Allgemeines

F: Was ist AWS DeepRacer?
AWS DeepRacer ist der schnellste Weg, um mit Reinforcement Learning (RL) durchzustarten, buchstäblich mit einem vollständig autonomen Rennwagen im Maßstab 1:18, der durch Reinforcement Learning angetrieben wird, einem 3D-Rennsimulator und einer weltweiten Rennliga. Entwickler können RL-Modelle im Online-Simulator trainieren, bewerten und verfeinern, ihre Modelle auf AWS DeepRacer für ein realitätsnahes autonomes Erlebnis bereitstellen und in der AWS DeepRacer League um den Gewinn des AWS DeepRacer Championship Cup kämpfen.

F: Was sind die neuen Funktionen von AWS DeepRacer?
AWS DeepRacer-Kunden können sich mit AWSDeepRacer ihrer nächsten Herausforderung beim Machine Learning stellen, indem sie in der AWSDeepRacer-Konsole Funktionen für Multiplayer-Autorennen und Objektvermeidung einführen. Kunden können nun Modelle für die Objektvermeidung und Kopf-an-Kopf-Rennen mit zwei Fahrzeugen erstellen, indem sie mit mehreren Sensoreingaben und den neuesten Algorithmen für bestärkendes Lernen und neuronalen Netzwerkkonfigurationen experimentieren. Entwickler können Verstärkungslernmodelle erstellen, die in der Saison 2020 der AWS DeepRacer League auf AWS DeepRacer Evo eingesetzt werden können.

F: Wodurch unterscheidet sich AWS DeepRacer von anderen robotergestützten Modellfahrzeugen auf dem Markt?
AWS DeepRacer ist das erste autonome Modellfahrzeug, das speziell entwickelt wurde, um Entwicklern zu helfen, Reinforcement Learning praktisch zu erlernen. AWS DeepRacer bietet Entwicklern eine einfache Möglichkeit, RL zu erlernen, mit neuen RL-Algorithmen und Simulation-to-real-Methoden zu experimentieren und RL in der realen Welt zu erleben.

F: Welches Verhältnis besteht zwischen AWS DeepRacer und AWS Robocar Rallye?
Nach dem Start von AWS DeepRacer werden alle Robocar Rally-Events durch AWS DeepRacer-Events ersetzt. Robocar Rallye inspirierte AWS DeepRacer, aber im Gegensatz zu Robocar Rally konzentriert sich AWS DeepRacer auf RL und nicht auf das Nachbilden von Verhalten.

F: Wie bekomme ich einen AWS DeepRacer?
Sie können in der AWS DeepRacer-Konsole auf den AWS DeepRacer 3D-Rennsimulator zugreifen, um Ihre Modelle zu trainieren, zu bewerten und an der AWS DeepRacer League teilzunehmen. Das AWS DeepRacer-Auto ist auf Amazon.com erhältlich.

F: Wie bekomme ich einen AWS DeepRacer Evo?
AWS DeepRacer Evo wird 2020 verfügbar sein. Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn es versandbereit ist, können Sie sich für die AWS DeepRacer Evo-Interessenliste anmelden.

F: In welchen geografischen Regionen wird AWS DeepRacer verfügbar sein?
AWS-Kunden können in der Region USA Ost (Nord-Virginia) auf den AWS DeepRacer-Simulator zugreifen. Das AWS DeepRacer-Auto kann von Kunden in den USA auf Amazon.com bestellt werden.

F: In welchen geografischen Regionen wird AWS DeepRacer verfügbar sein?
AWS-Kunden können in der Region USA Ost (Nord-Virginia) auf den AWS DeepRacer-Simulator zugreifen. Das AWS DeepRacer-Auto kann von Kunden in den USA auf Amazon.com vorbestellt werden.
 

F: Was ist die AWS DeepRacer League?
Die AWS DeepRacer League ist die weltweit erste globale autonome Rennsport-Liga für Entwickler. AWS-Kunden können ihre AWS DeepRacer RL-Modelle verwenden, um an einer weltweiten Meisterschaft teilzunehmen, um Preise zu gewinnen, Ruhm zu erlangen und die Chance zu erhalten, um den Championship Cup zu kämpfen. Es gibt zwei Möglichkeiten, an der AWS DeepRacer League 2020 teilzunehmen: live beim Summit Circuit oder online am Virtual Circuit.

