Allgemeines

Was ist VMware Cloud in AWS?
VMware Cloud auf AWS bietet die Möglichkeit zum Ausführen von VMware Software Defined Data Center (SDDC) -Software in der AWS-Cloud, einschließlich VMware vSphere, vSAN, NSX und vCenter. Dieses Angebot stellt eine Infrastruktur bereit, die konsistent und mit Ihrer lokalen Infrastruktur vollständig kompatibel ist, um somit die beste Umgebung für die Ausführung von Hybrid-vSphere-Arbeitslasten zu bieten. Da der Service auf einer dedizierten, elastischen, Bare-Metal-AWS-Infrastruktur läuft, können Sie von der Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit der AWS-Cloud profitieren. Außerdem bietet der Service sichere, nahtlose Konnektivität mit hoher Bandbreite zu der breiten Palette von AWS-Services zur Verbesserung und Erweiterung des Werts der Anwendungen, die Sie zur VMware Cloud auf AWS-Service bereitstellen.

Warum sollte ich VMware Cloud in AWS nutzen?
VMware Cloud auf AWS bietet Ihnen eine konsistente und interoperable Infrastruktur und Services zwischen auf VMware basierenden Rechenzentren in die Cloud, wodurch die Komplexität und die zugehörigen Risiken bei der Verwaltung verschiedener Umgebungen minimiert werden. VMware Cloud auf AWS bietet nativen Zugriff auf AWS-Services und Innovation zur Erweiterung des Nutzens von Unternehmensanwendungen während des gesamten Lebenszyklus. Mit unsere ersten Einführung können Sie Ihr Rechenzentrum auf eine hybride Bereitstellung erweitern, Anwendungen in die Cloud migrieren und eine skalierbare Umgebung für die Anwendungsentwicklung und Tests zur Verfügung stellen. In künftigen Versionen werden wir den Support für neue Anwendungsfälle, z. B. die Notfallwiederherstellung, geografische Expansion und Konsolidierung von Rechenzentren und das Hinzufügen neuer Regionen in der ganzen Welt ermöglichen.

In welchen Regionen ist VMware Cloud auf AWS verfügbar?
In der anfänglichen Version ist VMware Cloud auf AWS in der Region USA West (Oregon) verfügbar. VMware und AWS werden weiter investieren und zusätzliche Regionen auf der ganzen Welt in späteren Versionen unterstützen.

Welche AWS-Services kann ich mit VMware Cloud auf AWS verwenden?
Mit der anfänglichen Version von VMware Cloud auf AWS können Sie VMware-VMs mit nativen AWS-Ressourcen wie Amazon EC2-Instances, S3-Buckets, RDS-Datenbanken und Redshift-Clustern verbinden. Nutzen Sie die Vorteile einer breiten Palette von AWS-Services für CPU, Arbeitsspeicher, Datenbank, Analyse-, IoT, AI, Sicherheit, mobile Anwendungen, Ressourcen-Bereitstellungs- und Anwendungs-Services.

Welche VMware-Funktionen werden in der anfänglichen Verfügbarkeit von VMware Cloud in AWS unterstützt?
Die anfängliche Version von VMware Cloud auf AWS umfasst einen vollständig konfigurierten Software Defined Data Center (SDDC) VMware-Stack von VMware, einschließlich VMware vSphere®, VMware und VMware NSX™ vSAN™ Virtualisierungstechnologien. VMware und AWS werden weiterhin investieren und zusätzliche Funktionen und Anwendungsfälle wie Notfallwiederherstellung, geografische Expansion und Konsolidierung von Rechenzentren in zukünftigen Versionen ermöglichen. Eine aktuelle Liste der Funktionen finden Sie hier.

Welches sind die ersten Schritte für einen Einstieg in VMware Cloud in AWS?
VMware Cloud auf AWS ist über VMware und über viele Partner im VMware-Partnernetzwerk erhältlich.

Detaillierte Preisinformationen sind auch über VMware erhältlich.

