AWS OpsWorks Stacks ist ein Konfigurationsverwaltungsservice, mit dem Sie betriebsbezogene Aufgaben wie Codebereitstellung, Softwarekonfigurationen, Paketinstallationen, Datenbankeinrichtungen und Serverskalierungen mithilfe von Chef automatisieren können. OpsWorks Stacks ermöglicht Ihnen das flexible Definieren Ihrer Anwendungsarchitektur und Ressourcenkonfiguration und übernimmt die Bereitstellung und Verwaltung Ihrer AWS-Ressourcen. OpsWorks Stacks ermöglicht die automatische Skalierung Ihrer Anwendung basierend auf Uhrzeit oder Last, eine Überwachung zur Unterstützung der Problembehandlung und Ausführung automatisierter Aktionen basierend auf dem Status Ihrer Ressourcen und eine Richtlinienverwaltung, wodurch die Verwaltung von Mehrbenutzerumgebungen vereinfacht wird.

AWS OpsWorks

Erste Schritte
Oder bei der Konsole anmelden

Erhalten Sie 12 Monate lang Zugriff auf das kostenlose Nutzungskontingent von AWS sowie AWS Support-Funktionen der Stufe ''Basic'' mit Kundenservice rund um die Uhr, Support-Foren und vielen weiteren Vorteilen.

OpsWorks_PDP_Header

Sie können Amazon EC2-Instances mithilfe von Vorlagenkonfigurationen bereitstellen, einschließlich Erstellung von Amazon EBS-Volumes. AWS OpsWorks Stacks hält zudem die Beziehung zwischen Ressourcen dauerhaft aufrecht und stellt beispielsweise sicher, dass Instances ihre Elastic IP-Adressen und Volumes behalten, auch wenn sie beendet und erst Wochen später wieder gestartet werden.

Sie können die Software Ihrer Instances bedarfsabhängig oder automatisch basierend auf Lebenszyklusereignissen konfigurieren – vom Urladen des Basis-Image des Betriebssystems in einem funktionieren Server bis zum Ändern ausgeführter Services zur Wiedergabe von Änderungen. Beim Auslösen eines Lebenszyklusereignisses führt AWS OpsWorks Stacks vordefinierte Rezepte, die für den Layer geeignet sind, und kundenspezifische Rezepte aus, die Sie dem jeweiligen Ereignis zuweisen.

Sie können Ihren Code aus einem Speicher abrufen und in einer oder allen Instances installieren. Sie können in einem Stack über mehrere Anwendungen verfügen, die für die Zusammenarbeit als ein System konfiguriert sind.

AWS OpsWorks Stacks kann Ihren Stack automatisch reparieren. Wenn eine Instance des Stacks ausfällt, kann AWS OpsWorks Stacks sie durch eine neue ersetzen.

Sie können die Anzahl ausgeführter Instances entsprechend Ihrer Verarbeitungslast mithilfe einer automatischen zeit- oder lastbasierte Skalierung anpassen. Die Größe der Instances im Pool für die automatische Skalierung kann unterschiedlich sein, was eine schrittweise oder rasche Skalierung ermöglicht. Dies ermöglicht das Bewältigen von Lastspitzen und Einsparungen, da Sie nur exakt die benötigten Ressourcen nutzen.

AWS OpsWorks Stacks überträgt alle Ihre Ressourcenmetriken an Amazon CloudWatch, wodurch das Anzeigen von Diagrammen und Festlegen von Alarmen zur Unterstützung der Problembehandlung und Ausführung automatisierter Aktionen basierend auf dem Status Ihrer Ressourcen vereinfacht werden.

Mit AWS OpsWorks Stacks können Sie Linux- und Windows-EC2-Instances konfigurieren und verwalten.

Sie können Ihre Anwendung mit AWS OpsWorks Stacks auf beliebigen Linux-Servern (z. B. EC2-Instances oder Servern in Ihrem eigenen Rechenzentrum) bereitstellen, verwalten und skalieren. Ihre Server müssen sich dazu mit öffentlichen Endpunkten von AWS verbinden können.

