AWS DeepLens Challenge

AWS Intel

Entwerfen Sie Machine-Learning-Projekte mit AWS DeepLens und bewirken Sie damit etwas!

 

DIE HERAUSFORDERUNG

Bei einer Serie von themenorientierten Challenges, die 2018 durchgeführt werden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen mit den Funktionen von AWS DeepLens zu verbinden und so Machine-Learning-Projekte zu erstellen, die sich positiv auf die Lebensumstände auswirken können. Mit diesen Challenges können Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich des Mashine Learning sammeln und währenddessen von einer spannenden, kollaborativen und inspirierenden Umgebung profitieren. Damit leisten Sie einen positiven Beitrag zu der Verbesserung der Lebensqualität von Menschen und unterstützen gemeinnützige Organisationen, deren Existenz unserer Gesellschaft zugutekommen.

DIE BELOHNUNG

Es wurde bereits erwähnt, dass es bei Abgaben nicht darum geht etwas zu spenden, sondern darum, etwas zu bewirken. Die Belohnungen variieren je nach Challenge, aber sie umfassen unter anderem Folgendes: eine Spende pro Projekteinreichung an eine gemeinnützige Organisation, die mit der Challenge in Verbindung steht und eine Blog-Präsentation für die Projekte mit den potenziell positivsten Auswirkungen. Insgesamt betrachtet liegt der größte Vorteil aber darin, dass Sie etwas lernen und gleichzeitig etwas schaffen, das eine tiefgreifende und positive Wirkung auf die Gesellschaft haben kann. Die Projekteinreichungen und deren Urheber werden von AWS gefördert.

DIE RESSOURCEN

Mit AWS DeepLens können Entwickler aller Skill-Level über Beispielprojekte, Computervisionsmodelle, Tutorials und realitätsnahe, praktische Erkundungen auf einem physischen Gerät mit Deep Learning beginnen. Sie können aus einer Sammlung aus vorab-trainierten Modellen auswählen, die mit einem Klick auf die AWS DeepLens Console auf dem Gerät ausgeführt werden können, oder Sie erstellen benutzerdefinierte Modelle mit Amazon SageMaker. Sehen Sie sich die verfügbaren Ressourcen für AWS DeepLens an und legen Sie noch heute los. Nehmen Sie an der AWS Deep Lens Challenge Slack Channel teil und arbeiten Sie mit den anderen Teilnehmern zusammen.


Challenge 1: Inklusivität

Wir setzen die beliebte Inklusivitäts-Challenge fort, die diesen Sommer gestartet wurde. Nutzen Sie Ihre DeepLens für ein Projekt, das Inklusion fördert, Barrieren überwindet und die Bindungen zwischen Menschen stärkt. Vielleicht hilft Ihr Projekt, eine Lücke zu überbrücken, die Sie in Ihrem Alltag bemerkt haben oder es konzentriert sich auf Inklusivitätsbereiche wie der Unterstützung von Menschen mit Entwicklungsbeeinträchtigungen, Ethnie, Geschlecht, Bildungsstand, geografischer Standort, sexuelle Orientierung und viele andere. Machen wir mit Machine Learning die Welt zu einem besseren Ort!

Lassen Sie sich inspirieren
Hier erläutert Gene Boes, CEO des Northwest Center, warum Inklusivität wichtig ist und wie DeepLens helfen kann. 

Beispielprojekt
Hier ist ein Projekt namens ASLens, erstellt von Chris Coombs. ASLens nutzt AWS DeepLens, um das Alphabet der amerikanischen Gebärdensprache in Sprache zu übersetzen.

Etwas zurückgeben
Für jedes Projekt, das die Einsendekriterien erfüllt, erhalten Sie 50 USD als AWS-Gutschrift und wir spenden 249 USD an das Northwest Center, eine Wohltätigkeitsorganisation, die Kindern und Erwachsenen mit Entwicklungsbeeinträchtigungen hilft.