Kann ich meine vorhandenen Windows-Server-Lizenzen in VMware Cloud in AWS nutzen?
Sie können Ihre vorhandenen VMware-Softwarenvestitionen nutzen, um sich zusätzliche Rabatte für Ihre VMware Cloud in der hybriden AWS-Umgebung als Teil des VMware-Hybrid-Loyalty-Programms sichern. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kann ich meine vorhandene Windows-Server-Lizenzen in VMware Cloud in AWS nutzen?
Ja. In den Microsoft-Produktbedingungen finden Sie weitere Details und Einschränkungen.

Merkmale und Funktionen

Wie wird VMware Cloud auf AWS bereitgestellt werden?
VMware Cloud auf der AWS-Infrastruktur läuft auf dedizierten Single-Tenant-Hosts, die von AWS in einem einzigen Konto bereitgestellt werden. Jeder Host entspricht einer Amazon EC2 Instance (2 Sockets I3.16XL mit 18 Kernen pro Socket, 512 GB RAM und 13,8 TB Raw-SSD-Speicher). Jeder Host ist in der Lage, viele VMware Virtual Machines auszuführen (zehn bis Hunderte, je nach ihren Datenverarbeitungs-, Arbeitsspeicher- und Speicheranforderungen). Cluster können von mindestens 4 Hosts bis maximal 16 Hosts pro Cluster reichen. Ein einzelner VMware vCenter Server wird pro SDDC-Umgebung bereitgestellt.

Wie wird VMware Cloud auf AWS innerhalb von AWS Availability Zones bereitgestellt?
Während der anfänglichen Verfügbarkeit von VMware Cloud auf AWS befindet sich jeder vSphere-Cluster in einer einzigen Availability Zone (AZ). VMware und AWS mit zusätzlichem Support für Multi-AZ-Bereitstellungen sind in einer der nächsten Versionen enthalten.

Welche Version von VMware vSphere brauche ich in meiner lokalen Umgebung?
Wenn vSphere 6.0 oder höher in Ihrer lokalen Umgebung ausgeführt wird, können Sie Arbeitslasten zu und von VMware Cloud auf AWS verschieben, indem Sie eine "kalte" Migration von VMs durchführen. Keine Konvertierung oder Änderung ist erforderlich. Um die Vorteile des verknüpften "Hybrid-Modus" für die zentrale Verwaltung zwischen Ihrer lokalen Umgebung und VMware Cloud auf AWS zu nutzen, benötigen Sie VMware vSphere 6.5 oder höher.

Wie verwalte ich Ressourcen auf VMware Cloud in AWS?
Sie können die gleichen Verwaltungs-Tools benutzen, die Sie heute verwenden. Eine vCenter Server-Instance wird als Teil jeder VMware Cloud auf AWS SDDC bereitgestellt. Sie können eine Verbindung mit dieser vCenter Server-Instance für die Verwaltung ihrer VMware Cloud auf AWS-Clustern herstellen. Eine VMware Cloud Web Console steht zur Verfügung, mit der Sie gängige Aufgaben wie das Hinzufügen/Entfernen von Hosts, das Konfigurieren von Firewalls und andere grundlegende Netzwerkeinstellungen durchführen können. Es ist wichtig zu beachten, dass die Tools, die Plug-Ins oder umfangreiche VMware vSphere-Berechtigungen benötigen, möglicherweise nicht in der Cloud auf AWS funktionieren. VMware Cloud auf AWS verwendet ein Sicherheitsmodell, in dem Sie nach dem Prinzip der geringsten Rechte (und damit ihre Tools) nicht über vollständigen administrativen Zugriff verfügen.

