Amazon SageMaker Ground Truth unterstützt Sie beim Aufbau von Trainingsdatensätzen für Machine Learning. Ground Truth kennzeichnet Ihre Inhalte (Bilder, Audio, Text usw.), indem es einen menschlichen Beschrifter Schritt für Schritt durch einen Prozess führt, der als Workflow bezeichnet wird. Drei Personengruppen können mit Hilfe dieser Workflows Beschriftungen bereitstellen: Mitarbeiter von Amazon Mechanical Turk, Ihre Angestellten oder Drittanbieter. Ground Truth kann von diesen Beschriftungen auch lernen und Objekte automatisch beschriften.  

Sie bezahlen für jedes beschriftete Objekt (das ein Bild, eine Audioaufnahme, ein Textabschnitt usw. sein kann), unabhängig davon, ob es automatisch von Ground Truth oder von einem menschlichen Beschrifter gekennzeichnet wird. Wenn Sie einen Lieferanten oder Mechanical Turk für die Bereitstellung von Beschriftungen verwenden, zahlen Sie zusätzliche Gebühren pro beschriftetes Objekt. Wenn Sie Ihre eigenen Mitarbeiter für die Kennzeichnung verwenden, fallen keine zusätzlichen Kosten pro beschriftetem Objekt an. 

Preisdetails

Anzahl beschrifteter Objekte: Sie bezahlen die Anzahl der beschrifteten Objekte.

Anzahl beschrifteter Objekte Preis pro beschriftetem Objekt

Weniger als 50.000 Objekte

0,08 USD

50.000 bis 1.000.000 Objekte 0,04 USD
Mehr als 1.000.000 Objekte 0,02 USD

Gebühren von Dienstleistern und Amazon Mechanical Turk: Wenn Sie einen Dienstleister verwenden, werden die Kosten pro Beschriftung vom Dienstleister festgelegt. Sie können die Preisinformationen aller Dienstleister in AWS Marketplace einsehen. Wenn Sie Amazon Mechanical Turk für die Beschriftung verwenden, bezahlen Sie pro Objekt pro Beschrifter. Wir empfehlen, dass Sie mehrere Beschrifter pro Objekt verwenden, um die Genauigkeit der Beschriftung zu verbessern.

Integrierte Workflow-Preisgestaltung für die Beschriftung mit Amazon Mechanical Turk

Workflow Preis pro beschriftetem Objekt

Bildklassifizierung

0,012 USD

Textklassifizierung
0,012 USD
Begrenzungsrahmen
0,036 USD
Semantische Segmentierung 0,840 USD
Kostenloses Kontingent

Im Rahmen des kostenlosen Kontingents für AWS können Sie Amazon SageMaker Ground Truth zum Einstieg kostenlos verwenden. In den ersten zwei Monaten nach der ersten Nutzung von Amazon SageMaker sind Ihre ersten 500 beschrifteten Objekte pro Monat kostenlos (ausgenommen sind zusätzliche Kosten durch die Nutzung eines Beschriftungsdienstleisters oder von Amazon Mechanical Turk).

Preisbeispiele

Einsatz interner Mitarbeiter für die manuelle Beschriftung

Ein produzierendes Unternehmen nutzt Machine Learning, um Bilder seiner Produkte zu klassifizieren. Um das Modell zu trainieren, beschriftet man 40.000 Bilder mit Produktnamen. Mit Hilfe des integrierten Workflows zur Bildklassifizierung beschriften die Mitarbeiter alle 40.000 Bilder.

Da das Unternehmen interne Mitarbeiter einsetzt, liegt der Preis für die 40.000 manuell beschrifteten Bilder bei konstanten 0,08 USD pro Bild.

Gesamtkosten = 40.000 manuell beschriftete Bilder x 0,08 USD pro Bild = 3.200 USD

Einsatz von Mechanical Turk für die manuelle Beschriftung mit integriertem Workflow

Ein Verlag nutzt Machine Learning, um eine Anwendung zur Verarbeitung natürlicher Sprache zu entwickeln, mit deren Hilfe Zeitungsartikel klassifiziert werden können. Um das Modell zu trainieren, werden 200.000 Artikel beschriftet. Man wählt den integrierten Textklassifizierungs-Workflow und entscheidet sich für eine dreimalige Beschriftung jedes Bildes, um die Genauigkeit der Beschriftungen zu verbessern. Mit Hilfe von SageMaker Ground Truth werden 40.000 Artikel durch Personen beschriftet, während man 160.000 automatisch beschriften lässt.

Da das Unternehmen Mechanical Turk einsetzt, enthält der Workflow zur Textklassifizierung eine zusätzliche Gebühr von 0,012 USD für jeden manuell beschrifteten Artikel, um die Kosten für die Beschrifter zu decken.

Gesamtkosten = (50.000 x 0,08 USD pro Artikel) + (150.000 articles x 0,04 USD pro Artikel) + (40.000 manuell beschriftete Artikel x 0,012 USD pro Artikel x 3 Beschrifter pro Objekt) = 11.440 USD

Einsatz von Mechanical Turk für die manuelle Beschriftung mit benutzerdefiniertem Workflow

Ein Werbeunternehmen nutzt Machine Learning, um sowohl die Stimmung als auch den Inhalt von Beiträgen in sozialen Medien zu bestimmen. Um das Modell zu trainieren, beschließt man, 85.000 Beiträge zu beschriften. Das Unternehmen beschließt, einen benutzerdefinierten Workflow zu erstellen und hochzuladen und eine Zahlung von 0,36 USD vorzugeben. Außerdem wird beschlossen, jeden Beitrag dreimal beschriften zu lassen, um die Genauigkeit der Beschriftungen zu verbessern. Mit Hilfe von SageMaker Ground Truth werden 21.250 Beiträge durch Personen beschriftet, während man 63.750 Beiträge automatisch beschriften lässt.

