Allgemeines

F: Was ist Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Amazon SageMaker Ground Truth vereinfacht das effiziente und präzise Labeling von Datasets für das Training von Machine Learning-Systemen. SageMaker Ground Truth kann Teile eines Datasets automatisch auf Basis der manuell von Menschen vorgenommenen Labels kennzeichnen. Für das manuelle Labeling haben Sie die Wahl zwischen dem großen Crowdsourcing-Pool der Amazon Mechanical Turk-Workforce mit mehr als 500 000 Kennzeichnern, Ihren eigenen Mitarbeitern oder einem der von Amazon zuvor geprüften externen Labeling-Serviceprovider auf AWS Marketplace. Dabei verbessert SageMaker Ground Truth die Genauigkeit des menschlichen Labeling durch innovative Algorithmen und Endbenutzer (UX)-Techniken. Das Modell wird im Laufe der Zeit immer besser, denn es lernt beständig aus den von Menschen erstellten Labels, wovon die automatischen Prozesse nur profitieren.

F: Was ist automatisches Daten-Labeling?

A: Automatisches Daten-Labeling bezeichnet die Kennzeichnung von Daten mit Machine Learning-Techniken. Amazon SageMaker Ground Truth wählt zunächst ein zufälliges Datensample aus und sendet dieses zum Labeling an hierfür speziell qualifizierte menschliche Mitarbeiter. Anhand der Ergebnisse wird ein Labeling-Modell trainiert, das zum automatischen Labeling eines weiteren Datensamples verwendet wird. Die Labels werden jedoch erst festgeschrieben, wenn das Modell die Daten mit einer Zuverlässigkeit von mindestens einem sehr hohen Grenzwert kennzeichnen kann. Bei Nichterreichen dieses Grenzwerts werden die Daten an menschliche Kennzeichner gesendet. Aus einem Teil der von Menschen gekennzeichneten Daten wird wiederum ein neues Trainings-Dataset für das Labeling-Modell generiert, mit dem das Modell automatisch neu trainiert wird, um seine Genauigkeit zu verbessern. Dieser Prozess wiederholt sich mit jedem neu gekennzeichneten Rohdatensample. Bei jeder Wiederholung lernt das Modell dazu und wird immer präziser im Labeling der Rohdaten, so dass immer weniger Daten an Menschen gesendet werden müssen.

Verwenden von Amazon SageMaker Ground Truth

F: Warum sollte ich Amazon SageMaker Ground Truth verwenden?

A: Bevor Sie Machine Learning-Modelle erstellen, trainieren und bereitstellen, benötigen Sie Daten. Erfolgreiche Modelle setzen auf qualitativ hochwertigen Trainingsdaten auf, wobei die Erfassung und das Labeling der Trainings-Datasets sehr viel Zeit und Mühe beanspruchen. Für die Erstellung der Trainings-Datasets müssen menschliche Kennzeichner große Mengen an Bildern und anderen Datentypen untersuchen und daraus bestimmte Objekte erkennen und kennzeichnen. Diese Labeling-Aufgaben werden auf mehrere menschliche Mitarbeiter aufgeteilt, was zu einem beträchtlichen Mehraufwand und Kosten führt. Sollten den menschlichen Bearbeitern Fehler unterlaufen, lernt das System auch aus den Fehlinformationen und macht entsprechend ungenaue Aussagen.

Amazon SageMaker Ground Truth löst dieses Problem, indem es ein hoch genaues Daten-Labeling durch in Amazon S3 gespeicherte Daten sowie eine Kombination aus automatisch und von Menschen durchgeführtem Daten-Labeling verwendet.

