Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

5 Schritte  |  60 Minuten

WordPress_Website_HERO-ART_small

F: Was ist WordPress?

WordPress ist ein Open-Source-Blogging-Tool und Content Management System (CMS) basierend auf PHP und MySQL, das für die unterschiedlichsten Anwendungen von persönlichen Blogs bis hin zu Websites mit hohem Verkehrsaufkommen verwendet wird.

F: Warum sollte ich WordPress in AWS hosten?

Die erste Version von WordPress wurde 2003 veröffentlicht. Damals hatte die Software noch nicht moderne elastische und skalierbare cloudbasierte Infrastrukturen im Sinn. Durch die Arbeit der WordPress-Community und der Veröffentlichung verschiedener WordPress-Module werden die Fähigkeiten dieser CMS-Lösung fortwährend ausgebaut. Heute ist es möglich, eine WordPress-Architektur zu erstellen, die von den vielen Vorteilen der AWS-Plattform profitiert. AWS bietet eine zuverlässige, skalierbare, sichere und leistungsfähige Infrastruktur für die anspruchsvollsten Anwendungen.

F: Wie lange dauert es, bis der Stack einsatzbereit ist?

Das Starten einer neuen Elastic Beanstalk-Umgebung nimmt normalerweise weniger als 5 Minuten in Anspruch, kann aber länger dauern, wenn Sie viele Instances starten oder eine Datenbank-Instance einschließen. Das Starten einer Datenbank-Instance dauert ca. 10 Minuten.

F: Kann ich meine App anpassen, nachdem Sie auf AWS gehostet wurde?

Die meisten Einstellungen der Elastic Beanstalk-Umgebung können nach dem Starten geändert werden. Anwendungsname, Umgebungsname, Plattform und VPC-Zuweisung können nicht geändert werden.

F: Worin besteht der Vorteil des Hostens einer Anwendung auf AWS und Elastic Beanstalk?

Elastic Beanstalk stellt Überwachungstools, Ressourcenverwaltung und einfache Konfigurationsoptionen bereit, die das Verwalten von Umgebungen vereinfachen. Sie laden Ihren Code einfach hoch und Elastic Beanstalk übernimmt automatisch die Bereitstellung – von der Kapazitätsbereitstellung, Lastverteilung und automatischen Skalierung bis zur Statusüberwachung der Anwendung. Gleichzeitig erhalten Sie mit Elastic Beanstalk vollständige Kontrolle über die AWS-Ressourcen hinter Ihrer Anwendung und können jederzeit auf die zugrunde liegenden Ressourcen zugreifen.

F: Bin ich Besitzer der Ressourcen im Stack?

Alle Ressourcen in Ihrer Umgebung mit Ausnahme des CNAME-Datensatzes, der auf Ihren Load Balancer verweist, werden unter Ihrem Konto gestartet. Um Abweichungen zu vermeiden, sollten Sie diese Ressourcen nur mit den von Elastic Beanstalk bereitgestellten Funktionen verwalten.

F: Wie kann ich die Konfiguration meiner Umgebung ändern, nachdem sie für mich erstellt wurde?

Sie können mit der Elastic Beanstalk Management Console oder EB CLI die Einstellungen für eine ausgeführte Umgebung ändern oder die aktuelle Konfiguration einer Umgebung speichern und diese auf eine andere Umgebung anwenden. Außerdem können Sie die Konfigurationsdateien verwenden, um die Ressourcen in Ihrer Umgebung im Quellcode Ihrer Anwendung zu konfigurieren und zu erweitern.

F: Wie kann ich meine App bei erhöhtem Datenverkehr skalieren?

Konfigurieren Sie die Auto Scaling-Gruppe Ihrer Umgebung, um mehr Instances zu starten, wenn der Datenverkehr einen vordefinierten Schwellenwert erreicht.

F: Wie aktualisiere ich die Anwendung?

Stellen Sie eine neue Version des Quellcodes Ihrer Anwendung mit der Elastic Beanstalk Management Console oder mit EB CLI in einer ausgeführten Umgebung bereit.

F: Wie erhalte ich weitere Informationen zur Sicherheit und zu bewährten Sicherheitsmethoden in AWS?

Im AWS-Sicherheitszentrum erhalten Sie weitere Informationen und Ressourcen zu diesem Thema.

Erste Schritte mit dem Implementierungsleitfaden

Get Started with the Implementation Guide

5 Steps  |  60 Minutes

WordPress_Website_HERO-ART_small

Q: What is WordPress?

WordPress is an open-source blogging tool and content management system (CMS) based on PHP and MySQL that is used to power anything from personal blogs to high-traffic websites.

Q: Why should I host WordPress on AWS?

The first version of WordPress was released in 2003, and as such it was not built with modern elastic and scalable cloud-based infrastructures in mind. Through the work of the WordPress community and the release of various WordPress modules, the capabilities of this CMS solution are constantly expanding. Today it is possible to build a WordPress architecture that takes advantage of many of the benefits of the AWS platform. AWS provides a reliable, scalable, secure, and highly performing infrastructure for the most demanding applications.

Q: How long will it take for the stack to come up and running?

Launching a new Elastic Beanstalk environment usually takes less than 5 minutes, but may take longer if you launch a large number of instances or include a database instance. A database instance takes about 10 minutes to launch.

Q: Can I customize my app once it is hosted on AWS?

Most settings on your Elastic Beanstalk environment can be changed after launch. Application name, environment name, platform, and VPC assignment cannot be changed.

Q: What is the benefit of hosting an application on AWS and Elastic Beanstalk?

Elastic Beanstalk provides monitoring tools, resource management, and simple configuration options that make it easy to manage environments. You can simply upload your code and Elastic Beanstalk automatically handles the deployment, from capacity provisioning, load balancing, auto-scaling to application health monitoring. At the same time, you retain full control over the AWS resources powering your application and can access the underlying resources at any time.

Q: Will I own the resources in the stack?

All of the resources in your environment except the CNAME record that points to your load balancer are launched under your account. To avoid drift, you should only manage these resources using the functionality provided by Elastic Beanstalk.

Q: How can I change the configuration of my environment after it is created for me?

You can use the Elastic Beanstalk Management Console or EB CLI to change settings on a running environment, or save an environment's current configuration and apply it to another environment. You can also use configuration files to configure and extend the resources in your environment in the source code of your application.

Q: How do I scale my app in the event of more traffic?

Configure your environment's Auto Scaling group to launch more instances when traffic reaches a predefined threshold.

Q: How do I update the application?

Deploy a new version of your application's source code to a running environment with the Elastic Beanstalk Management Console or EB CLI.

Q: How can I learn more about security and security best practices on AWS?

Visit the AWS Security Center to learn more or to find resources on this topic.

Get Started with the Implementation Guide