Amazon Textract

Extrahieren Sie Text und Daten ganz einfach aus praktisch jedem Dokument
Amazon Textract ist ein vollständig verwalteter Machine-Learning-Service, der Text und Daten automatisch aus eingescannten Dokumenten extrahiert. Dieser Vorgang geht über eine einfache optische Zeichenerkennung (Optical Character Recognition, OCR) zum Identifizieren, Verstehen und Extrahieren von Daten aus Formularen und Tabellen hinaus.

Viele Unternehmen extrahieren heute Daten aus eingescannten Dokumenten wie PDF-Dateien, Tabellen und Formularen durch manuelle Texteingaben (langsam, teuer und fehleranfällig) oder durch einfache OCR-Software, die manuell konfiguriert und bei jeder Änderung der Form aktualisiert werden muss, um zu funktionieren.
 
Um diese manuellen Prozesse abzuschaffen, verwendet Textract Machine Learning zum sofortigen Lesen und Verarbeiten beliebiger Dokumenttypen, zum präzisen Extrahieren von Text, Formularen, Tabellen und anderen Daten, ohne dass manuelle Arbeit oder benutzerdefinierter Code erforderlich ist.

Mit Textract können Sie manuelle Dokumentenaktivitäten schnell automatisieren und so Millionen Dokumentenseiten in wenigen Stunden verarbeiten. Nach dem Erfassen der Informationen können Sie diese innerhalb ihrer Geschäftsanwendungen nutzen, um etwa die nächsten Schritte für einen Darlehensantrag, ein Steuerdokument oder ein Registrierungsformular einzuleiten oder Krankenversicherungsansprüche zu verarbeiten. Außerdem können Sie intelligente Suchindizes erstellen oder menschliche Überprüfungen mit Amazon Augmented AI hinzufügen, um nuancierte oder vertrauliche Daten zu überprüfen.

Vorteile

Schnelles und präzises Extrahieren strukturierter und unstrukturierter Daten

Amazon Textract verwendet künstliche Intelligenz, um Dokumente ähnlich wie ein Mensch zu "lesen" und Texte, Tabellen, Formulare sowie andere strukturierte Daten ohne Konfiguration, Training oder benutzerdefinierten Code zu extrahieren. Amazon Textract erkennt automatisch das Layout eines Dokuments und die Schlüsselelemente auf der Seite, versteht die Datenbeziehungen in eingebetteten Formularen oder Tabellen und extrahiert alles mit intaktem Kontext.

Mehr als eine einfache optische Zeichenerkennung (Optical Character Recognition, OCR)

Amazon Textract verwendet OCR-Technologie zum Identifizieren von Formularbeschriftungen und -werten und extrahiert Informationen aus Tabellen, ohne die Struktur zu gefährden – alles zu niedrigen Kosten. Sie zahlen nur für das, was Sie tatsächlich nutzen, und es gibt keine Vorabverpflichtungen oder langfristigen Vertragsbindungen. 

Sicherheit und Compliance

Textract kann für Workloads verwendet werden, die zur Einhaltung der Service Organization Control (SOC), der International Organization for Standardization (ISO), PCI, HIPAA und DSGVO unterliegen. Kunden aus dem Finanzsektor, dem Gesundheitswesen und anderen Branchen können Einblicke in die Sicherheitsprozesse und -kontrollen, die ihre Kundendaten schützen, erhalten. Textract unterstützt auch Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC)-Endpunkte über den AWS PrivateLink, weswegen Kunden API-Aufrufe an Amazon Textract sicher von ihrem VPC aus initiieren und die Nutzung des öffentlichen Internets vermeiden können.

Einfache Implementierung der Überprüfung durch Menschen

Amazon Textract ist direkt in Amazon Augmented AI (Amazon A2I) integriert, sodass Sie für Texte, die aus Dokumenten extrahiert werden, problemlos die Überprüfung durch Menschen implementieren können. Sie können Überprüfungen durch Menschen integrieren, um nuancierte oder vertrauliche Workloads zu verwalten, die menschliches Urteilsvermögen erfordern, um Vorhersagen mit hoher Zuverlässigkeit zu erhalten oder Vorhersagen laufend zu prüfen.

Was ist Amazon Textract (1:49)

Anwendungsfälle

Erstellen Sie intelligente Suchindizes

Extrahieren Sie strukturierte Daten aus Dokumenten und erstellen Sie einen intelligenten Index, mit dem Sie schnell Millionen von Finanzberichten durchsuchen können. Zum Beispiel könnte ein Finanzierungsunternehmen Amazon Textract verwenden, um innerhalb weniger Stunden Millionen von gescannten Darlehensanträgen zu scannen und die extrahierten Daten in Amazon Elasticsearch zu indizieren. So wäre das Unternehmen in der Lage, Suchanfragen wie „Darlehensanträge suchen, bei denen der Name des Antragstellers Max Mustermann lautet“ zu erstellen, oder „Verträge suchen, bei denen der Zinssatz 2 Prozent beträgt“.

