution that developers can easily add to their iOS or Android application. As a navigation solution, providing clear and well-understood voice guidance is critical to the user experience. Our integration with Amazon Polly’s Text-to-Speech service allows us to offer natural-sounding pronunciation with highly intelligible and pleasant voices in consumers' preferred languages.”

Jay Cox-Chapman - Head of Navigation, Mapbox

Founded in 2012, InHealth is the UK's largest specialist provider of diagnostic and healthcare solutions. Using Amazon Polly, Inhealthcare has created a digital infrastructure which supports remote home monitoring for the entire UK population.

"In a world of innovative apps and clever technology, people sometimes forget there are many individuals who are excluded from the digital world for social, economic or health reasons. As a trusted partner of the NHS, we rely on Amazon Polly to do all the synthesized speech for our automated telephone calls. Individuals can answer questions and provide information using the telephone’s keypad. Amazon Polly helps us make sure these people are being cared for."

Mike Wray - Senior Software Architect, Inhealthcare

Read the blog post >>

Duolingo is a popular language-learning platform and the most downloaded education app in the world, with more than 200 million users. The company uses Amazon Polly text-to-speech to over human recordings for language learning.

“I can't think of many use cases where accurate pronunciation is more important than when you're learning a new language. We have found that the Amazon Polly voices are not just high in quality, but are as good as natural human speech for teaching a language.”

Severin Hacker - CTO, Duolingo

Read the blog post >>

GoAnimate is a web-based, do-it-yourself video-creation platform. It is designed to allow makers of all skill levels to create an animated video quickly and easily. GoAnimate selected Amazon Polly as the key provider for its voiceover feature.

“Amazon Polly gives GoAnimate users the ability to immediately give voice to the characters they animate using our platform. This is especially helpful in scenarios where live voice-over is either resource or time prohibitive, such as when developing a video in many languages or within pre-production to speed the approval process. The speech is integrated seamlessly with our rich set of pre-animated assets, which reinforces GoAnimate’s ease-of-use and affords our customers both efficiency and speed to market.”

Alvin Hung - CEO and founder, GoAnimate

Refer to case study >>

Nexmo, the Vonage API Platform, enables enterprises to reimagine their digital customer experiences by providing them with the tools they need to easily communicate information to customers in real-time through text messaging, chat, social media and voice.

"Amazon Polly checks all the boxes for the technological specifications Nexmo required for our TTS use cases. The highly scalable AWS Cloud infrastructure, the high availability of the Amazon Polly service, and the broad language support made Amazon Polly a logical choice."

Roland Selmer - Product Director, Voice and RTC at Nexmo, the Vonage API Platform

Read the blog post >>
initiafy logo

Initiafy is a leading provider of contractor management software that helps companies on-board and train contractors, temporary, or seasonal staff before they begin work with over 300,000 users worldwide.

"Accessibility is a key value of the Initiafy platform, and Amazon Polly fits with this perfectly. It allows us to reach people of different nationalities and varying degrees of literacy. Integrating Amazon Polly with Initiafy has been a seamless process. It’s made the lives of our users easier and gives our customers peace of mind that their training is accessible to all workers."

Ronan O’Sullivan - CTO, Initiafy

Read the blog post >>

Daraz, launched in 2012, offers a diverse assortment of products to online shoppers in Pakistan and four additional South Asian markets: Bangladesh, Myanmar, Nepal, and Sri Lanka. With 2 million products, 30,000 sellers, and 5 million customers, Daraz has become a household name in the region.

“Nearly half of our customer calls were about order status, and we wanted to expedite them using automation. Amazon Polly enabled us to deliver automated real-time information in a natural sounding voice and to shorten the duration of these calls by more than 40 percent. After each call, customers are asked to evaluate the experience. Today, we’re standing on the verge of 4.8 out of a total score of 5, and before we introduced Amazon Polly we were at about 3.5.”

Edouard Gheerbrant - Head of Customer Experience at Daraz

Read the blog post >>

PolicyBazaar.com is India’s largest insurance marketplace, which enables customers to compare multiple insurance products before making a purchase.

“The number of average transactions grew to 300000 from 120,000 a month. As a result, customer calls grew significantly. To advance our growth, we integrated Amazon Polly with our in-house IVR calling service, PBee Connect for voice broadcasting, critical voice alerts, and inbound calls. We have processed over 300000 calls leveraging this system, and 80 percent of the calls made were answered, 63 percent responded positively, and 41 percent of sales were closed without the interference of agents.”

Ashish Gupta  - CTO at Policybazaar.com

Read the blog post >>

FM Wakayama is a nonprofit community radio station in Japan. Since July 2017, FM Wakayama has been broadcasting news and weather forecasts through Nanako, an artificial-intelligence (AI) announcer that uses Amazon Polly. By integrating Amazon Polly to its systems, the radio station was able to provide programming even at times of day when on-air talent and directors are scarce.

