Allgemeines

F: Worum handelt es sich bei Amazon Elastic Inference?

A: Amazon Elastic Inference (Amazon EI) ist ein beschleunigter Computing-Service und ermöglicht es Ihnen, jedem Amazon EC2- oder Amazon SageMaker-Instance-Typ genau die richtige Menge an GPU-gesteuerter Inferenzbeschleunigung zuzuweisen. Das bedeutet, dass Sie nun den Instance-Typ auswählen können, der am besten zu den allgemeinen Rechen-, Arbeitsspeicher- und Speicherplatzanforderungen Ihrer Anwendung passt, und darüber hinaus in der Lage sind, die Höhe der benötigten Inferenzbeschleunigung separat zu konfigurieren.

F: Worum handelt es sich bei Amazon Elastic Inference-Beschleunigern?

A: Amazon Elastic Inference-Beschleuniger sind GPU-gesteuerte Hardware-Geräte, die mit jeder EC2-Instance oder SageMaker-Instance bzw. ECS-Aufgabe funktionieren und Deep Learning-Inferenz-Workloads zu niedrigen Kosten beschleunigen. Wenn Sie eine EC2-Instance oder ECS-Aufgabe mit Amazon Elastic Inference starten, wird ein Beschleuniger bereitgestellt und über das Netzwerk an die Instance angehängt. Deep Learning-Tools und Frameworks wie TensorFlow Serving, Apache MXNet und PyTorch, die Amazon Elastic Inference-fähig sind, können automatisch die Modellberechnung erfassen und in den angehängten Beschleuniger laden.

F: Was ist der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Typen der Amazon Elastic Inference-Beschleuniger-Familie?

A. Die EIA2-Beschleuniger haben die doppelte GPU-Speicherkapazität äquivalenter EIA1-Beschleuniger. Sie können Ihren GPU-Speicherbedarf auf Basis Ihres Modells und der Tensor-Input-Größen festlegen und die richtigen Beschleuniger-Familien und -Typen basierend auf Ihren Bedürfnissen auswählen.

Konfigurieren

F: Wie stelle ich Amazon Elastic Inference-Beschleuniger bereit?

A: Sie können Amazon SageMaker-Endpunkte, Amazon EC2-Instances oder Amazon ECS-Aufgaben mit Amazon Elastic Inference-Beschleunigern konfigurieren. Dabei wird die AWS-Managementkonsole, das AWS Command Line Interface (CLI) oder das AWS SDK verwendet. Zum Start von EC2-Instances mit Beschleunigern gelten zwei Anforderungen. Erstens müssen Sie einen AWS PrivateLink VPC-Endpunkt für die Subnetze bereitstellen, in denen Sie die Beschleuniger starten möchten. Zweitens müssen Sie beim Start einer Instance eine Instance-Rolle mit einer Richtlinie bereitstellen, die Benutzern, die auf die Instance zugreifen, ermöglicht, eine Verbindung mit den Beschleunigern herzustellen. Wenn Sie eine Instance für den Start mit Amazon EI konfiguriert haben, wird in der gleichen Availability Zone hinter dem VPC-Endpunkt ein Beschleuniger bereitgestellt.

F: Welche Modellformate unterstützt Amazon Elastic Inference?

A: Amazon Elastic Inference unterstützt mit TensorFlow, Apache MXNet, PyTorch und ONNX-Modellen trainierte Modelle.

F: Kann ich auf Amazon Elastic Inference Modelle mit TensorFlow-, Apache MXNet- oder PyTorch-Frameworks bereitstellen?

A: Ja, Sie können AWS-erweiterte TensorFlow Serving-, Apache MXNet- und PyTorch-Bibliotheken nutzen, um Modelle bereitzustellen und Inferenzentscheidungen zu treffen.

F: Wie erhalte ich Zugriff auf AWS-optimierte Frameworks?

A: Die AWS Deep Learning AMIs umfassen die neuesten Releases von TensorFlow Serving, Apache MXNet und PyTorch, die für die Verwendung mit Amazon Elastic Inference-Beschleunigern optimiert wurden. Sie können die Bibliotheken auch über Amazon S3 erhalten, um Ihre eigenen AMIs oder Container-Images zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Dokumentation (https://docs.aws.amazon.com/AWSEC2/latest/UserGuide/elastic-inference.html).

F: Kann ich CUDA mit Amazon Elastic Inference-Beschleunigern verwenden?

