Allgemeines

F: Was ist AWS DeepComposer?
AWS DeepComposer ist das weltweit erste musikalische Keyboard, das durch maschinelles Lernen angetrieben wird und es Entwicklern aller Qualifikationsstufen ermöglicht, die generative KI zu erlernen und gleichzeitig originelle Musik zu erstellen. DeepComposer besteht aus einem USB-Keyboard, das mit dem Computer des Entwicklers verbunden ist, und dem DeepComposer-Service, auf den über die AWS-Managementkonsole zugegriffen wird. DeepComposer enthält Tutorials, Beispielcode und Trainingsdaten, mit denen Sie mit dem Erstellen generativer Modelle beginnen können.

F: Inwiefern unterscheidet sich der AWS DeepComposer von anderen musikalischen Keyboards auf dem Markt?
AWS DeepComposer ist das weltweit erste musikalische Keyboard, das speziell für die Zusammenarbeit mit dem DeepComposer-Service entwickelt wurde, um Entwicklern die generative KI beizubringen. AWS DeepComposer bietet Entwicklern eine einfache Möglichkeit, generative KI-Algorithmen zu erlernen und damit zu experimentieren, Modelle zu trainieren und musikalische Ergebnisse zu komponieren.

F: Welches musikalische Wissen benötige ich?
Für den Einsatz von DeepComposer sind keine musikalischen Kenntnisse erforderlich. DeepComposer bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Einstieg mit Sample-Melodien wie Funkel, Funkel, kleiner Stern oder Ode an die Freude. Sie können diese Sample-Melodien als Input verwenden, um einen völlig neuen musikalischen Output mit einer 4-teiligen Begleitung zu erzeugen.

F: Was sind generative KI-Algorithmen?
Generative KI ermöglicht es Computern, das zugrunde liegende Muster eines bestimmten Problems zu erlernen und dieses Wissen zu nutzen, um neue Inhalte aus Inputs (wie Bild, Musik und Text) zu generieren. Im Gegensatz zu gebräuchlicheren ML-Modellen, die lernen, zu unterscheiden, z. B. zwischen Bildern von Katzen und Hunden (indem sie Merkmale identifizieren, die sie von anderen unterscheiden), würde ein generatives KI-Modell, das auf Katzenbildern basiert, die Merkmale lernen, die bei Katzen üblich sind, und dieses Wissen nutzen, um völlig neue Bilder von dem zu erzeugen, was es für Katzen hält. Dieser Unterschied ist signifikant, denn mit der Weiterentwicklung der generativen KI-Algorithmen können Maschinen automatisch die Muster in Daten entdecken und erlernen und neue Daten basierend auf den Daten erzeugen, auf denen sie trainiert wurden. 

F: Wie bekomme ich ein AWS DeepComposer-Keyboard?
Das AWS DeepComposer-Keyboard ist in den USA über amazon.com vorbestellbar. Weitere Informationen in Kürze.

F: Muss ich das DeepComposer-Keyboard kaufen, um den AWS DeepComposer-Service nutzen zu können?
Sie werden die besten Erfahrungen mit dem DeepComposer Keyboard machen, durch die Integration mit Keyboard-Tasten, die die Aufnahme von musikalischen Klangfolgen steuern können und das Erzeugen neuer musikalischer Outputs bei der Arbeit mit dem DeepComposer Cloud Service. Für diejenigen, die nicht über das DeepComposer-Keyboard verfügen, enthält die Managementkonsole eine virtuelle Bildschirmtastatur, mit der Entwickler Musiknoten in ähnlicher Weise eingeben können.

F: In welchen geografischen Regionen wird AWS DeepComposer verfügbar sein?
Das musikalische Keyboard ist nur in den USA erhältlich. Sie können jedoch die virtuelle Tastatur verwenden, die DeepComposer von überall auf der Welt zur Verfügung stellt, indem Sie sich in der Region US East (N. Virginia) anmelden.

F: In welchen AWS-Regionen wird AWS DeepComposer verfügbar sein?
AWS-Kunden können in der Region US East (N. Virginia) auf die AWS DeepComposer-Konsole zugreifen.

Produktdetails

F: Welche Produktspezifikationen hat das AWS DeepComposer-Keyboard?

