Porting Assistant for .NET

Erkenntnisse und Unterstützung bei der Portierung von .NET Framework auf .NET Core

Porting Assistant for .NET ist ein Analysetool, das .NET Framework-Anwendungen scannt und eine .NET Core-Kompatibilitätsbewertung vornimmt, sodass Sie Ihre Anwendungen schneller zu Linux portieren können. Durch das Portieren von .NET Framework-Anwendungen zu .NET Core profitieren Kunden von zahlreichen Leistungsvorteilen, Kosteneinsparungen und dem robusten Ökosystem von Linux. Die Portierung von Anwendungen auf .NET Core kann jedoch einen erheblichen manuellen Aufwand darstellen. Die Besitzer von Anwendungen müssen wertvolle Zeit aufbringen, um die Abhängigkeiten und APIs zu identifizieren, die mit .NET Core inkompatibel sind, und um den damit verbundenen Zeitaufwand abzuschätzen. Porting Assistant for .NET führt einen schnellen Scan der .NET Framework-Anwendungen durch, um Inkompatibilitäten mit .NET Core zu ermitteln, findet bekannte Alternativen und generiert eine detaillierte Kompatibilitätsbewertung. Dadurch wird der manuelle Aufwand bei der Modernisierung Ihrer Anwendungen zu Linux reduziert.

Porting Assistant for .NET ist als eigenständiges Tool oder als Visual-Studio-IDE-Erweiterung verfügbar.

Porting Assistant for .NET ist ein Open-Source-Tool. Sie finden den Quellcode im „Porting Assistant for .NET“-GitHub-Repository.

Vorteile

Schnelle Priorisierung

Mit Porting Assistant for .NET können Sie Ihr gesamtes .NET Framework-Anwendungsportfolio scannen, um Berichte zur Bewertung der .NET Core-Kompatibilität zu erstellen. Dies erleichtert die Priorisierung von Anwendungen für die Portierung auf der Grundlage des erforderlichen Aufwands.

Reduzierung des manuellen Aufwands

Porting Assistant for .NET identifiziert inkompatible .NET Core-APIs und -Pakete aus Ihren .NET Framework-Anwendungen und findet bekannte Ersatzlösungen, wodurch der manuelle Aufwand für die Suche nach ersetzbaren Paketen und APIs reduziert wird.

Funktionsweise

product-page-diagram_Amazon-Porting-Assistant-for-NET@2x

Kunde

Kloia

Kloia

„Porting Assistant for .NET spielt eine entscheidende Rolle in der Anfangsphase der .NetCore-Übergänge und begleitet den Weg dorthin. Mithilfe von Porting Assistant for .NET kann die Komplexität des Projekts vorhergesehen und die Planung und Umsetzung verbessert werden.“

Turgay Özgur , Software Architect – Kloia

Slalom

Slalom

„Die Verschiebung von Microsoft-Workloads, die auf dem .NET Framework aufbauen, zu .NET Core stellt eine beträchtliche Chance dar, die Gesamtbetriebskosten Ihrer Microsoft-Workloads zu reduzieren. Porting Assistant for .NET ermöglicht es Teams, die Vorteile von .NET Core schnell zu nutzen, indem sie ihre Microsoft-Workloads sofort modernisieren, die Kosten für Betriebssystemlizenzen senken und die Containerisierung nutzen können. Porting Assistant for .NET ist revolutionär für Microsoft-Workloads.“

Patrick Swain, Practice Area Director –Slalom

Infosys

Infosys

Der Cloud-Markt erfreut sich großer Beliebtheit bei Kunden, die aufgrund der plattformübergreifenden Funktionen von .NET auf .NET Core migrieren möchten. Da Containerisierung und Kubernetes zur neuen Normalität geworden sind, ist der Porting Assistant for .NET sehr nützlich, um Legacy-.NET-Anwendungen schnell zu bewerten, zu portieren und zu .NET CORE zu migrieren. Unternehmen, die Microservices oder monolithische Architekturen für ihre Anwendungen einsetzen, können Porting Assistant for .NET und die umfassende Expertise von Infosys Modernization Practice nutzen, um die Migration zur Cloud zu beschleunigen.

