Wozu dient diese AWS-Lösungsimplementierung?

Voraussagende Nutzerbindung bietet eine einfache Architektur, die den Prozess der Erstellung vorausschauender Empfehlungen auf der Grundlage der Benutzeraktivität in Amazon Personalize automatisiert und Amazon Pinpoint-Endpunkte mit diesen Empfehlungen aktualisiert.

Diese Lösung soll eine einfache Architektur bieten, um zu demonstrieren, wie ML zur Erstellung von Produktempfehlungen und zur automatischen Aktualisierung Ihrer Endpunkte und Segmente verwendet werden kann. Sie können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen auf dieser Architektur aufbauen.

Übersicht über die Implementierung der AWS-Lösung

Das folgende Schaubild zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Handbuchs für die Lösungsimplementierung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage automatisch bereitstellen können.

Voraussagende Nutzerbindung | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern klicken

Architektur der voraussagenden Nutzerbindung

Die AWS CloudFormation-Vorlage setzt eine AWS Lambda-Funktion ein, die Benutzeraktivitätsdaten aus einer Anwendung aufnimmt. Die Funktion sendet diese Daten an Amazon Personalize, das ein ML-Modell (Machine Learning) auf den Daten ausführt, um Muster zu identifizieren. Amazon Personalize generiert für jede Benutzer-ID eine personalisierte Rangfolge der empfohlenen Elemente.

Die Lambda-Funktion ruft die personalisierten Rangfolgen ab und sendet sie an Amazon Pinpoint, das diese Empfehlungen verwendet, um Endpunkte, die zu Ihren Segmenten gehören, automatisch zu aktualisieren, je nachdem, wie die personalisierte Rangfolge mit Ihren Segmentfiltern übereinstimmt. Wenn z. B. ein Kunde, dem Sie Nachrichten zu Produkt A gesendet haben, nun aufgrund der jüngsten Aktivität eine Präferenz für Produkt B zeigt, aktualisiert diese Lösung automatisch den Kunden-Endpunkt, um den Endpunkt von dem Segment, das Nachrichten zu Produkt A empfängt, in das Segment zu verschieben, das Nachrichten zu Produkt B empfängt.

Sie können auch Kampagnen so einstellen, dass personalisierte, zeitnahe und relevante Nachrichten an die Segmente gesendet werden, die durch diese Lösung aktualisiert werden. Sie können wählen, ob Sie Nachrichten sofort oder erst in Zukunft senden möchten, oder ob Sie eine wiederkehrende Kampagne erstellen möchten, die Nachrichten in festgelegten Intervallen sendet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Amazon Pinpoint-Kampagnen.

Diese Lösung enthält einen Beispieldatensatz von personalisierten Fahrzeugsuchen, der zum Training des ML-Modells (Machine Learning) der Lösung verwendet wird. Die Lösung enthält auch eine Demo, die zeigt, wie Sie ML verwenden können, um Produktempfehlungen auszusprechen und Ihre Endpunkte und Segmente automatisch zu aktualisieren. Sie können für eine Vielzahl von Anwendungsfällen auf dieser Architektur aufbauen.

Voraussagende Nutzerbindung

Version 1.0
Zuletzt aktualisiert: 11/2019
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 10 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plug-in aktiviert sein.  

Hat Ihnen diese Lösungsimplementierung geholfen?
Feedback geben 

Funktionen

Automatisierung

Bauen Sie eine Architektur auf, die Amazon Pinpoint-Endpunkte automatisch mit vorausschauenden Empfehlungen von Amazon Personalize aktualisiert.

Demo

Diese Lösung enthält einen Beispieldatensatz für die personalisierte Fahrzeugsuche und einen Demo-Walkthrough, mit dem Sie die Funktionalität der Lösung demonstrieren können.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

Predictive User Engagement provides a simple architecture that automates the process of making predictive recommendations based on user activity in Amazon Personalize, and updating Amazon Pinpoint endpoints with those recommendations.

This solution is designed to provide a simple architecture to demonstrate how to use ML to make product recommendations and automatically update your endpoints and segments. You can build upon this architecture for a variety of use cases.

AWS Solutions Implementation overview

The diagram below presents the architecture you can automatically deploy using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Predictive User Engagement | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Predictive User Engagement architecture

The AWS CloudFormation template deploys an AWS Lambda function that ingests user activity data from an application. The function sends that data to Amazon Personalize, which runs a machine learning (ML) model on the data to identify patterns. Amazon Personalize generates a personalized ranking of recommended items for each user ID.

The Lambda function retrieves the personalized rankings and sends them to Amazon Pinpoint, which uses these recommendations to automatically update endpoints that belong to your segments based on how the personalized ranking matches your segment filters. For example, if a customer who you were sending messaging on product A now shows a preference for product B based on recent activity, this solution will automatically update the customer endpoint to move the endpoint from the segment that receives product A messaging to the segment that receives product B messaging.

You can also set campaigns to send personalized, timely, and relevant messages to the segments this solution updates. You can choose to send messages immediately, in the future, or you can create a recurring campaign that sends messages at set intervals. For more information, see Amazon Pinpoint Campaigns.

This solution includes a sample dataset of personalized car searches that is used to train the solution's machine learning (ML) model. The solution also includes a demo that shows how to use ML to make product recommendations and automatically update your endpoints and segments. You can build upon this architecture for a variety of use cases.

Predictive User Engagement

Version 1.0
Last updated: 11/2019
Author: AWS

Estimated deployment time: 10 min

Use the button below to subscribe to solution updates.

Note: To subscribe to RSS updates, you must have an RSS plug-in enabled for the browser you are using.  

Features

Automation

Build an architecture that automatically updates Amazon Pinpoint endpoints with predictive recommendations from Amazon Personalize.

Demo

This solution includes a sample dataset of personalized car searches and a demo walkthrough you can use the demonstrate the solution's functionality.
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more