Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Diese Lösung setzt eine Referenzarchitektur ein, die eine serverlose aktive/passive Arbeitslast mit asynchroner Replikation von Anwendungsdaten und Failover von einer primären zu einer sekundären AWS-Region modelliert. Um zu überprüfen, ob die regionale Ausfallsicherung funktioniert, kann auch eine Beispiel-Webanwendung zur gemeinsamen Nutzung von Fotos bereitgestellt werden, die als visuelle Demonstration für die Backend-Schichten dient. Diese Lösung ermöglicht ein 15-minütiges Recovery Point Objective (RPO) und ein Recovery Time Objective (RTO) von wenigen Sekunden.

Übersicht über AWS-Lösungsimplementierung

Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Anwendungsarchitektur für mehrere Regionen | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern klicken

Lösungsarchitektur der Anwendungsarchitektur für mehrere Regionen

Die AWS CloudFormation-Vorlage verwendet AWS CloudFormation StackSets für die Bereitstellung der Routing-Ebene und der Back-End-Infrastruktur sowohl in der primären als auch in der sekundären (Failover-)AWS-Region. Eine optionale zweite AWS CloudFormation-Vorlage kann bereitgestellt werden, nachdem die Bereitstellung der Hauptvorlage der Lösung abgeschlossen ist. Diese zweite Vorlage stellt eine AWS Amplify-Beispiel-Webanwendung bereit, die in einem Amazon S3-Bucket gehostet wird, eine Amazon CloudFront-Distribution, um die Webanwendung für Benutzer bereitzustellen, sowie einen Amazon Cognito-Benutzerpool und einen Identitätspool, um Benutzern den Zugriff auf die Webanwendung, die Routing-Ebene und die Backend-Infrastrukturressourcen zu ermöglichen.  

Nachdem die Anwendung geladen wurde, fragt sie den aktuellen Zustand der Anwendung („active“, „fenced“, „failover“) bei der Routingebene ab und konfiguriert AWS Amplify für die Ressourcen der Lösung in der korrekten Region. Der Zustand der Anwendung wird auch abgerufen, wenn der Benutzer ein neues Foto hochlädt oder einen Kommentar hinzufügt. Je nach Zustand der Anwendung kann eine Meldung angezeigt werden, die angibt, ob bestimmte Aktionen verfügbar sind oder nicht, oder ob die Anwendung aktualisiert werden muss.

Anwendungsarchitektur für mehrere Regionen

Version 1.1.0
Letzte Aktualisierung: 01/2021
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Webanwendung

Verwenden Sie die Beispielwebanwendung für die Freigabe von Fotos, um die Back-End-Schichten der Lösung visuell zu demonstrieren und die Funktion des regionalen Failovers zu überprüfen.

Origin Failover

Konfigurieren Sie Origin Failover manuell für CloudFront der Lösung, um die Anwendung aus der sekundären Region bereitzustellen.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

Multi-Region Application Architecture

This guidance deploys a reference architecture that models a serverless active/passive workload with asynchronous replication of application data and failover from a primary to a secondary AWS Region. To verify that regional failover is working, a sample photo-sharing web application can also be deployed, serving as a visual demonstration for the backend layers. This guidance allows for a 15-minute Recovery Point Objective (RPO) and a Recovery Time Objective (RTO) of a few seconds.

Overview

The diagram below presents the architecture you can build using the example code on GitHub.

Multi-Region Application Architecture guidance architecture

The AWS CloudFormation template uses AWS CloudFormation StackSets to deploy the routing layer and back-end infrastructure in both the primary and secondary (failover) AWS Regions. An optional second AWS CloudFormation template can be deployed after the solution’s main template has completed deployment. This second template deploys an AWS Amplify sample web application hosted in an Amazon S3 bucket, an Amazon CloudFront distribution to deliver the web application to users, and an Amazon Cognito user pool and identity pool to enable users to access the web application, the routing layer, and the back-end infrastructure resources.  

After the web application loads, it queries the guidance's routing layer for the current state of the application (active, fenced, failover), and configures AWS Amplify to target the guidance’s resources in the correct Region. The state of the application is also retrieved when the user uploads a new photo or adds a comment. Depending on the state of the application, a message may be displayed to indicate whether or not certain actions are available, or if the application must be refreshed.

Multi-Region Application Architecture

Version 1.1.0
Last updated: 01/2021
Author: AWS

Additional resources

Did this Guidance help you?
Provide feedback 

Features

Web Application

Use the sample photo-sharing web application as a visual demonstration of the guidance’s back-end layers and to verify that regional failover is working.

Origin Failover

Manually configure Origin Failover on the solution’s CloudFront to serve the application from the secondary Region.
Video
Solving with AWS Solutions: Multi-Region Application Architecture
Build icon
Deploy an AWS Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an AWS Partner Solution

Find AWS Partners to help you get started.

Explore icon
Explore Guidance

Find prescriptive architectural diagrams, sample code, and technical content for common use cases.

Learn more