Amazon Elastic Inference ermöglicht es Ihnen, jedem Amazon EC2- oder Amazon SageMaker-Instance-Typ bzw. jeder ECS-Aufgabe genau die richtige Menge an GPU-gesteuerter Inferenzbeschleunigung zuzuweisen. Das bedeutet, dass Sie nun den CPU-Instance-Typ auswählen können, der am besten zu den allgemeinen Rechen-, Arbeitsspeicher- und Speicherplatzanforderungen Ihrer Anwendung passt, und dann in der Lage sind, die benötigte GPU-getriebene Inferenzbeschleunigung separat zu konfigurieren.

Integriert mit Amazon SageMaker, Amazon EC2 und Amazon ECS

Es gibt zwei Möglichkeiten, Inferenz-Arbeitslasten auf AWS auszuführen: Stellen Sie Ihr Modell entweder auf Amazon SageMaker für ein vollständig verwaltetes Erlebnis bereit oder führen Sie es auf Amazon EC2-Instances oder Amazon ECS aus und verwalten Sie es selbst. Amazon Elastic Inference ist so integriert, dass es nahtlos mit Amazon SageMaker, Amazon EC2 und Amazon ECS zusammenarbeitet, sodass Sie in beiden Szenarien eine Inferenzbeschleunigung hinzufügen können. Mit Amazon SageMaker können Sie beim Erstellen des HTTPS-Endpunkts Ihres Modells, beim Starten Ihrer Amazon EC2-Instance und bei der Definition Ihrer Amazon ECS-Aufgabe die gewünschte Menge an Inferenzbeschleunigung in Amazon SageMaker angeben.

TensorFlow-, Apache MXNet- und PyTorch-Unterstützung

Amazon Elastic Inference wurde entwickelt, um mit den erweiterten Versionen von AWS von TensorFlow Serving, Apache MXNet und PyTorch verwendet zu werden. Diese Erweiterungen ermöglichen es den Frameworks, das Vorhandensein von Inferenzbeschleunigern automatisch zu erkennen, die Modelloperationen optimal auf die GPU des Beschleunigers und die CPU der Instance zu verteilen und den Zugriff auf Ihre Beschleuniger über AWS Identity and Access Management-Richtlinien (IAM) sicher zu steuern. Die erweiterten TensorFlow Serving-, MXNet und PyTorch-Bibliotheken werden in Amazon SageMaker, AWS Deep Learning AMIs und AWS Deep Learning Containers automatisch bereitgestellt, sodass Sie keine Codeänderungen vornehmen müssen, um Ihre Modelle in der Produktion einzusetzen. Sie können sie auch separat herunterladen, indem Sie den Anweisungen hier folgen.

Unterstützung des Open Neural Network Exchange-Formats (ONNX)

ONNX ist ein offenes Format, das es ermöglicht, ein Modell in einem Deep Learning-Framework zu trainieren und es dann zur Inferenz auf ein anderes zu übertragen. Auf diese Weise können Sie die relativen Stärken verschiedener Frameworks nutzen. ONNX ist in PyTorch, MXNet, Chainer, Caffe2 und Microsoft Cognitive Toolkit integriert, und es sind Konnektoren für viele andere Frameworks einschließlich TensorFlow verfügbar. Um ONNX-Modelle mit Amazon Elastic Inference verwenden zu können, müssen Ihre trainierten Modelle auf die AWS-optimierte Version von Apache MXNet für den produktiven Einsatz übertragen werden.

Auswahl zwischen Einzel- und Mischpräzisionsverfahren

Amazon Elastic Inference-Beschleuniger unterstützen sowohl Einzelpräzisionsoperationen (32-Bit Gleitkommaoperationen) als auch Mischpräzisionsoperationen (16-Bit Gleitkommaoperationen). Die Einzelpräzision bietet einen extrem großen numerischen Bereich zur Darstellung der von Ihrem Modell verwendeten Parameter. Die meisten Modelle benötigen jedoch nicht wirklich so viel Genauigkeit. Außerdem führt die Berechnung großer Zahlen zu unnötigen Leistungsverlusten. Um dieses Problem zu vermeiden, können Sie mit Hilfe von Mischpräzisionsoperationen den Zahlenbereich um die Hälfte verkleinern, um bis zu 8 mal mehr Inferenzleistung zu erhalten.

Verfügbar in verschiedenen Beschleunigungsstufen

Amazon Elastic Inference ist in mehreren Durchsatzgrößen erhältlich, die von 1 bis 32 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde (TFLOPS) pro Beschleuniger reichen, was es effizient macht, eine breite Palette von Inferenzmodellen zu beschleunigen, einschließlich Computer-Vision, natürlicher Sprachverarbeitung und Spracherkennung. Im Gegensatz zu eigenständigen Amazon EC2 P3-Instances, die bei 125 TFLOPS (der kleinsten verfügbaren P3-Instance) beginnen, startet Amazon Elastic Inference bei einem einzigen TFLOPS pro Beschleuniger. Dies ermöglicht es Ihnen, die Inferenzbeschleunigung in angemesseneren Schritten zu vergrößern. Sie können auch aus größeren Beschleunigergrößen von bis zu 32 TFLOPS pro Beschleuniger für komplexere Modelle wählen.

