Eine serverlose Architektur bietet die Möglichkeit der Erstellung und Ausführung von Anwendungen und Services, ohne eine Infrastruktur verwalten zu müssen. Ihre Anwendung wird zwar weiterhin auf Servern ausgeführt, die Serververwaltung übernimmt jedoch AWS. So müssen Sie keine Server mehr bereitstellen, skalieren und warten, um Ihre Anwendungen, Datenbanken und Speichersysteme auszuführen. Weitere Informationen zur serverlosen Datenverarbeitung finden Sie hier.

Wenn eine serverlose Architektur verwendet wird, können sich Ihre Entwickler auf das Kernprodukt konzentrieren, anstatt sich über das Verwalten und Betreiben von Servern oder Laufzeiten in der Cloud oder lokal Gedanken machen zu müssen. Durch diesen reduzierten Aufwand können Entwickler Zeit und Energie sparen, die für das Entwickeln großartiger Produkte, die skalierbar und zuverlässig sind, eingesetzt werden können.

In diesem Whitepaper zeigen wir, wie Sie Webanwendungen und mobile Backends schneller und flexibler entwickeln können. Wir stellen vor, wie Sie mit Cloud-Services wie AWS Lambda, Amazon API Gateway und Amazon DynamoDB Architekturmuster ohne Server implementieren können, um die betriebliche Komplexität beim Ausführen und Verwalten von Anwendungen zu reduzieren.

Wichtige Themen im Whitepaper:

  • Vorgehensweise bei der Verwendung von serverlosen Architekturen in dreistufigen Anwendungen
  • Verwendung von AWS Lambda, Amazon API Gateway und weiteren Services für die Implementierung der serverlosen Architektur
  • Gängige Muster für serverlose Anwendungen
ServerlessArchitecture_V8_WHITEPAPER_380X380
 Ich möchte gern von einem Mitarbeiter des Amazon Web Services-Verkaufsteams kontaktiert werden

A serverless architecture is a way to build and run applications and services without having to manage infrastructure. Your application still runs on servers, but all the server management is done by AWS. You no longer have to provision, scale, and maintain servers to run your applications, databases, and storage systems. Learn more about serverless computing here.

By using a serverless architecture, your developers can focus on their core product instead of worrying about managing and operating servers or runtimes, either in the cloud or on-premises. This reduced overhead lets developers reclaim time and energy that can be spent on developing great products which scale and that are reliable.

In this whitepaper, we show how you can build web applications and mobile backends in a faster, more agile way. We introduce how you can use cloud services like AWS Lambda, Amazon API Gateway, and Amazon DynamoDB to implement serverless architectural patterns that reduce the operational complexity of running and managing applications.

Key topics covered in the whitepaper:

  • How to use serverless architectures in three-tier applications
  • Using AWS Lambda, Amazon API Gateway, and other services to implement the serverless architecture
  • Common patterns for serverless applications
ServerlessArchitecture_V8_WHITEPAPER_380X380
 I would like to be contacted by a member of the Amazon Web Services Sales team