Wenn Sie den AWS DeepComposer Service nutzen, werden Ihnen die Kosten entsprechend Ihrer Nutzung berechnet, es gibt keine Mindestgebühren oder Vorabkosten. Ihre monatliche AWS-Abrechnung zeigt eine Gebühr von AWS DeepComposer, wenn Sie damit Modelle trainieren und Musikkompositionen (sogenannte Inferenz) generieren, basierend auf einem Stundensatz.

Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, bietet AWS DeepComposer eine 12-monatige kostenlose Stufe für Erstbenutzer, so dass Sie diese ausprobieren können, indem Sie neue Musik mit unseren Sample-Modellen kostenlos generieren. AWS DeepComposer enthält auch eine 30-tägige kostenlose Testversion, die ausreicht, um Ihre ersten Modelle zu trainieren und neue Musikkompositionen für die Einreichung bei der Generative AI Talent Show zu erstellen. Erfahren Sie in den Abschnitten „Kostenloses Kontingent“ und „Kostenloses Testprogramm“ mehr darüber.

Sie können Ihr AWS DeepComposer-Keyboard bei Amazon.com für 99 $ (nur in den USA) bestellen. Die Verfügbarkeit für ausgewählte weitere Länder wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Sie können von der Region US East (N. Virginia) aus über die AWS-Konsole auf die AWS DeepComposer-Konsole zugreifen.

Kostenloses Kontingent

Um Ihnen den Einstieg in AWS DeepComposer zu erleichtern, bieten wir Ihnen ein kostenloses Kontingent, so dass Sie mit der generativen KI neue Musik ohne Kosten komponieren können, und zwar 12 Monate lang. Sie können ein Sample-Modell für ein musikalisches Genre (z. B. Rock oder Pop) auswählen, eine Melodie über das Keyboard oder die Tastatur eingeben und AWS DeepComposer führt Machine Learning in der Cloud durch, um eine völlig neue Musikkomposition mit 4-teiliger Begleitung zu erzeugen. Ihr kostenloses Kontingent von bis zu 500 Inferenzjobs dauert 12 Monate und beginnt mit der ersten Nutzung des AWS DeepComposer-Service.

Kostenloses Testprogramm

Zusätzlich zum kostenlosen Kontingent bieten wir allen Benutzern ein 30-tägiges, kostenloses Testprogramm für AWS DeepComposer an, so dass Sie Ihre ersten generativen KI-Modelle für das Komponieren von Musik kostenlos trainieren können. Das kostenlose Testprogramm umfasst das Trainieren von 4 Modellen und das Erzeugen neuer Musikkompositionen mit diesen Modellen bis zu 40 Mal, was Ihnen helfen soll, Kompositionen für die Einreichung bei der Generative AI Talent Show zu erstellen.

Weitere 3 kostenlose Nutzungsmonate sind im Lieferumfang des AWS DeepComposer-Keyboards enthalten, das bei Amazon.com für 99 US-Dollar erhältlich ist.

Nutzungsbasierte Preise

Die Abrechnung der AWS DeepComposer-Nutzung erfolgt auf Basis eines Stundensatzes wie folgt:

Aktivität

Preise

AWS DeepComposer – Training

1,26 USD pro Stunde

AWS DeepComposer – Inferenz

2,14 USD pro Stunde

Bitte beachten Sie untenstehendes Preisbeispiel Nr. 1 für eine Aufschlüsselung der Kosten, die Sie für typische AWS DeepComposer-Trainings und Musikgenerierungen (auch bekannt als Inferenz) erwarten können, nachdem Sie das kostenlose Kontingent und das kostenlose Testprogramm genutzt haben.

Preisbeispiel 1 (außerhalb des kostenlosen Testprogramms)

In diesem Beispiel wird davon ausgegangen, dass Sie Ihre gesamte kostenlose Nutzungsdauer verbraucht haben, um einen klaren Überblick über die Kosten der Nutzung des Services zu erhalten. Wenn sie AWS DeepComposer verwenden, erfahren Entwickler, wie generative KI funktioniert, indem sie generative Modelle trainieren und dann Musik durch Machine Learning in der Cloud erzeugen. Die AWS DeepComposer-Konsole führt Sie zur Erstellung und zum Training Ihres ersten generativen Modells; ein typisches Training sollte durchschnittlich 8 Stunden dauern, kann aber je nach gewählten Parametern und Datensatz mehr oder weniger lange dauern. Nach Abschluss des Trainings können Sie eine Inferenz auf Ihr neues Modell ausführen, um Musik basierend auf einer musikalischen Input-Klangfolge zu erstellen. Diese Musikgenerierung (oder Inferenz) dauert normalerweise etwa 1 Minute oder 0,0167 Stunden.

