Siemens Energy

Siemens Energy

Siemens Energy bietet Produkte, Lösungen und Services für die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich Energie. Siemens Energy unterstützt seine Kunden auf ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft – unabhängig davon, in welcher Phase sie sich gerade befinden.

„Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns bei Siemens Energy für eine Verbesserung der Leistung, Zuverlässigkeit und Sicherheit ein. Unsere bestehenden Geschäftsbereiche werden dabei um digitale Servicelösungen erweitert. Digitalisierung ist ein wichtiger Motor für eine Zukunft mit nachhaltiger Energie. Amazon Lookout for Equipment eröffnet uns die Möglichkeit, durch die Verbindung von AWS Machine Learning mit der Fachkompetenz von Siemens Energy bessere Einblicke in die gesamten Systeme und Anlagen eines Kunden zu erhalten. Mit dem automatisierten Machine-Learning-Workflow von Amazon Lookout for Equipment ist es problemlos möglich, Modelle für eine Vielzahl von Anlagentypen zu entwickeln und bereitzustellen, ohne dass hierfür Kenntnisse auf dem Gebiet der Datenwissenschaft benötigt werden. Siemens Energy schätzt AWS als vertrauenswürdigen Partner, mit dessen Unterstützung wir die Weiterentwicklung unserer Omnivise-Suite digitaler Lösungen vorantreiben können.“

Amogh Bhonde, Sr. Vice President Digital Solutions – Siemens Energy

Koch-Industries-Ag-Energy

Koch Ag & Energy Solutions

Koch Ag & Energy Solutions, LLC und seine verbundenen Unternehmen (KAES), Tochtergesellschaften von Koch Industries, sind globale Anbieter von wertschöpfenden Lösungen für die Landwirtschaft, den Energiesektor und die Chemiebranche.

„Heute streamen wir Daten von Tausenden von Sensoren auf AWS und möchten diese Daten nutzen, um Wartungs- und Ausfallzeiten zu reduzieren. Um das Geräteverhalten zu modellieren und unter Verwendung dieser Sensoren Probleme zu diagnostizieren, ist jedoch ein erheblicher Aufwand an Zeit und Ressourcen notwendig. Dies stellte bisher eine Hürde für eine Skalierung auf unsere gesamten Anlagen dar. Mithilfe von Amazon Lookout for Equipment können schneller und mit weniger Aufwand Erkenntnisse gewonnen werden – dank eines hochskalierbaren automatisierten Machine-Learning-Service, mit dem die Kontaktpunkte in einem datenwissenschaftlichen Workflow auf ein Minimum reduziert werden können.“

Dave Kroening, IT Leader – Koch Ag and Energy Solutions

Cepsa

Cepsa

Cepsa ist ein globales Energie- und Chemieunternehmen mit durchgängigen Aktivitäten in allen Bereichen der Wertschöpfungskette in der Öl- und Gasindustrie. Cepsa stellt auch Produkte aus pflanzlichen Rohstoffen her und ist im Bereich der erneuerbaren Energien tätig.

„Bei Cepsa steht der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Transformation. Unsere Fachkräfte bilden den Motor für unsere Transformation. Mit Amazon Lookout for Equipment können wir den Experten, die die Geräte am besten kennen – Technikern in den Bereichen Ausfallsicherheit und Wartung – Machine-Learning-Erkenntnisse bereitstellen und ihnen damit bessere Entscheidungen ermöglichen. Auf diese Weise können wir eine höhere Betriebszeit erzielen und die Betriebskosten senken. Lösungen wie die prädiktive Wartung der Geräte beinhalten üblicherweise manuelle und komplexe datenwissenschaftliche Verfahren, wie etwa die Auswahl der richtigen Algorithmen und Parameter. Mit Amazon Lookout for Equipment werden diese Prozesse automatisiert, sodass sich die Techniker auf die Lösung der wichtigsten Herausforderungen konzentrieren können, die Auswirkungen für ihr Unternehmen haben.“

Alberto Gascón, Head of Advanced Analytics – Cepsa

GS EPS

GS EPS

GS EPS ist ein südkoreanisches umweltfreundliches Energieunternehmen, das mit sauberen Brennstoffen wie Erdgas und Bioenergie Strom erzeugt und liefert.

