Kostenloses Konto erstellen

Heute legen Organisationen Wert auf moderne, flexible, global tätige Arbeitskräfte und unterstützen ihre Mitarbeiter darin, von jedem Ort und Gerät aus produktiv zu sein. Zu diesem Zweck müssen sie für sicheren Zugriff auf Anwendungen und Daten auf vielen Gerätetypen sowie ein konsistentes und anspruchsvolles Benutzererlebnis sorgen. Leider hat sich bei herkömmlichen lokalen Lösungen gezeigt, dass sie zu teuer in der Anschaffung sind, ihre Bereitstellung zu komplex ist und ihre Verwaltung sehr spezielle Fachkenntnisse erfordert. Sie sind nicht gut skalierbar, und Organisationen bleibt oft nur die Wahl zwischen einem einigermaßen akzeptablen Benutzererlebnis und großen Investitionen in die Infrastruktur.

AWS bietet zwei verwaltete Endbenutzer-Computing-Services, die in der AWS-Cloud ausgeführt werden – Amazon WorkSpaces und Amazon AppStream 2.0. Mit diesen Services können Sie Ihre Desktops und Anwendungen zu AWS verschieben und in den Genuss von verbesserter Sicherheit, kostengünstigen nutzungsbasierten Preisen, Skalierung nach Bedarf und globaler Verfügbarkeit kommen. Mit einem hybriden Ansatz können Sie diese Services in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren und so Ihre IT-Infrastruktur vereinfachen. Und da Sie Ihre Desktops und Anwendungen in der Nähe Ihrer Benutzer platzieren können, haben sie immer ein konsistentes und von hoher Leistung geprägtes Benutzererlebnis auf dem Gerät ihrer Wahl.


Was Sie realisieren möchten Empfohlene Lösung
Wenn Sie einen sicheren, leistungsstarken Desktop mit Zugriff auf eine umfassende Palette von Anwendungen und Peripherieunterstützung auf jedem Gerät bieten möchten Amazon WorkSpaces
Wenn Sie die Desktop-Verwaltung in der Cloud vereinfachen und die Image-Verwaltung optimieren möchten Amazon WorkSpaces

Wenn Sie Ihren Kunden ein Marken-Desktop-Benutzererlebnis mit vorinstallierten Apps, Tools und Einstellungen bieten möchten

Amazon WorkSpaces
Wenn Sie einen sicheren, sofortigen Zugriff auf alle Desktop-Apps von jedem Ort und jedem Gerät aus bieten möchten Amazon AppStream 2.0
Wenn Sie sichere Engineering-Simulation-Workflows, interaktive Vor- und Nachbearbeitung sowie 3D-Grafiken in der Cloud ausführen möchten Amazon AppStream 2.0
Wenn Sie beliebige Desktop-Anwendungen als SaaS-Apps auf jedem Gerät bereitstellen möchten, ohne sie neu zu schreiben Amazon AppStream 2.0

Amazon WorkSpaces ist ein vollständig verwalteter, sicherer Desktop-Computing-Service, der in der AWS-Cloud ausgeführt wird. Mit Amazon WorkSpaces können Sie Cloud-basierte virtuelle Desktops einfach bereitstellen und Ihren Benutzern über unterstützte Geräte wie etwa Windows- und Mac-Computer, Chromebooks, iPads, Fire- und Android-Tablets auf die gewünschten Dokumente, Anwendungen und Ressourcen zugreifen können. Mit nur wenigen Klicks in der AWS Management Console können Sie qualitativ hochwertige Cloud-Desktops für eine beliebige Anzahl von Benutzern bereitstellen. Mit Amazon WorkSpaces bezahlen Sie monatlich oder stündlich nur für die gestarteten Amazon WorkSpaces. Auf diese Weise können Sie im Vergleich zu herkömmlichen Desktops und lokalen VDI-Lösungen (Virtual Desktop Infrastructure) Geld sparen. 

Häufige Anwendungsfälle:

  • Angebot „Bring Your Own Device“
  • Erweitern von PC-Aktualisierungszyklen und Verwenden kostengünstiger Hardware
  • Unterstützen von Leih- und Saisonmitarbeitern
  • Schnelle Integration bei Fusionen und Übernahmen
  • Compliance und Sichern sensibler Anwendungen und Daten

Amazon AppStream 2.0 ist ein vollständig verwalteter, sicherer Anwendungs-Streaming-Service. Damit streamen Sie Desktopanwendungen von AWS auf jedes beliebige Gerät mit Web-Browser, ohne dass die Anwendung dafür umprogrammiert werden muss. Amazon AppStream 2.0 bietet Benutzern sofortigen Zugriff auf die benötigten Anwendungen, wobei das Benutzererlebnis auf jedem Gerät ihrer Wahl flüssig und schnell ist.