Gene Boes, der CEO von Northwest Center beschreibt die AWS DeepLens-Inklusivitäts-Challenge

Herausforderung Nr. 2: Nachhaltigkeit

Nutzen Sie für die Nachhaltigkeits-Challenge Ihre DeepLens für ein Projekt, das die Sorge um die Umwelt betont. Wir hoffen, Projekte zu sehen, die sich ökologischen Herausforderungen stellen. So identifizieren Sie vielleicht Flora und Fauna, verfolgen die Wachstumsraten von Pflanzen, fördern die Abfallreduzierung oder verbessern sogar die Abfallsortierung, wie im Video unten.

Lassen Sie sich inspirieren
Hier spricht Alexis Fuge, Amazon Worldwide Sustainability Manager, über die innovative Arbeit, die Amazon mit DeepLens durchführt, um beim Abfallmanagement zu helfen.

Beispielprojekt
Wenn Sie am Aspekt der Flora und Fauna des Nachhaltigkeitsthemas interessiert sind, schauen Sie sich dieses Projekt von Paul Langdon namens Backyard Birder an. Es identifiziert Vögel und Eichhörnchen und verfolgt, wie viele Eichhörnchen jeden Tag die Vogelfutterhäuser stören.

Etwas zurückgeben
Für jedes Projekt, das die Einsendekriterien erfüllt, erhalten Sie 50 USD als AWS-Gutschrift und wir spenden 249 USD an Engineers for a Sustainable World, ein gemeinnütziges Netzwerk aus Menschen auf der ganzen Welt, die die Idee der technologischen Nachhaltigkeit leidenschaftlich verfolgen.  

Alexis Fuge, Worldwide Sustainability Manager bei Amazon, bespricht DeepLens und Abfallmanagement.

Challenge Nr. 3: Spiele

Nutzen Sie bei der Spiele-Challenge Ihre DeepLens für ein Projekt, das sich auf Spiele, Sport und Puzzle konzentriert. Ihr Projekt kann einen beliebigen Bereich von Einzel- bis Mehrspielerspielen, von Kooperativ- bis Wettkampfspielen abdecken und entweder lokal oder über das Internet auf der ganzen Welt gespielt werden. Gerne können Sie ein bestehendes Spiel adaptieren oder Ihr eigenes von Grund auf konzipieren.

Lassen Sie sich inspirieren
Kate Edwards, CEO von Geogrify, sieht sich das Thema Spiele an.

Beispielprojekt
Sehen Sie sich als Beispiel für ein Projekt für diese Herausforderung dieses von DeepLens angetriebene Simon Says-Spiel erstellt von Abdul Rahman Abdul Ghani und Michael Bawiec an. Das Projekt präsentiert eine Deep-Learning-Plattform auf Basis von Simon Says, bei der alle am gleichen globalen Spiel teilnehmen können, während mit DeepLens die richtige Aktion jedes Spielers verifiziert wird.

Etwas zurückgeben
Für jedes Projekt, das die Einsendekriterien erfüllt, erhalten Sie 50 USD als AWS-Gutschrift und wir spenden 249 USD an Girls Who Code, eine Gruppe, die Seminare und Bücher für Mädchen anbietet, um schon in jungem Alter das Programmieren zu lernen.

Kate Edwards, CEO von Geogrify, bespricht DeepLens und Gaming.

Challenge Nr. 4: Gesundheit

Bei der Gesundheits-Challenge können Sie Ihre DeepLens für ein Projekt nutzen, das Ihre geistige oder körperliche Gesundheit fördert. Denken Sie an etwas in Ihrem Leben, das Sie verbessern möchten, und stellen Sie sich die Frage, wie DeepLens und KI Ihnen dabei helfen kann. Wir hoffen, Projekte zu sehen, die etwa Patienten mit chronischen Erkranken helfen, Yoga-Posen erkennen oder Übungseinheiten zählen.

Lassen Sie sich inspirieren
Erfahren Sie, wie der Gründer von Hopecam,, Len Farkas, Technologie nutzt, um an Krebs erkrankte Kinder mit ihren Freunden in der Schule zu vernetzen.

