AWS OpsWorks Stacks erlaubt Ihnen die Verwaltung von Anwendungen und Servern auf AWS und vor Ort. Mit AWS OpsWorks Stacks können Sie Ihre Anwendung als Stack mit verschiedenen Ebenen, wie dem Lastenausgleich, der Datenbank und dem Anwendungsserver, darstellen. Sie können Amazon EC2-Instances in jeder Ebene einsetzen und konfigurieren oder andere Ressourcen, wie Amazon RDS-Datenbanken, verbinden. OpsWorks Stacks erlaubt Ihnen die automatische Skalierung ihrer Server auf Grundlage voreingestellter Pläne oder als Reaktion auf geänderte Zugriffsraten, und es verwendet Lebenszyklusereignisse, um Änderungen zu verwalten, wenn sich die Dimensionen Ihrer Umgebung ändern. Chef-Rezepte werden mit Chef Solo ausgeführt, sodass Sie Aufgaben wie die Installation von Paketen und Programmiersprachen oder Frameworks, die Konfiguration von Software und vieles mehr automatisieren können.

AWS OpsWorks

Erste Schritte
Oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

opsworks-video-thumbnail
3:16
Introduction to AWS OpsWorks Stacks

OpsWorks_Benefit_SupportApp

AWS OpsWorks Stacks unterstützt eine Vielzahl von Architekturen – von einfachen Webanwendungen bis hin zu überaus komplexen kundenspezifischen Anwendungen – sowie Software mit skriptgestützter Installation. Da AWS OpsWorks Stacks Chef-Rezepte und Bash-/PowerShell-Skripte unterstützt, können Sie in der Community entwickelte Konfigurationen wie MongoDB und Elasticsearch nutzen. Sie modellieren und visualisieren Ihre Anwendung zuerst mit Ebenen, die die Konfiguration von Ressourcen und Software bestimmen. Sie können alle Aspekte der Konfiguration Ihrer Anwendung entsprechend Ihren Anforderungen, Prozessen und Tools steuern.

OpsWorks_Benefit_ConfigurationCode

AWS OpsWorks Stacks ermöglicht die Definition von Konfigurationen für Ihre gesamte Umgebung in einem Format, das Sie wie Ihren Anwendungsquellcode verwalten und mit einer Versionskontrolle versehen können. Sie können die Softwarekonfiguration für neue Instances reproduzieren und Änderungen auf alle ausgeführten Instances anwenden, wodurch eine einheitliche Konfiguration jederzeit sichergestellt ist. Sie können Ihre Anwendung per Mausklick aus einem Quellspeicherort wie Git oder Subversion auf einer oder Hunderten von Instances bereitstellen.

OpsWorks_Benefit_Automation

AWS OpsWorks Stacks bietet eine dynamische Konfiguration und Abstimmung, wodurch Sie Ihre Anwendungen während ihrer Nutzungsdauer, einschließlich automatischer Skalierung und Reparatur, effizient verwalten können. Jede neue online geschaltete Instance wird automatisch angepasst erstellt und kann ihre Konfiguration als Reaktion auf Systemereignisse ändern. Dadurch können Sie beispielsweise ohne manuelle Schritte die Konfiguration der Firewall einer Webanwendung ändern, sobald ein neuer Webserver online geschaltet wird.

OpsWorks_Benefit_ResourceOrganization

AWS OpsWorks Stacks ermöglicht Ihnen die Modellierung und Visualisierung Ihrer Anwendung mithilfe von Konzepten wie Stacks, Layers und Apps. Das OpsWorks Stacks-Dashboard zeigt den Status Ihrer Stacks in allen AWS-Regionen. AWS OpsWorks Stacks kennzeichnet Ihre Ressourcen mit den Stack- und Layer-Namen, um das Auffinden zu erleichtern und logische Gruppierungen für Überwachung, Kostenzuordnung und Berechtigungen zu unterstützen. Sie können AWS IAM-Benutzern Zugriff auf bestimmte Stacks gewähren, wodurch die Verwaltung von Mehrbenutzerumgebungen vereinfacht wird.

OpsWorks_Benefit_SupportsAnyServer

Mit AWS OpsWorks Stacks können Sie betriebsbezogene Aufgaben wie Softwarekonfigurationen, Paketinstallationen, Datenbankeinrichtungen und Codebereitstellungen auf jedem Linux- oder Windows-Server einschließlich bestehender EC2-Instances oder Server in Ihrem eigenen Rechenzentrum automatisieren. Sie können Anwendungen mit einem einzigen Service für das Konfigurations-Management in allen Ihren Hybridarchitekturen bereitstellen und betreiben.