Sie können AWS IAM-Benutzern Zugriff auf bestimmte Stacks gewähren, wodurch die Verwaltung von Mehrbenutzerumgebungen vereinfacht wird. Sie können auch benutzerspezifische Berechtigungen für Aktionen für die einzelnen Stacks festlegen, sodass Sie bestimmen können, wer neue Anwendungsversionen bereitstellen oder neue Ressourcen erstellen darf. Sie können die Verwaltung jedes Stacks an einen bestimmten Benutzer oder eine bestimmte Benutzergruppe delegieren. Sie können den SSH-Zugriff auf Amazon EC2 auf Benutzerebene kontrollieren, sodass Sie einzelnen Benutzern den Zugriff auf Instances unmittelbar gewähren oder verweigern können. Mit AWS OpsWorks Stacks können Sie Stacks erstellen, die bestimmen, wie und von wem Instances bereitgestellt werden können. Dadurch können Sie beispielsweise sicherstellen, dass Benutzer Instances nur in den von Ihnen angegebenen VPCs ausführen.

AWS OpsWorks Stacks bietet eine einfache Browseroberfläche, eine Befehlszeilen-Schnittstelle und ein SDK, wodurch Ihnen die primären Tools zur Ausführung Ihrer Anwendung zur Verfügung stehen. Integrierte Funktionen wie nach Layer zusammengefasste Amazon CloudWatch-Metriken und die Möglichkeit des Klonens von Stacks (regionsintern und -übergreifend) dienen der Optimierung des Anwendungsbetriebs. Sie können Skripts und Updates auf Ihren Instances zentral ausführen, ohne sich an den einzelnen Computern anmelden zu müssen. Für jede Aktion, die auf Ihren Instances erfolgt (einschließlich Softwarebereitstellungen), stehen Protokolle zur Verfügung.

Die Nutzung dieses Service unterliegt der Kundenvereinbarung von Amazon Web Services.

AWS OpsWorks Stacks is a configuration management service that helps you automate operational tasks like software configurations, package installations, database setups, server scaling, and code deployment using Chef. OpsWorks Stacks gives you the flexibility to define your application architecture and resource configuration and handles the provisioning and management of your AWS resources for you. OpsWorks Stacks includes automation to scale your application based on time or load, monitoring to help you troubleshoot and take automated action based on the state of your resources, and permissions and policy management to make management of multi-user environments easier.

AWS OpsWorks

Get Started
Or Sign In to the Console

Receive twelve months of access to the AWS Free Usage Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.

OpsWorks_PDP_Header

You can deploy Amazon EC2 instances from template configurations, including Amazon EBS volume creation. AWS OpsWorks Stacks also maintains and persists the relationship between resources, for example it ensures that instances keep their Elastic IP addresses and volumes, even after stopping and starting the instance weeks later.

You can configure the software on your instances on-demand or automatically based on lifecycle events, from bootstrapping the base OS image into a working server to modifying running services to reflect changes. When a lifecycle event is triggered, AWS OpsWorks Stacks runs built-in recipes that are appropriate for the layer and any custom recipes that you assign to that particular event.

You can pull your code from a repository and install it on one or all of your instances. You can have multiple applications in a stack that are configured to work together as a system.

AWS OpsWorks Stacks can auto heal your stack. If an instance fails in your stack, OpsWorks Stacks can replace it with a new one.

You can adapt the number of running instances to match your load, with time- or load-based auto scaling. The instances in your pool can vary in size, letting you scale gradually or quickly. This allows you to handle load spikes and save money by only using exactly what is needed.

AWS OpsWorks Stacks sends all of your resource metrics to Amazon CloudWatch, making it easy to view graphs and set alarms to help you troubleshoot and take automated action based on the state of your resources.

You can use AWS OpsWorks Stacks to configure and manage both Linux and Windows EC2 instances.

You can use AWS OpsWorks Stacks to deploy, manage, and scale your application on any Linux server such as EC2 instances or servers running in your own data center (your servers will need to be able to connect to AWS public endpoints).

You can grant AWS IAM users access to specific stacks, making management of multi-user environments easier. You can also set user-specific permissions for actions on each stack, allowing you to decide who can deploy new application versions or create new resources. You can delegate management of each stack to a specific user or set of users. You can control user-level SSH access to Amazon EC2 instances, allowing you to instantly grant or remove access to instances for individual users. AWS OpsWorks Stacks lets you create stacks that define how instances can be provisioned and by whom, allowing you to support requirements such as ensuring that users only run instances in the VPCs that you specify.

AWS OpsWorks Stacks includes a simple web interface, CLI and SDK that provide the core tools you need to run your application. Built-in features such as Amazon CloudWatch metrics aggregated by layer and the ability to clone stacks within and across regions provide the tools needed to streamline application operations. You can execute scripts and update your instances centrally without having to log in to each machine. Logs are available for each action performed on your instances, including software deployments.

Your use of this service is subject to the Amazon Web Services Customer Agreement.