Mit Accenture-Experten und einer führenden KI-Plattform können Sie eindrucksvolle Erfahrungen mit digitalen Assistenten sammeln

Künstliche Intelligenz (KI) zur Konversation ist eine Gruppe von Technologien, die Menschen und Computerplattformen mithilfe natürlicher Sprachverarbeitung und Machine Learning verbinden. Kunden interagieren täglich mit Konversations-KI in Form von Chatbots, Sprachassistenten, intelligenten Geräten und Anwendungen, die informelle und sich wiederholende Kundenserviceaufgaben bereitstellen oder komplexe Prozesse in mehreren Branchen ausführen können. Das Beratungsangebot für die Conversational AI Platform von Accenture nutzt eine Reihe von Ressourcen, um Unternehmen bei der Verwaltung des End-to-End-Lebenszyklus einer Konversations-KI-Lösung zu unterstützen. Es erfüllt den Bedarf an flexiblen, anpassungsfähigen, skalierbaren und einfach zu implementierenden Lösungen. Es beschleunigt die Entwicklung, erleichtert Betriebsabläufe und Wartung und ermöglicht es den Kunden, sich auf die rasche Steigerung des Geschäftswerts zu konzentrieren.

Die Konversations-KI-Lösungen von Accenture verringern das Anrufvolumen, verkürzen Wartezeiten, verbessern die Kundenzufriedenheit und ermöglichen kontinuierliche Verbesserungen durch KI und Machine Learning. Inmitten der Reaktionen auf die COVID-19-Pandemie haben Kunden bewiesen, dass häufige Änderungen an bestehenden und neuen "Konversationen" schnell durchgeführt werden können, um eine organische Landschaft von Interaktionen und Bedürfnissen zu adressieren.

Die Branchenkompetenz von Accenture bietet mehr als 74 sofort einsatzbereite Branchencartridges, die problemlos auf die Anforderungen eines Kunden zugeschnitten werden können. Es gibt auch ein ständig wachsendes Ökosystem verfügbarer Integrationen mit Customer Relationship Management Software (CRMs) und anderen Unternehmensprogrammen und -plattformen.

Es gibt Hunderte bis Tausende von Bot-Tools und Wegbegleitern für virtuelle Agenten, aber die Vorteile, die Accenture bietet, um die Absichten von Anrufern/Kunden zu verstehen, Konversationen zu modellieren und wirklich Konversationserfahrungen bereitzustellen, gehören zu den besten.

Accenture

AWS-Partnernetzwerk | Kompetenz

Verfügbarkeit

Vereinigte Staaten, Kanada, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Chile, Vereinigtes Königreich, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden,  Niederlande, Griechenland, Belgien, Rumänien, Ungarn, Dänemark, Finnland, Spanien, Norwegen, Tschechische Republik, Bulgarien, Österreich, Polen, Schweiz, Israel, Südafrika, Kenia, Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Indien, Japan, Korea, Philippinen

Vorteile

Schnelle Bereitstellung

Vorgefertigte technische Integrationen und wiederverwendbare Komponenten beschleunigen die Time-to-Live.

Evolution statt Installation

Die Agilität der Plattform ermöglicht schrittweise Bereitstellungen, die individuell oder in bestehende Investitionen integriert sind.

Out-of-the-box-Erfahrungen

Eine sich ständig weiterentwickelnde Bibliothek von Anwendungsfällen, die branchenübergreifend eingeführt werden können.

Datengesteuerte Tools

Protokollierungs- und Analysetools zeigen Wert an, fördern intelligente Entscheidungen und priorisieren Aktionen.

  • Funktionsweise
  • Wichtigste Aktivitäten
  • Kundenbeitrag
  • Über diesen Berater
  • Architekturdiagramm
  • Funktionsweise
  • Die Conversational AI Platform von Accenture befasst sich mit den allgemeinen Herausforderungen, vor denen Unternehmen bei der Implementierung von Konversations-KI-Lösungen stehen. Dazu gehören die schnelle Bereitstellung, die Skalierung des Machbarkeitsnachweises bis zur Unternehmensebene und der Betrieb eines lebendigen Systems. Durch die Zentralisierung von Design, Erstellung, Veröffentlichung und Pflege von Konversationserfahrungen auf einer gemeinsamen Plattform können Unternehmen herkömmliche Silos aufbrechen und eine Skalierung im gesamten Unternehmen ermöglichen.

