Kostenloses Kontingent

Für Ihre ersten Schritte mit AWS DeepRacer erhalten Sie zehn (10) kostenlose Stunden, um Modelle zu trainieren und zu evaluieren, sowie im ersten Monat 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Dies reicht aus, um Ihr erstes Zeitfahrmodell zu trainieren, zu evaluieren, zu optimieren und dann in die AWS DeepRacer League einzugeben. Dieses Angebot ist ab der ersten Nutzung des Services 30 Tage lang gültig.

Weitere Informationen zum kostenlosen Kontingent von AWS»

Servicepreise

AWS-DeepRacer-Service Preis pro Einheit
Training oder Evaluierung 3,50 USD pro Stunde
Modellspeicher 0,023 USD pro GB und Monat

Gerätepreise

Wenn Sie Interesse daran haben, die Leistung unseres Modells in der realen Welt zu testen, rufen Sie Amazon.com (nur USA) auf. Dort können Sie aus den folgenden Optionen auswählen:

AWS DeepRacer (399 USD) ist ein vollständig autonomes Allradfahrzeug im Maßstab 1:18, dass konzipiert wurde, um Zeitfahrmodelle auf einer physischen Rennstrecke zu testen. Mithilfe einer 4-Megapixel-Kamera mit einer Auflösung von 1080p für die Sicht auf die Strecke und ein Reinforcement-Modell zur Steuerung von Gaspedal und Lenkrad kann das Auto zeigen, wie ein in einer simulierten Umgebung trainiertes Zeitfahrmodell in die echte Welt übertragen werden kann.

AWS DeepRacer Evo (598 USD) ist ein autonomer Rennwagen der neuesten Generation. Es ist voll ausgestattet mit Stereokameras und LiDAR-Sensoren zur Aktivierung der Objektvermeidung und für Kopf-an-Kopf-Rennen und gibt Entwicklern somit alle Möglichkeiten, die sie benötigen, um ihre Rennen auf die nächste Ebene zu heben. Bei Objektvermeidungsrennen verwenden Entwickler die Sensoren, um Hindernisse auf der Rennstrecke zu erkennen und diesen auszuweichen. Beim Kopf-an-Kopf-Rennen messen sich Entwickler mit anderen DeepRacer-Gamern auf der gleichen Rennstrecke, versuchen dabei aber, sich aus dem Weg zu gehen und die schnellste Rennrunde zu fahren. Frontkameras auf der rechten und linken Seite bilden die Stereokamera-Kombination, mit denen das Auto umfassende Information aus Bildern erhält. Diese Informationen verwendet das Auto dann, um Hindernisse, denen sich das Auto auf der Rennstrecke nähert, per Sensor zu erkennen und diesen auszuweichen. Der LiDAR-Sensor dient der Erkennung nach hinten und erkennt Hindernisse hinter und neben dem Auto. Entwickler, die DeepRacer bereits besitzen, können ihre Autos mit dem AWS-DeepRacer-Sensor-Kit (249 USD) auf die Merkmale in Evo aufrüsten.

Für das Fahren Ihres AWS-DeepRacer-Autos fallen keine Gebühren an.

Preisbeispiel 1

Beim Einstieg in AWS DeepRacer müssen Entwickler ein Reinforcement-Learning-(RL)-Modell trainieren. Der AWS-DeepRacer-Service hilft Ihnen bei der Erstellung Ihres ersten Modells mit einer Reihe geeigneter Standardeinstellungen sowie Training im virtuellen Simulator. Wir empfehlen, dass Sie Ihr Zeitfahrmodell mindestens zwei Stunden lang über die Standardeinstellungen trainieren, denn so besteht die größte Wahrscheinlich auf Konvergenz. Es ist jedoch möglich, dass sich die Trainingszeit ändert, wenn Sie die Parameter anpassen.

Nach Abschluss des Trainings werden Sie den AWS-DeepRacer-Service verwenden, um die Leistung Ihres trainierten Modells zu evaluieren. Dafür lassen Sie das Modell autonom über die virtuelle Strecke fahren. So haben Sie einen Maßstab, um die Leistung Ihres Modells vergleichen zu können. Die Kosten für diese Aktivitäten sind unten aufgeführt:

AWS-DeepRacer-Jobs   Stunden Kosten pro Stunde (USD) Gesamtsumme (USD)
Modelltraining   2,00 3,50 USD 7,00 USD
Modellevaluierung   0,083 3,50 USD 0,29 USD
Gesamtsumme       7,29 USD
         