F: Welches sind die ersten Schritte mit Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Amazon SageMaker Ground Truth bietet einen verwalteten Prozess, mit dem Sie einen vollständigen Daten-Labeling-Auftrag in nur wenigen Schritten einrichten können. Wenn Sie mit Amazon SageMaker Ground Truth arbeiten möchten, melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und navigieren zur SageMaker-Konsole. Dort wählen Sie unter "Ground Truth" Labeling-Aufträge aus. Und schon können Sie Ihren Labeling-Auftrag erstellen. Zunächst geben Sie als Teil des Auftragserstellungsworkflows einen Pointer auf den S3-Bucket ein, der das zu kennzeichnende Dataset enthält. Ground Truth bietet Vorlagen für gängige Labeling-Aufgaben, in denen Sie nur wenige Einstellungen vornehmen und kaum Anweisungen zur Durchführung des Daten-Labeling eingeben müssen. Alternativ können Sie auch eigene Vorlagen erstellen. Zuletzt wählen Sie dann eine der drei angebotenen menschlichen Workforce-Optionen aus: (1) eine öffentliche Crowdsource-Workforce, (2) einen kuratierten Pool aus Anbietern von Daten-Labeling-Services oder (3) Ihre eigenen Mitarbeiter. Ebenso können Sie auch das automatische Daten-Labeling aktivieren.

F: Wie werden meine Trainings-Datasets mit Amazon SageMaker Ground Truth verwaltet?

A: Amazon SageMaker Ground Truth verwaltet Metadaten, zugehörige Labels sowie eine Taxonomie der Labels und Datasets. Zur Abfrage und Verwaltung Ihrer Datasets und Labels können Sie problemlos das AWS SDK über ein SageMaker Notebook oder die Ground Truth-Konsole über die SageMaker-Konsole verwenden. Weitere Informationen zu Amazon SageMaker Ground Truth finden Sie in der Dokumentation.

F: Wie hilft Amazon SageMaker Ground Truth bei der Verbesserung der Genauigkeit meiner Trainings-Datasets?

A: Amazon SageMaker Ground Truth bietet Ihnen die folgenden Funktionen zur Verbesserung der Genauigkeit des durch Menschen durchgeführten Daten-Labelings:

(a) Anmerkungskonsolidierung: Dadurch wird Fehlern oder tendenziösen Entscheidungen einzelner Mitarbeiter entgegen gewirkt. Jedes Datenobjekt wird mehreren Mitarbeitern zugesendet, und deren Antworten (als "Anmerkungen" bezeichnet) werden zu einem einzigen Label zusammengefasst. Danach werden die Anmerkungen mit einem Anmerkungskonsolidierungsalgorithmus verglichen. Dieser Algorithmus erkennt zunächst außergewöhnliche Anmerkungen (Ausreißer), die er ignoriert. Danach führt er eine gewichtete Konsolidierung der Anmerkungen durch, d. h. zuverlässigere Anmerkungen erhalten höhere Gewichtungen. Die letztliche Ausgabe ist ein einziges Label für jedes Objekt.

(b) Best Practices in der Anmerkungsschnittstelle: Mit diesen Funktionen der Anmerkungsschnittstelle führen Mitarbeiter ihre Aufgaben zuverlässiger aus. Menschen unterlaufen Fehler und neigen zu persönlichen Präferenzen, gut entwickelte Schnittstellen verbessern jedoch die Genauigkeit der menschlichen Eingaben. Bewährt hat sich zum Beispiel die Anzeige kurzer Anweisungen mit Beispielen guter und schlechter Kennzeichnungen in einem gesonderten Bereich am Seitenrand. Eine weitere Best Practice ist die Abdunklung des Bereichs außerhalb des Begrenzungsrahmens, wenn Benutzer einen solchen um ein Bild aufziehen.

F: Wie stellt Amazon SageMaker Ground Truth sicher, dass meine Daten geschützt und sicher sind?

A: Standardmäßig verschlüsselt Amazon SageMaker Ground Truth Daten im Speicher und während der Übertragung. Zudem können Sie den Zugriff auf Ihre Daten mit AWS Identity and Access Management (IAM) steuern. Ground Truth speichert Ihre Daten nicht außerhalb Ihrer AWS-Umgebung und erstellt auch keine Kopien davon. Ihre Daten bleiben immer unter Ihrer Kontrolle. Darüber hinaus unterstützt Ground Truth Compliance-Standards wie die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet mit Amazon CloudWatch und Amazon CloudTrail umfassende Protokoll- und Prüffunktionen. Weitere Informationen zu Amazon SageMaker Ground Truth finden Sie in der Dokumentation.