Erstellen Sie automatisierte Dokumentenverarbeitungs-Workflows

Amazon Textract kann die erforderlichen Eingaben bereitstellen, um Formulare automatisch und ohne menschliches Zutun zu verarbeiten. Beispielsweise können Banken Kreditanträge mithilfe von Amazon Textract automatisieren. Die in den Dokumenten enthaltenen Informationen könnten verwendet werden, um alle zur Genehmigung des Darlehens erforderlichen Hintergrund- und Kreditwürdigkeitsprüfungen zu initiieren. So können Kunden eine sofortige Entscheidung über ihren Antrag erhalten, statt mehrere Tage bis zum Abschluss der manuellen Prüfung und Validierung warten zu müssen.

Bewahren Sie Compliance in Dokumentarchiven

Da Amazon Textract Datentypen und Formularbeschriftungen automatisch erkennt, lässt sich die Einhaltung von Informationskontrollen leicht wahren. Zum Beispiel könnte ein Versicherungsunternehmen Amazon Textract verwenden, um in einem Workflow vor der Archivierung von Antragsformularen personenbezogene Informationen automatisch zur Prüfung zu schwärzen, indem es die wichtigen, zu schützenden Schlüsselwertpaare automatisch erkennt.

Kundenerfolg

machine leanring_kabbage logo

Kabbage ist ein Daten- und Technologieunternehmen, das Cash-Flow-Lösungen für kleine Unternehmen anbietet, darunter Zugang zu flexiblen Kreditlinien, Online-Zahlungen, Cash-Flow-Einblicke und Geschäftsgirokonten.

"Amazon Textract hat uns geholfen, 80% der PPP-Anwendungen zu unterstützen, um eine vollautomatische Ausleihe zu ermöglichen und die Genehmigungszeiten von mehreren Tagen auf eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 4 Stunden zu reduzieren. Am Ende des Programms waren wir, gemessen am Volumen der Anwendungen, der zweitgrößte PPP-Kreditgeber in den USA und übertrafen die großen US-Banken - mit über 297.000 kleinen Unternehmen und schätzungsweise 945.000 Arbeitsplätzen in ganz Amerika."

Anthony Sabelli, Head of Data Science bei Kabbage



change-healthcare-600x400

Change Healthcare ist eine führende unabhängige Gesundheitstechnikfirma, die zur Verbesserung klinischer, finanzieller und patientenengagementbezogener Ergebnisse im US-Gesundheitssystem Daten und analysegetriebene Lösungen anbietet.

„Bei Change Healthcare glauben wir daran, dass wir das Gesundheitswesen für alle bezahlbar und zugänglich gestalten können, indem wir die Zeitrahmen und Qualität von Finanz- und Verwaltungsentscheidungen verbessern. Dies kann durch die Kraft der Machine Learning-Technologie zwecks besseren Verständnisses unserer Daten bewerkstelligt werden. Doch die Freisetzung des Potentials dieser Informationen ist oft schwierig, da sie in Tabellen und Formularen gespeichert sind, die von herkömmlicher optischer Schrifterkennung nicht analysiert werden können. Amazon Textract fördert mit seiner Fähigkeit zur Extraktion strukturierter Daten zusätzlich zu Text das Verständnis von Dokumenten, und da der Service nun HIPPA-konform wird, können wir die Informationen aus Millionen von Dokumenten befreien und für Patienten, Zahler und Anbieter noch mehr Wert schöpfen.“

Nick Giannasi, EVP und Chief AI Officer – Change Healthcare


filevine-600x400

Filevine ist der operative Kern für Rechtsexperten, einschließlich der Cloud-basierten Fall- und Sachverhaltsverwaltung, der Dokumentenverwaltung und der umfassenden Analyse von Berichten. Seit der Markteinführung im Jahr 2015 konzentrierte sich Filevine auf schnelle Innovation und preisgekröntes Design. Unabhängigen Prüfstellen haben Filevine die höchsten Bewertungen gegeben.

„Es werden jeden Tag Millionen von Sachverhalten und Fallakten in Filevine bearbeitet. Wir haben uns für Amazon Web Services entschieden, weil wir unseren Kunden erstklassige Lösungen für die Dokumentensuche bieten wollten. Amazon Textract ist schnell, genau und skalierbar – es hilft Filevine, die hohen Anforderungen der weltweit größten und anspruchsvollsten juristischen Organisationen zu erfüllen. Mit Filevine und Amazon war es für Juristen noch nie einfacher, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu finden.“

Ryan Anderson, Chief Executive Officer – Filevine


Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Sehen Sie sich die Merkmale von Amazon Textract an

Entdecken Sie weitere Amazon Textract-Funktionen

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit der Entwicklung mit Amazon Textract in der AWS-Managementkonsole.

Registrieren

Amazon Textract

Easily extract printed text, handwriting, and data from virtually any document
Amazon Textract is a fully managed machine learning service that automatically extracts printed text, handwriting, and other data from scanned documents that goes beyond simple optical character recognition (OCR) to identify, understand, and extract data from forms and tables.

Many companies today extract data from scanned documents, such as PDF's, tables and forms, through manual data entry (that is slow, expensive and prone to errors), or through simple OCR software that requires manual configuration which needs to be updated each time the form changes to be usable.
 