Kann ich meine vorhandenen Rechenzentrum VMware vSphere VMs und mein VMware Cloud auf AWS-Instances in einer zentralen Ansicht verwalten?
Sie müssen vSphere Version 6.5 und vCenter Server 6.5 oder höher in Ihrem Rechenzentrum ausführen, um den verknüpften vCenter Hybrid-Modus für die zentrale Verwaltung von Ressourcen in lokalen Umgebungen und in der Cloud zu nutzen. Wenn Sie nicht über VMware vSphere 6.5 oder höher in Ihrer lokalen Umgebung verfügen, müssen Sie mehrere vCenter-Instances zur Verwaltung Ihrer Umgebung ausführen: eine vCenter-Instance lokal und eine Instance in VMware auf AWS.

Kann ich in vorhandene VMware vSphere-VMs zu meiner VMware-Cloud auf der AWS-Bereitstellung migrieren?
Ja. Sie können eine "kalte" Migration (heruntergefahrene VMs) von vorhandenen vSphere-Ressourcen zu und von Vmware Cloud auf AWS ausführen.

Was sind die Hardware-Spezifikationen für VMware Cloud auf AWS-Hosts?
Für die anfängliche Verfügbarkeit läuft ESXi auf Single-Tenant-Hosts entsprechend einer I3.16XL Instance. Diese Hosts haben 2 CPUs mit 18 Kernen (36 Kerne insgesamt), 512 GB RAM und 14,5 TB Raw NVMe Speicher. Jeder VMware ESXi-Host ist in der Lage, viele VMware Virtual Machines auszuführen (zehn bis Hunderte, je nach ihren Datenverarbeitungs-, Arbeitsspeicher- und Speicheranforderungen).

 


Wird VMware Cloud auf AWS auf einer "verschachtelten" ESXi-Architektur ausgeführt werden?
Nein. ESXi wird direkt auf "Bare Metal" ausgeführt, aber ohne die Verwendung verschachtelter Virtualisierung, während es weiterhin an Amazon VPC-Netzwerken teilnimmt.

Datenverarbeitung

Ist der zugrunde liegende EC2-Infrastruktur-Hosting ESXi für jeden Kunden dediziert oder ist es eine freigegebene, Multi-Tenant-Infrastruktur?
VMware Cloud auf der AWS-Infrastruktur läuft auf einer dedizierten Single-Tenant-Bare-Metal-Infrastruktur für jeden Kunden.

Kann ich die Hosts in meiner VMware Cloud auf AWS-Cluster skalieren?
Ja, zusätzliche Hosts können zu einer VMware Cloud auf AWS-Cluster über die Benutzeroberfläche des VMware Cloud Portal oder programmgesteuert über die VMware Cloud-API hinzugefügt werden. 

Speicher

Welche Speicheroptionen stehen für VMware Cloud in AWS zur Verfügung?
VMware Cloud auf AWS umfasst VMware vSAN Speichertechnologie, die einen einzigen Namespace freigegebenen Datenspeicher (vSAN-Datenspeicher) für VM-Speicher bereitstellt. Jeder SDDC-Cluster nutzt eine "All-Flash"-vSAN-Speicherlösung, die auf NVME-gestützter Instance-Speicherung basiert, die hohe Leistung und niedrige Latenz bietet. 


Kann ich Amazon Elastic Block Storage (EBS) oder AWS Elastic File System (EFS) Volumes als vSphere-Datenspeicher verwenden? 

Nein, VMware Cloud auf AWS unterstützt nur die Verwendung des vSAN basierten Datenspeichers. VMware und AWS investieren und unterstützen zusätzliche AWS-Services wie EBS und EFS in einer zukünftigen Version.

Kann ich richtlinienbasiertes Management von VMware Storage zum Bereitstellen und Verwalten von Speicher für virtuelle Maschinen-Anwendungen verwenden?
Ja. Sie haben die Flexibilität bestimmte Richtlinien für Ihren Anwendungsbedarf zu erstellen, einschließlich RAID-Ebenen, Prüfsummen, Objektspeicherplatz-Reservierung und IOPS-Grenzen. Sie können diese Richtlinien auf den einzelnen vdisk-Ebenen anwenden oder die Standard-Datenspeicher-vSAN-Richtlinie für Einfachheit auswählen.