F: Wie greife ich über Amazon SageMaker Ground Truth auf eine menschliche Workforce zu?

A: In SageMaker Ground Truth können Sie sich für jede der drei folgenden Workforce Optionen entscheiden: (1) eine öffentliche Crowdsource-Workforce über Amazon Mechanical Turk; (2) externe Labeling-Serviceanbieter auf AWS Marketplace; und (3) Ihre eigenen Mitarbeiter. Weitere Informationen zu Amazon SageMaker Ground Truth finden Sie in der Dokumentation.  

F: Kann Amazon SageMaker Ground Truth Data, ein Daten-Labeling-Serviceprovider, vertrauliche Daten verarbeiten?

A:  Ja, Amazon SageMaker Ground Truth kann als Daten-Labeling-Serviceprovider vertrauliche Daten verarbeiten. Die Standard-Servicevereinbarung zwischen AWS-Kunden und dem Daten-Labeling-Serviceprovider enthält einige grundlegende Schutzmaßnahmen für Ihre vertraulichen Informationen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie vertrauliche Informationen an den Serviceprovider weitergeben. Die Bedingungen finden Sie auf der Angebotsseite für den Serviceprovider auf dem AWS Marketplace.

F:   Welche Sicherheitsstandards muss Amazon SageMaker Ground Truth als Daten-Labeling-Serviceprovider erfüllen?

A:  Daten-Labeling-Serviceprovider sind verpflichtet, die Einhaltung von SOC 2 und die Zertifizierung jährlich zu prüfen zu lassen. Der SOC 2-Bericht ist eine Beschreibung der Kontrollumgebung des Serviceproviders, die auf den Trust Services-Kriterien des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) basiert - Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz.

Zusätzlich zu SOC 2 sind Serviceprovider zu diesen zusätzlichen Sicherheitskontrollen verpflichtet, um die Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten.

Technologiekontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet, entsprechende Software einzusetzen, um Versuche zum Herunterladen oder Kopieren von Dateien/Daten aus ihren Systemen zu blockieren und den unbefugten Zugriff auf ihre Systeme zu verhindern. Serviceprovider sind auch verpflichtet, ihren Mitarbeitern zu untersagen, aufgabenbezogene Daten von Kunden zu speichern oder zu kopieren.

Netzwerksicherheitskontrollen:
Wir verlangen, dass das Netzwerk des Serviceproviders so konzipiert ist, dass ein Fernzugriff auf Ihre aufgabenbezogenen Daten nicht möglich ist. Darüber hinaus ist die Software für Peer-to-Peer-Dateisharing im Netzwerk des Anbieters blockiert, und die Firewall muss so konzipiert sein, dass sie eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet.

Mitarbeiterkontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet sicherzustellen, dass sie mit ihren Mitarbeitern Vertraulichkeitsvereinbarungen (Non-Disclosure Agreements, NDAs) vereinbart haben. Serviceprovider sind verpflichtet, strenge Richtlinien zu erlassen, um Datenlecks zu verhindern und Mitarbeiter daran zu hindern, Informationen auf irgendeine Weise weiterzugeben: Papier, USBs, Mobiltelefone oder andere Medien.

Physische Zugangskontrollen:
Serviceprovider sind zu physischen Zugangskontrollmaßnahmen verpflichtet, um unbefugten Zugang zu ihrem Produktionsstandort zu verhindern. Dazu können Drehkreuze mit biometrischer Authentifizierung, Mitarbeiterausweiserkennung, usw. gehören.

F:   Wie trägt AWS dazu bei, dass Serviceprovider diese Sicherheitsstandards erfüllen?

