Amazon Web Services bietet eine breite Palette von Services, mit denen Sie Big Data-Anwendungen schnell und einfach erstellen und bereitstellen können. Sie erhalten mit AWS schnell Zugriff auf flexible und kostengünstige IT-Ressourcen. Profitieren Sie von einer raschen Skalierung praktisch aller Big Data-Anwendungen, einschließlich Data Warehouses, Clickstream-Analysen, Betrugserkennung, Empfehlungsfunktionen, ereignisgesteuertem Extrahieren, Transformieren und Laden, serverloser Datenverarbeitung und Internet-der-Dinge-Verarbeitung. Mit AWS ist vorab keine großer Zeit- und Kostenaufwand für den Aufbau und die Verwaltung der Infrastruktur erforderlich. Stattdessen haben Sie die Möglichkeit, den optimalen Ressourcentyp in der passenden Größe bereitzustellen, um Ihre Big Data-Anwendungen auszuführen. Sie können nahezu unmittelbar auf so viele Ressourcen wie nötig zugreifen und zahlen nur für das, was Sie nutzen.

Big Data Video Still
3:01
Big Data in Amazon Web Services

Sie können praktisch jede beliebige Big Data-Anwendung erstellen und jegliche Arbeitslast ungeachtet des Volumes, der Geschwindigkeit und der Datenvielfalt unterstützen. Mit mehr als 50 Services und Hunderten von Funktionen, die jedes Jahr hinzukommen, bietet AWS alles, was Sie zum Erfassen, Speichern, Verarbeiten, Analysieren und Visualisieren von Big Data in der Cloud benötigen.

Verwaltetes, verteiltes Computing für Big Data

Amazon EMR

Amazon EMR

Stellen Sie auf einfache Weise binnen Minuten ein vollständig verwaltetes Hadoop-Framework bereit. Skalieren Sie Ihr Hadoop-Cluster dynamisch und zahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung. Führen Sie beliebte verteilte Frameworks wie Apache Spark und Presto aus.  Weitere Informationen »

BigData_Elasticsearch

Amazon Elasticsearch Service

Sie können ein Elasticsearch-Cluster mithilfe einer webbasierten Konsole binnen weniger Minuten einrichten und bereitstellen. Führen Sie Ihre bestehenden Elasticsearch-Anwendungen mithilfe der Elasticsearch Open-Source-API nahtlos aus. Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_logo-Yelp

Yelp führt täglich Hunderte von Amazon EMR-Aufträge aus, um mehr als 30 Terabyte an Daten zu verarbeiten. Mit Amazon EMR konnten wir 55 000 USD an Vorlaufkosten für Hardware sparen und den Betrieb binnen Tagen anstatt Monaten aufnehmen."
Die Fallstudie lesen »


Leistungsfähige Services zum Laden und Analysieren von Streaming-Daten 

Amazon EMR

Einfaches Laden großer Mengen von Streaming-Daten in AWS. Analysen mit Ihren vorhandenen BI-Tools und Dashboards nahezu in Echtzeit.
Weitere Informationen »

 

BigData_Develop

Aufbau einer eigenen benutzerdefinierten Anwendung zur Verarbeitung oder Analyse von Streaming-Daten. Kontinuierliche Erfassung und Speicherung von Terabyte an Daten pro Stunde.
Weitere Informationen »

BigData_Analyze

Analysieren Sie Streaming-Daten mit Standard-SQL ganz einfach. In Kürze verfügbar...
Weitere Informationen »

 

Big-Data-Redesign_logo-Hearst-Corporation

Die Hearst Corporation betreibt über 250 digitale Einrichtungen auf der ganzen Welt, darunter Fernsehsender und bekannte Publikationen wie Cosmopolitan und Car & Driver. Mithilfe von Amazon Kinesis stellt das Unternehmen Datenwissenschaftlern und Interessensvertretern nützliche Einblicke in Echtzeit zur Verfügung.
Video ansehen »


Sicherer, langlebiger und hochskalierbarer Speicher mit einer umfangreichen Reihe von Engines 

Amazon EMR

Amazon S3

Amazon S3 bietet Entwicklern und IT-Teams einen extrem zuverlässigen, sicheren und skalierbaren Objektspeicher für alle Ihre Daten, sowohl Big Data als auch andere.
Weitere Informationen »

 