Welche Data Protection/Backup-Lösungen für VMware Cloud auf AWS gibt es? 

Datenschutz-Lösungen basierend auf VMware vStorage-API für Data Protection (VADP) werden aktuell von Partnern zertifiziert. Wenn Lösungen allgemein verfügbar sind, werden sie auf der VMware-Kompatibilitätsübersicht-Website aufgeführt.

Sind Daten auf vSAN Speicher verschlüsselt?
Ja, die Daten werden bei der Speicherung verschlüsselt, für jedes NVMe-Flashgerät für den vSAN-Datenspeicher in jedem Host.

Netzwerk

Wie werden VMware Cloud auf AWS SDDCs mit meiner lokalen Umgebung verbunden?
Wenn Sie eine SDDC mit VMware Cloud auf AWS bereitstellen, wird sie mit zwei Netzwerken konfiguriert: einem Management-Netzwerk und einem Datenverarbeitungsnetzwerk. Das Management-Netzwerk übernimmt den Netzwerkverkehr für die SDDC Hosts, vCenter Server, NSX Manager und andere Verwaltungsfunktionen. Das Datenverarbeitungsnetzwerk übernimmt den Netzwerkverkehr für Ihre Arbeitslast-VMs. Zwei VMware NSX Edge-Geräte dienen als Gateways für die virtualisierte VMware-Umgebung. Das Management Gateway (MGW) verbindet die SDDC-Management-Infrastruktur mit Ihrer lokalen Umgebung. Das Datenverarbeitungs-Gateway (CGW) bietet Konnektivität für alle virtuellen Arbeitslast-Maschinen. Der Datenverkehr kann direkt in Ihre lokale Umgebung mit einer L3 VPN-Verbindung oder zu Ihrem AWS VPC über ein Elastic Network Interface (ENI) geleitet werden.

Kann ich eine Elastic IP (EIP) von einer VM in VMware Cloud auf AWS zu einer standardmäßigen Amazon EC2-Instance und wieder zurück verschieben?
Nein. Elastic IP-Adressen sind reserviert und aus der VMware Cloud auf dem AWS-Konto verknüpft und zum NSX Edge-Gateway geroutet.

Welche Netzwerkbandbreite steht für die ESXi-Hosts zur Verfügung?
ESXi-Hosts sind über AWS Elastic Networking Adapter (ENA) mit einem AWS VPC verbunden, der einen Durchsatz bis zu 25 Gbit/s unterstützt.

Muss ich NSX in lokalen Installationen bei der Interaktion mit VMware Cloud auf AWS ausführen?
Nein. Kunden müssen nicht NSX lokal ausführen, um mit VMware Cloud auf AWS zu interoperieren. VMware Virtuelle Maschinen können kalt zur VMware Cloud migriert werden, ohne Änderung der anfänglichen Verfügbarkeit.  

Support, Konten und Abrechnung

Wer liefert und unterstützt VMware Cloud in AWS?
VMware wird VMware Cloud auf AWS verkaufen, liefern und unterstützen. Die Abrechnung für den Service wird zwischen Ihnen und VMware abgewickelt. Sie erhalten nur eine Rechnung von AWS für Dienste, die in einem separaten AWS-Konto verwendet wurden.

Muss ich auch AWS Support erwerben?
Nein, VMware Cloud auf AWS wird von VMware unterstützt. Sie können jedoch AWS Support für die zusätzlichen AWS-Services erwerben, die Sie nutzen.

Benötige ich ein AWS-Konto?
Ja, Sie benötigen ein aktives AWS-Konto, das mit der VMware Cloud auf AWS-Service verknüpft ist. Wenn Sie noch kein AWS-Kundenkonto haben, werden Sie aufgefordert, eines als Teil des Onboarding-Prozesses zu erstellen. Einer der wichtigsten Vorteile dieses Angebots ist eine nahtlose Integration mit anderen AWS-Services wie Amazon S3, Redshift und anderen Amazon EC2-Instances. VMware berechnet das, was Sie in der VMware Cloud auf AWS nutzen, und AWS berechnet separat für alle anderen AWS-Services, die Sie nutzen.