A:  AWS fordert von Dienstleistern, dass sie ihre SOC 2-Zertifizierungsberichte vor der Aufnahme in den Markt einreichen und bestätigt dies:

Authentizität (ob der Auditor des Serviceproviders von der AICPA zertifiziert ist);

Berichtszeitraum (Gültigkeitsdatum der SOC 2-Zertifizierung); und

Produktionsstandort (der physische Standort, an dem die Mitarbeiter des Serviceproviders an den Labeling-Aufgaben für Amazon SageMaker Ground Truth arbeiten werden).

F:   Wie häufig werden die Sicherheitsstandards von Serviceprovidern überprüft?

A: Die Sicherheitsstandards der einzelnen Serviceprovider werden jährlich überprüft, um damit sicherzustellen, dass sie die verpflichtenden Anforderungen erfüllen.

F: Gibt es Ausnahmen von der AWS-Prüfung?

A: Nein. Wenn der Serviceprovider die Sicherheitsstandards nicht erfüllt, wird sein Eintrag aus dem AWS Marketplace entfernt. Das Löschen des Eintrags wird innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen, und alle aktiven Kunden werden per E-Mail benachrichtigt.

F: Wenn der Serviceprovider Daten-Labeling-Services über mehrere Produktionsstandorte anbietet, müssen dann alle Standorte den Auditprozess durchlaufen?

A:  Ja, alle Standorte müssen die erforderlichen Sicherheitsstandards erfüllen.

F:   Was passiert, wenn es zu einer Datenschutzverletzung am Produktionsstandort des Serviceproviders kommt?

A: Der Serviceprovider muss AWS und die betroffenen Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Feststellung eines tatsächlichen oder vermuteten unbefugten Zugriffs, der Abrufung, des Erwerbs, der Nutzung, der Übertragung, der Offenlegung, der Verfälschung oder des Verlusts von Kundendaten informieren. Der Serviceprovider wird jeden Sicherheitsvorfall unverzüglich beheben sowie AWS und den betroffenen Kunden schriftliche Details über die interne Untersuchung zur Verfügung stellen.

Verwenden von externen Serviceprovidern für das Daten-Labeling

F: Kann Amazon SageMaker Ground Truth Data, ein Daten-Labeling-Serviceprovider, vertrauliche Daten verarbeiten?

A:  Ja, Amazon SageMaker Ground Truth kann als Daten-Labeling-Serviceprovider vertrauliche Daten verarbeiten. Die Standard-Servicevereinbarung zwischen AWS-Kunden und dem Daten-Labeling-Serviceprovider enthält einige grundlegende Schutzmaßnahmen für Ihre vertraulichen Informationen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie vertrauliche Informationen an den Serviceprovider weitergeben. Die Bedingungen finden Sie auf der Angebotsseite für den Serviceprovider auf dem AWS Marketplace.

F:   Welche Sicherheitsstandards muss Amazon SageMaker Ground Truth als Daten-Labeling-Serviceprovider erfüllen?

A:  Daten-Labeling-Serviceprovider sind verpflichtet, die Einhaltung von SOC 2 und die Zertifizierung jährlich zu prüfen zu lassen. Der SOC 2-Bericht ist eine Beschreibung der Kontrollumgebung des Serviceproviders, die auf den Trust Services-Kriterien des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) basiert - Sicherheit, Verfügbarkeit, Verarbeitungsintegrität, Vertraulichkeit und Datenschutz.

Zusätzlich zu SOC 2 sind Serviceprovider zu diesen zusätzlichen Sicherheitskontrollen verpflichtet, um die Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten.

Technologiekontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet, entsprechende Software einzusetzen, um Versuche zum Herunterladen oder Kopieren von Dateien/Daten aus ihrem System zu blockieren und den unbefugten Zugriff auf ihre Systeme zu verhindern. Serviceprovider sind auch verpflichtet, ihren Mitarbeitern zu untersagen, aufgabenbezogene Daten von Kunden zu speichern oder zu kopieren.