Weitere Informationen zur Liga finden Sie unten im entsprechenden Abschnitt zu Häufig gestellten Fragen.

 

Erste Schritte

F: Was sind die ersten Schritte mit dem AWS DeepRacer-Simulator?
Der AWS DeepRacer-Simulator beinhaltet ein Tutorial zum Einstieg in das verstärkende Lernen und Training Ihres ersten Modells. Sie sind dann auch in der Lage, Ihre Modelle zu bewerten und zu verbessern, bevor Sie sie an der AWS DeepRacer League teilnehmen lassen. Die AWS DeepRacer-Entwicklerdokumentation beinhaltet weitere Einzelheiten zum Bau Ihres ersten Modells und dazu, wie Sie Ihre Modelle verbessern können.

F: Wie können Kunden mit Multiplayer-Autorennen und Objektvermeidung beginnen?
Kunden können sich von überall auf der Welt in die AWS DeepRacer-Konsole einloggen. Hier können sie mit neuen Sensorkonfigurationen im Garagenbereich der Konsole experimentieren und Verstärkungs-Lernmodelle für Kopf-an-Kopf- und Objektvermeidungsrennen erstellen.
 
F: Wie kann ich mein eigenes Community-Rennen starten?
Kunden können ihre eigenen virtuellen Rennen im Bereich Community-Rennen der AWS DeepRacer-Konsole erstellen.

F: Benötige ich ein AWS DeepRacer-Auto, um den AWS DeepRacer-Simulator verwenden zu können?
Nein. Sie können auch ohne ein AWS DeepRacer-Auto Modelle trainieren und bewerten. Sie können mit Ihren Modellen sogar bei den AWS DeepRacer League Virtual und Summit Circuits teilnehmen, ohne ein AWS DeepRacer-Auto zu besitzen.
 

F: Muss mein DeepRacer mit dem Internet verbunden sein, um autonom zu fahren?
Nein. Der AWS DeepRacer verwendet das eingesetzte RL-Modell und die Kameraeingabe, um die Inferenz lokal auszuführen. Der AWS DeepRacer muss mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sein wie das Gerät, mit dem das autonome Fahren gestartet und gestoppt wird. Einzelheiten zur Einrichtung des Fahrzeugs finden Sie in der Entwicklerdokumentation.

AWS DeepRacer League

F: Wie fahre ich in der DeepRacer League?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an der AWS DeepRacer League im Jahr 2020 teilzunehmen, persönlich bei AWS Summits weltweit oder online im 3D-Rennsimulator:

1. Virtual Circuit: Treten Sie der AWS DeepRacer League von überall auf der Welt über die AWSDeepRacer-Konsole bei und stellen Sie Ihre Fähigkeiten monatlich auf virtuellen Strecken im Zeitfahr-, Objektvermeidungs- und Kopf-an-Kopf-Format auf die Probe. Es ist Zeit für ein Rennen um Preise, Ruhm und die Chance, die AWS DeepRacer-Meisterschaft zu erringen. Der Rennfahrer mit der schnellsten Zeit am Ende des monatlichen Rennens in jedem Rennformat erhält die Chance, am Championship Cup teilzunehmen.

2. Summit Circuit: Besuchen Sie uns persönlich auf einem AWS Summit oder einem online AWS Summit weltweit und wir helfen Ihnen, in einem Workshop ein Modell zu bauen und zu trainieren. Oder Sie bringen ein Modell mit, das Sie schon trainiert haben. Anschließend können Sie Ihr Modell auf die Probe stellen und im Zeitfahren und im Kopf-an-Kopf-Format auf der Strecke antreten. Sie können an beliebig vielen Summits teilnehmen. Melden Sie sich einfach für die AWS Summits an, an denen Sie teilnehmen möchten. Wir sehen uns dort!

F: Wie oft kann ich in die Liga einsteigen?
Die Anzahl der Rennen oder der Rennformate, an denen Sie persönlich oder virtuell teilnehmen können, ist nicht begrenzt. Tatsächlich erhöht die Teilnahme an mehreren Rennen (bei einem Summit, ausgewählten AWS-Veranstaltungen oder einer virtuellen monatlichen Herausforderung) die Chance, am Championship Cup teilzunehmen. Sie können an einer beliebigen Kombination von Summit Circuit-Rennen und Virtual Circuit-Rennen teilnehmen. Außerdem können Sie an mehreren Rennen und Formaten auf jedem Circuit teilnehmen.
 