Artikelgewicht: 762 g
Produktabmessungen: 46 x 22,9 x 3,05 cm
Versandgewicht: 1,04 kg
Merkmale: 32 anschlagdynamische Tasten, 1 Endlos-Encoder, 3 Drehknöpfe und 11 Funktionstasten mit LED-Hintergrundbeleuchtung, USB-betrieben

F: Welche vortrainierten Genre-Modelle sind zum Start verfügbar?
DeepComposer wird mit vier vortrainierten Genre-Modellen angeboten: Rock, Pop, Jazz und Klassik.

Erste Schritte

F: Was sind die ersten Schritte mit AWS DeepComposer?
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie anfangen können. Erstens können Sie Musik mit einem der Sample-Modelle erstellen, die auf musikalische Inputs aus verschiedenen Genres, wie Pop und Klassik, trainiert wurden. Sie geben eine Melodie mit dem Keyboard ein und DeepComposer führt Schlussfolgerungen durch, um eine Ausgabe mit einer 4-teiligen Begleitung in diesem Genre zu erzeugen. Sie können das Lernen auch vertiefen, indem Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Modelle mit einem der öffentlich zugänglichen SageMaker-Notebooks von DeepComposer erstellen. Sie können auch Ihren eigenen Datensatz mitbringen und ein individuelles ML-Notebook in SageMaker erstellen, um Ihre eigenen generativen KI-Modelle zu lernen und zu erstellen.
 
F: Muss ich mit dem Internet verbunden sein, um die Modelle auszuführen?
Ja. DeepComposer ist ein Cloud-Service, eine Verbindung zum Internet ist erforderlich, um Rückschlüsse auf Modelle für musikalische Kreationen zu ziehen.
 
F: Muss ich einen eigenen Datensatz mitbringen, um Modelle zu trainieren?
Nein. DeepComposer wird mit vortrainierten Genre-Modellen geliefert, die Ihnen den Einstieg in die generative KI-Technologie erleichtern.
 
F: Kann ich meinen eigenen Datensatz mitbringen?
Ja. Sie können Ihren eigenen Musikdatensatz im MIDI-Format mitbringen und Ihre eigenen Modelle in SageMaker erstellen.

F: Wie kann ich meine eigenen benutzerdefinierten Modelle ausführen?
Sie können Ihre benutzerdefinierten Modelle in der DeepComposer-Konsole ausführen, wo Sie für Hyperparameter optimieren und Ihren Datensatz auswählen können.

F: Kann ich meine musikalischen Ergebnisse (z. B. generierte Kompositionen) speichern, exportieren oder mit der Community teilen?
Ja, Sie können Ihre Musikkreationen in MIDI speichern und exportieren, um sie mit externen Tools weiterzuverarbeiten, oder im wav- oder mp3-Format zum Teilen. Wählen Sie entweder die Schaltfläche „MIDI herunterladen“ oder „Zu SoundCloud senden“ auf der DeepComposer-Konsole, um Ihre Kreationen zu exportieren und zu speichern.

F: Kann ich meine Input-Melodien speichern und exportieren?
Nein, derzeit nicht. Sie können Ihre Input-Melodien nach der GA des Services speichern und exportieren.

F: Wie kann ich meine Kreationen bei SoundCloud einreichen?
Sie können Ihre Kreationen bei SoundCloud einreichen, indem Sie auf der DeepComposer-Konsole auf die Schaltfläche „In SoundCloud einreichen“ klicken. Für Berechtigungen müssen Sie sich bei Ihrem SoundCloud-Konto anmelden.
Ton ab mit Machine Learning

General

Q: What is AWS DeepComposer?
AWS DeepComposer is the world’s first musical keyboard powered by machine learning to enable developers of all skill levels to learn Generative AI while creating original music outputs. DeepComposer consists of a USB keyboard that connects to the developer’s computer, and the DeepComposer service, accessed through the AWS Management Console. DeepComposer includes tutorials, sample code, and training data that can be used to start building generative models.

Q: How is AWS DeepComposer different from other musical keyboards in the market?
AWS DeepComposer is the world’s first musical keyboard designed specifically to work with the DeepComposer service to teach developers Generative AI. AWS DeepComposer gives developers a simple way to learn and experiment with Generative AI algorithms, train models, and compose musical outputs.