Netzwerksicherheitskontrollen:
Wir verlangen, dass das Netzwerk des Serviceproviders so konzipiert ist, dass ein Fernzugriff auf die aufgabenbezogenen Daten des Kunden nicht möglich ist. Darüber hinaus ist die Software für Peer-to-Peer-Dateisharing im Netzwerk des Anbieters blockiert, und die Firewall muss so konzipiert sein, dass sie eine hohe Verfügbarkeit gewährleistet.

Mitarbeiterkontrollen:
Serviceprovider sind verpflichtet sicherzustellen, dass sie mit ihren Mitarbeitern Vertraulichkeitsvereinbarungen (Non-Disclosure Agreements, NDAs) vereinbart haben. Serviceprovider sind verpflichtet, strenge Richtlinien zu erlassen, um Datenlecks zu verhindern und Mitarbeiter daran zu hindern, Informationen auf irgendeine Weise weiterzugeben: Papier, USBs, Mobiltelefone oder andere Medien.

Physische Zugangskontrollen:
Serviceprovider sind zu physischen Zugangskontrollmaßnahmen verpflichtet, um unbefugten Zugang zu ihrem Produktionsstandort zu verhindern. Dazu können Drehkreuze mit biometrischer Authentifizierung, Mitarbeiterausweiserkennung, usw. gehören.

F:   Wie trägt AWS dazu bei, dass Serviceprovider diese Sicherheitsstandards erfüllen?

A:  AWS fordert von Dienstleistern, dass sie ihre SOC 2-Zertifizierungsberichte vor der Aufnahme in den Markt einreichen und bestätigt dies:

Authentizität (ob der Auditor des Serviceproviders von der AICPA zertifiziert ist);

Berichtszeitraum (Gültigkeitsdatum der SOC 2-Zertifizierung); und

Produktionsstandort (der physische Standort, an dem die Mitarbeiter des Serviceproviders an den Labeling-Aufgaben für Amazon SageMaker Ground Truth arbeiten werden).

F:   Wie häufig werden die Sicherheitsstandards von Serviceprovidern überprüft?

A:  Serviceprovider werden jährlich daraufhin überprüft, ob sie weiterhin die Sicherheitsstandards erfüllen.

F:   Gibt es Ausnahmen von der AWS-Prüfung?

A: Nein. Wenn der Serviceprovider die Sicherheitsstandards nicht erfüllt, wird sein Eintrag aus dem AWS Marketplace entfernt. Das Löschen des Eintrags wird innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen, und alle aktiven Kunden werden per E-Mail benachrichtigt.

F: Wenn der Serviceprovider Daten-Labeling-Services über mehrere Produktionsstandorte anbietet, müssen dann alle Standorte den Auditprozess durchlaufen?

A:  Ja, alle Standorte müssen die erforderlichen Sicherheitsstandards erfüllen.

F:   Was passiert, wenn es zu einer Datenschutzverletzung am Produktionsstandort des Serviceproviders kommt?

A:  Der Serviceprovider informiert AWS und die betroffenen Kunden innerhalb von 24 Stunden nach Feststellung eines tatsächlichen oder vermuteten unbefugten Zugriffs, der Abrufung, des Erwerbs, der Nutzung, der Übertragung, der Offenlegung, der Verfälschung oder des Verlusts von Kundendaten. Der Serviceprovider wird jeden Sicherheitsvorfall unverzüglich beheben sowie AWS und den betroffenen Kunden schriftliche Details über die interne Untersuchung zur Verfügung stellen.

Preise und Verfügbarkeit

F: Wie viel kostet Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Auf der Seite mit den Preisen zu SageMaker Ground Truth finden Sie aktuelle Preisinformationen.

F: In welchen AWS-Regionen ist Amazon SageMaker Ground Truth verfügbar?

