Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Machine Learning for Telecommunication stellt eine skalierbare, anpassbare Machine Learning(ML)-Architektur bereit, die einen Rahmen für End-to-End ML Workloads für den Einsatz in Anwendungsfällen der Telekommunikation bereitstellt. Diese Lösung rationalisiert den Prozess der Ad-hoc-Datenexploration, Datenverarbeitung und Feature-Engineering sowie die Erstellung von Modellen für Machine Learning einschließlich Schulung, Auswertung und Durchführung von Vorhersagen durch Bereitstellung des Modells in einem Endpunkt.

Die Lösung schließt auch einen synthetischen Telecom-IP Data Record (IPDR)-Datensatz zur Demonstration der Verwendung von ML-Algorithmen für das Testen und trainieren von Modellen für Vorhersageanalysen in der Telekommunikation ein. Sie können die mitgelieferten Jupyter-Notebooks als Ausgangspunkt für Ihre eigenen Forschungen auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz verwenden, um Ihre eigenen benutzerdefinierten ML-Modelle zu entwickeln, oder Sie können die mitgelieferten Notebooks für Ihren eigenen Anwendungsfall anpassen.

Übersicht über die AWS-Lösungsimplementierung

Die Lösung "Machine Learning for Telecommunication" hilft Ihnen bei der Implementierung eines Frameworks für einen End-to-End-ML-Prozess in der AWS-Cloud unter Verwendung von Jupyter Notebook, einer Open-Source-Webanwendung zur Erstellung und gemeinsamen Nutzung von Live-Code, Gleichungen, Visualisierungen und erzählendem Text. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch aufbauen können.

Machine Learning for Telecommunication | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern anklicken

Lösungsarchitektur für Machine Learning for Telecommunication

Ein Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Bucket enthält einen synthetischen IP-Datensatz (IPDR), eine AWS Glue-Aufgabe konvertiert die Datensätze, und eine Amazon SageMaker-Instance enthält Machine Learning (ML) Jupyter-Notebooks.

Die Lösung nimmt Daten aus dem Amazon S3-Bucket in den Amazon SageMaker-Cluster auf und führt die Jupyter-Notebooks auf dem Datensatz aus.

Die Notebooks bereiten die Daten vor, extrahieren Merkmale und unterteilen die Daten in Training und Tests. Amazon S3 Select liest die mit Parquet komprimierten Daten, die mit der AWS Glue-Aufgabe verarbeitet wurden. ML-Algorithmen verarbeiten den Trainingsdatensatz, um ein Modell zur Identifizierung von Anomalien und zur Vorhersage zukünftiger Anomalien zu entwickeln.

Machine Learning for Telecommunication

Version 1.1.1
Zuletzt aktualisiert: 12/2019
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Referenzimplementierung für Machine Learning for Telecommunication

Die Lösung für Machine Learning for Telecommunication ist sofort eisatzbereit. ie können sie auch als Referenzimplementierung für den Aufbau Ihrer eigenen ML-Lösung nutzen.

Synthetischer Datensatz für das Training

Diese Lösung umfasst synthetische Demo-Datensätze von IP-Datensätzen (IPDR) im Format Abstract Syntax Notation One (ASN.1) und Call Detail Record (CDR).
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

Machine Learning for Telecommunication deploys a scalable, customizable machine learning (ML) architecture that provides a framework for end-to-end ML workloads for use in telecommunications use cases. This solution streamlines the process of ad-hoc data exploration, data processing and feature engineering, and machine learning model building including training, evaluation and performing predictions by deploying the model in an endpoint.

The solution also includes a synthetic telecom IP Data Record (IPDR) dataset to demonstrate how to use ML algorithms to test and train models for predictive analysis in telecommunication. You can use the included Jupyter notebooks as a starting point for doing your own artificial intelligence research to develop your own custom ML models, or you can customize the included notebooks for your own use case.

AWS Solutions Implementation overview

The Machine Learning for Telecommunication solution helps you implement a framework for an end-to-end ML process on the AWS Cloud using Jupyter Notebook, an open source web application for creating and sharing live code, equations, visualizations and narrative text. The diagram below presents the architecture you can build in minutes using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Machine Learning for Telecommunication | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Machine Learning for Telecommunication solution architecture

An Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket includes a synthetic IP Data Record (IPDR) dataset, an AWS Glue job converts the datasets, and an Amazon SageMaker instance includes Machine Learning (ML) Jupyter Notebooks.

The solution ingests data from the Amazon S3 bucket into the Amazon SageMaker cluster and runs the Jupyter notebooks on the dataset.

The notebooks preprocess the data, extract features, and divide the data into training and testing. Amazon S3 Select reads the Parquet compressed data that was processed by the AWS Glue job. ML algorithms process the training dataset to develop a model to identify anomalies and predict future anomalies.

Machine Learning for Telecommunication

Version 1.1.1
Last updated: 12/2019
Author: AWS

Estimated deployment time: 5 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 

Features

Machine Learning for Telecommunication reference implementation

Leverage the Machine Learning for Telecommunication solution out of-the-box, or as a reference implementation for building your own machine learning solution.

Synthetic dataset for training

This solution includes synthetic demo IP Data Record (IPDR) datasets in Abstract Syntax Notation One (ASN.1) format and call detail record (CDR) format.
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more