Jai Ganesh, Senior Principal – Infosys Modernization Practice

IBM

IBM

Kunden können von der Modernisierung ihrer .NET-Anwendungslandschaft immens profitieren. Der Wechsel zu .Net Core kann eine gute Option sein. Porting Assistant for .NET ist ein großartiges Tool, das bei der Identifizierung von Abhängigkeiten und Kompatibilitätsproblemen hilft und Ersatzlösungen empfiehlt, um den manuellen Aufwand für die Migration zu reduzieren. In Zukunft wird dies ein unverzichtbares Tool für die Migration von Microsoft-Workloads sein.“

– Arun Dwarakanath, Chief Architect, AWS Practice, IBM Global Business Services

Blogbeitrag

Steve Roberts
15. Oktober 2020
Steve Roberts
1. Juli 2020
Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Produktfunktionen ansehen

Besuchen Sie die Seite mit den Funktionen von Porting Assistant for .NET.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Read the documentation
Dokumentation

Weitere Informationen über Porting Assistant for .NET finden Sie im Benutzerhandbuch.

Weitere Informationen

Porting Assistant for .NET

Insight and assistance for porting from .NET Framework to .NET Core

Porting Assistant for .NET is an analysis tool that scans .NET Framework applications and generates a .NET Core compatibility assessment, helping you port your applications to Linux faster. Porting .NET Framework applications to .NET Core helps customers take advantage of the performance, cost savings, and robust ecosystem of Linux. However, porting applications to .NET Core can be a significant manual effort. Application owners need to spend valuable time identifying the dependencies and APIs that are incompatible with .NET Core, and estimating the level of effort involved. Porting Assistant for .NET quickly scans .NET Framework applications to identify incompatibilities with .NET Core, finds known replacements, and generates a detailed compatibility assessment. This reduces the manual effort involved in modernizing your applications to Linux.

Benefits

Quickly prioritize

Porting Assistant for .NET enables you to scan your entire .NET Framework application portfolio to generate .NET Core compatibility assessment reports. This makes it easy to prioritize applications for porting based on the level of effort required.

Reduce manual effort

Porting Assistant for .NET identifies incompatible .NET Core APIs and packages from your .NET Framework applications, and finds known replacements reducing the manual effort of searching for replaceable packages and APIs.

How it works

product-page-diagram_Amazon-Porting-Assistant-for-NET@2x

Customer

Kloia

Kloia

“Porting Assistant for .NET plays a crucial role during the initial phases of .NetCore transitions and also guides during the way. By the help of the Porting Assistant for .NET, one can foresee the complexity of the project and can do better planning and implementation.”

Turgay Özgur , Software Architect - Kloia

Slalom

Slalom

“Moving Microsoft workloads built on the .NET Framework to .NET core represents a considerable opportunity to reduce the total cost of ownership of your Microsoft workloads. Porting Assistant for .NET enables teams to rapidly realize benefits of .NET Core, bringing instant modernization into their Microsoft workloads and providing the ability to drive down operating system licensing costs and leveraging containerization. Porting Assistant for .NET is a game changer for Microsoft workloads.”

Patrick Swain, Practice Area Director - Slalom

Infosys

Infosys

The cloud market is seeing great traction amongst customers who are wanting to migrate from legacy .NET to .NET Core for its cross-platform capabilities. With containerization and Kubernetes becoming the new normal, Porting Assistant for .NET comes handy to quickly assess, port, and migrate legacy .NET applications to .NET CORE. Enterprises adopting microservices or monolith architecture for their applications can leverage Porting Assistant for .NET and deep expertise of Infosys Modernization Practice to accelerate migration to cloud.

Jai Ganesh, Senior Principal – Infosys Modernization Practice

IBM

IBM

Customers can immensely benefit from modernizing their .NET application landscape. Moving to .Net Core can be a great option. The Porting Assistant for .NET is a great tool that helps identify the dependencies, compatibility issues & recommends replacement solutions thus reducing the manual effort involved in the migration. In coming days this will be a must have tool for Microsoft workload migration“

- Arun Dwarakanath, Chief Architect, AWS Practice, IBM Global Business Services

Blog post

Steve Roberts
July 1, 2020
Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out the product features

Visit the Porting Assistant for .NET features page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Next-Steps-Icon_User-guide
Documentation

Learn more about Porting Assistant for .NET with the User Guide.

Learn more