A: Amazon SageMaker Ground Truth ist derzeit in den AWS-Regionen Nord-Virginia, Ohio, Oregon, Irland, Tokio und Sydney verfügbar.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Informationen zu den Preisen von Amazon SageMaker Ground Truth

In Amazon SageMaker Ground Truth können Sie ohne Vorauszahlungen oder langfristige Verpflichtungen einsteigen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite mit der Preisübersicht zu Amazon SageMaker Ground Truth.

Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon SageMaker Ground Truth in der AWS-Managementkonsole.

Anmeldung

General

Q: What is Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Amazon SageMaker Ground Truth makes it easy for you to efficiently and accurately label the datasets required for training machine learning systems. SageMaker Ground Truth can automatically label a portion of the dataset based on the labels done manually by human labelers. You can choose to use a crowdsourced Amazon Mechanical Turk workforce of over 500,000 labelers, your own employees , or one of the third party data labeling service providers listed on AWS Marketplace, pre-screened by Amazon. SageMaker Ground Truth uses innovative algorithms and user experience (UX) techniques to improve the accuracy of human labeling. Over time, the model gets progressively better by continuosly learning from the labels created by humans, for increased automatic labeling.

Q: What is Automated Data Labeling?

A:  Automated data labeling is labeling of data using machine learning. Amazon SageMaker Ground Truth will first select a random sample of data and send it to humans to be labeled. The results are then used to train a labeling model that attempts to label a new sample of raw data automatically. The labels are committed when the model can label the data with a confidence score that meets or exceeds a high threshold. Where the confidence score falls below this threshold, the data is sent to human labelers. Some of the data labeled by humans is used to generate a new training dataset for the labeling model, and the model is automatically retrained to improve its accuracy. This process repeats with each sample of raw data to be labeled. The labeling model becomes more capable of automatically labeling raw data with each iteration, and less data is routed to humans.

Using Amazon SageMaker Ground Truth

Q: Why should I use Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Prior to building, training, and deploying machine learning models, you need data. Successful models are built on high-quality training data, and collecting and labeling the training datasets involves a lot of time and effort. To build the training datasets, human labelers need to evaluate a large number of images or other data types, and then identify and label particular objects in each data type. These labeling tasks are distributed across many human labelers, adding significant overhead and cost. If there are incorrect labels, the system will learn from the bad information and make inaccurate predictions.

Amazon SageMaker Ground Truth solves this problem by making it easy to efficiently perform highly accurate data labeling using data stored in Amazon S3, using a combination of automated data labeling and human-performed labeling.

Q: How do I get started with Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Amazon SageMaker Ground Truth provides a managed experience where you can set up an entire data labeling job with just a few steps. To get started with Amazon SageMaker Ground Truth, you sign into the AWS Management Console and navigate to the SageMaker console. From there, select Labeling jobs under Ground Truth. Here you can create a labeling job. First as part of the labeling job creation flow, you provide a pointer to the S3 bucket that contains your dataset to be labeled. Ground Truth offers templates for common labeling tasks where you only need to click a few choices and provide minimal instructions on how to get your data labeled. Alternatively, you can create your own custom template. As the last step of creating a labeling job, you select one of the three human workforce options: (1) a public crowdsourced workforce, (2) a curated set of third party data labeling service providers , or (3) bring your own workers. You also have the option to enable automated data labeling.

Q:  How are my training datasets managed using Amazon SageMaker Ground Truth?

A: Amazon SageMaker Ground Truth manages the metadata, associated labels, and a taxonomy of your labels and datasets. You can easily use the AWS SDK through a SageMaker Notebook or the Ground Truth console within the SageMaker console to query and manage your datasets and labels. Visit the Amazon SageMaker Ground Truth documentation for more information.

Q:  How does Amazon SageMaker Ground Truth help with increasing the accuracy of my training datasets?