„Wir generieren seit über einem Jahrzehnt Daten über unsere Anlagen, haben bisher aber nur physikalische und regelbasierte Methoden angewandt, um Erkenntnisse zu unseren Daten zu gewinnen. Mit Amazon Lookout for Equipment können unsere Betriebsteams Modelle für unsere Anlagen erstellen, ohne dass ML-Kenntnisse erforderlich sind. Wir leiten die Transformation unserer Organisation in eine datengesteuerte Arbeitskultur mit AWS und Amazon Lookout for Equipment.“

Kang Bum Lee, Executive Vice President – GS EPS

Doosan Infracore

Doosan Infracore

Infracore ist ein weltweit führender Hersteller von Schwerlastmaschinen und -fahrzeugen.

„Zum Vorantreiben der nächsten Generation von Doosan-Maschinen ist der Einsatz von KI von entscheidender Bedeutung. Deshalb haben wir uns mit AWS zusammengetan, um Anwendungsfälle zu entwickeln, bei denen ein automatisiertes und skalierbares Machine Learning zum Einsatz kommen kann. Auf dieser Grundlage freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit AWS zur Nutzung der Analysen von Amazon Lookout for Equipment in unserer IOT-Plattform der nächsten Generation.“

Cho, Jae Yeon, VP – Doosan Infracore Strategy & Digital Innovation

OSIsoft, LLC

OSIsoft, LLC

OSIsoft, LLC ist ein Hersteller von Anwendungssoftware für das Echtzeit-Datenmanagement, genannt PI System.

„Es gibt heute mehr als 2 Mrd. sensorbasierte Datenströme in den PI-Systemen von OSIsoft, und Tausende von Kunden verlassen sich bei der Führung ihres Betriebs täglich auf das PI-System. Diese Kunden sind ständig auf der Suche nach Methoden, mit denen sie auf einfache Weise Erkenntnisse zur Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit gewinnen können. OSIsoft-Produkte können in AWS-Dienste integriert werden und Kunden helfen, zusätzlichen Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Durch automatisiertes Machine Learning speziell für die Anlagenüberwachung erweitert Amazon Lookout for Equipment den Umfang der den Kunden zur Verfügung stehenden Dienstleistungen und Erkenntnisse.“

Michael Graves, Director – Strategic Alliances

GE Digital

GE Digital

GE Digital ist eine Tochtergesellschaft des amerikanischen multinationalen Mischkonzerns General Electric.

„Kunden aus dem gesamten Industriesektor sind zunehmend daran interessiert, die Machine-Learning-Analytik auf eine breitere Palette von Anlagen anzuwenden. Mit der Einführung der Produkte Amazon Lookout for Equipment und Amazon Monitron erweitert AWS seine Plattform für industrielle IOT-Anwendungsfälle, die von GE Digital genutzt werden können, um weitere Möglichkeiten zu erforschen, wie Kunden die Betriebszeit und Zuverlässigkeit durch Anwendung prädiktiver Analysen und bewährter Asset-Management-Praktiken auf ein breiteres Spektrum von Betriebsanlagen weiter verbessern können.“

Pat Byrne, CEO – GE Digital

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Produktfunktionen ansehen

Besuchen Sie die Seite von Amazon Lookout for Equipment.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Für ein kostenloses Konto registrieren

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit dem Erstellen in der Konsole

Steigen Sie mit Amazon Lookout for Equipment in der AWS-Managementkonsole in die Entwicklung ein.

Anmelden

Siemens Energy

Siemens Energy

Siemens Energy offers products, solutions, and services across the entire energy value chain. Siemens Energy supports its customers on their way to a more sustainable future – no matter how far along the journey they are.

“Siemens Energy works with our customers to improve performance, reliability, and safety through our existing business lines enhanced with digital service solutions. Digitalization is a key driver for a sustainable energy future. With Amazon Lookout for Equipment, we see an opportunity to combine AWS machine learning with Siemens Energy subject matter expertise to give improved visibility into the systems and equipment across the entirety of a customer’s operation. Amazon Lookout for Equipment's automated machine learning workflow makes it easy to build and deploy models across a variety of assets types with no data science knowledge required. Siemens Energy values AWS as a trusted partner accelerating our continued development of the Omnivise suite of digital solutions.”