AWS-DeepRacer-Speicher GB GB/Monat Preis pro GB/Monat (USD) Gesamtsumme (USD)
Modellspeicher 3,96 USD 3,96 USD 0,023 USD 0,09 USD

In diesem Beispiel beläuft sich die Gesamtsumme auf 7,38 USD. Dabei wird angenommen, dass Sie das Modell für einen ganzen Monat speichern. Die Modellevaluierung und die gespeicherten Daten basieren auf Annahmen, da sich die Parameter Ihres Jobs auf die Laufzeit und die generierten Daten auswirken können. Die gespeicherten Daten beziehen sich auf die Modellprüfpunkte, -metadaten und andere Dateien, die erforderlich sind, um den AWS-DeepRacer-Service bereitzustellen. Um Kosten zu sparen, können Sie die Modelle auf Ihr lokales Laufwerk herunterladen und sie zu einem späteren Zeitpunkt reimportieren, um sie weiter zu verwenden.

Preisbeispiel 2

Das Modell, das Sie in Beispiel 1 erstellt haben, ist ein guter Anfang. Sie denken allerdings, dass Sie das Fahrverhalten verbessern und eine bessere Rundenzeit erzielen können. Sie entscheiden sich, auf Ihre Modellparameter- und Belohnungsfunktion zu iterieren und ein neues Modell für zwei Stunden zu trainieren. Die Evaluierung sieht verheißungsvoll aus, Sie entscheiden Sie sich jedoch, das Modell weiter zu trainieren, es in der Folge drei Mal zu klonen und jeden Klon zwei Stunden lang mit kleinen Änderungen an den Hyperparametern zu trainieren. Die Gesamtrainingszeit betrug acht Stunden, und Sie verfügen über vier Modell. Sie evaluieren alle vier Versionen des Modells, behalten das beste Modell in Ihrem AWS-DeepRacer-Konto, laden die drei langsameren Modelle herunter und löschen sie aus Ihrem AWS-DeepRacer-Konto. Anschließend übermitteln Sie das beste Modell an die AWS DeepRacer League. Die Teilnahme an Rennen in der Liga und sämtliche Community-Rennen sind kostenlos.

AWS-DeepRacer-Jobs   Stunden Kosten pro Stunde (USD) Gesamtsumme (USD)
Modelltraining   8,00 USD 3,50 USD 28,00 USD
Modellevaluierung   0,3320 3,50 USD 1,16 USD
Gesamtsumme       29,16 USD
         
AWS-DeepRacer-Speicher GB GB/Monat Preis pro GB/Monat (USD) Gesamtsumme (USD)
Modellspeicher 3,96 USD 3,96 USD 0,023 USD 0,09 USD

In diesem Beispiel belaufen sich die Gesamtkosten auf 29,25 USD.

Preisbeispiel 3

Sie entscheiden, die Modelle aus den Beispielen unter 1 und das beste Modell aus den Beispielen unter 2 in Ihrem AWS-DeepRacer-Konto zu behalten und sie in einem Monatsintervall nacheinander an die Liga zu übermitteln. In der folgenden Tabelle werden die Speicherkosten für einen Monat dargestellt, und zwar unter der Annahme, dass Sie Ihre Modelle zu Beginn eines Monats mit 31 Tagen trainiert haben.

AWS-DeepRacer-Speicher GB Dauer der Speicherung (Stunden) Stunden in einem Monat mit 31 Tagen GB/Monat Preis pro GB/Monat (USD) Gesamtsumme (USD)
Modellspeicher 7,92 USD 744 744 7,92 USD 0,023 USD 0,18 USD

In diesem Beispiel belaufen sich die Gesamtkosten für den Speicherplatz auf 0,18 USD pro Monat.

Zusätzliche Ressourcen für die Preiskalkulation

Gesamtbetriebskostenrechner

Berechnen Sie Ihre Gesamtbetriebskosten

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Erste Schritte

Informationen zu ersten Schritten mit AWS DeepRacer

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Regeln der AWS DeepRacer League

AWS-Informationen zu den Regeln und Teilnahmebedingungen für die AWS DeepRacer League

Regeln anzeigen 
Next-steps-icon_Silverstone
Bestellen Sie Ihren AWS DeepRacer

Setzen Sie RL in der Praxis ein – Experimentieren und Lernen durch autonomes Fahren.

Jetzt kaufen

Free Tier

To get you started with AWS DeepRacer, you will receive 10 free hours to train or evaluate models and 5GB of free storage during your first month. This is enough to train your first time-trial model, evaluate it, tune it, and then enter it into the AWS DeepRacer League. This offer is valid for 30 days after you have used the service for the first time.