    Ein typisches Engagement beginnt mit einer Entdeckungsphase, in der Design-Thinking-Methoden Anwendung finden, um Kundenbedürfnisse zu identifizieren und die effektivsten zu erstellenden Anwendungsfälle zu priorisieren. Accenture empfiehlt einen datengesteuerten Ansatz, bei dem vorhandene Daten aus Kundeninteraktionen analysiert werden, z. B. Protokolle aus dem Contact Center. Als nächstes umfasst eine Planungsphase eine Bewertung vorhandener Technologien und die Definition eines Geschäftsszenarios. Die Accenture-Bibliothek mit vorgefertigten Konversationserfahrungen beschleunigt den Prozess. Es sind fertige Anwendungsfälle verfügbar, die basierend auf den Geschäftsprozessen und Markenrichtlinien eines Unternehmens angepasst werden können.

    Der nächste Schritt besteht darin, einen Wertnachweis zu erstellen, um wichtige Systemintegrationen schnell zu testen und den Geschäftswert nachzuweisen. Conversational AI Platform bietet einen benutzerfreundlichen Dialogdesigner, in dem anspruchsvolle Konversationen entworfen und erstellt werden können, ohne dass Code bemüht werden muss. Der Auftrag kann dann an einen Piloten weitergeleitet werden, bei dem ein vereinbarter Satz von Anwendungsfällen mit einer Zielbenutzergruppe erstellt, bereitgestellt und getestet wird. Diese Phase ist wichtig, um Einblicke zu gewinnen und das System zu optimieren, die Sprachmodelle zu trainieren und die Benutzererfahrung iterativ zu verbessern.

    Schließlich kann die Lösung erweitert werden, indem weitere Anwendungsfälle hinzugefügt und eine breitere Benutzerbasis bereitgestellt werden. Die Analyse- und Schulungstools der Conversational AI Platform ermöglichen eine Überwachung und Verbesserung der Leistung in Echtzeit sowie die Erfassung wichtiger Metriken wie Kundenzufriedenheit und Kosteneinsparungen.

  • Wichtigste Aktivitäten
  • 1) Entdecken und planen

    Analysieren Sie vorhandene Daten und Technologien, definieren Sie Geschäftsfälle, identifizieren und priorisieren Sie Anwendungsfälle für virtuelle Agenten.

    2) Wertnachweis

    Entwerfen Sie virtuelle Agenten, erstellen Sie eine ausgewählte Anzahl von Anwendungsfällen und heben Sie den Geschäftswert hervor.

    3) Pilot

    Erstellen, testen und implementieren Sie zusätzliche Anwendungsfälle und optimieren Sie diese basierend auf Kundenfeedback und Analysen.

    4) Skalieren und verwalten

    Erweitern Sie den Anwendungsbereich, überwachen Sie die Leistung und verbessern Sie diese kontinuierlich.

  • Kundenbeitrag
  • Identifizierung von Stakeholdern

    Identifizierung und Zugriff auf relevante Stakeholder wie Contact Center-, IT-, Branding- und Fachexperten.

    Datenzugriff

    Verfügbarkeit historischer Daten von Kundeninteraktionen über vorhandene Kontaktkanäle.

    API-Dokumentation und Zugriff

    Angabe von API-Details für den Zugriff auf alle zu integrierenden Unternehmenssysteme.

    Testdaten

    Verfügbarkeit von Testdaten in Unternehmenssystemen, die während der Entwicklung genutzt werden können.

    Kontozugriff

    Accenture-Berater benötigen für die Dauer des Auftrags Zugriff auf das AWS-Konto.

  • Über diesen Berater
  • Accenture ist ein AWS-Premier-Beratungspartner mit einer Reihe von AWS-Kompetenzen wie AWS Machine Learning, AWS DevOps und AWS Data & Analytics.