A: Amazon SageMaker Ground Truth offers the following features to help you increase the accuracy of data labeling performed by humans:

(a) Annotation consolidation: This counteracts the error/bias of individual workers by sending each data object to multiple workers and then consolidating their responses (called “annotations”) into a single label. It then takes their annotations and compares them using an annotation consolidation algorithm. This algorithm first detects outlier annotations that are disregarded. It then performs a weighted consolidation of the annotations, assigning higher weights to more reliable annotations. The output is a single label for each object.

(b) Annotation interface best practices: These are features of the annotation interfaces that enable workers to perform their tasks more accurately. Human workers are prone to error and bias, and well-designed interfaces improve worker accuracy. One best practice is to display brief instructions along with good and bad label examples in a fixed side panel. Another best practice is to darken the area outside of the box bounding boundary when workers are drawing the bounding box on an image.

Q:  How does Amazon SageMaker Ground Truth ensure that my data is protected and secure?

A: By default, Amazon SageMaker Ground Truth encrypts your data at rest and in transit. In addition, access to your data can be controlled using AWS Identity and Access Management (IAM). Ground Truth does not store or make copies of your data outside of your AWS environment, and your data remains in your control. Further, Ground Truth supports compliance standards such as General Data Protection Regulation (GDPR), and provides comprehensive logging and auditing capabilities using Amazon CloudWatch and Amazon CloudTrail. Visit the Amazon SageMaker Ground Truth documentation for more information.

Q:   How do I access a human workforce using Amazon SageMaker Ground Truth?

A:  From SageMaker Ground Truth, you can choose any of the three workforce options namely (1) Public crowdsourced workforce through Amazon Mechanical Turk; (2) Third party data labeling service providers available through AWS Marketplace; and (3) Your own employees. Visit the Amazon SageMaker Ground Truth documentation for more information.  

Q:   Can Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service provider process confidential data?

A:  Yes, Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service providers can process confidential data. The Standard Service Agreement between AWS customers and the third party data labeling service provider contains some basic protections for your confidential information. Please review those terms before sharing any confidential information with the service provider. The terms are located on the listing page for the service provider on AWS Marketplace.

Q:   What security standards are Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service providers required to meet?

A:  Data labeling service providers are required to go through SOC 2 compliance and certification on an annual basis. The SOC 2 report is a description of the service provider’s control environment based on the American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) Trust Services Criteria - Security, Availability, Processing Integrity, Confidentiality, and Privacy.

In addition to SOC 2, service providers are required to maintain these additional security controls to help keep customer data secure.

Technology Controls:
Service providers are required to utilize the appropriate software to block any attempts made to download or copy files/data from their systems and prevent unauthorized access to their systems. Service providers are also required to prohibit their workforce from storing or copying customer task-related data.

Network Security Controls:
We require the service provider’s network to be designed to prevent remote access to your task-related data. Further, peer-to-peer file sharing software is blocked on the provider's network, and the firewall should be designed in a way to provide high availability.

Employee Controls:
Service providers are required to ensure they have Non-Disclosure Agreements (NDAs) with their employees. Service providers are required to adopt stringent policies to prevent any information leakage and prevent employees from transmitting information by any means: paper, USBs, mobile phones, or any other media.

Physical Access Controls:
Service providers are required to maintain physical access control measures to prevent unauthorized access to their production site. These may include turnstiles with biometric authentication, employee badge identification, etc.

Q:   How does AWS help ensure service providers meet these security standards?

A:  AWS requests that service providers furnish their SOC 2 certification reports prior to being listed in the marketplace and confirms:

Authenticity (if service provider auditor is certified by the AICPA);

Report period (SOC 2 certification validity date); and

Production site (the physical site where the service provider workforce will work on Amazon SageMaker Ground Truth labeling tasks).

Q:   What is the frequency of review of service provider security standards?

A:  The security standards from every service provider are reviewed annually to ensure they meet the mandatory requirements.

Q:   Are there any exceptions to the AWS review?

A:  No. If the service provider fails to meet security standards, then their listing will be removed from AWS Marketplace. De-listing will be completed within 24 hours and all active customers will be notified by email.

Q:   If the service provider offers data labeling services through multiple production sites, do all sites need to go through the review process?