F: Welche Preise gibt es?
Einzelheiten zu den AWS DeepRacer League-Preisen finden Sie hier. Für die vollständigen Einzelheiten lesen Sie bitte die allgemeinen Geschäftsbedingungen der AWS DeepRacer League.

 

F: Muss ich mein eigenes Modell bauen, um Rennen zu fahren?
Nein, Sie müssen kein eigenes Modell bauen, um in der AWS DeepRacer League anzutreten. Über die Modellauswahl auf den Summit Circuit-Rennen haben Sie die Möglichkeit, mit einem der von uns angebotenen vortrainierten Modelle teilzunehmen. Der Virtual Circuit bietet im AWS DeepRacer-Simulator Tutorials zum Bau eigener Modelle sowie vortrainierte Beispielmodelle für den Einstieg.

F: Wie viel Zeit habe ich, um eine Strecke beim Summit Circuit zu absolvieren?
Sie haben drei Minuten Zeit, um zu versuchen, eine gültige Rundenzeit zu erhalten und in die Rangliste zu kommen. Beim Zeitfahren gilt eine Runde als gültig, wenn Ihr Auto eine Runde auf der Rennstrecke absolvieren kann, ohne die Strecke mehr als dreimal zu verlassen. Bei Kopf-an-Kopf-Rennen ist eine gültige Runde eine Runde, in der Ihr Auto eine Runde fahren kann, bevor unser AWS DeepRacer X-Bot die Ziellinie überquert. Die vollständigen Regeln finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der AWS DeepRacer League.

F: Wie lange dauert ein Virtual Circuit-Rennen?
Jedes virtuelle Rennen dauert einen Monat (vom ersten Arbeitstag bis zum letzten Tag des Monats).

 

F: Wie viele Virtual Circuit-Rennen gibt es?
Ab dem 2. März bietet der Virtual Circuit 8 monatliche Rennen mit jeweils drei Rennformaten (Zeitfahren, Objektvermeidung und Kopf-an-Kopf-Rennen). Bis zur re:Invent 2020 wird jedes Rennen am ersten Arbeitstag jedes Monats (März - Oktober) in der Konsole veröffentlicht.

 

F: Wie viele Summit Circuit-Events gibt es?
Die Anzahl der Summit Circuit-Rennen wird durch die Anzahl der AWS Summit-Events bestimmt. 2020 gibt es je 37 Mal die Möglichkeit, über die Rennformate Zeitfahren oder Kopf-an-Kopf-Rennen im AWS Summit Circuit am Championship Cup teilzunehmen. Rennfahrer können sich sowohl bei live Summit-Events als auch bei online AWS Summit-Events qualifizieren. Den vollständigen Veranstaltungsplan finden Sie auf der Seite für Zeitpläne und Tabellen.

 

F: Wie bekomme ich Punkte?
Im Jahr 2020 wird die AWS DeepRacer-Liga keine kumulierten Punkte mehr erfassen. Die Gewinne werden nur anhand der Leistung eines einzelnen Rennens vergeben.

 

F: Was erhalte ich, wenn ich ein Rennen auf dem Summit Circuit oder dem Virtual Circuit gewinne?
Alle Gewinner eines Rennens können am AWS DeepRacer Championship Cup teilnehmen. Die 5 Besten in jedem Rennformat gewinnen gegebenenfalls Autos von AWS DeepRacer. Weitere Informationen zu Preisen finden Sie in den Regeln der AWS DeepRacer League.
 

Q: Was ist der AWS Summit Online?
Der AWS Summit Online ist eine ein- bis zweitägige kostenlose Veranstaltung, in der die Cloud-Computing-Community zusammenkommt, um Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten und mehr über AWS zu erfahren. Bei den AWS Summits Online erfahren Sie, wie Sie die richtige Datenbank wählen, Ihr Data Warehouse modernisieren und die digitale Transformation mithilfe von KI, die auf AWS-Services aufbaut, vorantreiben.
 

