Häufig gestellte Fragen

F: Was tut FHIR Works on AWS?

A: FHIR Works on AWS ist ein Entwickler-Toolkit, mit dem Softwareentwickler FHIR-APIs in ihre eigenen Anwendungen für das Gesundheitswesen einbinden können. Es ist ein Open-Source-Projekt, das den gesamten Code zur Verfügung stellt, den Softwareentwickler dazu benötigen. Bei dieser Lösung wird eine Musterumgebung mit Speicher und den APIs installiert, um deren Fähigkeiten zu demonstrieren.

F: Stellt die Lösung Musterskripte zum Prüfen der APIs zur Verfügung?

A: FHIR Works on AWS basiert auf einem Open-Source-Projekt auf GitHub. Das GitHub-Repository enthält häufig gepflegte Skripte, die in Postman verwendet werden können, um sich mit einigen der FHIR-Works-APIs zu verbinden und deren Funktionalität zu prüfen. Einen aktuellen Link zu den Postman-Skripten finden Sie in der Dokumentation zu dieser Lösung.

F: Welche Datenspeicher werden derzeit unterstützt?

A: FHIR Works on AWS verwendet Amazon DynamoDB und Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) zum Speichern und Suchen von Datensätzen. Durch eine Abstraktionsschicht ist es möglich, diese durch andere Speicherlösungen zu ersetzen, wenn der Bedarf besteht. Replizieren Sie dazu das Open-Source-Repository auf GitHub und ändern Sie den Code nach Bedarf.

F: Kann ich FHIR Works on AWS verwenden, um eine Verbindung zwischen Legacy- und FHIR-Systemen herzustellen?

A: Diese Lösung unterstützt ein Interoperabilitäts-Framework. Dies ist eine Abstraktionsschicht, die Sie verwenden können, um Ihre eigenen Konnektoren oder Plugins zu anderen Softwaresystemen wie z. B. Legacy-HL7 oder anderen FHIR-Umgebungen zu erstellen. Diese Plugins können Sie dann mit FHIR Works on AWS in Ihre Software integrieren.

F: Wie viel kostet diese Lösung?

A: Sie sind für die Kosten der AWS-Services verantwortlich, die während der Ausführung dieser Lösung in Anspruch genommen werden. Ab Februar 2021 belaufen sich die geschätzten Kosten für den Betrieb von FHIR Works on AWS mit 10 GB strukturierten Daten, 1 TB unstrukturierten (binären) Daten und 500 Transaktionen pro Tag in der Region USA-Ost (Nord-Virginia) auf ca. 140,00 USD pro Monat .

Für weitere Details, einschließlich einer Aufschlüsselung der Kosten pro AWS-Service, finden Sie im Lösungsimplementierungsleitfaden.

Training und Zertifizierung

AWS Training and Certification stärkt Ihre Kompetenz, Vertrauen und Glaubwürdigkeit durch praktische Cloud-Fähigkeiten, die Ihnen dabei helfen, innovativ und zukünftig erfolgreich zu sein.  Weitere Informationen »

Einstieg in die serverlose Welt

Dieser Kurs bereitet Sie auf wichtige serverlose Konzepte vor, mit denen Sie serverlose Architekturen und Anwendungen leichter planen können. Sie erfahren, wie serverlose Datenverarbeitung und ihre ereignisgesteuerte Ausrichtung Ihren Ansatz auf die Anwendungsentwicklung, Parallelisierung von Aufgaben und Umgebungsverwaltung beeinflussen.

Jetzt anmelden »

Einführung in Amazon API Gateway

Amazon API Gateway ist ein vollständig verwalteter Service, der das Erstellen, Veröffentlichen, Warten, Überwachen und Sichern von APIs für Sie in jeder beliebigen Größenordnung vereinfacht. Dieser Kurs führt Sie in diesen Dienst ein und führt Sie durch verschiedene Anwendungsfälle und wichtige Funktionen, die mit Amazon API Gateway angeboten werden. Der Kurs beinhaltet auch eine Demonstration, wie man eine Ressource und Methoden auf dieser Ressource definiert und wie man die Ressource auf einer Amazon API Gateway Stufe einsetzt.

Jetzt anmelden »

Einführung in Serverless Development

Dieser Kurs bereitet Sie auf wichtige serverlose Konzepte vor, mit denen Sie mit der Entwicklung serverloser Anwendungen beginnen können. Sie lernen, wie die bereits in der serverbasierten Entwicklung verwendeten bewährten Methoden auch in der serverlosen Entwicklung angewendet werden und wie Sie Ihre Entwicklungsprozesse für die serverlose Anwendungsentwicklung anpassen.

