Hub für Cloud-Computing-Konzepte

Das Hub für Cloud-Computing-Konzepte ist ein zentraler Ort, an dem Sie nach informativen Artikeln über Cloud-Computing suchen und stöbern können. Hier finden Sie leicht verständliche Informationen zu allgemeinen Themen wie „Was ist Machine Learning?“ und „Was ist die Datenwissenschaft?“ Diese Artikel sollen Ihnen helfen, häufig gestellte Fragen zum Cloud-Computing besser zu verstehen. 

Neueste Konzepte des Cloud-Computing

Was ist Datenaufbereitung?

Bei der Datenaufbereitung werden die Rohdaten so aufbereitet, dass sie für die weitere Verarbeitung und Analyse geeignet sind. Zu den wichtigsten Schritten gehören das Sammeln, Bereinigen und Kennzeichnen von Rohdaten in einer Form, die für Machine Learning (ML)-Algorithmen geeignet ist, sowie das anschließende Erkunden und Visualisieren der Daten. Die Datenaufbereitung kann bis zu 80 % der Zeit in Anspruch nehmen, die für ein ML-Projekt aufgewendet wird. Die Verwendung spezieller Datenaufbereitungs-Tools ist wichtig, um diesen Prozess zu optimieren.

Was ist JRE?

Die Java Runtime Environment (JRE) ist eine Software, die Java-Programme benötigen, um korrekt zu laufen. Java ist eine Computersprache, die viele aktuelle Web- und Mobilanwendungen unterstützt. Die JRE ist die zugrunde liegende Technologie, die zwischen dem Java-Programm und dem Betriebssystem kommuniziert. Sie fungiert als Vermittler und stellt alle Ressourcen zur Verfügung, sodass einmal geschriebene Java-Software ohne weitere Änderungen auf jedem Betriebssystem läuft.

Was ist MFA?

Bei der Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) handelt es sich um einen mehrstufigen Anmeldeprozess für ein Konto, bei dem Benutzer mehr Informationen als nur ein Passwort eingeben müssen. Neben dem Passwort können Benutzer beispielsweise aufgefordert werden, einen an ihre E-Mail gesendeten Code einzugeben, eine geheime Frage zu beantworten oder einen Fingerabdruck zu scannen. Eine zweite Form der Authentifizierung kann dazu beitragen, den unbefugten Zugriff auf ein Konto zu verhindern, wenn ein Systempasswort kompromittiert wurde.

Was ist JavaScript?

JavaScript ist eine Programmiersprache, die Entwickler verwenden, um interaktive Webseiten zu erstellen. Von der Aktualisierung von Social Media Feeds bis hin zur Anzeige von Animationen und interaktiven Karten können JavaScript-Funktionen die Benutzerfreundlichkeit einer Website verbessern. Als clientseitige Skriptsprache ist sie eine der Kerntechnologien des World Wide Web. Wenn Sie zum Beispiel im Internet surfen und ein Bildkarussell, ein Dropdown-Menü zum Anklicken oder dynamisch wechselnde Elementfarben auf einer Webseite sehen, sehen Sie die Auswirkungen von JavaScript.

Alle Cloud-Computing-Konzepte durchsuchen

Durchsuchen Sie hier alle Inhalte zu Cloud-Computing-Konzepten:

Vor Kurzem hinzugefügt
  • Vor Kurzem hinzugefügt
  • Titel (A–Z)
  • Titel (Z–A)
1
Keine Ergebnisse gefunden.

Erste Schritte

Unternehmen jeder Größe und aus jeder Branche transformieren ihr Geschäft mit AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute mit Ihrem Weg in die AWS Cloud.

Cloud Computing Concepts Hub

The Cloud Computing Concepts Hub is the centralized place where you can browse or search for informative articles about cloud computing. You'll find easy-to-understand info about broad topics such as "What is Machine Learning?" and "What is Data Science?" These articles are intended to help you up-level your understanding of frequently asked cloud computing topics. 

Most recent cloud computing concepts

What is data preparation?

Data preparation is the process of preparing raw data so that it is suitable for further processing and analysis. Key steps include collecting, cleaning, and labeling raw data into a form suitable for machine learning (ML) algorithms and then exploring and visualizing the data. Data preparation can take up to 80% of the time spent on an ML project. Using specialized data preparation tools is important to optimize this process.

What is JRE?

The Java Runtime Environment (JRE) is software that Java programs require to run correctly. Java is a computer language that powers many current web and mobile applications. The JRE is the underlying technology that communicates between the Java program and the operating system. It acts as a translator and facilitator, providing all the resources so that once you write Java software, it runs on any operating system without further modifications.

What is MFA?

Multi-factor authentication (MFA) is a multi-step account login process that requires users to enter more information than just a password. For example, along with the password, users might be asked to enter a code sent to their email, answer a secret question, or scan a fingerprint. A second form of authentication can help prevent unauthorized account access if a system password has been compromised.

What is JavaScript?

JavaScript is a programming language that developers use to make interactive webpages. From refreshing social media feeds to displaying animations and interactive maps, JavaScript functions can improve a website's user experience. As a client-side scripting language, it is one of the core technologies of the World Wide Web. For example, when browsing the internet, anytime you see an image carousel, a click-to-show dropdown menu, or dynamically changing element colors on a webpage, you see the effects of JavaScript.

Browse all cloud computing concepts

Browse all cloud computing concepts content here:

Recently Added
  • Recently Added
  • Title (A-Z)
  • Title (Z-A)
1
No results found.

Get started

Companies of all sizes across all industries are transforming their businesses every day using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.