Amazon Web Services bietet eine Reihe von Anwendungen zur Förderung der Unternehmensproduktivität, die als Service in der AWS Cloud ausgeführt werden. Diese Anwendungen für geschäftlichen E-Mail-Verkehr, Kalenderfunktionen, Zusammenarbeit bei der Dokumenterstellung und virtuelle Desktops machen es einfach, die Anforderungen von Mitarbeitern hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Gleichzeitig entsprechen sie den Sicherheits- und Compliance-Anforderungen der anspruchsvollsten Organisationen in Bezug auf die Unternehmens-IT.

Alle diese Services sind in AWS Directory Service integriert. Sie können somit einfach eine Verbindung mit dem lokalem Microsoft Active Directory herstellen und Benutzern ermöglichen, auf diese Anwendungen unter Verwendung ihrer bestehenden Anmeldeinformationen zuzugreifen.

Alle diese Anwendungen verfügen über ausgereifte Funktionen für die Unternehmenssicherheit, wie etwa Multi-Factor Authentication, Unterstützung der Verschlüsselung gespeicherter Daten mithilfe von Verschlüsselungsschlüsseln, die Sie selbst kontrollieren, und die Fähigkeit, Sicherheitsrichtlinien für mobile Geräte einzurichten. Sie können auch die AWS-Region wählen, in der Ihre Daten gespeichert werden, um sicherzustellen, dass Ihre Daten das von Ihnen gewählte Land nie verlassen.

Sie können diese Services entweder zusammen oder einzeln verwenden, abhängig von den Anforderungen Ihres Unternehmens. Für alle Enterprise IT-Anwendungen von AWS gelten einfache nutzungsabhängige monatliche Tarife. Das heißt, es sind keine Vorauszahlungen für Lizenzen für Serverhardware oder -software fällig und es müssen keine langfristigen Verpflichtungen eingegangen werden.

Enterprise IT Applications_workspaces

Amazon WorkSpaces ist ein verwalteter Desktop Computing-Service in der Cloud. Amazon WorkSpaces ermöglicht Kunden die einfache Bereitstellung Cloud-basierter Desktops, über die Endbenutzer auf dem Gerät ihrer Wahl (Laptop, iPad, Kindle Fire, Android-Tablet, Zero Clients u. a.) auf die gewünschten Dokumente, Anwendungen und Ressourcen zugreifen können. Über ein paar Mausklicks in der AWS Management Console können Kunden eine Cloud-basierte Desktop-Umgebung hoher Qualität für eine beliebige Anzahl von Benutzern bereitstellen, und zwar mit Kostenvorteilen gegenüber herkömmlichen Desktops und zur Hälfte der Kosten der meisten VDI-Lösungen (virtuelle Desktop-Infrastruktur).

Weitere Informationen »

Enterprise IT Applications_workmail

Amazon WorkMail ist ein sicherer, verwalteter geschäftlicher E-Mail- und Kalenderservice, der vorhandene Desktop- und mobile E-Mail-Clients unterstützt. Amazon WorkMail bietet Benutzern die Möglichkeit, über Microsoft Outlook, ihren Webbrowser oder die systemeigenen iOS- und Android-E-Mail-Anwendungen problemlos auf ihre E-Mail, Kontakte und Kalender zuzugreifen. Sie können Amazon WorkMail mit Ihrem vorhandenen Unternehmensverzeichnis integrieren und sowohl die Schlüssel zum Verschlüsseln Ihrer Daten als auch den Speicherort kontrollieren, an dem Ihre Daten gespeichert werden.

Sie können mit einer kostenlosen 30-tägigen Testversion von Amazon WorkMail für bis zu 25 Benutzer einsteigen.

Weitere Informationen »

Enterprise IT Applications_workdocs

Amazon WorkDocs ist ein vollständig verwalteter, sicherer Speicher- und Freigabeservice für Unternehmen mit effizienten Verwaltungskontrollen und Feedbackfunktionen, die die Benutzerproduktivität steigern. Benutzer können Dateien kommentieren, sie an andere Benutzer senden, um Feedback zu erhalten, und neue Versionen hochladen, sodass sie keine verschiedenen Versionen ihrer Dateien mehr als E-Mail-Anhänge versenden müssen. Benutzer können diese Funktionen unabhängig von ihrem Standort über das Gerät ihrer Wahl, einschließlich PCs, Macs, Tablets und Smartphones nutzen. Amazon WorkDocs ermöglicht IT-Administratoren die Integration mit vorhandenen Unternehmensverzeichnissen, flexible Freigaberichtlinien, Prüfprotokolle und die Kontrolle des Speicherorts der Daten.

Nutzen Sie als Einstieg eine kostenlose 30-tägige Testversion von Amazon WorkDocs. Diese ist für bis zu 50 Benutzer ausgelegt und bietet jedem dieser Benutzer 200 GB Speicher.

Weitere Informationen »

Amazon Web Services offers a selection of enterprise productivity applications that run as a service in the AWS Cloud. These applications for corporate email & calendaring, document collaboration, and virtual desktops make it easy to meet the usability, performance & reliability expectations of employees, while simultaneously delivering on the security and compliance requirements of the most demanding enterprise IT organizations.

All of these services integrate with AWS Directory Service so that you can easily connect to your on-premises Microsoft Active Directory and allow users to access these applications using their existing credentials.

All of these applications feature strong enterprise security capabilities such as multi-factor authentication, support for encryption at rest using encryption keys that you control, and the ability to set security policies for mobile devices. You can also choose the AWS region where your data is stored to ensure that your data never leaves the country you choose.

You can use these services either together or separately, based on the needs of your organization. All AWS Enterprise IT applications feature simple pay-as-you-go, monthly pricing so there are no up-front payments required for server hardware or software licenses, and no long term commitments.

Enterprise IT Applications_workspaces

Amazon WorkSpaces is a managed desktop computing service in the cloud. Amazon WorkSpaces allows customers to easily provision cloud-based desktops that allow end-users to access the documents, applications and resources they need with the device of their choice, including laptops, iPad, Kindle Fire, Android tablets, and zero clients. With a few clicks in the AWS Management Console, customers can provision a high-quality cloud desktop experience for any number of users at a cost that is highly competitive with traditional desktops and half the cost of most virtual desktop infrastructure (VDI) solutions.

Learn More »

Enterprise IT Applications_workmail

Amazon WorkMail is a secure, managed business email and calendaring service with support for existing desktop and mobile email clients. Amazon WorkMail gives users the ability to seamlessly access their email, contacts, and calendars using Microsoft Outlook, their web browser, or their native iOS and Android email applications. You can integrate Amazon WorkMail with your existing corporate directory and control both the keys that encrypt your data and the location in which your data is stored.

You can get started for free with a 30-day trial of Amazon WorkMail for up to 25 users.

Learn More »

Enterprise IT Applications_workdocs

Amazon WorkDocs is a fully managed, secure enterprise storage and sharing service with strong administrative controls and feedback capabilities that improve user productivity. Users can comment on files, send them to others for feedback, and upload new versions without having to resort to emailing multiple versions of their files as attachments. Users can take advantage of these capabilities wherever they are, using the device of their choice, including PCs, Macs, tablets and phones. Amazon WorkDocs offers IT administrators the option of integrating with existing corporate directories, flexible sharing policies, audit logs, and control of the location where data is stored.

Get started using Amazon WorkDocs with a 30-day free trial providing 200 GB of storage per user for up to 50 users.

Learn More »