Welche Konten werden während des Prozesses erstellt?
Sie müssen mindestens zwei Konten haben: ein VMware-Konto und ein AWS-Konto.

Kann ich mehrere VMware Cloud auf AWS-Cluster mit demselben AWS-Konto verknüpfen?
In der anfänglichen Version können Sie eine VMware Cloud auf AWS-Cluster mit einem AWS-Konto verknüpfen. In einer zukünftigen Version bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mehrere VMware Cloud auf AWS-Cluster mit Ihrem AWS-Konto zu verknüpfen.

Ich habe mehrere AWS-Konten. Soll ich ein oder mehrere Konten mit VMware Cloud auf AWS verknüpfen?
In der anfänglichen Version können Sie einen VMware Cloud auf AWS-Cluster mit einem AWS-Konto verknüpfen. Für eine zukünftige Version bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mehrere AWS-Konten mit einer einzigen VMware Cloud auf AWS-Konto zu verknüpfen.

General

What is VMware Cloud on AWS?
VMware Cloud on AWS provides the ability to run VMware Software Defined Data Center (SDDC) software on the AWS Cloud, including VMware vSphere, vSAN, NSX, and vCenter. This offering delivers an infrastructure that is consistent and interoperable with your on-premises infrastructure, providing you the best environment to run hybrid vSphere workloads. Because the service runs on dedicated, elastic, bare-metal AWS infrastructure, you can benefit from the scale, flexibility, and security of the AWS Cloud. In addition, the service provides secure, seamless, and high bandwidth connectivity to the broad range of AWS services to enhance and expand the value of applications you deploy to the VMware Cloud on AWS service.

Why should I use VMware Cloud on AWS?
VMware Cloud on AWS provides you a consistent and interoperable infrastructure and services between VMware-based datacenters to the cloud, which minimizes the complexity and associated risks of managing diverse environments. VMware Cloud on AWS offers native access to AWS services and innovation that extends the value of enterprise applications over their lifecycle. Our Initial Availability release will help you to extend your data center to a hybrid deployment, migrate applications to the cloud, and provides a scalable environment for application development and test. In future releases, we will enable support for new use cases, such as disaster recovery, geographic expansion and data center consolidation, and continue adding new regions in the world.

In which regions is VMware Cloud on AWS available?
In the initial release, VMware Cloud on AWS is available in the US West (Oregon) region. VMware and AWS will continue to invest and support additional regions around the world in future releases.

What AWS services can I use with VMware Cloud on AWS?
With the initial release of VMware Cloud on AWS, you can connect VMware VMs to native AWS resources such as Amazon EC2 instances, S3 storage buckets, RDS databases, and Redshift clusters. Take advantage of a wide range of AWS services for compute, database, analytics, IoT, AI, security, mobile, resource deployment and application services.

What VMware features are supported in the initial availability of VMware Cloud on AWS?
With the initial release of VMware Cloud on AWS includes a fully configured VMware Software Defined Data Center (SDDC) stack from VMware including VMware vSphere®, VMware vSAN™ and VMware NSX™ virtualization technologies. VMware and AWS will continue to invest and support additional capabilities and use cases such as disaster recovery, geographic expansion, and data center consolidation in future releases. For a current list of features, please visit here.

How do I get started in VMware Cloud on AWS?
VMware Cloud on AWS is available through VMware and through many partners in the VMware Partner Network.

Detailed pricing information is also available through VMware

Can I use my existing VMware licenses when using VMware Cloud on AWS?
You can leverage your existing VMware software investments to secure additional discounts for your VMware Cloud on AWS hybrid environment as part of VMware’s Hybrid Loyalty Program. For more information, visit here.

Can I use my existing Windows Server licenses in VMware Cloud on AWS?
Yes. Please consult your Microsoft Product Terms for more details and any restrictions.