Q: Was ist ein Summit Online-Rennen der AWS DeepRacer League?
Teilnehmer von AWS Summit Online-Events können am AWS DeepRacer Summit Online-Rennen teilnehmen. Die Teilnahme unterliegt bestimmten Bedingungen. Summit Online-Rennen finden in der AWS DeepRacer-Konsole auf einer virtuellen Reproduktion der offiziellen AWS DeepRacer League Summit-Rennstrecke – der AWS DeepRacer Championship Cup-Rennstrecke 2019 – statt. Berechtigte Teilnehmer am AWS Summit Online-Event können an AWS DeepRacer League Summit Online-Rennen teilnehmen, die einen Monat lang stattfinden, indem Sie hier ein Modell einsenden.
 

F: Welches Rennformat hat das Summit Online-Rennen?
Teilnehmer am AWS DeepRacer League Summit Online-Rennen können an den Rennformaten Zeitfahren und Kopf-an-Kopf-Rennen teilnehmen. Die Teilnahme ist unbeschränkt und Teilnehmer können sich in allen Rennen in beiden Rennformaten miteinander messen. Das Rennformat "Objektvermeidung" wird in Summit Online-Rennen nicht angeboten.
 

F: Unterscheidet sich das Summit Online-Rennen von Virtual Circuit-Rennen?
"Summit Online"-Rennen unterliegen den offiziellen Regeln und Bedingungen der "Virtual Circuit"-Rennen. Es gelten jedoch die folgenden Ausnahmen:

(1) Das Summit Online-Rennformat "Kopf-an-Kopf" befolgt die gleichen Qualifikationsregeln wie Virtual Circuit Kopf-an-Kopf-Qualifikationsrennen. Teilnehmer reichen Modelle ein, mit denen sie auf der Rennstrecke versuchen, einer bestimmten Anzahl sich bewegender Bot-Autos auszuweichen. Der Gewinner ist der Teilnehmer mit der durchgehend schnellsten Zeit, die am Ende des Rennens in der Bestenliste verzeichnet wird. Für Summit Online-Rennen finden am Ende des Monats keine Ausscheidungs- oder Kopf-an-Kopf-Rennen statt. Die Gewinner der Kopf-an-Kopf-Rennen und der Zeitfahren im Rahmen der Summit Online-Rennen werden am Ende der Rennserie anhand der Zeiten auf der Bestenliste ermittelt. Weitere Details hierzu finden Sie unter www.awsdeepracerleague.com.

(2) Für jedes Summit Race wird eine unterschiedliche Anzahl an Preisen für den ersten und zweiten Rang vergeben. Die Preise für Summit Online-Rennen werden entsprechend der Anzahl der Live-Summit-Rennen zugewiesen, die durch Summit Online ersetzt wurden. Beispiel: Für Summit Online-Rennen im Mai werden für Zeitfahren und Kopf-an-Kopf-Rennen jeweils 8 erste Preise vergeben. Als zweite Preise werden in beiden Formaten jeweils 40 Preise vergeben. Auf der AWS DeepRacer League Summit Online-Startseite für Rennen können Sie die Summit Online-Preise einsehen.
 

Produktdetails

F: Welche Produktspezifikationen hat das AWS DeepRacer-Gerät?
     Fahrzeug: Allradantrieb mit Monster-Truck-Chassis im Maßstab 1:18
     CPU: Intel Atom™ Prozessor
     Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
     Speicher: 32 GB (erweiterbar)
     Wi-Fi: 802.11ac
     Kamera: 4-MP-Kamera mit MJPEG
     Software: Ubuntu OS 16.04.3 LTS, Intel® OpenVINO™-Toolkit, ROS Kinetic
     Antriebsbatterie:7,4V/1 100 mAh-Lithium-Polymer-Batterie
     Verarbeitungsbatterie: 13600 mAh-USB-C PD
     Ports: 4x USB-A, 1x USB-C, 1x Micro-USB, 1x HDMI
     Sensoren:Integrierter Beschleunigungsmesser und Gyroskop

Weitere Sensoren am AWS DeepRacer Evo sind LiDAR und eine Stereo 4 MP Kamera mit MJPEG.
 