“It was extremely important that the voice be as human as possible, and at broadcast level in terms of quality. Amazon Polly’s voice was the most human one we found, and we felt it was one listeners would find acceptable on the radio... We’re able to broadcast the latest news even in the middle of the night, and keep up as circumstances change during disasters. Nanako has made possible the kind of broadcasting we couldn’t do with humans alone. In that light, I think it’s fair to say that Amazon Polly has reinvented radio”

Seiji Yamaguchi - Station Director, FM Wakayama

Refer to case study >>

Founded in 2007 with a mission of making smart home security affordable and accessible to all, Y-cam uses artificial intelligence to provide a monitored home-security service at a price point much lower than traditional security companies’ offerings.

“Our research suggests that customers nowadays are less likely to buy a voice-assisted smart security solution if the voice sounds robotic, like many of the non-AWS services out there. Our customers love how human the Amazon Polly voice sounds. In fact, many people think it is a real person... By building the Y-cam Protect platform quickly, easily, and affordably on AWS, we have transitioned from being a vendor of connected cameras to a provider of home-security services"

Devin Chawda - CEO, Y-Cam Solutions

Read the blog post >>

BeeLiked is an engagement marketing platform that provides brands with a wide variety of contest and game software to engage their online audience, generate leads and drive sales.

“When Dan Brown’s publishers, Doubleday, approached us to power a contest for his new novel Origin, we realized we needed to create something special. We came up with the concept of the world’s first virtual book signing where, having voted on their book cover design, entrants would receive a personalized video. Not only do they see Dan Brown write them a personal message, they are welcomed into his house by name as well. We chose Amazon Polly to power the voice in the personalized video due to the ease of integration, the speed at which the voice file can be created, and the quality of the voices available. We required a British voiceover and selected Brian.”

Damien Dutton - CEO and Founder, BeeLiked  

Read the blog post >>

Volley is a top developer of voice-controlled games and entertainment for Amazon Alexa. Volley's Alexa skills such as "Song Quiz" and "Yes Sire" have entertained millions of Alexa owners since Volley began publishing skills in 2017. Using Amazon Polly, Volley is bringing characters to life through immersive, interactive audio stories.

“At Volley, our voice-controlled games are constantly changing and evolving. Using Amazon Polly, we can deploy updates to character dialogue in our games instantly, whereas with voice actors, that same process would take days or weeks. Moreover, several of our games have infinite branching dialogue permutations that depend on the choices each user makes within the game. Our on-the-fly TTS generation only works because Polly’s text-to-speech API latency is low enough to be essentially imperceptible to the user.”

James Wilsterman - Founder & CTO, Volley Inc.

Trulience, supported by Smart Group, creates lifelike digital humans that businesses can use to enable interactive customer service experiences.

"We believe that realistic, on-screen digital humans not only improve customer experiences, but also increase engagement and interaction, leading to better outcomes. We are extremely excited to be using the latest voice technology from Amazon Polly to deliver on these industry-leading initiatives."

Marek Zwiefka-Sibley - Co-founder, Trulience

CommonLit is a nonprofit ed-tech organization dedicated to ensuring that all students graduate high school with the reading and writing skills necessary to succeed in college and beyond.

“At CommonLit, we aim to support learners of all styles, and we use Amazon Polly to help auditory learners get a rich experience with curricular content. When they click our ‘Read Aloud’ button, they hear a Polly voice fluidly articulating the passage. Paying voice actors to read it for us would be exponentially more expensive, and thankfully Polly does such a good job that we don’t need to hire people for this reading work. For a small fraction of that cost, we can use Polly to support all students, especially those for whom English pronunciation is less familiar, such as newer readers and English-language-learners. We’re excited about the new voices for Polly and we plan to upload new content with them.”

Geoff Harcourt – CTO, CommonLit

Haptik, launched in 2014, is India’s first personal-assistant app. Users of the app can plan travel, check-in for flights, book taxis, and set travel reminders. Through the reminders feature, users will receive calls at a requested time, relating the reminder message.

“We have experimented with a number of different services for TTS, but Amazon Polly was the frontrunner by miles...The Amazon Polly API is simple and very robust. It took us less than a day to implement the Amazon Polly API calls, and we designed our system in a way where almost all the configurations can be changed on the fly without the need of any code changes. This allowed us to experiment and perform A/B testing with a lot of different scripts and voices.”

Ranvijay Jamwal - Lead DevOps Engineer, Haptik Inc

Read the blog post >>

Learn how to get started with Amazon Polly

Visit the getting started page
Ready to get started?
Sign up
Have more questions?
Contact us