Die hektischste Zeit im Jahr ist für iRobot und AWS IoT kein Problem

irobot-logo

Weihnachten ist ein großer Tag – machen Sie ihn zu einem großen Tag – für fast alle Verbrauchermarken, einschließlich iRobot und seine Roomba Roboter-Staubsauger.

„Staubsaug-Roboter Roomba sind beliebte Geschenke an jedem Feiertag, aber vor allem an Weihnachten, wenn die meisten Roombas auf ihre ersten Reinigungsmissionen geschickt, und zwar alle auf einmal“, sagt Ben Kehoe, Cloud-Robotik-Forscher bei iRobot. „Weil Staubsaug-Roboter Roomba mit dem Internet verbunden sind, bringt der Weihnachtstag für uns enorme Verkehrsspitzen mit sich.“

Riesige Verkehrsspitzen könnten auch zu großen Kopfschmerzen für das Unternehmen und seine Kunden führen, jedoch nicht in diesem Fall. Das liegt daran, dass iRobot seine kundenorientierte iRobot HOME-App und das IoT-Backend seiner Roboter auf einer serverlosen Amazon Web Services (AWS)-Architektur betreibt.

iRobot ermöglicht die nächste Generation von Connected Homes mit einer serverlosen Architektur in AWS
  • Informationen zu iRobot
  • Vorteile
  • Genutzte AWS-Services
  • Informationen zu iRobot
  • iRobot, ein führendes globales Konsumgüter-Roboterunternehmen entwickelt und baut Roboter, die es Menschen ermöglichen, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses mehr zu tun. Die Ingenieure des Unternehmens erstellen ein Ökosystem aus Robotern und Daten, um das Smart Home zu ermöglichen.

  • Vorteile
    • Minimales Reaktionsteam am Weihnachtstag
    • 20x Verkehrsspitze war ein unbedeutendes Ereignis
    • Dezember wurde damit verbracht, den Versand im Januar vorzubereiten
  • Genutzte AWS-Services

Roombas auspacken

Nachdem ein neuer Staubsaug-Roboter Roomba ausgepackt und eingeschaltet wird, stellt das Gerät eine Verbindung zu AWS IoT Core her, einem verwalteten Cloud-Service, der es Milliarden von verbundenen Geräten ermöglicht, einfach und sicher mit Cloud-Anwendungen und anderen Geräten zu interagieren.

Die Backend-IoT-Lösung von iRobot verwendet auch AWS Lambda, einen serverlosen Service, der Code als Reaktion auf Ereignisse ausführt; Amazon API Gateway, ein vollständig verwalteter Service zum Veröffentlichen und Sichern von APIs in jeder Größenordnung; und Amazon DynamoDB, eine vollständig verwaltete Multi-Region-Multimaster-Datenbank. Der neu aktivierte Roomba verwendet den AWS IoT-Geräteschatten, um seinen aktuellen Gerätestatus wie Reinigungsstatus und Zeitplan freizugeben. Dann verbindet sich die HOME-App, und Amazon Kinesis beginnt, Echtzeit-Datenströme vom Roboter zu verwenden. Sekunden nach diesem ersten API-Aufruf ist der Staubsaug-Roboter Roomba „ins Leben gerufen“, wie Kehoe es ausdrückt, bereit für seine erste Reinigungsmission.

Produktive Dezembertage

„Wir hatten ein tolles viertes Quartal und wussten, dass am Weihnachtstag eine große Anzahl neuer Roboter online gehen würde“, sagt Kehoe. Trotzdem bestand iRobots Reaktionsteam für den Weihnachtsmorgen aus weniger als zehn Personen.

„Wie sich herausstellte, mussten wir in diesem Jahr nur die Shards auf dem Kinesis-Strom zu unserem Data Lake erhöhen, da die Flottengröße zunahm“, sagt Kehoe. „Der Datenverkehr hat sich um mindestens 20 Mal erhöht, aber aufgrund der einfachen Skalierbarkeit einer serverlosen AWS-Architektur war es ein unbedeutendes Ereignis. Mit einer traditionellen Architektur hätten wir sehr viel zu tun gehabt.“

Kehoe erklärt, dass die Vorteile einer Architektur, die so große Spitzen problemlos verarbeiten kann, weit über einen entspannten Weihnachtstag hinausgehen. „Aufgrund unseres AWS IoT Core-Backends und unserer serverlosen AWS-Architektur verbringen wir den Dezember damit, uns auf das zu konzentrieren, was im Januar und darüber hinaus ausgeliefert wird, und nicht mit der Skalierungs- und Performance-Planung am Weihnachtsmorgen.“

iRobots Architektur

associate-robot-diagram

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie unter aws.amazon.com/iot.

The Spikiest Time of the Year Is No Problem for iRobot and AWS IoT

irobot-logo

Christmas is a big day—make that a huge day—for nearly all consumer brands, including iRobot and its Roomba robotic vacuums.

"Roomba robot vacuums are popular gifts on any holiday, but Christmas Day is when the most Roombas get sent on their first cleaning missions, all at once," says Ben Kehoe, a cloud robotics research scientist at iRobot. "Because Roomba robot vacuums are internet-connected, Christmas Day means huge traffic spikes for us."

Huge traffic spikes could also mean huge headaches for the company and its customers alike, but not in this case. That’s because iRobot runs its customer-facing iRobot HOME app and its robots' IoT backend on a serverless Amazon Web Services (AWS) architecture.

iRobot is Enabling the Next Generation of Connected Homes with a Serverless Architecture on AWS
  • About iRobot
  • Benefits
  • AWS Services Used
  • About iRobot
  • iRobot, a leading global consumer robot company, designs and builds robots that empower people to do more both inside and outside the home. The company’s engineers are building an ecosystem of robots and data to enable the smart home.

  • Benefits
    • Minimal response team on Christmas Day
    • 20x traffic spike was a non-event
    • Spent December preparing to ship in January
  • AWS Services Used

Unwrapping Roombas

After a new Roomba robot vacuum emerges from its wrapping paper and is powered up, the device connects to AWS IoT Core, a managed cloud service that enables billions of connected devices to interact easily and securely with cloud applications and other devices.

iRobot’s backend IoT solution also uses AWS Lambda, a serverless service that runs code in response to events; Amazon API Gateway, a fully managed service for publishing and securing APIs at any scale; and Amazon DynamoDB, a fully managed, multi-region, multi-master database. The newly activated Roomba uses the AWS IoT device shadow to share its current device state, such as cleaning status and schedule. Then the HOME app connects, and Amazon Kinesis starts ingesting real-time data streams from the robot. Seconds after making that first API call, the Roomba robot vacuum is "off to the races," as Kehoe puts it, ready for its first cleaning mission.

Productive Decembers

"We had a great fourth quarter and knew Christmas Day would see a huge number of new robots coming online," says Kehoe. Even so, iRobot's Christmas-morning response team numbered in the single digits.

"As it turned out, the only thing we needed to do this year was increase shards on the Kinesis stream to our data lake as fleet size increased," says Kehoe. "Traffic spiked by at least 20 times, but because of the simple scalability of a serverless AWS architecture, it was a non-event. With a traditional architecture, it would have been all hands on deck."

Kehoe explains that the benefits of an architecture that can easily handle such large spikes extend well beyond a relaxed Christmas Day. "Because of our AWS IoT Core backend and serverless AWS architecture, we spend December focused on what will ship in January and beyond, not planning for scaling and performance on Christmas morning.”

iRobot's Architecture

associate-robot-diagram

Learn More

To learn more, visit aws.amazon.com/iot.