Allgemeines

F: Was ist Amazon CodeGuru?

Amazon CodeGuru ist ein vollständig verwalteter Dienst, mit dem Sie die Codequalität und Anwendungsleistung mit intelligenten Empfehlungen proaktiv verbessern können.

F: Was kann ich mit Amazon CodeGuru tun?

Mithilfe von Modellen für maschinelles Lernen und bewährten Methoden bietet Amazon CodeGuru intelligente Empfehlungen zur Verbesserung der Codequalität und Optimierung der Anwendungsleistung. Amazon CodeGuru enthält CodeGuru Reviewer und CodeGuru Profiler. CodeGuru Reviewer analysiert Code-Pull-Anforderungen in Ihren Code-Repositorys und CodeGuru Profiler analysiert die Leistung Ihrer Anwendungen, während diese ausgeführt werden.

CodeGuru Reviewer erkennt automatisch Code-Probleme während der Code-Überprüfungen, bevor sie die Produktion erreichen. So können Sie Probleme proaktiv erkennen, bevor sie für die Produktion bereitgestellt werden, und die Gesamtleistung und -qualität der Anwendung verbessern. CodeGuru Profiler kann erkennen, wann Ihre Anwendung übermäßige CPU-Kapazität in einer Protokollierungsroutine beansprucht, anstatt die Kerngeschäftslogik auszuführen. CodeGuru Profiler wurde entwickelt, um Ihre Anwendung kontinuierlich in der Produktion mit minimalem Platzbedarf zu profilieren.

F: Was sind die ersten Schritte mit Amazon CodeGuru?

Amazon CodeGuru ist in der Vorschau öffentlich verfügbar. Sie können sofort in der Amazon CodeGuru-Konsole beginnen.

Um mit Amazon CodeGuru Reviewer zu beginnen, melden Sie sich bei der CodeGuru Reviewer-Konsole an, wo Sie ein vorhandenes Code-Repository auf GitHub oder AWS CodeCommit zuordnen können. Nach einer einmaligen Einrichtung beginnt CodeGuru Reviewer mit der Analyse des Codes und der Bereitstellung von Empfehlungen zur Codeverbesserung direkt in der Abrufanforderung oder im Code-Repository.

Sie können auch innerhalb von Minuten mit der Profilerstellung Ihrer Anwendungen beginnen. Um mit Amazon CodeGuru Profiler zu beginnen, melden Sie sich bei der CodeGuru Profiler-Konsole an, in der Sie Ihre Anwendung konfigurieren können. Befolgen Sie die schrittweisen Anweisungen und den Code von CodeGuru Profiler, um einen kleinen Agenten mit niedrigem Profil in Ihrer Anwendung zu installieren. Sie können CodeGuru Profiler kontinuierlich ausführen lassen, um Leistungsprobleme in Ihren Live-Anwendungen proaktiv zu erkennen.

F: In welchen AWS-Regionen ist Amazon CodeGuru verfügbar?

Eine Liste der unterstützten AWS-Regionen finden Sie in der Tabelle der AWS-Regionen. Sie enthält Informationen zur gesamten globalen AWS-Infrastruktur. Weitere Informationen erhalten Sie unter Regionen und Endpunkte in der allgemeinen AWS-Referenz.

Amazon CodeGuru Reviewer

F: Was ist Amazon CodeGuru Reviewer?

Amazon CodeGuru Reviewer ist ein automatisierter Codeüberprüfungsdienst, der kritische Fehler und Abweichungen von AWS-Best Practices für Java-basierten Code identifiziert. Es scannt die Codezeilen in einer Pull-Anfrage oder einem Code-Repository und bietet intelligente Empfehlungen basierend auf Standards, die aus großen Open-Source-Projekten sowie der Amazon-Codebasis gelernt wurden. CodeGuru Reviewer lässt sich nahtlos in vorhandene Codeüberprüfungs-Workflows auf weit verbreiteten Versionsverwaltungssystemen wie AWS CodeCommit und GitHub integrieren und bietet umsetzbare Empfehlungen zur Verbesserung der Codequalität.