Amogh Bhonde, Sr. Vice President Digital Solutions - Siemens Energy

Koch-Industries-Ag-Energy

Koch Ag & Energy Solutions

Koch Ag & Energy Solutions, LLC and its affiliates (KAES), subsidiaries of Koch Industries, are global providers of value-added solutions for the agriculture, energy and chemical markets.

"Today we are streaming thousands of sensors into AWS and want to leverage this data to help reduce maintenance and downtime for our operations. However, being able to model equipment behavior and diagnose issues from these sensors requires significant investment in time and resources, which has been a hurdle for scaling across our assets. Amazon Lookout for Equipment accelerates and reduces the heavy lift of generating insights through a highly scalable automated machine learning service that minimizes the touchpoints in a data science workflow. "

Dave Kroening, IT Leader - Koch Ag and Energy Solutions

Cepsa

Cepsa

Cepsa is a global energy and chemical company operating end-to-end in every stage of the oil and gas value chain. Cepsa also manufactures products from raw materials of plant origin, and has a presence in the renewable energy sector.

"At Cepsa, digital transformation is focused on people. In that regard, our professionals are the engine behind our transformation. With Amazon Lookout for Equipment, we are bringing machine learning insights to the experts that know the equipment best -- reliability & maintenance engineers -- allowing them to make more informed decisions to drive higher uptime and lower operational costs. Solutions like predictive maintenance for equipment traditionally involve manual and complex data science such as choosing the right algorithms and parameters, but Amazon Lookout for Equipment automates these processes so that engineers can focus on solving the most critical challenges that impact their business."

Alberto Gascón, Head of Advanced Analytics - Cepsa

GS EPS

GS EPS

GS EPS is a South Korean environment-friendly energy enterprise to generate and provide electricity using the clean fuel such as natural gas and bio energy.

“We have been generating data across our assets for over a decade now but have only been using physics and rules based methods to gain insights into our data. Amazon Lookout for Equipment is enabling our plant operation teams to build models on our equipment with no ML expertise required. We are leading the transformation of our organization into a data-driven work culture with AWS and Amazon Lookout for Equipment.”

Kang Bum Lee, Executive Vice President - GS EPS

Doosan Infracore

Doosan Infracore

Infracore is a leading global manufacturer of heavy duty equipment and engines.

"Leveraging AI is critical in advancing Doosan’s next generation equipment, so we have partnered with AWS to develop use cases where automated and scalable machine learning could be leveraged. Based on this, we are excited to continue to work with AWS to leverage Amazon Lookout for Equipment’s analytics in our next generation IOT platform."

Cho, Jae Yeon, VP - Doosan Infracore Strategy & Digital Innovation

OSIsoft, LLC

OSIsoft, LLC

OSIsoft, LLC is a manufacturer of application software for real-time data management, called the PI System.

"Today, there are more than 2b+ sensor-based data streams inside OSIsoft PI Systems, and thousands of customers relying on the PI System daily to run their operations. These customers are constantly looking for methods to easily serve up insights for improving their competitiveness. OSIsoft products can be integrated with AWS services to help customers unlock additional value from their data. Amazon Lookout for Equipment expands the scope of services and insights available to customers by delivering automated machine learning built specifically for equipment monitoring."

Michael Graves, Director - Strategic Alliances

GE Digital

GE Digital

GE Digital is a subsidiary of the American multinational conglomerate corporation General Electric.

"Customers across the industrial sector are increasingly interested in applying machine learning analytics to a wider scope of equipment. With the introduction of Amazon Lookout for Equipment and Amazon Monitron products, AWS continues to enhance their platform for Industrial IOT use cases that can be leveraged by GE Digital to continue exploring ways to help customers further improve uptime and reliability by applying predictive analytics and proven asset management practices to a broader range of plant equipment."

Pat Byrne, CEO - GE Digital

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Check out the product features

Visit the Amazon Lookout for Equipment features page.

Learn more 
Sign up for a free account
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Start building in the console

Get started building with Amazon Lookout for Equipment in the AWS Management Console.

Sign in