F: Wenn ich bereits ein AWS DeepRacer-Auto besitze, wird es in der Lage sein, Multiplayer-Autorennen und Objektvermeidung zu meistern?
Entwickler, die bereits ein DeepRacer-Auto besitzen, können ein einfach zu installierendes Sensor-Kit von Amazon.com kaufen, das ebenfalls 2020 erhältlich ist, um ihrem Auto die gleichen Funktionen wie AWS DeepRacer Evo zu bieten. Das AWS DeepRacer-Sensor-Kit beinhaltet Stereokamera und LIDAR, und Sie können sich hier für die Interessenliste anmelden.
 
F: Was bewirken der LIDAR und die Stereokamera?
LIDAR steht für Lichtdetektion und -reichweite. Es liefert einen kontinuierlichen Lichtstrahl, der dem Verstärkungsmodell Informationen darüber liefert, ob sich ein Fahrzeug von hinten schnell nähert. Die Stereokamera fügt die Tiefenwahrnehmung hinzu, damit das Auto Objekte auf der Straße erkennen und besser auf seine Umgebung reagieren kann. Durch die Kombination dieser sensorischen Eingaben mit fortschrittlichen Algorithmen und aktualisierten Belohnungsfunktionen können Entwickler Modelle erstellen, die nicht nur Hindernisse (einschließlich anderer Autos) erkennen, sondern auch entscheiden, wann sie überholen müssen, um das andere Auto vor dem Ziel zu überholen.    

F: Welche AWS-Services sind in AWS DeepRacer integriert?
AWS DeepRacer lässt sich mit Amazon SageMaker zum Modelltraining auf Reinforcement-Learning-Basis, AWS RoboMaker zur Bereitstellung des Rennsimulators, Amazon Kinesis Video Streams zum Video-Streaming der virtuellen Simulation, Amazon S3 zur Modellspeicherung und Amazon CloudWatch zur Protokollerfassung integrieren.

F: Wie füge ich im AWS DeepRacer Simulator neue Strecken hinzu?
Die Entwickler können derzeit keine neuen Strecken zum AWS DeepRacer Simulator hinzufügen. AWS DeepRacer wird im Laufe des Jahres 2020 mehrere neue Rennstrecken veröffentlichen.

F: Kann ich meine Modelle auf dem AWS DeepRacer Gerät schulen?
Nein. Um ein RL-Modell zu trainieren, wird Feedback zum Ergebnis der vom Modell ausgeführten Aktionen benötigt. Diese Feedbackschleife existiert im AWS DeepRacer Simulator, jedoch nicht in der Realität.

F: Kann ich meine Modelle lokal auf meinem eigenen Gerät trainieren statt in der AWS Cloud?
Zu diesem Zeitpunkt unterstützt AWS DeepRacer lokales Training nicht.

F: Kann ich RL-Modelle von AWS DeepRacer direkt auf Amazon SageMaker trainieren?
Ja. Sie können das von AWS DeepRacer unterstützte SageMaker Trainingsnotebook verwenden, um RL-Modelle zu erstellen und zu trainieren. Sie können diese Modelle auf Ihrem AWS DeepRacer manuell bereitstellen, sie können sie allerdings nicht in die AWS DeepRacer-Konsole importieren.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Weitere Informationen über die Preisberechnung

Informationen über die Preise von AWS DeepRacer und die Integration mit anderen AWS-Services.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Jetzt online am Rennen teilnehmen

AWS-Kunden können per AWS DeepRacer-Konsole an den virtuellen Rennen teilnehmen.

Jetzt loslegen 
Next-steps-icon_Silverstone
Bestellen Sie Ihren AWS DeepRacer noch heute vor.

Setzen Sie RL in der Praxis ein – mit Experimenten und autonomem Fahren.

Jetzt vorbestellen

General

Q: What is AWS DeepRacer
AWS DeepRacer is the fastest way to get rolling with reinforcement learning (RL), literally, with a fully autonomous 1/18th scale race car driven by reinforcement learning, 3D racing simulator, and a global racing league. Developers can train, evaluate, and tune RL models in the online simulator, deploy their models onto AWS DeepRacer for a real-world autonomous experience and compete in the AWS DeepRacer League for a chance to win the AWS DeepRacer Championship Cup.