To overcome these manual processes, Textract uses machine learning to instantly read and process any type of document, accurately extracting printed text, handwriting, forms, tables and, other data without the need for any manual effort or custom code.

With Textract you can quickly automate manual document activities, enabling you to process millions of document pages in hours. Once the information is captured, you can take action on it within your business applications to initiate next steps for a loan application, tax document, enrollment form or medical claims processing. Additionally, you can create smart search indexes, or add in human reviews with Amazon Augmented AI to review nuanced or sensitive data.

Benefits

Extract structured & unstructured data quickly and accurately

Amazon Textract uses artificial intelligence to “read” documents as a person would, to extract not only printed text, and handwriting but also tables, forms, and other structured data without configuration, training, or custom code. Amazon Textract automatically detects a document’s layout and the key elements on the page, understands the data relationships in any embedded forms or tables, and extracts everything with its context intact.

Go beyond simple Optical Character Recognition (OCR)

Amazon Textract uses OCR technology to identify form labels and values and extracts information from tables without compromising the structure at a low cost. You only pay for what you use and there are no upfront commitments or long-term contracts. 

Security & Compliance

Textract is compliant in Service Organization Control (SOC), International Organization for Standardization (ISO) as well as PCI, HIPAA and GDPR which means customers can get deep insights into the security processes and controls that protect customer data. In addition, Textract supports Amazon Virtual Private Cloud (VPC) endpoints via AWS Privatelink and KMS, enabling customers to avoid using the public internet and encrypt their data.

Easily implement human reviews

Amazon Textract is directly integrated with Amazon Augmented AI (Amazon A2I) so you can easily implement human review of printed text and handwriting extracted from documents. You can build-in human reviews to manage nuanced or sensitive workflows that require human judgement to get high confidence predictions or to audit predictions on an on-going basis.

What is Amazon Textract (1:49)

Use cases

Create smart search indexes

Extract structured data from documents and create a smart index to allow you to search through millions of financial statements quickly. For example, a mortgage company could use Amazon Textract to process millions of scanned loan applications in a matter of hours and have the extracted data indexed in Amazon Elasticsearch. This would allow them to create search experiences like “search for loan applications where applicant name is John Doe,” or “search contracts where the interest rate is 2 percent.”

Build automated document processing workflows

Amazon Textract can provide the inputs required to automatically process forms without human intervention. For example, banks can automate loan applications using Amazon Textract. The information contained in the document could be used to initiate all of the necessary background and credit checks to approve the loan so that customers can get instant results of their application rather than having to wait several days for manual review and validation.

Maintain compliance in document archives

Because Amazon Textract identifies data types and form labels automatically, it’s easy to maintain compliance with information controls. For example, an insurer could use Amazon Textract to feed a workflow that automatically redacts personally identifiable information (PII) for their review before archiving claim forms by automatically recognizing the important key-value pairs that require protection.

Customer success

machine leanring_kabbage logo

Kabbage is a data and technology company providing small business cash flow solutions, including access to flexible lines of credit, online payments, cash-flow insights and business checking accounts.

"Amazon Textract helped us support 80% of PPP applicants to receive a fully automated lending experience and reduced approval times from multiple days to a median speed of 4 hours. By the end of the program, we became the second largest PPP lender in the nation by application volume, surpassing major US banks —serving over 297,000 small businesses, and preserving an estimated 945,000 jobs across America."

Anthony Sabelli, Head of Data Science for Kabbage



change-healthcare-600x400

Change Healthcare is a leading independent healthcare technology company that provides data and analytics-driven solutions to improve clinical, financial and patient engagement outcomes in the U.S. healthcare system.

"At Change Healthcare, we believe that we can make healthcare affordable and accessible to all by improving the timeliness and quality of financial and administrative decisions. This can be achieved by the power of machine learning technology to understand more from our data. But unlocking the potential of this information can often be difficult as it's siloed in tables and forms that traditional optical character recognition hasn't been able to analyze. Amazon Textract further advances document understanding with the ability to retrieve structured data in addition to text, and now with the service becoming HIPAA compliant, we'll be able to liberate the information from millions of documents and create even more value for patients, payers, and providers.”

Nick Giannasi, EVP and Chief AI Officer - Change Healthcare


filevine-600x400

Filevine is the operating core for legal professionals, including cloud-based case & matter management, document management, and deep reporting analytics. From its launch in 2015, Filevine focused on rapid innovation and award-winning design, earning the highest ratings from independent review sites.

"Millions of matters and case files are handled in Filevine every day. We chose Amazon Web Services because we wanted to deliver best-in-class document search solutions for our customers. Amazon Textract is fast, accurate, and scalable - it helps Filevine meet the exacting requirements of the world’s largest and most sophisticated legal organizations. With Filevine and Amazon, finding the proverbial needle in the haystack has never been easier for legal professionals."

Ryan Anderson, Chief Executive Officer - Filevine


Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Check out Amazon Textract features

Discover more Amazon Textract features.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon Textract in the AWS Management Console.

Sign up