Auto Scaling

Amazon Elastic Inference kann Teil derselben Amazon EC2 Auto Scaling-Gruppe sein, die Sie auch zur Skalierung Ihrer Amazon SageMaker, Amazon EC2- und Amazon ECS-Instances verwenden. Wenn EC2 Auto Scaling weitere EC2-Instances hinzufügt, um den Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden, wird auch der jeder Instance zugewiesene Beschleuniger vergrößert. Ähnlich verhält es sich, wenn Auto Scaling Ihre EC2-Instances bei abnehmender Nachfrage reduziert, indem es auch den angeschlossenen Beschleuniger für jede Instance verkleinert. Dies vereinfacht die Skalierung Ihrer Inferenzbeschleunigung und der Rechenleistung Ihrer Anwendung, um die Anforderungen Ihrer Anwendung zu erfüllen.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Mehr über die Produktpreise erfahren

Amazon Elastic Inference-Preise prüfen

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte mit Amazon Elastic Inference auf Amazon SageMaker oder Amazon EC2.

Anmeldung

Amazon Elastic Inference allows you to attach just the right amount of GPU-powered inference acceleration to any Amazon EC2 or Amazon SageMaker instance type. This means you can now choose the instance type that is best suited to the overall compute, memory, and storage needs of your application, and then separately configure the amount of inference acceleration that you need. 

Integrated with Amazon SageMaker and Amazon EC2

There are two ways to run inference workloads on AWS: deploy your model on Amazon SageMaker for a fully managed experience, or run it on Amazon EC2 instances and manage it yourself. Amazon Elastic Inference is integrated to work seamlessly with Amazon SageMaker and Amazon EC2, allowing you to add inference acceleration in both scenarios. With Amazon SageMaker, you can specify the desired amount of inference acceleration when you create your model's HTTPS endpoint, and with Amazon EC2, when you launch your instance.

TensorFlow and Apache MXNet support

Amazon Elastic Inference is designed to be used with AWS’s enhanced versions of TensorFlow Serving and Apache MXNet. These enhancements enable the frameworks to automatically detect the presence of inference accelerators, optimally distribute the model operations between the accelerator’s GPU and the instance’s CPU, and securely control access to your accelerators using AWS Identity and Access Management (IAM) policies. The enhanced TensorFlow Serving and MXNet libraries are provided automatically in Amazon SageMaker and the AWS Deep Learning AMIs, so you don't have to make any code change to deploy your models in production. You can also download them separately by following the instructions here.

Open Neural Network Exchange (ONNX) format support

ONNX is an open format that makes it possible to train a model in one deep learning framework and then transfer it to another for inference. This allows you to take advantage of the relative strengths of different frameworks. For example, with ONNX you can benefit from the flexibility of PyTorch to build and train your model, and then transfer it to Apache MXNet so that it can efficiently run inference at massive scale. ONNX is integrated into PyTorch, MXNet, Chainer, Caffe2, and Microsoft Cognitive Toolkit, and there are connectors for many other frameworks including TensorFlow. To use ONNX models with Amazon Elastic Inference, your trained models need to be transferred to the AWS-optimized version of Apache MXNet for production deployment.

Choice of single or mixed precision operations

Amazon Elastic Inference accelerators support both single-precision (32-bit floating point) operations and mixed precision (16-bit floating point) operations. Single precision provides an extremely large numerical range to represent the parameters used by your model. However, most models don’t actually need this much precision and calculating numbers that large results in unnecessary loss of performance. To avoid that problem, mixed-precision operations allow you to reduce the numerical range by half to gain up to 8x greater inference performance.

Available in multiple amounts of acceleration

Amazon Elastic Inference is available in multiple throughput sizes ranging from 1 to 32 trillion floating point operations per second (TFLOPS) per accelerator, making it efficient for accelerating a wide range of inference models including computer vision, natural language processing, and speech recognition. Compared to standalone Amazon EC2 P3 instances that start at 125 TFLOPS (the smallest P3 instance available), Amazon Elastic Inference starts at a single TFLOPS per accelerator. This allows you to scale up inference acceleration in more appropriate increments. You can also select from larger accelerator sizes, up to 32 TFLOPS per accelerator, for more complex models.

Auto-scaling

Amazon Elastic Inference can be part of the same Amazon EC2 Auto Scaling group you use to scale your Amazon EC2 and Amazon SageMaker instances. When EC2 Auto Scaling adds more EC2 instances to meet the demands of your application, it also scales up the accelerator attached to each instance. Similarly, when Auto Scaling reduces your EC2 instances as demand goes down, it also scales down the attached accelerator for each instance. This makes it easy to scale your inference acceleration alongside your application’s compute capacity to meet the demands of your application.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about product pricing

Review Amazon Elastic Inference pricing.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started with Amazon Elastic Inference on Amazon SageMaker or Amazon EC2.

Sign in