Features and Functionality

How is VMware Cloud on AWS deployed?
VMware Cloud on AWS infrastructure runs on dedicated, single tenant hosts provided by AWS in a single account. Each host is equivalent to an Amazon EC2 I3.16XL instance (2 sockets with 18 cores per socket, 512 GiB RAM, and 13.8 TB Raw SSD storage). Each host is capable of running many VMware Virtual Machines (tens to hundreds depending on their compute, memory and storage requirements). Clusters can range from a minimum 4 hosts up to a maximum of 16 hosts per cluster. A single VMware vCenter server is deployed per SDDC environment.

How is VMware Cloud on AWS deployed in AWS Availability Zones?
During the initial availability of VMware Cloud on AWS, each vSphere cluster resides in a single Availability Zone (AZ). VMware and AWS will add support for multi-AZ deployments in an upcoming release.

What version of VMware vSphere do I need in my on-premises environment?
With vSphere 6.0 or later running in your on-premises environment, you can move workloads to and from VMware Cloud on AWS by doing cold migration of VMs. No conversion or modification is necessary. In order to take advantage of “Hybrid Linked Mode” for single pane of glass management between your on-premises environment and VMware Cloud on AWS, you must have VMware vSphere 6.5 or later.

How do I manage resources on VMware Cloud on AWS?
You can use the same management tools you use today. A vCenter server instance is deployed as part of every VMware Cloud on AWS SDDC. You may connect to this vCenter server instance to manage their VMware Cloud on AWS clusters. A VMware Cloud Web Console is provided which allows for common tasks such as the add/remove hosts, configure firewalls and other basic networking settings. It is important to note that tools that require plug-ins or extensive vSphere permissions may not function properly in VMware Cloud on AWS. VMware Cloud on AWS uses a least privilege security model in which you (and therefore their tools) do not have full administrative access.

Can I manage both my existing data center VMware vSphere VMs and my VMware Cloud on AWS instances in a single view?
You will need vSphere version 6.5 and vCenter Server 6.5 or later running in your data center to use vCenter Hybrid Linked Mode for single pane of glass management of resources on-premises and in the cloud. If you do not have VMware vSphere 6.5 or later running in your on-premises environment, you will need to run multiple vCenter instances to manage your environment: one vCenter instance on-premises and one vCenter instance in VMware Cloud on AWS.

Can I migrate existing vSphere VMs to my VMware Cloud on AWS deployment?
Yes. You can perform a “cold” migration (powered down VMs) of existing vSphere resources to and from VMware Cloud on AWS.

What are the hardware specifications for VMware Cloud on AWS hosts?
For Initial Availability, ESXi runs on single-tenant hosts equivalent to an I3.16XL instance. These hosts have 2 CPUs with 18 cores each (36 cores total), 512 GiB RAM, and 14.5 TB Raw NVMe storage. Each ESXi host is capable of running many VMware Virtual Machines (tens to hundreds depending on their compute, memory and storage requirements).

 


Will VMware Cloud on AWS be running on a “nested” ESXi architecture?
No. ESXi runs directly on ‘bare metal’ without the use of nested virtualization, while still participating in Amazon VPC networking.

Compute

Is the underlying EC2 infrastructure hosting ESXi dedicated to each customer or is it a shared, multi-tenant infrastructure?
VMware Cloud on AWS infrastructure runs on dedicated, single-tenant bare metal infrastructure for each customer.

Can I scale the hosts in my VMware Cloud on AWS cluster?
Yes, additional hosts can be added to a VMware Cloud on AWS cluster using the VMware Cloud Portal user interface or programmatically via the VMware Cloud API. 

Storage

What storage options are available for VMware Cloud on AWS?
VMware Cloud on AWS includes VMware’s vSAN storage technology that provides a single name space shared datastore (vSAN datastore) for VM storage. Each SDDC cluster will utilize an “all flash” vSAN storage solution built on NVMe backed instance storage that offers high performance, and low latency. 