    Accenture ist führend im Bereich Konversations-KI und belegt im HFS Top 10 Digital Associate Services-Bericht 2020 den ersten Platz. Dies war ein Zeichen für die bedeutende Investition von Accenture in die Entwicklung einer vollständigen Suite von für eine schnelle Implementierung ausgelegten KI-Assets, sowie für die enorme Bandbreite digitaler Associates-Services nach Branche, Prozess und Servicefähigkeit. Accenture wurde dafür gelobt, mit einem datengesteuerten Ansatz zur Entwicklung von KI-Lösungen, die Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzen, messbare Auswirkungen auf das Geschäft der Kunden zu haben.

    Die Conversational AI Platform von Accenture hält US-Patente für das herstellerunabhängige Dialogmanagementsystem und den Telefonie-Sprachadapter und wurde bei den CogX-Awards 2019 für eine bei den irischen Finanzbeamten eingesetzte Lösung als „Beste KI in der Regierung“ ausgezeichnet.

    Ein globales Team von mehr als 1800 KI-Praktikern unterstützt die Bereitstellung sowie Partnerschaften mit wichtigen Anbietern und Forschungsinstituten. Accenture verfügt über umfassende Branchenkenntnisse mit globaler Reichweite und arbeitet mit 91 der Fortune 100 zusammen.

  • Architekturdiagramm

Sind Sie startbereit?

Vorstellungen von AWS-Partnern

AWS-geprüfte Qualifikationen, Kundenreferenzen und Niederlassungen von Accenture.

AWS-Kompetenzdetails

Accenture hat tiefgreifendes technisches AWS-Know-how und nachweisliche Kundenerfolge vorzuweisen.

Erkunden (Symbol)
Alle Beratungsangebote entdecken

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen 
Symbol entwickeln
Selbst eine Lösung bereitstellen

Stöbern Sie in unserem Portfolio von selbst bereitgestellen AWS-Lösungen für häufige Architekturprobleme.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen (Symbol)
Einen AWS-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen

Drive delivery of impactful digital assistant experiences with Accenture experts and a leading AI platform

Conversational artificial intelligence (AI) is a group of technologies that connect humans and computer platforms using natural language processing and machine learning. Customers interact with conversational AI daily in the form of chatbots, voice assistants, smart devices, and applications that can deliver informal and repetitive customer service tasks or execute complex processes in multiple industries. Accenture's Conversational AI Platform consulting offer leverages a suite of assets to help organizations manage a conversational AI solution's end-to-end lifecycle. It addresses the need for flexible, adaptable, scalable, and simply deployed solutions as well as accelerating development, facilitating operations and maintenance, and enabling clients to focus on driving business value at pace.

Accenture's conversational AI solutions ease call volume surges, reduce wait times, improve customer satisfaction, and facilitate continuous improvements through AI and machine learning. In the middle of the response to the COVID-19 pandemic, customers have proven that frequent changes to existing and new "conversations" can rapidly be deployed to address an organic landscape of interactions and needs.

Accenture's industry expertise provides more than 74 industry cartridges out of the box that can be easily tailored to a client's requirements. There is also an ever-growing ecosystem of available integrations with customer relationship management software (CRMs) and other enterprise programs and platforms.

There are hundreds to thousands of bot tools and virtual agent enablers out there, but the assets Accenture brings to understanding caller/customer intents, modeling conversations, and delivering truly conversational experiences are among the best.

Accenture

AWS Partner Network | Competency

Availability

United States, Canada, Brazil, Colombia, Argentina, Chile, United Kingdom, Ireland, Germany, France, Italy, Sweden,  Netherlands, Greece, Belgium, Romania, Hungary, Denmark, Finland, Spain, Norway, Czech Republic, Bulgaria, Austria, Poland, Switzerland, Israel, South Africa, Kenya, United Arab Emirates, Australia, India, Japan, Korea, Philippines

Benefits

Rapid deployment

Prebuilt technical integrations and reusable components accelerate time-to-live.

Evolution rather than installation

Platform agility allows phased deployments, unique or integrated with legacy investments.

Out-of-the-box experiences

Ever-evolving library of use cases that are ready to be rolled out across industries.