Q: What are the new features of AWS DeepRacer?
AWS DeepRacer customers can take on their next machine learning challenge using AWSDeepRacer with the launch of multi-car racing and object avoidance capabilities in the AWSDeepRacer console. Customers can now build models for object avoidance and dual-car head-to-head races by experimenting with multiple sensor inputs and the latest reinforcement learning algorithms and neural network configurations. Developers can build reinforcement learning models ready to deploy to AWS DeepRacer Evo in the 2020 season of the AWS DeepRacer League.

Q: How is AWS DeepRacer different from other robotic scale cars in the market?
AWS DeepRacer is the first autonomous scale car specifically developed to help developers get hands-on with reinforcement learning. AWS DeepRacer gives developers a simple way to learn RL, experiment with new RL algorithms and simulation-to-real domain transfer methods, and experience RL in the real world.

Q: What is the relationship between AWS DeepRacer and AWS Robocar Rally?
After the AWS DeepRacer launch, all Robocar Rally events will be replaced with AWS DeepRacer events. Robocar Rally inspired AWS DeepRacer, but unlike Robocar Rally, AWS DeepRacer focuses on RL and not on behavioral cloning.

Q: How can I get an AWS DeepRacer?
You can access the AWS DeepRacer 3D racing simulator in the AWS DeepRacer console to train your models, evaluate them, and take part in the AWS DeepRacer League. The AWS DeepRacer car is available for purchase on on Amazon.com.

Q: How can I get an AWS DeepRacer Evo?
AWS DeepRacer Evo will be available in 2020. If you would like to be notified when it is ready to ship, you can sign up to the AWS DeepRacer Evo interest list.

Q: Which geographic regions will AWS DeepRacer be available in?
AWS Customers can access the AWS AWS DeepRacer simulator from the US East (N. Virginia) Region. The AWS DeepRacer car is available to order on Amazon.com for customers in the USA.

Q: Which geographic regions will AWS DeepRacer be available in?
AWS Customers can access the AWS DeepRacer simulator from the US East (N. Virginia) Region. The AWS DeepRacer car is available to pre-order on Amazon.com for customers in the USA.
 

Q: What is the AWS DeepRacer League?
The AWS DeepRacer League is the world’s first global autonomous racing league for developers. AWS Customers can use their AWS DeepRacer RL models to compete in a global championship, racing for prizes, glory, and a chance to lift the Championship Cup. There are two ways to participate in the AWS DeepRacer League in 2020 – racing in the Summit Circuit, or online in the Virtual Circuit.

Learn more about the league in the dedicated FAQ section below

 

Getting Started

Q: How do I get started with AWS DeepRacer simulator?
The AWS DeepRacer simulator provides a tutorial to get you started with reinforcement learning and training your first model. You will then also be able to evaluate and tune your models, before racing them in the AWS DeepRacer League. The AWS DeepRacer Developer Documentation provides additional details on building your first model and also how to improve your models.

Q: How can customers get started with multi-car racing and object avoidance?
Customers can login into the AWS DeepRacer console from anywhere in the world. Here they can experiment with new sensor configurations in the Garage section of the console and build reinforcement learning models for head to head and object avoidance racing.
 
Q: How can I start my own Community Race?
Customers can create their own virtual races the Community Races section of the AWS DeepRacer console.

Q: Do I need an AWS DeepRacer car in order to use the AWS DeepRacer simulator?
No. You can train models, evaluate them without owning an AWS DeepRacer car. Furthermore, you can race your models in both the AWS DeepRacer League Virtual and Summit Circuits without owning an AWS DeepRacer car.
 

Q: Does my DeepRacer need to be connected to the internet to race autonomously?
No. AWS DeepRacer uses the deployed RL model and input from the camera to run inference locally. AWS DeepRacer must be connected to the same Wi-Fi network as the device used to start and stop autonomous driving. Details on how to set up your vehicle can be found in the Developer Documentation.

AWS DeepRacer League

Q: How do I race in the DeepRacer League?

There are two ways to participate in the AWS DeepRacer League in 2020, at AWS Summits globally or online in the 3D racing simulator:

1. Virtual Circuit: Join the AWS DeepRacer League from anywhere in the world via the AWS DeepRacer console and put your skills to the test on virtual tracks monthly in time trial, object avoidance, and head-to-head formats. Race for prizes and glory and a chance to advance to compete in the AWS DeepRacer Championship Cup. The top racer at the end of the monthly race in each racing format, will be eligible to advance to compete in the Championship Cup.