BigData_NoSQL

Amazon DynamoDB

Ein vollständig verwalteter, schneller und flexibler NoSQL-Datenbankservice für alle Anwendungen – mobile, Web-, Spiele-, Werbe-, IoT- und zahlreiche weitere Anwendungen – die ungeachtet des Umfangs eine konsistente Latenz im einstelligen Millisekundenbereich benötigen.
Weitere Informationen »

 

 

BigData_DynamoDB-TItan

Amazon DynamoDB für Titan

Bearbeiten Sie selbst umfangreichste Diagramme auf einfache Weise in AWS. Erstellen Sie mit Titan die Diagrammdatenbank und überlassen Sie DynamoDB die Verwaltung der Leistung, der Skalierbarkeit und der Speicherung von Big Data.
Weitere Informationen »

 

BigData_Aurora

Amazon Aurora ist eine relationale Datenbank-Engine, die die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit einer hochwertigen kommerziellen Datenbank mit der Wirtschaftlichkeit einer Open Source-Datenbank verbindet. Erzielen Sie mit derselben Hardware bis zum fünffachen Durchsatz gegenüber herkömmlichen MySQL-Lösungen. Weitere Informationen »

BigData_Relational-Databases

Amazon RDS

Sie können auf einfache Weise eine relationale Datenbank in der Cloud einrichten, betreiben und skalieren. Wählen Sie aus sechs vertrauten Datenbank-Engines unter anderem von Oracle, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MySQL und MariaDB.
Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_logo-Airbnb

Airbnb ist ein Community-Marketplace, in dem Eigentümer von Immobilien und Reisende miteinander in Kontakt treten können, um einzigartige Reiseunterkünfte zu mieten. Airbnb nutzt zum Speichern von Sicherungsdateien und statischen Dateien einschließlich 10 TB Bildern Amazon S3. Durch die Verlagerung seiner MySQL-Hauptdatenbank in Amazon RDS ist es Airbnb zudem gelungen, den Zeitaufwand für die Datenbankverwaltung zu minimieren.
Video ansehen »


Vollständig verwaltetes Data Warehouse im Petabyte-Bereich 

Amazon EMR

Sie können binnen weniger Minuten auf einfache Weise ein Data Warehouse bereitstellen, konfigurieren und verwenden. Amazon Redshift übernimmt die gesamte Verwaltung, Überwachung und Skalierung. Nutzen Sie die Möglichkeit, Big Data für jährlich unter 1 000 USD pro TB abzufragen & zu analysieren. Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_logo-Nasdaq

NASDAQ ist es durch den Wechsel zu Amazon Redshift gelungen, schnellere, umfangreichere Analysen und Data Warehous-Funktionen zu erzielen und gleichzeitig die Kosten um 57 % zu senken.
Video ansehen »


Schnelle, Cloud-basierte BI zu einem Zehntel der Kosten herkömmlicher Lösungen

Amazon EMR

Stellen Sie allen Mitarbeitern Ihrer Organisation umfangreiche BI-Funktionen bereit. Bieten Sie den Mitarbeitern die Möglichkeit, auf einfache Weise Visualisierungen zu erstellen, Ad-hoc-Analysen durchzuführen und schnell geschäftliche Einblicke aus Big Data zu beziehen. Führen Sie erweiterte Berechnungen durch und profitieren Sie von einer schnellen Visualisierung. Weitere Informationen »

Amazon QuickSight verwendet SPICE, eine extrem schnelle, parallel ausgeführte und für die In-memory-Speicherung optimierte Berechnungs-Engine.

Profitieren Sie von Vorschlägen zu den optimalen Visualisierungsmöglichkeiten Ihrer Daten, um schnell nützliche geschäftliche Einblicke zu erhalten.

QS_visualize-minutes_250x120
QS_visualize-minutes_big
QS_dynamically-optimized-graphics_250x120
QS_dynamically-optimized-graphics_big
QS_smart-visualization_250x120
QS_smart-visualizations_big

Hochskalierbare prädiktive Analysen, keine ML-Erfahrung erforderlich 

Amazon EMR

Erstellen Sie leistungsstarke prädiktive Modelle und Machine Learning-Anwendungen, ohne sich in komplexe Algorithmen einzuarbeiten. Generieren Sie täglich Billionen von Prognosen und stellen Sie diese in Echtzeit bereit. Bezahlen Sie nur für die tatsächliche Nutzung. Sie können klein beginnen und die Anwendung mit zunehmendem Bedarf skalieren. Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_MachineLearning_VideoThumbnail
Big-Data-Redesign_logo-Build-Fax