In diesem Beispiel trainieren Sie ein neues Modell (1 Trainingsjob von 8 Stunden) und probieren dann 5 verschiedene Input-Melodien aus, um mit dem neu trainierten Modell 5 Musikkompositionen zu erstellen (5 Inferenzanforderungen). Der AWS DeepComposer Service fakturiert Kunden direkt; den Preis für diese Aktivitäten sehen Sie hier:

Service Verbrauchte Stunden Kosten pro Stunde Gesamtsumme
AWS DeepComposer – Training 8 1,26 USD 10,08 USD
AWS DeepComposer – Inferenz 0,0083 2,14 USD 0,18 USD
Gesamtsumme     10,26 USD
Ton ab mit Machine Learning

When you use the AWS DeepComposer service you will be charged based on your usage, there are no minimum fees or upfront costs. Your monthly AWS billing statement will show a charge from AWS DeepComposer when you use it to train models and generate music compositions (known as inference), based on an hourly rate.

To get you started, AWS DeepComposer provides a 12-month Free Tier for first time users, so you can try it out by generating new music using our sample models at no cost. AWS DeepComposer also includes a 30-day Free Trial that includes enough usage to train your first models and create new musical compositions for submission to the Generative AI Talent show. Learn more in the Free Tier and Free Trial sections below.

You can order your AWS DeepComposer keyboard on Amazon.com for $99 (US only). Availability for selected other countries will be announced later.
You can access the AWS DeepComposer console from the US East (N. Virginia) region in the AWS console.

Free Tier

To get you started with AWS DeepComposer, we provide a Free Tier, so you can use Generative AI to compose new music without incurring any costs, for 12 months. You can choose a sample model for a musical genre (say, rock or pop), input a melody using the keyboard, and AWS DeepComposer performs machine learning inference in the cloud to generate an entirely new music composition, with 4-part accompaniment. Your free tier of up to 500 inference jobs lasts for 12 months and starts when you first use the AWS DeepComposer service.

Free Trial

In addition to the Free Tier, we provide a 30-day AWS DeepComposer Free Trial to all users, so you can train your first Generative AI models to compose music at no cost. The Free Trial covers training 4 models and generating new musical compositions using those models up to 40 times, which should help you get started creating compositions for submission to the Generative AI Talent show.

An additional 3 months of Free Trial usage is included with the purchase of the AWS DeepComposer keyboard, available on Amazon.com for $99.

Usage Based Pricing

AWS DeepComposer usage is billed based on an hourly rate as follows:

Activity

Pricing

AWS DeepComposer - Training

$1.26 per hour

AWS DeepComposer - Inference

$2.14 per hour

Please see pricing example #1 below for a breakdown of costs you can expect for typical AWS DeepComposer training and music generation (also known as inference), after you have used the Free Tier and Free Trial.

Pricing example 1 (when outside the free trial)

This example assumes you have used all of your Free Trial, to provide a clear view of the costs of using the service. When using AWS DeepComposer, developers learn about how Generative AI works through training generative models, and then creating music through machine learning inference, in the cloud. The AWS DeepComposer console will guide you to create and train your first generative model; a typical training should take on average 8 hours, but could take more or less time depending on the parameters and data set selected. After training completes, you can execute inference against your new model to create music based on an input musical phrase. This music generation (or inference) typically takes about 1 minute, or .0167 hours.

In this example, you train a new model (1 training job of 8 hours) and then try 5 different input melodies to create 5 musical compositions with the newly trained model (5 inference requests). The AWS DeepComposer service bills customers directly; you will see the price for these activities as follows:

Service Consumed Hours Cost per hour Total ($)
AWS DeepComposer - Training 8 $1.26 $10.08
AWS DeepComposer - Inference 0.0083 $2.14 $0.18
Total     $10.26
Press play on Machine Learning