2. Summit Circuit: Join us at any AWS Summit or AWS Summit Online events globally, where we will help you build and train a model at a workshop, or you can bring one you have trained at home. You can then put your model to the test and compete on the track in time trial and head-to-head formats. There are no limits on how many Summit events you can participate in. Simply register for and attend the AWS Summits you want to race at, and we’ll see you there!

Q: How many times can I enter the League?
There is no limit on the number of races or race formats you can enter, in-person or virtually. In fact, participating in multiple racing events (at a summit or select AWS events, or a Virtual Circuit race), increases your chances of winning one of the prizes to advance to compete for the Championship Cup. You can race in any combination of Summit Circuit races and Virtual Circuit races, plus you can participate in multiple races and formats in each Circuit.
 

Q: What are the prizes?
Details of the AWS DeepRacer League prizes can be found here. For full details please read the AWS DeepRacer League Terms and Conditions.

 

Q: Do I have to build my own model to race?
No, you do not need to build your own model to compete in the AWS DeepRacer League. The model selector at Summit Circuit races gives you the opportunity to participate using one of the pre-trained models we have available. For the Virtual Circuit, there are tutorials inside the AWS DeepRacer simulator on how to build your own model, as well as pre-trained sample models you can use to get started.

Q: How much time do you get to race on a track in the Summit Circuit?
You have three minutes on the track to attempt to get a valid lap time and enter the leaderboard. Intime trial racing, a valid lap is one where your car can complete a lap around the track without goingoff the track more than three times. In head-to-head racing, a valid lap is one where your car can complete a lap before our AWS DeepRacer X bot car crosses the finish line. Full rules can be foundin the AWS DeepRacer League Terms and Conditions.

Q: How long does a Virtual Circuit race last?
Each virtual race will last one month (from the 1st business day of the month to the last day of the month).

 

Q: How many Virtual Circuit races are there?
Starting on March 2nd, the Virtual Circuit will have 8 monthly races, with three racing formats in each(time trial, object avoidance, and head-to-head). Each race will be revealed in the console on thefirst business day of each month leading up to re:Invent 2020 (March – October).

 

Q: How many Summit Circuit events are there?
The number of Summit Circuit races will be dictated by the number of AWS Summit events. For 2020, there are 37 chances to advance to the Championship Cup from Time Trial, and 37 chances to advance from Head-to-Head racing formats in the AWS Summit Circuit. Racers can qualify at in-person Summit events and at AWS Summit Online events. For a full race schedule please visit the schedule and standings page.

 

Q: How do I score points?
In 2020, the AWS DeepRacer league will no longer track cumulative points. Winners will be awarded based on single race performance only.

 

Q: What do I get if I win a race in either the Summit Circuit or Virtual Circuit?
The winner of each race will be eligible to advance to compete in the AWS DeepRacer Championship Cup. The top 5 in each racing format will win AWS DeepRacer cars, where applicable. For more information on prizes, please read the AWS DeepRacer League rules.
 

Q: What is AWS Summit Online?
The AWS Summit Online is a free online event designed to bring the cloud computing community together to connect, collaborate, and learn about AWS. At a Summit Online event, you can learn how to choose the right database, modernize your data warehouse, and drive digital transformation with AI using AWS services.
 

Q: What is an AWS DeepRacer League Summit Online race?
Attendees of AWS Summit Online events may participate in the event’s AWS DeepRacer Summit Online race, subject to certain terms and conditions. Summit Online races will be conducted in the AWS DeepRacer console on a virtual reproduction of the official AWS DeepRacer League Summit track shape – the 2019 AWS DeepRacer Championship Cup track. Eligible AWS Summit Online attendees may participate in an AWS DeepRacer League Summit Online race throughout the month-long racing period by submitting a model here.
 

Q: What kind of race format is the Summit Online race?
Participants of the AWS DeepRacer League Summit Online Race may participate in both Time Trial and Head-to-Head racing formats. There is no limit to how many times a participant may enter, and participants may compete in both racing formats in each race. There is no Object Avoidance racing format in the Summit Online race.
 

