Wozu verwendet man diese AWS-Lösungsimplementierung?

Spracherkennung und das Verständnis natürlicher sind beliebte Themen im Bereich des Machine Learnings, dennoch stellen diese Technologien einige der schwierigsten Probleme in der Informatik dar. Viele Kunden von Amazon Web Services (AWS) entscheiden sich dafür, Sprachsteuerung für ihre Anwendungen zu entwickeln, um ihren Endbenutzern ansprechende und lebensechte Erfahrungen zu bieten.

Die AWS Cloud bietet robuste, flexible und hochverfügbare Services, die Machine Learning in der Cloud ermöglichen, darunter Amazon Lex, ein vollständig verwalteter Service, der es Entwicklern ermöglicht, schnell und einfach anspruchsvolle Konversations-Bots ("Chatbots") zu erstellen.

AWS-Kunden, die Chatbots in anderen Sprachen implementieren möchten, müssen eigene, ihren Anforderungen gerechte Backend-Plattformen für die Sprachanalyse, Abstraktion und das Wissenstraining entwickeln. Um Kunden bei der Implementierung dieser Chatbots zu unterstützen, bietet AWS die Lösung Serverless Bot Framework an.

Übersicht über die Implementierung der AWS-Lösung

AWS bietet eine Lösung, die verwaltete Services wie AWS Lambda zur Anwendung von Algorithmen für Machine Learning und Amazon Polly zur Umwandlung von Text in lebensechte Sprache automatisch bereitgestellt, konfiguriert und sich in diese integriert. Das folgende Diagramm zeigt die Architektur, die Sie mithilfe des Einführungsleitfadens der Lösung und der dazugehörigen AWS CloudFormation-Vorlage in Minutenschnelle bereitstellen können.

Serverless Bot Framework | Architekturdiagramm
 Zum Vergrößern klicken

Architektur für Serverless Bot Framework

Die Vorlage stellt einen API Gateway-Endpunkt bereit, an dem Kunden Anfragen und Lambda-Funktionen senden können, die Algorithmen des Machine Learnings anwenden.

Amazon Polly verwandelt Text in lebensechte Sprache, eine Amazon DynamoDB-Tabelle speichert Gesprächsprotokolle und Interaktionskontext und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3)-Buckets speichern Konfigurationsdateien.

Die Lösung stellt auch eine Beispiel-Webanwendung in einen Amazon S3-Bereich bereit, der für statisches Website-Hosting konfiguriert ist.

Serverless Bot Framework

Version 1.1
Zuletzt aktualisiert: 03/2020
Autor: AWS

Geschätzte Bereitstellungszeit: 5 Minuten

Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um Lösungsaktualisierungen zu abonnieren.

Hinweis: Um RSS-Aktualisierungen zu abonnieren, muss für den von Ihnen verwendeten Browser ein RSS-Plugin aktiviert sein. 

Funktionen

Serverless Bot Framework unterstützt mehrere Sprachen

Derzeit unterstützt die Serverless Bot Framework-Lösung die Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

Beispiel-Webanwendung

Die Lösung umfasst eine Beispiel-Webanwendung, die Sie als Referenzrahmen verwenden können, um Ihre eigene Anwendung zu erstellen, die Ihren Geschäftsanforderungen entspricht.

Die Konfiguration unterstützt zwei Arten von Gesprächen

Serverless Bot Framework unterstützt zwei Arten von Gesprächen: (1) Statisch - was keinen Zugriff auf externe Ressourcen oder spezielle AWS Lambda Funktionen erfordert, um die Logik des Bot zu implementieren, und (2) Dynamisch - wird für komplexere Interaktionen verwendet und ruft Lambda-Funktionen auf, um zusätzliche Aufgaben auszuführen.
Entwickeln (Symbol)
Selbst eine Lösung bereitstellen

Durchsuchen Sie unsere Bibliothek der AWS-Lösungsimplementierungen, um Antworten auf häufige Architekturprobleme zu erhalten.

Weitere Informationen 
Einen APN-Partner suchen
Einen APN-Partner suchen

Finden Sie Beratungs- und Technologiepartner mit AWS-Zertifizierung, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Weitere Informationen 
Erkunden (Symbol)
Beratungsangebote für Lösungen erkunden

Durchsuchen Sie unser Portfolio mit Beratungsangeboten, um AWS-geprüfte Hilfe mit Lösungsbereitstellung zu erhalten.

Weitere Informationen

What does this AWS Solutions Implementation do?

The AWS Cloud offers robust, flexible, and highly available services that enable machine learning on the cloud. Speech recognition and natural language understanding are popular topics in the area of machine learning, yet these technologies pose some of the most challenging problems in computer science. Many Amazon Web Services (AWS) customers choose to develop conversational interfaces for their applications to provide engaging and lifelike experiences for their end users.

AWS customers who want to implement chatbots in other languages must develop their own backend platforms that support language analysis and abstraction, and knowledge training that is specific to their business needs. To help customers implement those chatbots, AWS offers the Serverless Bot Framework solution.

AWS Solutions Implementation overview

AWS offers a solution that automatically deploys, configures, and integrates with managed services such as AWS Lambda, to apply machine learning algorithms, and Amazon Polly, to turn text into lifelike speech. The diagram below presents the architecture you can deploy in minutes using the solution's implementation guide and accompanying AWS CloudFormation template.

Serverless Bot Framework | Architecture Diagram
 Click to enlarge

Serverless Bot Framework architecture

The template deploys an Amazon API Gateway endpoint where customers can send requests and Lambda functions that apply machine learning algorithms.

Amazon Polly turns text into lifelike speech; an Amazon DynamoDB table stores conversation logs, interaction context, and user feedback; AWS Systems Manager securely stores API keys; and Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) buckets store configuration files.

This solution also deploys a sample web application into an Amazon S3 bucket configured for static website hosting.

Serverless Bot Framework

Version 1.2.0
Last updated: 07/2020
Author: AWS

Estimated deployment time: 5 min

Use the button below to sign up for updates to this Solutions Implementation via email.
Did this Solutions Implementation help you?
Provide feedback 

Features

Serverless Bot Framework supports multiple languages

Currently, the Serverless Bot Framework solution supports English, French, German, Italian, Portuguese, Russian, and Spanish languages.

Configuration supports two types of conversations

Serverless Bot Framework supports two types of conversations: (1) Static-which does not require access to external resources or any specialized AWS Lambda functions to implement the bot’s logic and (2) Dynamic-used for more complex interactions and invoke Lambda functions to perform additional tasks.

Sample web app

The solution includes a sample web application you can use as a reference framework to create your own application that fits your business need.

Weather forecast function

This solution supports the ability to use an external API to get weather data. Currently AccuWeather and OpenWeather are supported; however, you can add your own custom functions to support different APIs.
Build icon
Deploy a Solution yourself

Browse our library of AWS Solutions Implementations to get answers to common architectural problems.

Learn more 
Find an APN partner
Find an APN Partner

Find AWS certified consulting and technology partners to help you get started.

Learn more 
Explore icon
Explore Solutions Consulting Offers

Browse our portfolio of Consulting Offers to get AWS-vetted help with solution deployment.

Learn more