Da das Unternehmen Mechanical Turk einsetzt, enthält der benutzerdefinierte Workflow eine zusätzliche Gebühr von 0,36 USD für jeden manuell beschrifteten Beitrag, um die Kosten für die Beschrifter zu decken.

Gesamtkosten = (50.000 x 0,08 USD pro Artikel) + (35.000 Beiträge x 0,04 USD pro Beitrag) + (21.250 manuell beschriftete Beiträge x 0,012 USD pro Beitrag x 3 Beschrifter pro Objekt) = 6.165 USD

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

Gesamtbetriebskostenrechner

Berechnen Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

Einfacher Monatsrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Funktionen von Amazon SageMaker Ground Truth an.

Lesen Sie in der Dokumentation, wie Amazon SageMaker Ground Truth Ihnen helfen kann, qualitativ hochwertige Trainingsdatensätze mit höchster Genauigkeit zu erstellen und die Kosten für Beschriftungsdaten um bis zu 70 % zu senken.

Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon SageMaker Ground Truth in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

Amazon SageMaker Ground Truth helps you build training datasets for machine learning. Ground Truth will label your content (images, audio, text, etc) by guiding a human labeler step-by-step in a process called a workflow. Three groups of humans can provide labels using these workflows: Amazon Mechanical Turk workers, your employees, or third party vendors. Ground Truth can also learn from these labels and label objects automatically.  

You pay for each labeled object (which can be an image, an audio recording, a section of text, etc.) whether it’s labeled automatically by Ground Truth or by a human labeler. If you use a vendor or Mechanical Turk to provide labels, you pay an additional cost per labeled object. If you use your employees for labeling, there is no additional cost per labeled object. 

Pricing details

Number of labeled objects: You are charged for the number of objects that are labeled.

Number of labeled objects Price per labeled object

Less than 50,000 objects

$0.08

50,000 to 1,000,000 objects $0.04
Greater than 1,000,000 objects $0.02

Vendor and Amazon Mechanical Turk Charges: If you use a vendor, the cost per label is set by the vendor. You can see each vendor’s pricing details in AWS Marketplace. If you use Amazon Mechanical Turk for labeling, you are charged per object per labeler. We recommend that you use multiple labelers per object to improve label accuracy.

Built-in Workflow Pricing for Labeling with Amazon Mechanical Turk

Workflow Price per labeler

Image Classification

$0.012

Text Classification
$0.012
Bounding Box
$0.036
Semantic Segmentation $0.840
Free Tier

As part of the AWS Free Tier, you can get started with Amazon SageMaker Ground Truth for free. For the first two months after the first use of Amazon SageMaker, your first 500 objects labeled per month are free (excluding any additional costs incurred by using a labeling vendor or Amazon Mechanical Turk)

Pricing Examples

Using Internal Employees for Human-Labeling

A manufacturing company uses machine learning to classify images of their products. To train their model, they label 40,000 images with product names. Using the built-in workflow for image classification, their employees label all 40,000 images.

Because the company used internal employees, the price for the 40,000 human-labeled images is the same $0.08 per image.

Total Cost = 40,000 human-labeled images x $0.08 per image = $3,200

Using Mechanical Turk for Human-Labeling with a Built-in Workflow

A publishing company uses machine learning to build a natural language processing application to classify newspaper articles. To train their model, they label 200,000 articles. They select the built-in text classification workflow and decide to have each article labeled 3 times to improve the accuracy of the labels. Using SageMaker Ground Truth humans label 40,000 articles and 160,000 are labeled automatically.

Because the company used Mechanical Turk, the text classification workflow included an additional charge of $0.012 for each human-labeled article to pay the labeler.

Total Cost = (50,000 x $0.08 per article) + (150,000 articles x $0.04 per article) + (40,000 human-labeled articles x $0.012 per article x 3 labelers per object) = $11,440

Using Mechanical Turk for Human Labeling with a Custom Workflow

An advertising company uses machine learning to determine both the sentiment and content of social media posts. To train their model, they decide that they need to label 85,000 posts. They decide to build and upload a custom workflow and set a payment of $0.36. They also decide to have each post labeled 3 times to improve the accuracy of the labels. Using SageMaker Ground Truth humans label 21,250 posts and 63,750 are labeled automatically.

Because the company used Mechanical Turk, the custom workflow included an additional charge of $0.36 for each human-labeled post to pay the labeler.

Total Cost = (50,000 x $0.08 per article) + (35,000 posts x $0.04 per post) + (21,250 human-labeled posts x $0.012 per post x 3 labelers per object) = $6,165

Additional pricing resources

TCO Calculator

Calculate your total cost of ownership (TCO)

Simple Monthly Calculator

Easily calculator your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out Amazon SageMaker Ground Truth Features

Refer to the documentation to learn how Amazon SageMaker Ground Truth can help you build high-quality training datasets with the highest accuracy and reduce labeling data costs by up to 70%.

Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon SageMaker Ground Truth in the AWS Management Console.

Sign in