Discovery

Discovery verbessert das Kundenerlebnis mit Amazon Personalize

2021

Herausforderung der Industrie

Zuschauer sehen mehr Inhalte als jemals zuvor an. Ihre Erwartungen an ein nahezu endloses Inhaltsangebot, das zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf allen Bildschirmen verfügbar ist, sorgen in Medienunternehmen für große geschäftliche und betriebliche Veränderungen. Das multinationale Fernsehunternehmen Discovery Inc. ergriff die Chance, seinen Kunden zu helfen, kuratierte Inhalte zu finden, die ihren spezifischen Interessen entsprechen.

Discovery verbessert das Kundenerlebnis mit Amazon Personalize
kr_quotemark

„Unser Ziel war es, ein Produkt mit einer sehr schnellen Markteinführung und einer flexiblen und skalierbaren Lösung zu entwickeln. Amazon Personalize hat wirklich gut gepasst." 

Haris Husain, 
VP Leiter der Produkt- und Datenwissenschaft, Discovery, Inc.

Die Lösung von Discovery, Inc.

Für Amazon Web Services (AWS) entscheiden, Discovery Inc. (Discovery) hat mit Amazon Personalize einen Streaming-Service aufgebaut, der über starre, statische, regelbasierte Empfehlungssysteme hinausgeht und benutzerdefinierte maschinelle Lernmodelle einsetzt, um den Kunden hochgradig individuelle Empfehlungen zu geben. Discovery bietet eine große Vielfalt an Inhalten, die ein breites Publikum ansprechen. Anstatt den Zuschauern generische Inhalte anzubieten, nutzte Discovery die auf maschinellem Lernen basierenden Empfehlungen von Amazon Personalize, um das Zuschauererlebnis individuell zu gestalten und die gesamte Customer Journey zu verbessern. 

Die Vorteile der Nutzung von AWS

Mit AWS war Discovery in der Lage, personalisierte Inhaltserlebnisse für einzelne Zuschauer zu schaffen. Das Unternehmen bietet jetzt auch eine flexible und skalierbare Lösung in Discovery+ an, die mit seiner bestehenden Infrastruktur funktioniert. Darüber hinaus unterstützt die schnelle Bereitstellung den Wunsch von Discovery, Inhalte innerhalb der angestrebten Markteinführungszeit zu liefern. „Unser Ziel war es, ein Produkt mit einer sehr schnellen Markteinführungszeit und einer flexiblen und skalierbaren Lösung zu entwickeln. Amazon Personalize passte wirklich gut“, sagt Haris Husain, Vice President Head of Product and Data Science bei Discovery.

Unternehmen im Überblick

Discovery Inc. ist ein multinationales Massenmedien-Fernsehunternehmen mit Sitz in New York City. Das 1985 gegründete Unternehmen betreibt heute zahlreiche Factual- und Lifestyle-Fernsehmarken, darunter den Discovery Channel, Food Network, HGTV und TLC. Discovery ist in 220 Ländern und Territorien und in fast 50 Sprachen verfügbar und liefert jedes Jahr über 8.000 Stunden Originalprogramm. Das Unternehmen hat Discovery+ im Januar 2021 in den USA eingeführt. Dieser Direkt-Streaming-Dienst bietet Fernsehserien, Filme und Originalprogramme.

Erste Schritte

Weitere Informationen erhalten Sie unter aws.amazon.com/personalize

Discovery

Discovery Enhances Customer Experience Using Amazon Personalize

2021

Industry Challenge

Viewers are watching more content than ever before. Their expectations for nearly endless content choices anytime, anywhere, and on any screen are driving business and operational changes for media companies. Multinational television company Discovery Inc. seized the chance to help its customers find curated content that matches their specific interests.

Discovery is Enhancing the Customer Experience with Amazon Personalize
kr_quotemark

"Our goal was to build a product with a very fast go to market and a flexible and scalable solution. Amazon Personalize was a really solid fit." 

Haris Husain, 
VP Head of Product and Data Science, Discovery, Inc.

Discovery, Inc.’s Solution

Turning to Amazon Web Services (AWS), Discovery Inc. (Discovery) built a streaming service, discovery+, using Amazon Personalize, a fully managed machine learning service that goes beyond rigid static rule-based recommendation systems and deploys custom machine learning models to deliver highly customized recommendations to customers. Discovery has a wide variety of content that appeals to a broad audience base. Instead of offering viewers generic content, Discovery used the machine learning–powered recommendations of Amazon Personalize to customize the viewer experience and improve the overall customer journey. 

Benefits of Using AWS

On AWS, Discovery was able to achieve personalized content experiences for individual viewers. The company also now offers a flexible and scalable solution in discovery+ that works with its existing infrastructure. In addition, rapid deployment supports Discovery’s desire to deliver content against time-to-market goals. “Our goal was to build a product with a very fast time to market and a flexible and scalable solution. Amazon Personalize was a really solid fit,” says Haris Husain, vice president head of product and data science at Discovery.

Company Overview

Discovery Inc. is a multinational mass media television company based in New York City. Established in 1985, the company now operates many factual and lifestyle television brands, including the Discovery Channel, Food Network, HGTV, and TLC. Available in 220 countries and territories and nearly 50 languages, Discovery delivers over 8,000 hours of original programming each year. The company launched discovery+ in the United States in January 2021. This direct-to-consumer streaming service features television series, movies, and original programming.

Get Started

To learn more, visit aws.amazon.com/personalize