Can I use Amazon Elastic Block Storage (EBS) or AWS Elastic File System (EFS) volumes as vSphere datastores? 

No, VMware Cloud on AWS only supports the use of the vSAN based datastore. VMware and AWS will invest and support additional AWS services such as EBS and EFS in a future release.

Will I be able to use VMware’s Storage Policy Based Management to provision and manage storage for virtual machine applications?
Yes. You have the flexibility to create specific policies catering to your application needs, including RAID levels, checksum, object space reservation, and IOPs limit. You can apply these policies at the individual vdisk level, or you can choose the default vSAN Datastore policy for simplicity.

What Data Protection/Backup solutions will be available for VMware Cloud on AWS? 

Data protection solutions based on VMware’s vStorage API for Data Protection (VADP) framework are being certified by partners now. As solutions become generally available, they will be listed on VMware’s Compatibility Guide web site.

Is data encrypted on vSAN storage?
Yes, data is encrypted at rest for each NVMe flash device backing the vSAN datastore in each host.

Network

How are VMware Cloud on AWS SDDCs connected to my on-premises environment?
When you deploy an SDDC using VMware Cloud on AWS, it is configured with two networks: a management network and a compute network. The management network handles network traffic for the SDDC hosts, vCenter Server, NSX Manager, and other management functions. The compute network handles network traffic for your workload VMs. Two VMware NSX edge devices serve as gateways for the VMware virtualized networking environment. The management gateway connects (MGW) the SDDC management infrastructure to your on-premises environment. The compute gateway (CGW) provides connectivity for all workload virtual machines. Traffic can be directed to your on-premises environment using a L3 VPN connection or to your AWS VPC via an Elastic Network Interface (ENI).

Will I be able to move an Elastic IP (EIP) from a VM in VMware Cloud on AWS to a standard Amazon EC2 instance and back again?
No. EIPs are reserved and associated from the VMware Cloud on AWS account and routed to the NSX Edge Gateway.

What network bandwidth will be available to the ESXi hosts?
ESXi hosts are connected to an AWS VPC via AWS Elastic Networking Adapter (ENA) that support throughput up to 25Gbps.

Am I required to run NSX in on-premises installations when interacting with VMware Cloud on AWS?
No. Customers are not required to run NSX on-premises in order to interoperate with VMware Cloud on AWS. VMware Virtual Machines can be cold migrated to VMware Cloud on AWS without modification as of Initial Availability.  

Support, Accounts, and Billing

Who delivers and supports VMware Cloud on AWS?
VMware will sell, deliver, and support VMware Cloud on AWS. Billing for the service will be between you and VMware. You will only receive a bill from AWS for services used in a separate AWS account.

Do I also need to purchase AWS Support?
No, VMware Cloud on AWS is supported by VMware. However, you can choose to purchase AWS support for the additional AWS services you use.

Will I need an AWS account?
Yes, you will need an active AWS customer account that will be linked to the VMware Cloud on AWS service. If you don’t have an existing AWS customer account, you will be asked to create one as part of the onboarding process. One of the key benefits of this offering is seamless integration with other AWS services such as Amazon S3, Redshift and other Amazon EC2 instances. VMware will bill you for what you use in the VMware Cloud on AWS and separately, AWS will bill you for any other AWS services you use.

What accounts are created during the process?
You will have a minimum of two accounts: a VMware account and an AWS account.

Can I link multiple VMware Cloud on AWS clusters to the same AWS account?
For the initial release, you can link one VMware Cloud on AWS cluster with one AWS account. In a future release, we will provide the ability to link multiple VMware Cloud on AWS clusters to your AWS account. .

I have multiple AWS accounts. Should I link one or more accounts with VMware Cloud on AWS?
For the initial release, you can link one VMware Cloud on AWS cluster with one AWS account. In a future release, we will provide the ability to link multiple AWS accounts to a single VMware Cloud on AWS account.