Amazon Transcribe

Automatische Spracherkennung

Amazon Transcribe ist ein automatischer Spracherkennungsservice (ASR), der es Entwicklern leicht macht, ihren Anwendungen Sprach- und Textfunktionen hinzuzufügen. Mit der Amazon Transcribe API können Sie in Amazon S3 gespeicherte Audiodateien analysieren, und der Service gibt dann eine Textdatei der transkribierten Sprache zurück.

Amazon Transcribe kann für viele gängige Anwendungen verwendet werden, einschließlich der Transkription von Anrufen beim Kundenservice und dem Generieren von Untertiteln für Audio- und Videoinhalte. Der Service kann Audiodateien in den gängigsten Formaten wie WAV und MP3 mit Zeitstempeln für jedes Wort transkribieren, sodass Sie die Audiokomponenten einfach durch Suchen nach dem Text in der Originalquelle finden können. Amazon Transcribe lernt fortlaufend dazu und verbessert sich, um der Sprachentwicklung zu folgen.

AWS re:Invent 2017 – Vorstellung von Amazon Transcribe

Wichtigste Funktionen

Leicht lesbare Transkriptionen

Die meisten Spracherkennungssysteme geben eine Textfolge ohne Zeichensetzung aus. Amazon Transcribe verwendet tiefes Lernen, um Zeichensetzung und Formatierung automatisch einzufügen, sodass die Ausgabe leichter lesbar ist und ohne weiter Bearbeitung verwendet werden kann.

Unterstützung für Telephony Audio

Aufgezeichnete Audiokomponenten aus Telefongesprächen sind normalerweise von geringer Qualität. Amazon Transcribe wurde speziell entwickelt, um eine große Genauigkeit bei der Verarbeitung von Audiokomponenten in Telefonqualität zu ermöglichen, um Anwendungsfälle wie die Transkription von Kundenservice-Anrufen zu ermöglichen.  

Mehrere Sprachen

Amazon Transcribe kann automatisch Sprache in US-Englisch und Spanisch transkribieren. Unterstützung für weitere Sprachen wird bald angeboten.    

 

Einfach verwendbare API

Mit der Amazon Transcribe API ist es einfach, Sprache in Text umzuwandeln. Es ist keine komplizierte Programmierung erforderlich. Rufen Sie einfach die API mit ein paar Zeilen Code auf. Transcribe gibt dann den Text von Ihrer Audiodatei zurück, die in Amazon S3 gespeichert ist.

Unterstützung für benutzerdefiniertes Vokabular (wird bald angeboten)

Mit Amazon Transcribe können Sie das Vokabular Ihrer Spracherkennung erweitern und anpassen. Sie können neue Wörter (zusammen mit ihrer Aussprache) zum Basisvokabular hinzufügen und hochgenaue spezifische Transkriptionen für Ihren Anwendungsfall generieren, auch wenn die Äußerungen unter Umständen spezialisierte Terminologie und Fachbegriffe oder einmalige Produktnamen enthalten. Mit dieser Funktion können Sie Zeit und zusätzliche Bearbeitung sparen, da im weiteren Verlauf keine Korrekturen mehr erforderlich sind.

Generierung von Zeitstempeln

Amazon Transcribe gibt für jedes Wort einen Zeitstempel aus, sodass Sie die Audiokomponente einfach durch Suchen nach dem Text in der Originalaufzeichnung finden können.

 

Erkennung von mehreren Sprechern (wird bald angeboten)

Amazon Transcribe kann erkennen, wenn der Sprecher wechselt und den transkribierten Text entsprechend zuordnen. Auf diese Weise kann sich der Arbeitsaufwand zum Transkribieren von Audiokomponenten mit mehreren Sprechern wie Telefongespräche, Interviews und Fernsehshows erheblich verringern.

Anwendungsfälle

Amazon Transcribe bietet Transkriptionen für eine große Bandbreite an Anwendungsfällen einschließlich Kundenservice, Untertiteln, Suchen und Compliance.