Q: What level of musical knowledge do I need?
No musical knowledge is required to use DeepComposer. DeepComposer provides you a quick and easy way to get started by providing sample melodies such as Twinkle, Twinkle, Little Star, or Ode to Joy. You can use these sample melodies as an input to generate an entirely new musical output, with a 4 part accompaniment.

Q: What are Generative AI algorithms?
Viewed by some as the most interesting machine learning idea in a decade, Generative AI allows computers to learn the underlying pattern of a given problem and use this knowledge to generate new content from input (such as image, music, and text). In contrast to more commonly used machine learning models that learn to differentiate, for example between images of cats and dogs (by identifying traits that set them apart), a Generative AI model based on cat images would learn the features that are common across cats, and use that knowledge to generate all-new images of what it believes are cats. This difference is significant because with the advancement in Generative AI algorithms, machines can automatically discover and learn the patterns in data and generate new data based on the data they were trained on. 

Q: How can I get an AWS DeepComposer keyboard?
AWS DeepComposer keyboard will be available for pre-order in the US via amazon.com. More information to follow.

Q: Do I have to purchase the DeepComposer keyboard to use the AWS DeepComposer Service?
You will have the best experience with the DeepComposer keyboard, through integration with keyboard buttons that can control recording of musical phrases and generation of new musical outputs when working with the DeepComposer cloud service. For those without the DeepComposer keyboard, the management console includes an on-screen virtual keyboard that allows developers to input musical notes in a similar fashion.

Q: Which geographic regions will AWS DeepComposer be available in?
The musical keyboard is available only in the US. However, you can use the virtual keyboard DeepComposer management console provides from anywhere in the world by signing into US East (N. Virginia) Region.

Q: Which AWS regions will AWS DeepComposer be available in?
Customers can access the AWS DeepComposer console from the US East (N. Virginia) Region.

Product Details

Q: What are the product specifications of the AWS DeepComposer keyboard?

Item weight: 1.68 pounds
Product dimensions: 18.1x4.9x1.2 inches
Shipping weight: 2.3 pound
Features: 32 velocity-sensitive keys, 1 endless encoder, 3 rotary knobs and 11 function buttons with LED back lit, USB powered

Q: What pre-trained genre models are available at launch?
DeepComposer will come with four pre-trained genre models: rock, pop, jazz, and classical.

Getting Started

Q: How do I get started with AWS DeepComposer?
There are two ways you can get started. First, you can create music using one of the sample models that have been pre-trained on musical inputs from multiple genres, such as pop and classic. You input a melody using the keyboard and DeepComposer performs inferences to generate an output with a 4 part accompaniment in that genre. You can also take the learning further by creating your own custom models using one of DeepComposer’s publicly available SageMaker notebooks. You can also bring your own dataset and build a customized machine learning notebook in SageMaker to learn and create your own Generative AI models.
 
Q: Do I need to be connected to internet to run the models?
Yes. DeepComposer is a cloud service, connection to the internet is required to run inference against models for musical creations.
 
Q: Will I have to bring my own dataset in order to train models?
No. DeepComposer comes with pre-trained genre models to help you get started with Generative AI technologies.
 
Q: Can I bring my own dataset?
Yes. You can bring your own music dataset in MIDI format and create your own custom models in SageMaker.

Q: How can I run my own custom models?
You can run your custom models within DeepComposer console where you’ll be able to optimize for hyperparameters and select your dataset.

Q: Can I save and export my musical outputs (such as generated compositions) or share them with the community?
Yes, you can save and export your musical creations in MIDI for additional processing using external tools, or in wav or mp3 format for sharing. Choose either the ‘Download MIDI’ or ‘Submit to SoundCloud’ button on DeepComposer console to export and save your creations.

Q: Can I save and export my input melodies?
No, not at this time. You will be able to save and export your input melodies after GA of the service.

Q: How do I submit my creations to SoundCloud?
You can submit your creations to SoundCloud by choosing the Submit to SoundCloud button on the DeepComposer console. You will be required to log into your SoundCloud account for permissions.
Press play on Machine Learning