Amazon AppStream 2.0 erschließt die Vorteile nativer Browser-Anwendungen, ohne dass dafür Code umgeschrieben werden muss. Mit Amazon AppStream 2.0 importieren Sie unkompliziert Ihre bestehenden Desktopanwendungen auf AWS. Gleich anschließend können HTML5-kompatible Browser mit dem Streamen beginnen. Weil Sie nur 1 Anwendungsversion unterhalten müssen, vereinfacht sich das Anwendungsmanagement beträchtlich. Ihre Benutzer arbeiten stets mit der aktuellen Anwendungsversion. Und weil Ihre Anwendungen auf Rechenressourcen von AWS laufen und Daten nie auf Benutzergeräten gespeichert werden, bleiben die Anwendungen leistungsfähig und sicher.

Im Gegensatz zu lokal installierten Lösungen für das Streaming von Desktopanwendungen wird Amazon AppStream 2.0 nutzungsabhängig abgerechnet. Das bedeutet: keine großen Vorab-Investitionen und keine Infrastruktur, die in Stand gehalten werden muss. Sie skalieren ohne Zeitverzug und weltweit. So ist sichergestellt, dass Ihre Benutzer die Anwendung stets optimal nutzen können.

Gängige Anwendungsfälle:

  • Ausführen von Desktopanwendungen überall auf jedem Gerät
  • Konvertieren von Desktop-Apps in Web-Apps, ohne sie neu zu schreiben
  • Beschleunigen von Engineering-Workflows durch Ausführen der Vor- und Nachverarbeitung in der Cloud
  • Bereitstellen von Desktop-Apps über SaaS-Portale
  • Erfüllen von Compliance-Anforderungen und Sichern sensibler Anwendungen und Daten

Create a Free Account

Organizations today want to enable a modern, flexible, global workforce, and help their users be productive from anywhere, using any device. To do this, they need to provide secure access to applications and data on many device types, and a consistent and high quality user experience. Unfortunately traditional on-premises solutions have proven to be expensive to buy, complex to deploy, and they require skilled expertise to manage. They don’t scale well, and organizations are often left to choose between a reasonable user experience and large capital investments in infrastructure.

AWS offers two managed end user computing services running on the AWS cloud - Amazon WorkSpaces and Amazon AppStream 2.0. With these services, you can move your desktops and applications to AWS, and get enhanced security, low cost pay-as-you-go pricing, on-demand scaling, and global availability. By using a hybrid approach, you can integrate these services with your existing infrastructure, which helps you simplify your IT. And because you can place your desktops and applications close to your users, they always get a consistent and high performance experience, on the device of their choice.


What You're Trying To Do Consider Using
If you want to offer a secure, powerful desktop with access to a full set of applications and periphery support, on any device Amazon WorkSpaces
If you want to simplify desktop management in the cloud, and streamline image management Amazon WorkSpaces

If you want to offer a branded desktop experience with pre-installed apps, tools, and settings to serve your customers

Amazon WorkSpaces
If you want to provide ubiquitous, secure, instant-on access to desktop applications from anywhere Amazon AppStream 2.0
If you want to run secure engineering simulation workflows, interactive pre-processing and post-processing, 3D graphics in the cloud Amazon AppStream 2.0
If you want to deliver desktop applications as SaaS apps without rewriting them, to a web browser Amazon AppStream 2.0

Amazon WorkSpaces is a fully managed, secure desktop computing service which runs on the AWS cloud. Amazon WorkSpaces allows you to easily provision cloud-based virtual desktops and provide your users access to the documents, applications, and resources they need from any supported device, including Windows and Mac computers, Chromebooks, iPads, Fire tablets, and Android tablets. With just a few clicks in the AWS Management Console, you can deploy high-quality cloud desktops for any number of users. With Amazon WorkSpaces, you pay either monthly or hourly just for the Amazon WorkSpaces you launch, which helps you save money when compared to traditional desktops and on-premises Virtual Desktop Infrastructure (VDI) solutions. 

Common Use Cases:

  • Offer "Bring Your Own Device"
  • Extending PC refresh cycles and using low-cost hardware
  • Supporting contract and seasonal workers
  • Rapid integration during mergers and acquisitions
  • Compliance and securing sensitive applications and data

Amazon AppStream 2.0 is a fully managed, secure application streaming service that allows you to stream desktop applications from AWS to any device running a web browser, without rewriting them. Amazon AppStream 2.0 provides users instant-on access to the applications they need, and a responsive, fluid user experience on the device of their choice.

Amazon AppStream 2.0 gives you the benefits of native browser applications without the need to rewrite them. With Amazon AppStream 2.0, you can easily import your existing desktop applications to AWS and instantly start streaming them to an HTML5 compatible browser. You can maintain a single version of each of your apps, which makes application management easier. Your users always access the latest versions of their applications. Your applications run on AWS compute resources, and data never stored on users’ devices, which means they always get a high performance, secure experience.

Unlike traditional on-premises solutions for desktop application streaming, Amazon AppStream 2.0 offers pay-as-you-go pricing, with no upfront investment and no infrastructure to maintain. You can scale instantly and globally, ensuring that your users always have the best possible experience.

Common Use Cases:

  • Run desktop applications on any device, anywhere
  • Convert desktop apps to web apps with no rewrite
  • Accelerate engineering workflows by completing pre and post processing in the cloud
  • Deliver desktop apps via SaaS portals
  • Meet compliance requirements and secure sensitive applications and data