Dateisystemspeicher: Sie zahlen für die Nutzung eines Dateisystems auf der Grundlage seiner Speicherkapazität, gemessen in Gigabyte-Monaten (GB-Monaten).

Persistente Dateisysteme sind ideal für längerfristige Speicherung und Workloads. Daten werden repliziert und Dateiserver ersetzt, wenn sie ausfallen. Scratch-Dateisysteme sind ideal für die temporäre Speicherung und kurzfristige Verarbeitung von Daten. Daten werden nicht repliziert und bleiben nicht erhalten, wenn ein Dateiserver ausfällt.

SSD-Speicher ist optimiert für latenzempfindliche Workloads oder Workloads, die das höchste Maß an IOPS/Durchsatz erfordern. Hard Disk Drive (HDD)-Speicher ist optimiert für Workloads, die nicht latenzempfindlich sind. Bei HDD-basierten Dateisystemen verbessert der optionale SSD-Cache die Leistung, indem die am häufigsten gelesenen Daten automatisch auf der SSD platziert werden (die Cache-Größe beträgt 20 % der Dateisystemgröße).

Sicherungen: Bei Sicherungsspeicher zahlen Sie für die Menge der gespeicherten Backup-Daten, gemessen in Gigabyte-Monaten (GB-Monaten). Sicherungen sind inkrementell, was bedeutet, dass nur die Änderungen nach der letzten Sicherung gespeichert werden, sodass Sie Speicherkosten sparen, indem Sie keine Daten duplizieren.

Datenübertragung: Daten, die über Availability Zones (AZs) oder VPC-Peering-Verbindungen in derselben AWS-Region "in" und "aus" Amazon FSx übertragen werden, werden mit dem Tarif für die Datenübertragung innerhalb derselben AWS-Region berechnet. 

Die Übertragung von Daten "aus" Amazon FSx in eine andere AWS-Region (einschließlich des Kopierens von Sicherungen über Regionen hinweg) wird mit dem Inter-Region-Tarif für die spezifische Inter-Region-Übertragung berechnet.

Preise

  • Dateisysteme und Backups
  • Datenübertragung
  • Dateisysteme und Backups
  • Es sind verschiedene Speicheroptionen auf der Grundlage des Redundanzniveaus und des gewünschten Durchsatzes pro TB bereitgestellter Speicher verfügbar 

  • Datenübertragung
  • Datenübertragung innerhalb der gleichen AWS-Region

    Daten, die über Availability Zones oder VPC-Peering-Verbindungen in derselben AWS-Region "in" Amazon FSx und "aus" Amazon FSx übertragen werden, werden mit 0,01 USD/GB in jeder Richtung berechnet.

    Regionenübergreifende Datenübertragungspreise

Preisbeispiel 1

Angenommen, Sie haben ein Scratch-Dateisystem in der Region USA Ost (Nord-Virginia), das mit 4800 GB Speicherkapazität ausgestattet ist, und Sie fahren Ihr Dateisystem täglich für eine 8-stündige Workload hoch und dann herunter. Sie tun dies 30 Tage lang (einen Monat).

Gesamtgebühren für Workload:

0,14 USD GB-Monat / 30 / 24 = 0,000194 USD/GB-Stunde

4800 GB x 0,000194 USD/GB-Stunde x 8 Stunden x 30 Tage = 224 USD

Gesamte FSx for Lustre-Gebühr für den Monat: 224 USD

Preisbeispiel 2

Angenommen, Sie haben ein persistentes Dateisystem in der Region USA Ost (Nord-Virginia), das mit 4800 GB Speicherkapazität und einem Speicherdurchsatz von 100 MB/s/TiB pro Einheit ausgestattet ist, und Sie behalten Ihr Dateisystem für 30 Tage (einen Monat), um Ihre langlebige Workload auszuführen, und fahren es dann herunter.

Gesamtgebühren für Workload:

0,19 USD GB-Monat / 30 / 24 = 0,000264 USD/GB-Stunde

4800 GB * 0,000264 USD/GB-Stunde * 720 Stunden = 913 USD

Gesamte FSx for Lustre-Gebühr für den Monat: 913 USD

Preisrechner

Zusätzliche Ressourcen zur Preiskalkulation

AWS-Preisrechner

Berechnen Sie unkompliziert Ihre monatlichen Nutzungskosten für AWS

Ressourcen-Center zur Wirtschaftlichkeit

Zusätzliche Ressourcen für den Umstieg auf AWS

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Informationen zu den ersten Schritten

Weitere Informationen zu Amazon FSx for Lustre

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Entwickeln Sie jetzt mit Amazon FSx in der AWS-Konsole.

Anmeldung

File system storage: you pay for your use of a file system based on its storage capacity measured in gigabyte-months (GB-Months).

Persistent file systems are ideal for longer-term storage and workloads. Data is replicated and file servers are replaced if they fail. Scratch file systems are ideal for temporary storage and shorter-term processing of data. Data is not replicated and does not persist if a file server fails.

SSD storage is optimized for latency-sensitive workloads or workloads requiring the highest levels of IOPS/throughput. HDD storage is optimized for throughput-focused workloads that aren’t latency-sensitive. For HDD-based file systems, the optional SSD cache improves performance by automatically placing your most frequently read data on SSD (the cache size is 20% of your file system size).

Backups: For backup storage, you pay for the amount of backup data stored, measured in gigabytes-months (GB-Months). Backups are incremental, which means only the changes after your most recent backup are saved, so you save on storage costs by not duplicating data.

Data compression: You can use data compression to reduce storage consumption of both your file system storage and your file system backups.

Data transfer: Data transferred “in” to and “out” from Amazon FSx across Availability Zones (AZs) or VPC Peering connections in the same AWS Region is charged at the rate for data transfer within the same AWS Region. 

Data transferred “out” from Amazon FSx to another AWS Region (including for copying backups across Regions) is charged at the inter-region rate for the specific inter-region transfer.

Pricing

  • SSD file systems
  • HDD file systems
  • Data transfer
  • Previous Generation file systems
  • SSD file systems
  • HDD file systems
  • Data transfer
  • Data transfer within the same AWS Region

    Data transferred "in" to and "out" from Amazon FSx across Availability Zones or VPC Peering connections in the same AWS Region is charged at $0.01/GB in each direction.

    Cross-region data transfer pricing

  • Previous Generation file systems

Pricing example 1

Assume you want to provision a scratch file system in the US East (N. Virginia) region with 4800 GB of storage capacity, run your file system for an 8-hour workload every day, and then shut it down. Assume you do this for 30 days (a month).

Storage:
$0.140/GB-month / 30 / 24 = $0.000194/GB-hour
4800 GB x $0.000194/GB-hour x 8 hours x 30 days = $224/mo

Total monthly charge: $224

Pricing example 2

Assume you want to store 2000 GB of data on a file system with at least 125 MB/s of throughput capacity in the US East (N. Virginia) Region. Based on a typical data compression savings of 50%, you provision a persistent file system with 1200 GB of storage capacity and per unit storage throughput of 125 MB/s/TiB. For additional data protection, assume you have 1200 GB of backup storage during the month.

Storage: 1200 GB x $0.145/GB-month = $174/mo
Backup: 1200 GB x $0.050/GB-month = $60/mo

Total monthly charge: $234

Additional pricing resources

AWS Pricing Calculator

Easily calculate your monthly costs with AWS

Economics Resource Center

Additional resources for switching to AWS

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Learn how to get started

Learn more about Amazon FSx for Lustre.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with Amazon FSx in the AWS Console.

Sign in