A:  Yes, all sites need to meet the required security standards.

Q:   What happens if there is a data breach at the service provider production site?

A:  The service provider needs to inform AWS and the affected customers within 24 hours of detecting any actual or suspected unauthorized access, collection, acquisition, use, transmission, disclosure, corruption, or loss of customer information. The service provider will remedy each security incident promptly and provide AWS and affected customers written details about the internal investigation.

Using Third Party Data Labeling Service Providers

Q:   Can Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service provider process confidential data?

A:  Yes, Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service providers can process confidential data. The Standard Service Agreement between AWS customers and the third party data labeling service provider contains some basic protections for your confidential information. Please review those terms before sharing any confidential information with the service provider. The terms are located on the listing page for the service provider on AWS Marketplace.

Q:   What security standards are Amazon SageMaker Ground Truth data labeling service providers required to meet?

A:  Data labeling service providers are required to go through SOC 2 compliance and certification on an annual basis. The SOC 2 report is a description of the service provider’s control environment based on the American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) Trust Services Criteria - Security, Availability, Processing Integrity, Confidentiality, and Privacy.

In addition to SOC 2, service providers are required to maintain these additional security controls to help keep customer data secure.

Technology Controls:
Service providers are required to utilize the appropriate software to block any attempts made to download or copy files/data from their system and prevent unauthorized access to their systems. Service providers are also required to prohibit their workforce from storing or copying customer task-related data.

Network Security Controls:
We require the service provider’s network to be designed to prevent remote access to customer's task-related data. Further, peer-to-peer file sharing software is blocked on the provider's network, and the firewall should be designed in a way to provide high availability.

Employee Controls:
Service providers are required to ensure they have Non-Disclosure Agreements (NDAs) with their employees. Service providers are required to adopt stringent policies to prevent any information leakage and prevent employees from transmitting information by any means: paper, USBs, mobile phones, or any other media.

Physical Access Controls:
Service providers are required to maintain physical access control measures to prevent unauthorized access to their production site. These may include turnstiles with biometric authentication, employee badge identification, etc.

Q:   How does AWS help ensure service providers meet these security standards?

A:  AWS requests that service providers furnish their SOC 2 certification reports prior to being listed in the marketplace and confirms:

Authenticity (if service provider auditor is certified by the AICPA);

Report period (SOC 2 certification validity date); and

Production site (the physical site where the service provider workforce will work on Amazon SageMaker Ground Truth labeling tasks).

Q:   What is the frequency of review of service provider security standards?

A:  Service providers are reviewed annually to determine whether they continue to meet security standards.

Q:   Are there any exceptions to the AWS review?

A:  No. If the service provider fails to meet security standards, then their listing will be removed from AWS Marketplace. De listing will be completed within 24 hours and all active customers will be notified by email.

Q:   If the service provider offers data labeling services through multiple production sites, do all sites need to go through the review process?

A:  Yes, all sites need to meet the required security standards.

Q:   What happens if there is a data breach at the service provider production site?

A:  The service provider will inform AWS and affected customers within 24 hours of detecting any actual or suspected unauthorized access, collection, acquisition, use, transmission, disclosure, corruption, or loss of customer information. The service provider will remedy each security incident promptly and provide AWS and affected customers written details about the internal investigation.

Pricing and Availability

Q: How much does Amazon SageMaker Ground Truth cost?

A: Please see the SageMaker Ground Truth pricing page for the current pricing information.

Q: In which AWS regions is Amazon SageMaker Ground Truth available?

A: Amazon SageMaker Ground Truth is currently available in N. Virginia, Ohio, Oregon, Ireland, Tokyo, and Sydney AWS regions.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about Amazon SageMaker Ground Truth Pricing

Get started with Amazon SageMaker Ground Truth with no upfront commitments or long-term contracts. For more details, check out the Amazon SageMaker Ground Truth pricing page.

Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon SageMaker Ground Truth in the AWS Management Console.

Sign in