Verbessern des Kundenservice

Durch Konvertieren von Audioeingaben in Text können Sie mit Amazon Transcribe Textanalyse-Anwendungen erstellen, mit denen Sie Spracheingaben durchsuchen und analysieren können. Kundenzentren können mit Amazon Transcribe sprachbasierte Interaktionen transkribieren und die Daten mithilfe anderer AWS Services wie Amazon Comprehend durchsuchen, um Bedeutung und Absichten aus Gesprächen zu extrahieren.

Erfassen/Untertiteln von Workflows

Mit Amazon Transcribe können Sie die Generierung von Inhalten unterstützen; Medienverteiler können ihre Reichweite und den Zugriff verbessern, indem sie automatisch Untertitel mit Zeitstempel generieren, die zusammen mit dem Videoinhalt angezeigt werden.

Katalogisieren von Audio-Archiven

Mit dem Service können Sie Audio- und Videobestände in vollständig durchsuchbaren Archiven transkribieren, um die Compliance zu überwachen und Risiken zu verwalten. Die Kunden können mit Amazon Transcribe Audio in Text konvertieren und Amazon ElasticSearch verwenden, um Indexierungen und textbasierte Suchen in ihrer Audio-/Videobibliothek durchzuführen.

Kundenreferenzen

RingDNA ist ein Modul zur Beschleunigung von Unternehmensverkäufen und eine Sprachkommunikationsplattform. Interne Verkaufsteams nutzen RingDNA, um die Produktivität erheblich zu erhöhen, intelligentere Verkaufsgespräche zu führen, vorhersehbare Einsichten in Verkäufe zu erhalten und Vertreter zu schulen, sodass diese schnellere Erfolge aufweisen können, als jemals zuvor. 

"RingDNA ist eine End-to-End-Kommunikationsplattform für Verkaufsteams. Hunderte Unternehmensorganisationen nutzen RingDNA, um die Produktivität erheblich zu erhöhen, intelligentere Verkaufsgespräche zu führen, vorhersehbare Einsichten in Verkäufe zu erhalten, ihre Erfolgsquoten zu erhöhen und Vertreter zu schulen, sodass diese schnellere Erfolge aufweisen können, als jemals zuvor. Eine kritische Komponente der Conversation AI von RingDNA ist, dass eine Sprache-Text-Umwandlung bester Qualität erforderlich ist, um Transkriptionen für jeden Telefonanruf anzubieten. RingDNA ist begeistert von Amazon Transcribe, da es eine Spracherkennung von hoher Qualität im richtigen Maßstab gibt, sodass wir jeden Anruf einfacher in Text transkribieren können."

Howard Brown – CEO & Gründer von  RingDNA

Isentia ist ein führender Anbieter für Medienintelligenz im asiatisch-pazifischen Raum mit Hauptsitz in Sydney, Australien. Das Unternehmen arbeitet mit 18 Büros in dieser Region und unterstützt mehr als 5 000 Kunden weltweit, einschließlich 84 der 100 Top-Marken der Welt. Die Produkte von Isentia unterstützen ihre Kunden dabei, informiertere und zeitsparender Unternehmens- und Kommunikationsentscheidungen zu treffen.

"Bei Isentia können Kunden die Medienberichterstattung ihrer Marken analysieren und überwachen. Wir erstellen mehr als 13 000 Zusammenfassungen von Radio- und Fernsehinhalten pro Tag. Mit Amazon Transcribe können wir alle Audio-/Videoinhalte transkribieren, die wir überwachen, und können die Textdaten mit Amazon Clair analysieren. Dank Funktionen wie Zeitstempel und Zeichensetzung können wir die Daten sehr einfach durchsuchen und analysieren und unseren Kunden wichtige Einsichten zur Überprüfung zu präsentieren."

Andrea Walsh – CIO, Isentia

Weitere Informationen zu den Amazon Transcribe-Preisen

Zur Seite mit den Preisen
Sind Sie startbereit?
Für die Vorversion registrieren
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Amazon Transcribe

Automatic speech recognition

Amazon Transcribe is an automatic speech recognition (ASR) service that makes it easy for developers to add speech to text capability to their applications. Using the Amazon Transcribe API, you can analyze audio files stored in Amazon S3 and have the service return a text file of the transcribed speech.

Amazon Transcribe can be used for lots of common applications, including the transcription of customer service calls and generating subtitles on audio and video content. The service can transcribe audio files stored in common formats, like WAV and MP3, with time stamps for every word so you can easily locate the audio in the original source by searching for the text. Amazon Transcribe is continually learning and improving to keep pace with the evolution of language.