"Amazon Machine Learning demokratisiert den Aufbau prädiktiver Modelle. Es ist einfach und schnell zu nutzen und verfügt über bewährte Machine-Learning-Methoden, dank derer wir Ergebnisse erheblich schneller als früher liefern können."
Den Kundenbericht lesen »


Einfache, sichere Geräteverbindung und Interaktivität 

Amazon EMR

Verbinden Sie Geräte einfach und sicher mit der Cloud. Ermöglichen Sie die Interaktion von Anwendungen mit Geräten auch dann, wenn diese offline sind. Nutzen Sie AWS-Services, um Daten zu sammeln, zu verarbeiten und für Entscheidungen zu nutzen, ohne eine Infrastruktur verwalten zu müssen. Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_IoT-thumbnail

Funktionsweise von AWS IoT

Funktionsweise von AWS IoT
Big-Data-Redesign_IoT-how-it-works_big

Code ausführen, ohne an Server zu denken. Zahlen Sie nur für die Rechenzeit, die Sie nutzen.

 

BigData_Serverless-Compute

Führen Sie Code ohne den Aufwand der Serverbereitstellung und -verwaltung aus. Sie zahlen nur für die tatsächlich aufgewendete Rechenzeit. Laden Sie Ihren Code einfach hoch und Lambda übernimmt alles, was zum Ausführen und Skalieren Ihres Codes für hohe Verfügbarkeit erforderlich ist.
Weitere Informationen »

 

Big-Data_Lambda-thumbnail
Big-Data-Redesign_logo-Zillow

Zillow verwendet AWS Lambda und Amazon Kinesis, um eine Teilmenge von Mobile-Metriken in Echtzeit zu verfolgen. Mit Kinesis und Lambda ist es Zillow gelungen, innerhalb von zwei Wochen eine kosteneffektive Lösung zu entwickeln und bereitzustellen.
Video ansehen »


Leistungsfähige Datenverarbeitungs-Instances für Big Data

Amazon EMR

Die für die Datenverarbeitung optimierten Instances, wie etwa C4-Instances, bieten die leistungsstärksten Prozessoren und das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis in EC2. Aufgrund der Cluster-Unterstützung eignen sich C4-Instances optimal für die Stapelverarbeitung, verteilte Analysen, wissenschaftliche und technische Anwendungen mit hoher Leistung, Ad-Serving, MMO-Gaming und Videocodierung. Weitere Informationen »

 

Big-Data-Redesign_Dense-Storage

Dichte Speicher-Instances mit einer lokalen Festplattenkapazität bis 48 TB bieten einen hohen Datenträgerdurchsatz und den niedrigsten Preis pro Datenträgerdurchsatzleistung auf EC2. Dies eignet sich optimal für eine massive Parallelverarbeitung (MPP), Hadoop, die verteilte Datenverarbeitung und Dateisysteme, Netzwerkdateisysteme sowie Big Data-Verarbeitungsanwendungen. Weitere Informationen »

Big-Data-Redesign_Meomory-Optimized

Arbeitsspeicheroptimierte Instances weisen die niedrigsten Kosten pro GiB RAM unter allen Amazon EC2-Instance-Typen auf. Diese Instances eignen sich optimal für Hochleistungsdatenbanken, verteilte Zwischenspeicher, In-memory-Analysen, Genome-Assemblierungen und -Analysen sowie weitere umfangreiche Unternehmensanwendungen. Weitere Informationen »

 

Big-Data-Redesign_GPU-Optimized

GPU-Instances eignen sich optimal für grafikintensive Anwendungen wie 3D-Streaming, Machine-Learning und Videocodierung. Jede Instance bietet Hochleistungs-NVIDIA-GPUs mit&;einem integrierten hardwarebasierten Videocodierer. Dadurch können bis zu acht HD-Videostreams in Echtzeit (720 Bildpunkte bei 30 Bildern pro Sekunde) oder bis zu vier Full HD-Videostreams in Echtzeit (1080 Bildpunkte bei 30 Bildern pro Sekunde) unterstützt werden. Weitere Informationen »

 


Einfache, schnelle und sichere Datenmigrationsservices zu und von AWS 

Amazon EMR

AWS Direct Connect

Reduzieren Sie Ihre Bandbreitenkosten und übermitteln Sie Daten direkt zu und von AWS. Richten Sie eine private Verbindung zwischen AWS und Ihrem Rechenzentrum, Ihrer Niederlassung oder Ihrer Colocationsumgebung ein. Weitere Informationen »