Beispielprojekt
Wir haben einige Beispielprojekte für diese Herausforderung. Sehen Sie sich DermLens von Terje Norderhaug und Tom Woolf an, das es Patienten mit Psoriasis hilft, ihre Krankheit mit DeepLens zu überwachen und handzuhaben, oder Exercise Counter von Tomas Holcman, das Übungseinheiten zählt und aufzeichnet, um persönliche Statistiken über längere Zeit auszugeben.

Etwas zurückgeben
Für jedes Projekt, das die Einsendekriterien erfüllt, erhalten Sie 50 USD AWS-Guthaben, und wir spenden 249 USD an Hopecam, ein gemeinnütziges Unternehmen, das Videokameras und Tablets spendet, um die soziale Isolation an Krebs erkrankter Kinder zu überwinden.

Len Farkas, Gründer von Hopecam, erklärt uns, wie an Krebs erkrankte Kinder mit ihren Freunden in Kontakt bleiben.

Wenn AWS anbietet, für jede qualifizierte Eintragung einen Beitrag für eine Wohltätigkeitsorganisation zu spenden, spendet AWS den Betrag von 249 USD für jede qualifizierte Eintragung zu einer Challenge. Eine Mindestspende von 5.000 USD erfolgt an eine von AWS ausgewählte Wohltätigkeitsorganisation, wobei die Spendenhöhe auf 10.000 USD begrenzt ist. Alle Felder im Einreichungsformular müssen ausgefüllt werden, und die Eintragung muss bis zum entsprechenden Annahmeschluss einer Challenge für eine Eintragung übermittelt werden, um teilnahmeberechtigt zu sein.

Weitere Informationen zu AWS DeepLens
AWS DeepLens ist die weltweit erste Deep-Learning-fähige drahtlose Videokamera
Sehen Sie sich die Vorteile des Machine Learning an
Amazon Machine Learning verwendet leistungsfähige Algorithmen, um Modelle durch Erkennen von Mustern in bestehenden Daten zu erstellen

AWS DeepLens Challenge

aws intel

Build machine learning projects using AWS DeepLens and make a difference!

 

THE CHALLENGE

Through a series of themed challenges that will run in 2018, you have the opportunity to combine your ideas with the capability of AWS DeepLens to create machine learning projects that can have a positive impact on the world. These challenges will help you gain valuable machine learning experience within a fun, collaborative, and inspiring environment. You’ll be making a positive impact on improving people’s lives and supporting non-profits that benefit our society.

THE REWARD

It has been said that giving is not about making a donation, but about making a difference. The rewards will vary by challenge, but they will include things such as a donation per project submission to a challenge-related non-profit organization, a blog showcase for the projects that have the most potential positive effects, and, overall, the biggest reward will be that you get to learn and at the same time you will build something that could have a profound beneficial impact on the community. Project submissions and their authors will be promoted by AWS.

THE RESOURCES

AWS DeepLens allows developers of all skill levels get started with deep learning through example projects, computer vision models, tutorials, and real world, hands-on exploration on a physical device. You can choose from a collection of pre-trained models ready to run on the device with a single click available in the AWS DeepLens console, or build custom models with Amazon SageMaker. Check out the AWS DeepLens resources available to get started today. Join the AWS DeepLens Challenge Slack Channel to collaborate with your fellow participants!


Challenge #1: Inclusivity

We’re continuing the popular Inclusivity Challenge that started this summer. Use your DeepLens to create a project that fosters inclusion, overcomes barriers, and strengthens bonds between people. Your project might help bridge a gap you have seen in your daily life or could focus on any aspect of inclusivity such as helping people with developmental disabilities, race, gender, education, geographic location, sexual orientation, and many others. Let’s put machine learning to work to make the world a better place for everyone!

Be inspired
Here’s Gene Boes, the CEO of the Northwest Center, to explain why inclusivity is important and how DeepLens can help. 

