Kontinuierliche Replikation

CloudEndure Disaster Recovery bietet eine kontinuierliche, asynchrone Replikation Ihrer Quellmaschinen auf Blockebene in einen Staging-Bereich. So können Sie Wiederherstellungspunktziele (Recovery Point Objectives, RPOs) unterhalb einer Sekunde erreichen, da Anwendungen auf dem neuesten Stand bleiben und im Notfall stets auf AWS gestartet werden können. 

Kostengünstiger Staging-Bereich

Daten werden kontinuierlich in einem ressourcensparenden Staging-Bereich in Ihrer AWS-Zielregion gespeichert. Der Staging-Bereich enthält kostengünstige Ressourcen, die von CloudEndure Disaster Recovery automatisch bereitgestellt und verwaltet werden. Dies macht doppelte Ressourcen überflüssig und reduziert Ihre Gesamtbetriebskosten für die Notfallwiederherstellung erheblich.

Automatisierte Maschinenkonversion und Orchestrierung

Im Notfall oder bei Übungen löst CloudEndure Disaster Recovery einen hochautomatisierten Maschinenkonversionsprozess sowie eine skalierbare Orchestrierungs-Engine aus, um schnell tausende Maschinen parallel in Ihrer AWS-Zielregion zu starten. Damit werden Wiederherstellungszeitziele (Recovery Time Objectives, RTOs) von Minuten ermöglicht. Anders als Lösungen auf Anwendungsebene repliziert CloudEndure Disaster Recovery komplette Maschinen einschließlich Betriebssystem, Systemzustandskonfiguration, Systemlaufwerken, Datenbanken, Anwendungen und Dateien. Wenn Sie somit Ihre Maschinen während eines Failover oder einer Übung starten, werden diese genau so ausgeführt wie auf Ihrer Quellinfrastruktur. Sie müssen keine erneute Installation durchführen oder doppelte Kopien von Betriebssystem, Systemzustandskonfiguration oder Software aufbewahren.

Zeitpunktbezogene Wiederherstellung

Eine präzise Zeitpunktwiederherstellung ermöglicht es Ihnen, Anwendungen und IT-Umgebungen wiederherzustellen, die aufgrund versehentlicher Systemänderungen, Ransomware oder anderer schädlicher Angriffe beschädigt wurden. In diesen Fällen können Sie Anwendungen im Zustand eines bestimmten Zeitpunktes starten statt im aktuellsten Zustand. Während der Wiederherstellung können Sie entweder den aktuellsten oder einen vorherigen Zustand aus einer Liste von Zeitpunkten wählen.

Einfache, unterbrechungsfreie Übungen

Mit CloudEndure Disaster Recovery können Sie Übungen zur Notfallwiederherstellung durchführen, ohne Unterbrechungen in Ihrer Quellumgebung zu verursachen oder Datenverluste zu riskieren. Während Übungen startet CloudEndure Disaster Recovery Maschinen in Ihrer AWS-Zielregion vollständig isoliert, um Netzwerkkonflikte und Leistungseinbußen zu vermeiden. Da Sie AWS nutzen, müssen Sie für die Notfallwiederherstellungsübung benötigten Ressourcen nicht im Voraus bereitgestellt oder bezahlt werden. Die Automatisierung von CloudEndure Disaster Recovery minimiert ebenfalls die für die Übungsdurchführung notwendige manuelle Arbeit.

Breite Anwendungs- und Infrastrukturunterstützung

Da CloudEndure Disaster Recovery Daten auf Blockebene repliziert, können Sie es für alle Anwendungen und Datenbanken verwenden, die auf unterstützten Versionen von Windows und Linux OS ausgeführt werden. Dazu gehören die Windows Server-Versionen 2003/2008/2012/2016/2019 sowie Linux-Distributionen wie CentOS, RHEL, OEL, SUSE, Ubuntu und Debian. CloudEndure Disaster Recovery unterstützt geläufige Datenbanken wie Oracle und SQL Server sowie Enterprise-Anwendungen wie SAP. Nachstehend eine Listet der Anwendungen, Hardwarekonfigurationen, Betrirebssysteme und Quellinfrastrukturen, die von CloudEndure Disaster Recovery unterstützt werden.

