AWS Cloud
AWS Cloud
Erste Schritt mit Big Data und AWS

Mit AWS können Sie praktisch jede beliebige Big Data-Anwendung erstellen. Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Organisationen Big Data mit AWS gewinnbringend einsetzen


Mit AWS können Sie eine vollständige Analyseanwendung erstellen, die die Basis Ihres Unternehmens bildet. Innerhalb von nur wenigen Minuten können Sie ein Hadoop-Cluster von null auf mehrere tausend Server skalieren – und wenn Sie fertig sind, schalten Sie es einfach wieder ab. Das heißt also, dass Sie Big Data-Arbeitsabläufe in kürzerer Zeit und mit geringeren Kosten verarbeiten können.

Big-Data-Redesign_Diagram_On-Demand-Analytics
BigData_logo-redfin

Redfin listet Immobilieneinträge und -empfehlungen für Millionen von Käufern. Redfin verwendet täglich Amazon EMR mit Spot-Instances, die in Apache Hadoop-Clustern dynamisch hoch- und heruntergefahren werden, um große Datenumwandlungen durchzuführen und Daten an interne und externe Kunden zu liefern. Video ansehen »


Verbessern Sie das digitale Erlebnis Ihrer Kunden und lernen Sie Ihre Webseite besser kennen. Sammeln, verarbeiten, analysieren und visualisieren Sie Click-Stream-Statistiken in Echtzeit, dank AWS.

Big-Data-Redesign_Diagram_Kinesis-Streams
BigData_logo-hearst

Hearst Corporation überprüft angesagte Inhalte für mehr als 250 digitale Immobilien weltweit und verarbeitet täglich mehr als 30 TB Daten. Das Unternehmen verwendet dabei eine Architektur, die sowohl Amazon Kinesis als auch Spark beinhaltet und auf Amazon EMR ausgeführt wird. So kann Hearst Corporation Echtzeitstatistiken an Datenwissenschaftler und Interessenvertreter innerhalb des Unternehmens weiterleiten. Video ansehen »


Verwenden Sie AWS Lambda, um Datenumwandlungen (filtern, sortieren, zusammenführen, aggregieren usw.) für neue Daten durchzuführen und diese umgewandelten Datensätze dann zur interaktiven Abfrage und Analyse in Amazon Redshift zu laden.

Big-Data-Redesign_Diagram_ETL
Big-Data-Redesign_logo-Zillow

Zillow verwaltet mit AWS Lambda und Amazon Kinesis eine globale Pipeline zum Einlesen von Daten und für die Produktion hochwertiger Analysen in Echtzeit, ohne eine Infrastruktur zu errichten. Sehen Sie sich die Präsentation "re:Invent" an »


Mit Amazon Machine Learning lässt sich Ihren Anwendungen ganz einfach eine Prognosefunktion hinzufügen. Verwenden Sie Amazon Kinesis zum Einlesen von Daten aus den sozialen Medien oder anderen Quellen in Echtzeit und erstellen Sie mit Machine Learning basierend auf diesen Daten Prognosen.

Big-Data-Redesign_Diagram-AML
Big-Data-Redesign_logo-Build-Fax

"Amazon Machine Learning demokratisiert den Aufbau prädiktiver Modelle. Es ist einfach und schnell zu nutzen und verfügt über bewährte Machine-Learning-Methoden, dank derer wir Ergebnisse erheblich schneller als früher liefern können."
Den Kundenbericht lesen »


Stellen Sie Ihre Data Warehousing-Architektur in der AWS-Cloud bereit, um die Abfrageleistung zu optimieren und Kosten zu sparen. Mit Amazon EMR können Sie die Leistungsfähigkeit des Apache Hadoop-Frameworks zum Durchführen von Datenumwandlungen (ETL) nutzen und die verarbeiteten Daten zur Analyse und für den Informationsdienst in Amazon Redshift laden.

Big-Data-Redesign_Diagram_Enterprise-Data-Warehouse
Big-Data-Redesign_logo-Nasdaq

NASDAQ ist es durch den Wechsel zu Amazon Redshift und die Verwendung von Amazon EMR für ETL gelungen, schnellere, umfangreichere Analysen und Data Warehouse-Funktionen zu erzielen und gleichzeitig die Kosten um 57 % zu senken.
Sehen Sie sich die Präsentation "re:Invent" an »

AWS Cloud
AWS Cloud
Get started with Big Data on AWS

With AWS you can build virtually any big data application. These are just a few examples of how organizations are driving value from big data with AWS


With AWS you can build an entire analytics application to power your business. Scale a Hadoop cluster from zero to thousands of servers within just a few minutes, and then turn it off again when you’re done. This means you can process big data workloads in less time and at a lower cost.

Big-Data-Redesign_Diagram_On-Demand-Analytics
BigData_logo-redfin

Redfin provides real estate listing & recommendations to millions of homebuyers. Every day, Redfin uses Amazon EMR with spot instances – dynamically spinning up & down Apache Hadoop clusters – to perform large data transformations and deliver data to internal and external customers. Watch the video »


Improve your customer's digital experience and get a better understanding of your website. Collect, process, analyze, and visualize clickstream insights in real-time with AWS.

Big-Data-Redesign_Diagram_Kinesis-Streams
BigData_logo-hearst

Hearst Corporation monitors trending content for over 250 digital properties worldwide and processes more than 30TB of data per day. Using an architecture that includes Amazon Kinesis and Spark running on Amazon EMR, Hearst corporation delivers real-time insights to data scientists and business stake-holders. Watch the video »


Use AWS Lambda to perform data transformations - filter, sort, join, aggregate, and more - on new data, and load the transformed datasets into Amazon Redshift for interactive query and analysis.

Big-Data-Redesign_Diagram_ETL
Big-Data-Redesign_logo-Zillow

Zillow uses AWS Lambda and Amazon Kinesis to manage a global ingestion pipeline and produce quality analytics in real-time without building infrastructure. Watch the re:Invent presentation »


Use Amazon Machine Learning to easily add predictive capabilities to your applications. Combine the power of Amazon Kinesis to ingest data from social media or other sources in real time and use Machine Learning to generate predictions on that data.

Big-Data-Redesign_Diagram-AML
Big-Data-Redesign_logo-Build-Fax

“Amazon Machine Learning democratizes the process of building predictive models. It's easy and fast to use, and has machine-learning best practices encapsulated in the product, which lets us deliver results significantly faster than in the past.”
Read the customer story »


Optimize query performance and reduce costs by deploying your data warehousing architecture in the AWS cloud. Amazon EMR allows you to leverage the power of the Apache Hadoop framework to perform data transformations (ETL) and load the processed data into Amazon Redshift for analytic and business intelligence applications.

Big-Data-Redesign_Diagram_Enterprise-Data-Warehouse
Big-Data-Redesign_logo-Nasdaq

Nasdaq achieved faster, richer analytics and data warehousing capabilities while reducing costs by 57% by shifting to Amazon Redshift and using Amazon EMR for ETL.
Watch the re:Invent presentation »