AWS OpsWorks Stacks ermöglicht Ihnen die Modellierung und Visualisierung Ihrer Anwendung mit Layers, die bestimmen, wie eine Gruppe von Ressourcen konfiguriert werden soll, die gemeinsam verwaltet werden. Sie können zudem die Softwarekonfiguration für jeden Layer einschließlich Installationsskripts und Initialisierungsaufgaben definieren. Wenn eine Instance einem Layer hinzugefügt wird, werden alle Konfigurationsschritte für Sie ausgeführt. OpsWorks Stacks ist vorgabenorientiert, jedoch so flexibel, dass Sie sämtliche Aspekte Ihrer Umgebung anpassen können. AWS OpsWorks Stacks unterstützt jede Software mit skriptgesteuerter Installation. Da OpsWorks Stacks das Rahmenwerk Chef verwendet, können Sie eigene Rezepte einbringen oder Hunderte von aus der Community stammenden Konfigurationen nutzen.

 

AWS OpsWorks Stacks unterstützt die DevOps-Prinzipien wie z. B. Continuous Integration (CI, fortlaufende Integration). Alle Elemente in Ihrer Umgebung können automatisiert werden. Sie können nicht nur festlegen, wie Ihr Code bereitgestellt wird, sondern auch Ressourcen bereitstellen, indem Sie mithilfe sog. Chef-Rezepte die Software auf Ihren Servern und AWS-APIs entsprechend konfigurieren. Dadurch werden Pipelines von Ihrem Quell-Repository zu Ihrem Build-Server zu Integrationstests zur Produktion unterstützt.

AWS OpsWorks Stacks lets you manage applications and servers on AWS and on-premises. With OpsWorks Stacks, you can model your application as a stack containing different layers, such as load balancing, database, and application server. You can deploy and configure Amazon EC2 instances in each layer or connect other resources such as Amazon RDS databases. OpsWorks Stacks lets you set automatic scaling for your servers based on preset schedules or in response to changing traffic levels, and it uses lifecycle hooks to orchestrate changes as your environment scales. You run Chef recipes using Chef Solo, allowing you to automate tasks such as installing packages and programming languages or frameworks, configuring software, and more.

AWS OpsWorks

Get Started
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

Adobe Flash Player or a modern browser is required to view videos on this site.

opsworks-video-thumbnail
3:16
Introduction to AWS OpsWorks Stacks

OpsWorks_Benefit_SupportApp

AWS OpsWorks Stacks supports a wide variety of architectures, from simple web applications to highly complex custom applications, and any software that has a scripted installation. Since AWS OpsWorks Stacks supports Chef recipes and Bash/PowerShell scripts, you can leverage community-built configurations such as MongoDB and Elasticsearch. You start by modeling and visualizing your application with layers that define resource and software configuration. You control every aspect of your application's configuration to match your needs, processes, and tools.

OpsWorks_Benefit_ConfigurationCode

AWS OpsWorks Stacks lets you define configurations for your entire environment in a format that you can maintain and version just like your application source code. You can reproduce the software configuration on new instances and apply changes to all running instances, ensuring consistent configuration at any time. You can deploy your application from source repositories such as Git and Subversion to one or hundreds of instances with the click of a button.

OpsWorks_Benefit_Automation

AWS OpsWorks Stacks provides dynamic configuration and orchestration that allows you to efficiently manage your applications over their lifetime, including support for automatic instance scaling and auto healing. Each new instance that comes online is built to specification automatically and can change its configuration in response to system events. This lets you, for example, change the configuration of a web application firewall when a new web server comes online without any manual steps.

OpsWorks_Benefit_ResourceOrganization

AWS OpsWorks Stacks lets you model and visualize your application using concepts such as stacks, layers and apps. The OpsWorks Stacks dashboard shows the status of your stacks across all AWS regions. AWS OpsWorks Stacks tags your resources with the stack and layer names to make discovery easier and to support logical groupings for monitoring, cost allocation, and permissions. You can grant AWS IAM users access to specific stacks, making management of multi-user environments easier. 

OpsWorks_Benefit_SupportsAnyServer

AWS OpsWorks Stacks helps you automate operational tasks like software configurations, package installations, database setups, and code deployment on any Linux or Windows server including existing EC2 instances or servers running in your own data center. You can use a single configuration management service to deploy and operate applications across your hybrid architecture.



AWS OpsWorks Stacks lets you model and visualize your application with layers that define how to configure a set of resources that are managed together. You can also define the software configuration for each layer, including installation scripts and initialization tasks. When an instance is added to a layer, all the configuration steps are applied for you. OpsWorks Stacks promotes conventions but is flexible enough to let you customize any aspect of your environment. AWS OpsWorks Stacks supports any software that has a scripted installation. Because OpsWorks Stacks uses the Chef framework, you can bring your own recipes or leverage hundreds of community-built configurations.

 

AWS OpsWorks Stacks supports DevOps principles such as continuous integration. Everything in your environment can be automated. You can specify not only how to deploy your code, but use Chef recipes to configure the software on your servers and AWS APIs to provision resources. This supports pipelines from your source repository to your build server to integration tests to production.