A: Nein. Sie können als Interface mit Amazon Elastic Inference-Beschleunigern lediglich die AWS-erweiterten TensorFlow Serving-, Apache MXNet- oder PyTorch-Bibliotheken verwenden.

Preise und Abrechnung

F: Wie wird mir Amazon Elastic Inference in Rechnung gestellt?

A: Sie bezahlen nur für die von Ihnen genutzten Amazon Elastic Inference-Beschleunigerstunden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite mit den Preisangaben.

F: Entstehen für AWS PrivateLink VPC-Endpunkte für den Amazon Elastic Inference-Service Kosten?

A: Nein. Ihnen entstehen für VPC-Endpunkte für den Amazon Elastic Inference-Service keine Kosten, solange Sie mindestens eine Instance mit einem Beschleuniger konfiguriert haben, der in einer Availability Zone ausgeführt wird, in der ein VPC-Endpunkt bereitgestellt wird.

Standard Product Icons (Features) Squid Ink
Weitere Informationen zu Preisen

Detaillierte Preisinformationen finden Sie auf der Amazon Elastic Inference-Seite mit den Preisen.

Weitere Informationen 
Sign up for a free account
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Standard Product Icons (Start Building) Squid Ink
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Erste Schritte mit Amazon Elastic Inference auf Amazon SageMaker oder Amazon EC2.

Anmeldung

General

Q: What is Amazon Elastic Inference?

A: Amazon Elastic Inference (Amazon EI) is an accelerated compute service that allows you to attach just the right amount of GPU-powered inference acceleration to any Amazon EC2 or Amazon SageMaker instance type. This means you can now choose the instance type that is best suited to the overall compute, memory, and storage needs of your application, and then separately configure the amount of inference acceleration that you need.

Q: What are Amazon Elastic inference accelerators?

A: Amazon Elastic inference accelerators are GPU-powered hardware devices that are designed to work with any EC2 instance type to accelerate deep learning inference workloads at a low cost. When you launch an instance with Amazon Elastic Inference, an accelerator is provisioned and attached to the instance over the network. Deep learning tools and frameworks like TensorFlow Serving and Apache MXNet, that are enabled for Amazon Elastic Inference, can automatically detect and offload model computation to the attached accelerator.

Configuring

Q: How do I provision Amazon Elastic Inference accelerators?

A: You can configure Amazon SageMaker endpoints or Amazon EC2 instances with Amazon Elastic Inference accelerators using the AWS management console, AWS command line interface (CLI), or the AWS SDK. There are two requirements for launching EC2 instances with accelerators. First, you will need to provision an AWS PrivateLink VPC Endpoint for the subnets where you plan to launch accelerators. Second, as you launch an instance, you need to provide an instance role with a policy that allows users accessing the instance to connect to accelerators. When you configure an instance to launch with Amazon EI, an accelerator is provisioned in the same Availability Zone behind the VPC endpoint.

Q: What model formats does Amazon Elastic Inference support?

A: Amazon Elastic Inference supports models trained using TensorFlow, Apache MXNet, and ONNX models.

Q: Can I deploy models on Amazon Elastic Inference using TensorFlow or Apache MXNet frameworks?

A: Yes, you can use AWS-enhanced TensorFlow Serving and Apache MXNet libraries to deploy models and make inference calls.

Q: How do I get access to AWS optimized frameworks?

A: The AWS Deep Learning AMIs include the latest releases of TensorFlow Serving and Apache MXNet that are optimized for use with Amazon Elastic Inference accelerators. You can also obtain the libraries via Amazon S3 to build your own AMIs or container images. Please see our documentation for more information.

Q: Can I use CUDA with Amazon Elastic Inference accelerators?

A: No. You can only use either the AWS-enhanced TensorFlow Serving or Apache MXNet libraries as an interface to Amazon Elastic Inference accelerators.

Pricing and billing

Q: How am I charged for Amazon Elastic Inference?

A: You pay only for the Amazon Elastic Inference accelerator hours you use. For more details, see the pricing page.

Q: Will I incur charges for AWS PrivateLink VPC Endpoints for the Amazon Elastic Inference service?

No. You will not incur charges for VPC Endpoints to the Amazon Elastic Inference service, as long as you have at least one instance configured with an accelerator, running in an Availability Zone where a VPC endpoint is provisioned.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about pricing

See the Amazon Elastic Inference pricing page for detailed pricing information.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started with Amazon Elastic Inference on Amazon SageMaker or Amazon EC2.

Sign in