Heutzutage beinhalten die meisten globalen Netzwerke Ressourcen, die sich in der Cloud und in On-Premise-Netzwerken befinden. Zur Überwachung Ihres gesamten globalen Netzwerks müssen Sie heute Daten von diesen verschiedenen Standorten zusammenfügen. Dies führt zu einer inkonsistenten Management- und Überwachungsumgebung, erhöhten Kosten und Anstrengungen sowie begünstigt aufgrund der mangelnden Transparenz verschenkte Erkenntnisse.

Der AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager bietet eine zentrale globale Ansicht Ihres privaten Netzwerks. Registrieren Sie zunächst Ihre AWS Transit Gateways und definieren Sie Ihre On-Premise-Ressourcen. Unsere Partner wie Cisco, Aruba, Silver Peak, Aviatrix und Versa Networks haben ihre softwaredefinierten SD-WAN-Geräte so konfiguriert, dass sie mit nur wenigen Klicks mit dem Transit Gateway-Netzwerkmanager verbunden werden können. Von dort aus definieren Sie die Ressourcen, die in Ihrem Dashboard von Transit Gateway-Netzwerkmanager angezeigt werden sollen, unter anderem Geräte, Sites und Links. Jetzt können Sie Ihr globales Netzwerk in einem Topologiediagramm und auf einer geografischen Karte visuell darstellen. Sie können Nutzungsmetriken wie ein-/ausgehende Bytes, ein-/ausgehende Pakete, verlorene Pakete und Warnungen für Änderungen in der Topologie, im Routing und im Upload-/Downloadverbindungstatus überprüfen und Ihr gesamtes globales Netzwerk einfacher verwalten.

Einführung in den AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager (1:48)

Vorteile

Zentralisierte Netzwerküberwachung

Der AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager beinhaltet Ereignisse und Metriken zur Überwachung der Qualität Ihres globalen Netzwerks, sowohl in AWS als auch vor Ort. Ereigniswarnungen geben Änderungen in der Topologie, im Routing und im Verbindungsstatus an. Verwendungsmetriken liefern Informationen über die Upload-/Downloadverbindung, ein-/ausgehende Bytes, ein-/ausgehende Pakete und verlorene Pakete.

Transparenz im globalen Netzwerk

Visualisieren und überwachen Sie Ihr globales Netzwerk ausschließlich über das Dashboard des AWS Transit Gateway-Netzwerkmanagers. Zeigen Sie eine Listenansicht, eine logische Ansicht und eine Kartenansicht Ihrer Netzwerkressourcen und Konnektivität an. Der Transit Gateway-Netzwerkmanager benachrichtigt Sie über fehlerhafte Verbindungen sowie Änderungen in der Verfügbarkeit und Leistung in den AWS-Regionen und vor Ort.

SD-WAN-Integration

Der AWS Transit Gateway-Netzwerkmanager lässt sich nahtlos in SD-WAN-Lösungen von Cisco, Aruba, Silver Peak, Aviatrix und Versa Networks integrieren und ist somit die einheitliche Schnittstelle zur Verwaltung Ihres globalen Netzwerks über AWS und On-Premises-Standorte hinweg. Diese SD-WAN-Verwaltungskonsolen sind so konfiguriert, dass sie automatisch AWS Site-to-Site VPN-Verbindungen von Ihrem Standort mit AWS erstellt.

Funktionsweise

AWS Transit Gateway Network Manager – Funktionsweise

Anwendungsfälle

Schnelles Hinzufügen von On-Premise-Standorten

Die SD-WAN-Partner des AWS Transit Gateway-Netzwerkmanagers ermöglichen ein einfaches Hinzufügen neuer On-Premise-Standorte zu Ihrem Netzwerk. Sie können AWS Site-to-Site VPN-Verbindungen automatisch auf Ihren SD-WAN-Geräten bereitstellen. Sie können neue Netzwerkstandorte über Ihre SD-WAN-Konsole und das globale AWS-Netzwerk remote verbinden.