Learn more about AWS Free Tier»

Service pricing

AWS DeepRacer Service Price per Unit
Training or evaluation $3.50 per hour
Model storage $0.023 per GB-month

Device pricing

If you are interested in testing your model’s performance in the real world, visit Amazon.com (US only) and choose between:

AWS DeepRacer ($399) is a fully autonomous 1/18th scale, four-wheel drive car designed to test time-trial models on a physical track. Using a single 4 megapixel camera with 1080p resolution to view the track and a reinforcement learning model to control throttle and steering, the car shows how a time-trial model trained in a simulated environment can be transferred to the real-world.

AWS DeepRacer Evo ($598) is the next generation in autonomous racing. It comes fully equipped with stereo cameras and LiDAR sensor to enable object avoidance and head-to-head racing, giving developers everything they need to take their racing to the next level. In object avoidance races, developers use the sensors to detect and avoid obstacles placed on the track. In head-to-head, developers race against another DeepRacer on the same track and try to avoid it while still turning in the best lap time. Forward facing left and right cameras make up the stereo cameras, which helps the car learn depth information in images. This information can then be used to sense and avoid objects being approached on the track. The LiDAR sensor is backward facing and detects objects behind and beside the car. Developers who already own a DeepRacer can upgrade their cars to have the same capabilities as Evo with the AWS DeepRacer Sensor Kit ($249).

There is no charge for driving your AWS DeepRacer car.

Pricing example #1

When getting started with AWS DeepRacer, developers need to train a reinforcement learning (RL) model. The AWS DeepRacer service will guide you through creating your first model with a series of sensible defaults, followed by training in the virtual simulator. We recommend that you train your time-trial model for at least two hours using the default settings to ensure best chance of convergence, but training time may change if you adjust the parameters.

After training completes, you will use the AWS DeepRacer service to evaluate the performance of your trained model by allowing it to drive autonomously around the virtual track. This allows you to benchmark the performance of your model. The cost of these activities is listed below:

AWS DeepRacer Jobs   Hours Cost per hour ($) Total ($)
Model training   2.00 $3.50 $7.00
Model evaluation   0.083 $3.50 $0.29
Total       $7.29
         
AWS DeepRacer Storage GB GB-month used Cost per GB-month ($) Total ($)
Model storage 3.96 3.96 $0.023 $0.09

In this example, the total cost is $7.38, assuming you store the model for a whole month. Model evaluation and data stored are estimated because the parameters of your job may impact running time, and may impact data generated. Data stored refers to model checkpoints, metadata, and other files needed to provide the AWS DeepRacer service. You can download the models, to your local drive to save costs, and reimport them at a later stage to continue using them.

Pricing Example #2

While the model you created in Example #1 is a good start, you think you can improve its driving behavior and get a better lap time as a result. You decide to iterate on your model parameters and reward function, and train a new model for 2 hours. The evaluation looks promising but you decide to train it some more, by consecutively cloning it for three times, and training each clone for two hours with small changes in the hyperparameters. The total training time was 8 hours, and you have four models. You evaluate all four versions of the model, keep the best model in your AWS DeepRacer account, and download the three slower models and delete them from your AWS DeepRacer account. You then submit the best model to the AWS DeepRacer League. Racing in the League, or any community race is free.

AWS DeepRacer Jobs   Hours Cost per hour ($) Total ($)
Model training   8.00 $3.50 $28.00
Model evaluation   0.3320 $3.50 $1.16
Total       $29.16
         
AWS DeepRacer Storage GB GB-month used Cost per GB-month ($) Total ($)
Model storage 3.96 3.96 $0.023 $0.09

In this example, the total cost is $29.25.

Pricing Example #3

You decide to leave the models from examples #1 and the best model from example #2 in your AWS DeepRacer account, and come back month over month to submit them to the League. The following table shows the cost for a month of storage assuming you trained your models at the start of a 31-day month.

AWS DeepRacer Storage GB Hours stored Hours in 31-day month GB-month used Cost per GB-month ($) Total ($)
Model storage 7.92 744 744 7.92 $0.023 $0.18

In this example, the total cost of storage per month is $0.18.

Additional pricing resources

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Getting Started

Information on getting started with AWS DeepRacer.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
AWS DeepRacer League Rules

AWS Information on AWS DeepRacer League rules and eligibility requirements.

View the Rules 
Next-steps-icon_Silverstone
Order your AWS DeepRacer

Get hands-on with RL, experiment, and learn through autonomous driving.

Buy now