 

BigData_Data-Transfer

Amazon Snowball

Vermeiden Sie mit Snowball hohe Netzwerkkosten, lange Übertragungszeiten sowie Sicherheitsrisiken. Diese Appliance für Datenübertragungen im Petabyte-Bereich ermöglicht die sichere Übermittlung großer Datenmengen zu einem Fünftel der Kosten von High-Speed-Internet.
Weitere Informationen »

 

BigData_Database-Migration

 

AWS Database Migration Service

Migrieren Sie Datenbanken einfach und sicher zu AWS. Starten Sie die Migration mit wenigen Klicks in der AWS Management Console. AWS übernimmt anschließend die Verwaltung des komplexen Migrationsprozesses. Weitere Informationen »

AWS Cloud
AWS Cloud
Get Started with Big Data on AWS

Amazon Web Services provides a broad range of services to help you build and deploy big data analytics applications quickly and easily. AWS gives you fast access to flexible and low cost IT resources, so you can rapidly scale virtually any big data application including data warehousing, clickstream analytics, fraud detection, recommendation engines, event-driven ETL, serverless computing, and internet-of-things processing. With AWS you don’t need to make large upfront investments in time and money to build and maintain infrastructure. Instead, you can provision exactly the right type and size of resources you need to power big data analytics applications. You can access as many resources as you need, almost instantly, and only pay for what you use.

Learn how a Data Lake can help you overcome many of the shortcomings of traditional data management solutions and the best practices for building Data Lake on AWS in a cost effective and secure manner with APN Partners

Webinar Date: November 3, 2016 | 11 AM - 12 PM Pacific Time

Register for Webinar
Big Data Video Still
Big Data on Amazon Web Services

Build virtually any big data analytics application; support any workload regardless of volume, velocity, and variety of data. With 50+ services and hundreds of features added every year, AWS provides everything you need to collect, store, process, analyze, and visualize big data on the cloud.

Managed, distributed computing for big data

Amazon EMR

Amazon EMR

Easily provision a fully managed Hadoop framework in minutes. Scale your Hadoop cluster dynamically and pay only for what you use. Run popular frameworks such as Apache Spark, Apache Tez, and Presto. Learn more »


Amazon Elasticsearch Service

Setup and deploy an Elasticsearch cluster in minutes, using a web-based console. Seamlessly run your existing Elasticsearch applications using the Elasticsearch open-source API. Learn more »


Yelp runs hundreds of Amazon EMR jobs to process over 30 terabytes of data every day. Using Amazon EMR, Yelp was able to save $55,000 in upfront hardware costs and get up and running in a matter of days not months.
Read the case study »

Powerful services to load and analyze streaming data 

Amazon EMR

Easily load massive volumes of streaming data into AWS. Enable near real-time big data analytics with existing BI tools and dashabords you’re using today.
Learn more »



Build your own custom applications that process or analyze streaming data. Continuously capture and store terabytes of data per hour.
Learn more »


Easily analyze streaming data with standard SQL. Kinesis Analytics takes care of everything required to run your queries continuously and scales automatically to match your requirements.
Learn more »



With over 250 digital properties worldwide, including television stations and popular publications such as Cosmopolitan and Car & Driver, Hearst corporation uses Amazon Kinesis to deliver real-time insights to data scientists and business stakeholders.
Watch the video »

Secure, durable, highly scalable storage with a broad set of engines 

Amazon EMR

Amazon S3

Amazon S3 provides developers and IT teams with a highly reliable, secure, and scalable object storage for all your data, big or small.
Learn more »



Amazon DynamoDB

A fully managed, fast, and flexible NoSQL database service for all applications – mobile, web, gaming, ad tech, IoT, and more – that need consistent, single-digit millisecond latency at any scale.
Learn more »




Amazon DynamoDB for Titan

Easily manipulate graphs at massive scale in AWS. Build your graph database using Titan and let DynamoDB handle the performance, scalability, and operational management of storing big data.
Learn more »



Apache HBase is a petabyte-scale, strictly consistent, open-source NoSQL database. Tight integration with the Apache Hadoop ecosystem allows you to combine big data analytics with fast data access. Easily create managed HBase clusters with Amazon EMR. Learn more »


Amazon Aurora is a relational database engine that combines the speed and reliability of high-end commercial databases with the simplicity and cost-effectiveness of open source databases. Deliver up to 5x the throughput of standard MySQL running on the same hardware. Learn more »