Reagieren auf Verbindungsprobleme

Sie erhalten Ereignisbenachrichtigungen des Netzwerkmanagers über eine einzige Schnittstelle, sodass Sie einen globalen Überblick darüber erhalten, was in Ihrem Netzwerk vor sich geht. Sie können Netzwerkprobleme schneller identifizieren und beheben, als wenn Sie die Informationen von verschiedenen Tools erhalten würden.

Identifizieren von Problemen im globalen Netzwerk

Mit dem Transit Gateway-Netzwerkmanager können Sie die Netzwerkaktivitäten an mehreren Standorten in einem zentralen Dashboard anzeigen. Sie können Aktivitäten vergleichen und Inkonsistenzen zwischen On-Premise-Standorten und der AWS Cloud identifizieren oder Probleme, die mehrere Standorte unterschiedlich betreffen.

Sehen Sie sich die Produktfunktionen an
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an

Erfahren Sie, was Ihr AWS Transit Gateway für Ihr Netzwerk leisten kann.

Weitere Informationen 
Sehen Sie sich die Produktfunktionen an
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Ihre Arbeit mit AWS Transit Gateway beginnen Sie in der AWS-Konsole.

Anmeldung

Most global networks today include resources that are located in the cloud and on premises. To monitor your entire global network today, you must stitch data together from these diverse locations. This results in an inconsistent management and monitoring experience, increased costs and effort, and makes it easier to miss insights due to lack of visibility.

AWS Transit Gateway Network Manager provides a single global view of your private network. Start by registering your AWS Transit Gateways and defining your on-premises resources. Our partners, such as Cisco, Aruba, Silver Peak, Aviatrix, and Versa Networks, have configured their software-defined wide area network (SD-WAN) devices to connect with Transit Gateway Network Manager in only a few clicks. From there, you define the resources that appear on your Transit Gateway Network Manager dashboard, including devices, sites, and links. Now you can visualize your global network in a topology diagram and on a geographical map. You can review utilization metrics, such as bytes in/out, packets in/out, packets dropped, and alerts for changes in the topology, routing, and up/down connection status, and more easily manage your entire global network.

Introducing AWS Transit Gateway Network Manager (1:48)

Benefits

Centralized Network Monitoring

AWS Transit Gateway Network Manager includes events and metrics to monitor the quality of your global network, both in AWS and on premises. Event alerts specify changes in the topology, routing, and connection status. Usage metrics provide information on up/down connection, bytes in/out, packets in/out, and packets dropped.

Global Network Visibility

Visualize and monitor your global network solely from the dashboard of the AWS Transit Gateway Network Manager. See a list view, logical view, and map view of your network resources and connectivity. Transit Gateway Network Manager notifies you of unhealthy connections, changes in availability and performance across AWS Regions and on-premises sites.

SD-WAN Integration

AWS Transit Gateway Network Manager seamlessly integrates with SD-WAN solutions, from Cisco, Aruba, Silver Peak, Aviatrix, and Versa Networks, making it the unified interface to manage your global network across AWS and on-premises locations. These SD-WAN management consoles are configured to automatically create AWS Site-to-Site VPN connections from your premises to AWS.

How it works

AWS Transit Gateway Network Manager how it works

Use cases

Quickly add on-premises locations

AWS Transit Gateway Network Manager's SD-WAN partners makes it very easy to add new on-premises locations to your network. You can automatically provision AWS Site-to-Site VPN connections on your SD-WAN devices. You can connect new network locations remotely from your SD-WAN console and the AWS global network.

Respond to connectivity problems

Network Manager provides you with event notifications from a single interface so that you can get a global view of what is happening on your network. You can identify and troubleshoot network problems faster than if you received the information from different tools.

Identify global network issues

Transit Gateway Network Manager enables you to see network activity in many locations from one single dashboard. You can compare activity and identify inconsistencies between on-premises locations and the AWS cloud, or issues that affect several locations differently.

Check out the product features
Check out the product features

Discover what you AWS Transit Gateway can do for your network.

Learn more 
Check out the product features
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Start building in the console
Start building in the console

Get started building with AWS Transit Gateway in the AWS Console.

Sign in