Data-driven tools

Logging and analytics tools show value, drive intelligent decision-making, and prioritize actions.

  • How it works
  • Key activities
  • Customer contribution
  • About this consultant
  • Architecture diagram
  • How it works
  • Accenture’s Conversational AI Platform tackles the common challenges that organizations face when implementing conversational AI solutions. These include how to deliver at pace, how to scale from proof of concept to enterprise level, and how to operate a living system. By centralizing the design, creation, publishing, and maintenance of conversational experiences in a common platform, organizations can break traditional silos and enable scaling across the enterprise.

    A typical engagement begins with a discovery phase where design thinking methodologies are used to identify customer needs and prioritize the most impactful use cases to build. Accenture recommends following a data-driven approach by analyzing any existing data from customer interactions, such as logs from the contact center. Next, a planning phase includes an assessment of existing technologies and the definition of a business case. Accenture’s library of prebuilt conversational experiences helps accelerate the process, with use cases available off the shelf that can be customized based on an organization’s business processes and brand guidelines.

    The next step is to cocreate a proof of value to quickly test key system integrations and prove business value. Conversational AI Platform offers a user-friendly dialog designer where sophisticated conversations can be designed and built without having to touch code. The engagement can then proceed to a pilot where an agreed set of use cases are built, deployed, and tested with a target user group. This phase is important for gathering insight and tuning the system, conducting training of the language models, and iteratively improving the user experience.

    Finally, the solution can be scaled up, adding more use cases and rolling out to a wider user base. Conversational AI Platform’s analytics and training tools allow the performance to be monitored and improved in real time, as well as capturing key metrics such as customer satisfaction and cost savings.

  • Key activities
  • 1) Discover and plan

    Analyze existing data and technology, define business case, identify and prioritize virtual agent use cases.

    2) Proof of value

    Design virtual agents, build a selected number of use cases, and highlight the business value.

    3) Pilot

    Build, test, and deploy additional use cases and fine-tune based on customer feedback and analytics.

    4) Scale and manage

    Expand scope of use cases, monitor performance, and continuously improve.

  • Customer contribution
  • Stakeholder identification

    Identification of and access to relevant stakeholders such as contact center, IT, branding, and domain experts.

    Data access

    Availability of historical data of customer interactions through existing contact channels.

    API documentation and access

    Specification of API details to access any enterprise systems that will be integrated.

    Test data

    Availability of test data in enterprise systems which can be leveraged during development.

    Account access

    Accenture consultants will require AWS account access for the duration of the engagement.

  • About this consultant
  • Accenture is an AWS Partner and has achieved a number of AWS Competencies including the AWS Machine Learning, AWS DevOps, and AWS Data & Analytics Competencies, among others.

    Accenture is a leader in conversational AI, ranked #1 overall in the 2020 HFS Top 10 Digital Associate Services report. This called out Accenture’s significant investment in developing a full suite of AI assets designed for rapid implementation as well as their tremendous breadth of digital associates services by industry, process, and services capability. Accenture was praised for making a measurable impact to clients’ business with a data-driven approach to developing AI solutions that turn insights into action.

    Accenture’s Conversational AI Platform holds US patents for its vendor-agnostic dialog management system and telephony voice adapter, and it was awarded ‘Best AI in Government’ at the 2019 CogX awards for a solution deployed at the Irish Revenue Commissioners.

    A global team of 1800+ AI practitioners supports delivery, alongside partnerships with key vendors and research institutes. Accenture has deep industry expertise with global reach, working with 91 of the Fortune 100.

  • Architecture diagram

Ready to get started?

AWS Partner Highlights

Accenture’s AWS validated qualifications, customer references, and office locations.

AWS Competency Details

Accenture has demonstrated deep AWS technical expertise and proven customer success.

Explore icon
Explore all Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS verified help with solution deployment.

Learn more 
Build icon
Deploy a solution yourself

Browse our library of AWS self-deploy solutions to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN Partner icon
Find an AWS Partner

Engage with AWS Partners for secure, innovative, and cost-effective custom solutions that leverage the power and scalability of AWS services to meet your needs.

Learn more