Amazon RDS

Easily setup, operate, and scale a relational database in the cloud. Choose from six familiar database engines, including Oracle, Microsoft SQL Server, PostgreSQL, MySQL and MariaDB.
Learn more »


Airbnb is a community marketplace that allows property owners and travelers to connect with each other for the purpose of renting unique vacation spaces. Airbnb uses Amazon S3 to house backups and static files, including 10TB of pictures. Airbnb also moved its main MySQL database to Amazon RDS, minimizing the time spent on database administrative tasks.
Watch the video »

Fully managed, petabyte-scale, data warehouse 

Amazon EMR

Easily provision, configure and deploy a data warehouse within minutes. Amazon Redshift handles all the work needed to manage, monitor and scale it. Query & analyze big data for less than $1,000 per TB per year. Learn more »


Nasdaq achieved faster, richer analytics and data warehousing capabilities while reducing costs by 57% by shifting to Amazon Redshift.
Watch the video »

Fast, cloud-powered BI for 1/10th the cost of traditional solutions

Amazon EMR

Deliver rich BI functionality to everyone in your organization. Enable employees to easily build visualizations, perform ad-hoc analysis, and quickly get business insights from big data. Perform advanced calculations and render visualizations rapidly. Learn more »

Amazon QuickSight uses SPICE – a Super-fast, Parallel, In-memory optimized Calculation Engine

Get suggestions for the best possible visualizations, optimized for your data, to help you get quick, actionable business insights.


Highly scalable predictive analytics, no ML experience required 

Amazon EMR

Create powerful predictive models & machine learning applications without the need to learn complex algorithms. Generate billions of predictions daily, and serve those predictions in real-time. Pay as you go, start small and scale as your application grows. Learn more »


“Amazon Machine Learning democratizes the process of building predictive models. It's easy and fast to use, and has machine-learning best practices encapsulated in the product, which lets us deliver results significantly faster than in the past.”
Read the customer story »

Easy, secure, device connectivity & interactivity 

Amazon EMR

Easily and securely connect devices to the cloud. Enable applications to interact with devices even when they are offline. Use AWS services to gather, process and act on data, without having to manage any infrastructure. Learn more »


How AWS IoT Works

How AWS IoT Works

Run code without thinking about servers. Pay for only the compute time you consume.



Run code without provisioning or managing servers. Pay only for the compute time you consume. Just upload your code and Lambda takes care of everything required to run and scale your code with high availability.
Learn more »



Zillow uses AWS Lambda and Amazon Kinesis to track a subset of mobile metrics in real time. With Kinesis and Lambda, Zillow was able to develop and deploy a cost effective solution in two weeks.
Watch the video »

Powerful Compute Instances for Big Data Analytics

Amazon EMR

Compute-optimized instances, such as C4 instances, feature the highest performing processors and the lowest price/compute performance in EC2. With support for clustering C4 instances are ideal for batch processing, distributed analytics, high performance science and engineering applications, ad serving, MMO gaming, and video-encoding. Learn more »



Featuring up to 48 TB of HDD-based local storage, dense storage instances deliver high throughput, and offer the lowest price per disk throughput performance on EC2. Ideal for Massively Parallel Processing (MPP), Hadoop, distributed computing, distributed file systems, network file systems, and big data processing applications. Learn more »


Memory optimized instances have the lowest cost per GiB of RAM among Amazon EC2 instance types. These instances are ideal for high performance databases, distributed memory caches, in-memory analytics, genome assembly and analysis, and other large enterprise applications. Learn more »



GPU instances are ideal to power graphics-intensive applications such as 3D streaming, machine learning, and video encoding. Each instance features high-performance NVIDIA GPUs with an on-board hardware video encoder designed to support up to eight real-time HD video streams (720p@30fps) or up to four real-time full HD video streams (1080p@30fps). Learn more »


Simple, fast, secure data migration services to and from AWS 

Amazon EMR

AWS Direct Connect

Reduce your bandwidth costs, transfer data to and from AWS directly. Establish private connectivity between AWS and your datacenter, office, or colocation environment. Learn more »



Amazon Snowball

Avoid high network costs, long transfer times, and security concerns with Snowball. A petabyte-scale data transport appliance to securely transfer large amounts of data at 1/5 the cost of high-speed internet.
Learn more »



AWS Database Migration Service

Migrate databases to AWS easily and securely. Start with just a few clicks in the AWS Management Console, then let AWS manage all the complexities of the migration process. Learn more »