AWS re:Invent 2017 Introducing Amazon Transcribe

Key Features

Easy-to-Read Transcriptions

Most speech recognition systems output a string of text without punctuation. Amazon Transcribe uses deep learning to add punctuation and formatting automatically, so that the output is more reader-friendly and can be used without any further editing.

Support for Telephony Audio

Recorded audio from phone conversations is typically low quality. Amazon Transcribe has been specifically designed to provide high accuracy when working with telephony quality audio to enable use cases like transcribing customer service calls.  

Multiple Languages

Amazon Transcribe can automatically transcribe US English and Spanish speech. Support for more languages will be coming soon.    

 

Simple-to-Use API

The Amazon Transcribe API makes it easy to convert speech to text. No complicated programming is required. Just call the API with a few lines of code, and Transcribe will return the text from your audio file stored in Amazon S3.

Support for Custom Vocabulary (Coming soon)

Amazon Transcribe gives you the ability to expand and customize your speech recognition vocabulary. You can add new words (along with their pronunciations) to the base vocabulary and generate highly-accurate transcriptions specific to your use case, even when the utterances may include specialized terminology and jargon, or unique product names. This feature helps you save time and additional editing by removing the need for corrections down the road.

Timestamp Generation

Amazon Transcribe returns a timestamp for each word, so that you can easily locate the audio in the original recording by search for the text.

 

Recognize Multiple Speakers (Coming soon)

Amazon Transcribe is able to recognize when the speaker changes and attribute the transcribed text appropriately. This can significantly reduce the amount of work needed to transcribe audio with multiple speakers like telephone calls, interviews, and television shows.

Use Cases

Amazon Transcribe can provide transcription for a wide range of use cases including customer service, subtitling, search and compliance.

Improving Customer Service

By converting audio input into text, Amazon Transcribe lets you build text analytics applications that can search and analyze voice input. Customer contact centers can use Amazon Transcribe to transcribe voice-based interactions, and mine the data for insights using other AWS services like Amazon Comprehend to extract meaning and intent from conversations.

Captioning/Subtitling Workflows

Amazon Transcribe can help content generation and media distributors improve reach and access by automatically generating time-stamped subtitles that can be displayed along with the video content.

Cataloging Audio Archives

The service enables you to transcribe audio and video assets into fully searchable archives for compliance monitoring and risk management. Customers can use Amazon Transcribe to convert audio to text, and use Amazon ElasticSearch to index and perform text-based search across their audio/video library.

Customer References

RingDNA is an enterprise sales acceleration engine and voice communications platform. Inside sales teams use RingDNA to dramatically increase productivity, engage in smarter sales conversations, gain predictive sales insight and coach reps to success faster than ever before. 

“RingDNA is an end-to-end communications platform for sales teams. Hundreds of enterprise organizations use RingDNA to dramatically increase productivity, engage in smarter sales conversations, gain predictive sales insights, improve their win rate and coach reps to success faster than ever before. A critical component of RingDNA’s Conversation AI requires best of breed speech-to-text to deliver transcriptions of every phone call. RingDNA is excited about Amazon Transcribe since it provides high-quality speech recognition at scale, helping us to better transcribe every call to text.”

Howard Brown – CEO & Founder,  RingDNA

Isentia, headquartered in Sydney, Australia, is a leading media-intelligence provider for the Asia-Pacific region. The company operates from 18 offices across the region and supports more than 5,000 clients worldwide, including 84 of the world’s top 100 brands. Isentia’s products help customers make more informed and timely business and communication decisions.

“At Isentia, we enable customers to analyze and monitor the media coverage for their brands. We create more than 13K summaries per day from radio and TV content. With Amazon Transcribe, we can transcribe all the audio/video content that we monitor and analyze the text data with Amazon Comprehend. Features like timestamps and punctuation make it very easy for us to search through the data and drill down and present key insights for our customers to review."

Andrea Walsh - CIO, Isentia

Learn more about Amazon Transcribe pricing

Visit the pricing page
Ready to get started?
Sign up for the preview
Have more questions?
Contact us