Jetzt anmelden »

Partnerressourcen

Mit dem AWS-Partnernetzwerk (APN) konzentrieren wir uns darauf, unsere Partner beim Aufbau erfolgreicher AWS-basierter Geschäftsmodelle zu unterstützen und sorgen damit für ausgezeichnete Lösungen und ein erstklassiges Kundenerlebnis. Das Anliegen von APN-Partnern ist allein der Erfolg der Kunden. Sie helfen Ihnen, alle Vorteile von AWS auszuschöpfen. Mit ihrem fundierten Fachwissen über AWS sind APN Partner einzigartig positioniert, um Ihr Unternehmen in jeder Phase Ihrer Cloud Adoption Journey zu unterstützen und Ihnen bei der Lösung einiger Ihrer komplexesten Probleme zu helfen.

Besuchen Sie die folgenden Seiten, um mehr über die Services zu erfahren, die wir zur Erstellung dieser AWS-Lösung verwendet haben.

Benötigen Sie für die ersten Schritte mit AWS mehr Ressourcen?

Tutorials, Projekte und Videos für den Einstieg in AWS finden Sie unter "Erste Schritte mit dem Ressourcencenter".

Weitere Informationen »

FAQ

Q: What does FHIR Works on AWS do?

A: FHIR Works on AWS is a developer toolkit that allows software developers to incorporate FHIR APIs into their own healthcare applications. It is an open source project that provides all the code necessary for software developers to do so. This solution installs a sample environment with storage and the APIs in order to demonstrate its abilities.

Q: Does the solution provide sample scripts to test the APIs?

A: FHIR Works on AWS is based on an open source GitHub project. The GitHub repository contains frequently maintained scripts that can be used in Postman to connect to some of the FHIR Works APIs to test their functionality. You can find a recent link to the postman scripts in the documentation to this solution.

Q: What data stores are currently supported?

A: FHIR Works on AWS uses Amazon DynamoDB and Amazon Elasticsearch Service (Amazon ES) to store and search for datasets. Through an abstraction layer, it is possible to replace these with other storage solutions where there is the need. In order to do so, replicate the open source repository on GitHub and modify the code as needed.

Q: Can I use FHIR Works on AWS to connect between legacy and FHIR systems?

A: This solution supports an interoperability framework. This is an abstraction layer that you can use to build your own connectors, or plugins, to other software systems such as legacy HL7 or other FHIR environments. You can then integrate these plugins into your software using FHIR Works on AWS.

Q: How much does this solution cost?

A: You are responsible for the cost of the AWS services used while running this solution. As of February 2021, the estimated cost for running the FHIR Works on AWS with 10 GB of structured data, 1 TB of unstructured (binary) data, and 500 transactions per day in the US East (N. Virginia) Region is approximately $140.00 per month.

For more details, including a breakdown of costs per AWS service, refer to the solution implementation guide.

Training and Certification

AWS Training and Certification builds your competence, confidence, and credibility through practical cloud skills that help you innovate and build your future.  Learn more »

Getting into the Serverless Mindset

This course will orient you to key serverless concepts to help you plan serverless architectures and applications. You will learn how serverless computing and its event-driven orientation influence your approach to application development, parallelization of tasks, and environment management.

Enroll now »

Introduction to Amazon API Gateway

Amazon API Gateway is a fully managed service that makes it easy for you to create, publish, maintain, monitor, and secure APIs at any scale. This course will introduce you to this service and walk you through several use cases and important features offered with Amazon API Gateway. The course will also include a demonstration of how to define a resource and methods on that resource, and how to deploy the resource to an Amazon API Gateway stage.

Enroll now »

Introduction to Serverless Development

This course will orient you to key serverless concepts to help you start developing serverless applications. You will learn how development best practices you already use in server-based development apply to serverless development, and how to adjust your development processes for serverless application development.

Enroll now »

Partner resources

The AWS Partner Network (APN) is focused on helping partners build successful AWS-based businesses to drive superb solutions and customer experiences. APN Partners are focused on customer success, helping you take full advantage of all the business benefits that AWS has to offer. With their deep expertise on AWS, APN Partners are uniquely positioned to help your company at any stage of your Cloud Adoption Journey and to help you solve some of your most complex problems.

Visit the following pages to learn more about the services we used to build this AWS Solution.

Need more resources to get started with AWS?

Visit the Getting Started Resource Center to find tutorials, projects and videos to get started with AWS.

Learn more »