Q: Is the Summit Online race different than Virtual Circuit races?
“Summit Online” races will be governed by the rules and conditions of “Virtual Circuit” races as posted in the official rules, with the following exceptions:

(1) Summit Online head-to-head racing format will follow Virtual Circuit head-to-head qualification race rules, with participants submitting models to navigate the track while avoiding a specified number of moving bot cars. The winners of the race will be determined by the fastest continuous time submitted to the leaderboard at the close of the race. There is no elimination bracket or Head-to-Head tournament at the end of the month for Summit Online races. The winners of the Head-to-Head and Time Trial Summit Online Races are determined by the leaderboard times at the end of the applicable period for the Summit Online Event Race, as outlined at www.awsdeepracerleague.com.

(2) A varying number of first prizes and second prizes will be awarded per each Summit Race. Prizing per Summit Online race will be allocated by the number of physical Summits replaced by a Summit Online. For example, the May Summit Online races will have 8 first prizes in Time Trial; 8 first prizes in Head-to-Head; 40 second prizes in Time Trial; and 40 second prizes in Head-to-Head. Available prizes for a Summit Online race are listed on each AWS DeepRacer League Summit Online race landing page.
 

Product Details

Q: What are the product specifications of the AWS DeepRacer device?
     Car: 1/18th scale 4WD with monster truck chassis
     CPU: Intel Atom™ Processor
     Memory: 4GB RAM
     Storage: 32GB (expandable)
     Wi-Fi: 802.11ac
     Camera: 4 MP camera with MJPEG
     Software: Ubuntu OS 16.04.3 LTS, Intel® OpenVINO™ toolkit, ROS Kinetic
     Drive battery: 7.4V/1100mAh lithium polymer
     Compute battery: 13600mAh USB-C PD
     Ports: 4x USB-A, 1x USB-C, 1x Micro-USB, 1x HDMI
     Sensors: Integrated accelerometer and gyroscope

Additional sensors on AWS DeepRacer Evo are LiDAR and 1 stereo 4 MP camera with MJPEG.
 
Q: If I already own an AWS DeepRacer car will it be able to master multi-car racing and object avoidance?
Developers who already own a DeepRacer car can buy an easy-to-install sensor kit from Amazon.com, also available in 2020, to give their car the same capabilities as AWS DeepRacer Evo. The AWS DeepRacer Sensor Kit includes stereo camera and LIDAR, and you can sign up for the interest list here.
 
Q: What does the LIDAR and stereo camera do?
LIDAR stands for light detection and ranging. It provides a continuous light beam providing the reinforcement model with inputs about whether a car is fast approaching from behind. The stereo camera adds depth perception to allow the car to detect objects in the road and be more responsive to its environment. Combining these sensory inputs with advanced algorithms, and updated reward functions, developers can build models that will not only detect obstacles (including other cars), but will also decide when to overtake to beat the other car to the finish line.    

Q: Which AWS services are integrated with AWS DeepRacer?
AWS DeepRacer integrates with Amazon SageMaker for reinforcement learning model training, AWS RoboMaker to provide the racing simulator, Amazon Kinesis Video Streams for video streaming of virtual simulation footage, Amazon S3 for model storage, and Amazon CloudWatch for log capture.

Q: How do I add new tracks to the AWS DeepRacer simulator?
Currently, developers cannot add additional tracks to the AWS DeepRacer simulator. AWS DeepRacer will release a number of new racing tracks throughout 2020.

Q: Can I train my models on the AWS DeepRacer device?
No. Training an RL model requires feedback regarding the outcome of actions taken by the model. This feedback loop exists in the AWS DeepRacer simulator, but not in the real-world.

Q: Can I train my models locally on my own machine as opposed to the AWS Cloud?
Currently AWS DeepRacer does not support local training.

Q: Can I train AWS DeepRacer RL models directly on Amazon SageMaker?
Yes. You can use the AWS DeepRacer Distributed Training SageMaker Notebook to create and train RL models. You will be able to deploy these models to your AWS DeepRacer manually, but won’t yet be able to import them into the AWS DeepRacer console.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about pricing

Information on AWS DeepRacer pricing and integration with other AWS services.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Race Online Now

AWS customers can enter the virtual circuit races via the AWS DeepRacer Console.

Race Now 
Next-steps-icon_Silverstone
Pre-order your AWS DeepRacer

Get hands-on with RL, experiment, and learn through autonomous driving.

Pre-Order now