Anwendungen*  Hardwarekonfigurationen*  Betriebssysteme* Quellinfrastruktur*
Apache Linux LVM Amazon Linux AWS 
Apache Cassandra Lokale Laufwerke CentOS Azure
Apache HBase Oracle ASM Debian CloudStack
CouchDB RAID-Array Kali Google Cloud Platform (GCP)
Microsoft Active Directory SAN-basierte Laufwerke Oracle Linux IBM Cloud
Microsoft Dynamics CRM Striping-Laufwerke RedHat Linux KVM
Microsoft Exchange   SUSE Microsoft Hyper-V
Microsoft IIS   Ubuntu OpenStack
Microsoft SharePoint   Windows Server 2003, 2008, 2012, 2016, 2019 Oracle Cloud
Microsoft SQL Server   Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 Physische Server
MongoDB     VMware
MySQL     Xen
NGINX      
Oracle Database      
Oracle ERP      
Oracle Peoplesoft      
Pivotal CRM      
PostgreSQL      
Redis      
SAP CRM      
SAP ERP      
SAP S/4 HANA      

*Da es sich hierbei nur um eine unvollständige Liste handelt, kontaktieren Sie uns, falls Ihre Anwendung, Hardwarekonfiguration, Ihr Betriebssystem oder Ihre Infrastruktur nicht in der Tabelle aufgeführt ist. 

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Mehr über die Produktpreisgestaltung erfahren

Zur Seite mit den Preisen

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Legen Sie noch heute los

Probieren Sie CloudEndure Disaster Recovery aus.

Jetzt abonnieren

Continuous replication

CloudEndure Disaster Recovery provides continuous, asynchronous, block-level replication of your source machines into a staging area. This allows you to achieve sub-second Recovery Point Objectives (RPOs), since up-to-date applications are always ready to be spun up on AWS if a disaster strikes. 

Low-cost staging area

Data is continually kept in sync in a lightweight staging area in your target AWS Region. The staging area contains low-cost resources that are automatically provisioned and managed by CloudEndure Disaster Recovery. This eliminates the need for duplicate resources and significantly reduces your disaster recovery total cost of ownership (TCO).

Automated machine conversion and orchestration

In the event of a disaster or drill, CloudEndure Disaster Recovery triggers a highly automated machine conversion process and a scalable orchestration engine that quickly spins up thousands of machines in your target AWS Region in parallel. This enables Recovery Time Objectives (RTOs) of minutes. Unlike application-level solutions, CloudEndure Disaster Recovery replicates entire machines, including OS, system state configuration, system disks, databases, applications, and files. Therefore, when you launch your machines during a failover or drill, your machines will run just as they do on your source infrastructure. You do not need to install everything again or maintain duplicate copies of the OS, system state configuration, or software.

Point-in-time recovery

Granular point-in-time recovery allows you to recover applications and IT environments that have been corrupted as a result of accidental system changes, ransomware, or other malicious attacks. In such cases, you can launch applications from a previous consistent point in time rather than launching applications in their most up-to-date state. During the recovery, you can select either the latest state or an earlier state from a list of points in time.

Easy, non-disruptive drills

With CloudEndure Disaster Recovery, you can conduct disaster recovery drills without disrupting your source environment or risking data loss. During drills, CloudEndure Disaster Recovery spins up machines in your target AWS Region in complete isolation to avoid network conflicts and performance impact. Because you are leveraging AWS, there is no need to provision or pay in advance for the resources needed during the disaster recovery drill. CloudEndure Disaster Recovery’s automation also minimizes the manual work involved in conducting drills.

Wide application and infrastructure support

Because CloudEndure Disaster Recovery replicates data at the block level, you can use it for all applications and databases that run on supported versions of Windows and Linux OS. This includes Windows Server versions 2003/2008/2012/2016/2019 and Linux distributions, such as CentOS, RHEL, OEL, SUSE, Ubuntu, and Debian. CloudEndure Disaster Recovery supports common databases, including Oracle and SQL Server, as well as enterprise applications such as SAP. Below is a partial list of the applications, hardware configurations, operating systems, and source infrastructure that CloudEndure Disaster Recovery supports.

Applications*  Hardware Configurations*  Operating Systems* Source Infrastructure*
Apache Linux LVM Amazon Linux AWS 
Apache Cassandra Local Disks CentOS Azure
Apache Hbase Oracle ASM Debian CloudStack
CouchDB RAID Array Kali Google Cloud Platform (GCP)
Microsoft Active Directory SAN-Based Disks Oracle Linux IBM Cloud
Microsoft Dynamics CRM Striped Disks RedHat Linux KVM
Microsoft Exchange   SUSE Microsoft Hyper-V
Microsoft IIS   Ubuntu OpenStack
Microsoft SharePoint   Windows Server 2003, 2008, 2012, 2016, 2019 Oracle Cloud
Microsoft SQL Server   Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10 Physical Servers
MongoDB     VMware
MySQL     Xen
NGINX      
Oracle Database      
Oracle ERP      
Oracle Peoplesoft      
Pivotal CRM      
PostgreSQL      
Redis      
SAP CRM      
SAP ERP      
SAP S/4 HANA      

*As this is only a partial list, please contact us if you do not see your application, hardware configuration, OS, or infrastructure in this table. 

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

Visit the pricing page

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Get started today

Try out CloudEndure Disaster Recovery.

Subscribe now