Sample project
Here’s a project called ASLens, created by Chris Coombs. ASLens uses AWS DeepLens to translate the American Sign Language alphabet to speech.

Giving back
For each project that meets the entry criteria, you will receive $50 in AWS credits, and we will donate $249 to the Northwest Center, a charity that serves children and adults with developmental disabilities.

Northwest Center CEO Gene Boes outlines the AWS DeepLens Inclusivity Challenge

Challenge #2: Sustainability

For the Sustainability Challenge, use your DeepLens to create a project that highlights respect for the environment. We’re hoping to see projects that deal with ecological challenges, you might identify flora and fauna, track plant growth rates, encourage waste reduction or even improve waste sorting as you’ll see in the video below.

Be inspired
Here’s Amazon Worldwide Sustainability Manager, Alexis Fuge, talking about some of the innovative work Amazon has been doing to use DeepLens to help with waste management.

Sample project
If you’re interested in the flora and fauna aspect of sustainability, check out this project created by Paul Langdon called Backyard Birder. It identifies birds and squirrels and keeps track of how many squirrels disrupt the bird feeders each day.

Giving back
For each project that meets the entry criteria, you will receive $50 in AWS credits, and we will donate $249 to Engineers for a Sustainable World, a nonprofit network made up of people passionate about technical sustainability from across the world.  

Amazon's Worldwide Sustainability Manager, Alexis Fuge, discusses DeepLens and waste management.

Challenge #3: Games

For the Games Challenge, use your DeepLens to create a project that focuses on playing games, sports, and puzzles. Your project may cover any area of gaming from single player to multi-player games, cooperative or competitive, either local or over the internet around the world. Feel free to adapt an existing game or create your own from scratch.

Be inspired
Here’s Geogrify's CEO, Kate Edwards, with a look at the subject of games.

Sample project
For an example of a project that fits this challenge, take a look at this DeepLens powered Simon Says game created by Abdul Rahman Abdul Ghani and Michael Bawiec. This project showcases a Simon Says Deep Learning platform where everyone can join the same global game using DeepLens to verify the correct action of each player.

Giving back
For each project that meets the entry criteria, you will receive $50 in AWS credits, and we will donate $249 to Girls Who Code, a group that creates workshops and books for girls to learn programming at an early age.

Geogrify's CEO, Kate Edwards, discusses DeepLens and gaming.

Challenge #4: Health

For the Health Challenge, you can use your DeepLens to develop a project about boosting your mental or physical health. Think of something in your life you want to improve, and figure out how DeepLens and AI might help get you there. We’re hoping to see projects that range from helping patients with chronic diseases through to yoga pose recognitions and exercise counting.

Be inspired
Learn how Hopecam founder, Len Forkas, has Hopecam uses technology to connect children undergoing treatment for cancer with their friends at school.

Sample project
We have a couple of example projects that fit this challenge. Check out DermLens created by Terje Norderhaug and Tom Woolf, which allows patients with psoriasis to monitor and manage their condition using DeepLens, and Exercise Counter created by Tomas Holcman which counts and records repetitions of exercises to show personal statistics over time.

Giving back
For each project that meets the entry criteria, you will receive $50 in AWS credits, and we will donate $249 to Hopecam, a non-profit which donates video cameras and tablets to overcome the social isolation experienced by children in treatment for cancer.

Hopecam founder, Len Forkas, shares how childern with cancer are staying connected with friends.

If AWS offers to make a donation to a charity for every eligible entry, then AWS will donate $249 for each eligible entry to a challenge. A minimum donation of $5,000 will be made to a charity of AWS’s choice, and the donation will be capped at $10,000. All of the fields in the submission form must be completed and the entry must be submitted by the each challenge’s respective deadline for an entry to be eligible.

Learn more about AWS DeepLens
AWS DeepLens is the world’s first deep-learning enabled wireless video camera
Explore the benefits of machine learning
Amazon Machine Learning uses powerful algorithms to create models by finding patterns in existing data