F: Welche Programmiersprachen und Quellcode-Repositorys werden unterstützt?

Amazon CodeGuru Reviewer unterstützt derzeit Java-Code, der in GitHub- und AWS CodeCommit-Repositorys gespeichert ist.

F: Welche Probleme werden von Amazon CodeGuru Reviewer erkannt?

Amazon CodeGuru Reviewer prüft auf Parallelitätsprobleme, potenzielle Race-Bedingungen, nicht bereinigte Eingaben, unangemessene Verarbeitung vertraulicher Daten wie Anmeldeinformationen und Ressourcenlecks und erkennt auch Race-Bedingungen im Concurrent-Code.

F: Was sind die ersten Schritte mit CodeGuru Reviewer?

Besuchen Sie die Amazon CodeGuru-Konsole, um die Empfehlungen von CodeGuru Reviewer direkt in Ihre Code-Pull-Anforderungen zu integrieren. Sie können beginnen, indem Sie die CodeGuru-Konsole besuchen und die Schritte zum Verknüpfen Ihrer AWS CodeCommit- und GitHub-Repositorys ausführen, um die Empfehlungen von CodeGuru Reviewer zu erhalten. Der CodeGuru-Prüfer benötigt Lesezugriff und die Möglichkeit, Kommentare zu Pull-Anforderungen zu posten. Nach der Aktivierung gibt CodeGuru Reviewer automatisch intelligente Empfehlungen als Kommentare zu Ihren Pull-Anforderungen aus, die für die verbundenen Repositorys generiert wurden.

F: Greift Amazon CodeGuru Reviewer auf meinen Code zu?

Amazon CodeGuru Reviewer benötigt Lesezugriff auf Ihren Code, um Empfehlungen zu generieren. Ihr Vertrauen, Ihre Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Inhalte haben für uns höchste Priorität. Wir führen geeignete Kontrollen durch, einschließlich der Verschlüsselung während der Übertragung, um den unbefugten Zugriff auf Ihre Inhalte oder deren Offenlegung zu verhindern und sicherzustellen, dass unsere Nutzung unseren Verpflichtungen gegenüber Ihnen entspricht. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zum AWS-Datenschutz.

F: Behält Amazon CodeGuru Reviewer eine Kopie meines Codes bei?

Nein, Amazon CodeGuru Reviewer speichert Ihren Quellcode nicht.

F: Wie wird Amazon CodeGuru Reviewer geschult, um intelligente Empfehlungen abzugeben?

Der Amazon CodeGuru Reviewer wird anhand von Rule Mining- und überwachten Machine Learning-Modellen geschult, die eine Kombination aus logistischer Regression und neuronalen Netzwerken verwenden.

Während der Schulung für Abweichungen von AWS und branchenüblichen Best Practices überprüft CodeGuru Reviewer beispielsweise Amazon-Codebasen mithilfe von Suchtechniken und ortsbezogenen Modellen auf Pull-Anforderungen, die AWS-API-Aufrufe enthalten. Es werden Codeänderungen untersucht, mit denen die Qualität des Codes verbessert werden soll, und Querverweise mit Dokumentationsdaten erstellt. Das Ergebnis ist die Erstellung eines neuen Regelsatzes, den Reviewer Ihnen bei der Überprüfung Ihres Codes als Best Practices empfiehlt.

Während der Schulung für Ressourcen- und vertrauliche Datenlecks wird eine vollständige Codeanalyse für alle Codepfade durchgeführt, die die Ressourcen- oder vertraulichen Daten verwenden, ein Feature-Set erstellt, das diese darstellt, und diese dann als Eingaben für logistische Regressionsmodelle und Faltungs Neuronale Netwerke (Convolutional Neural Networks, CNNs) verwendet.

Sowohl für regelbasierte als auch für Machine Learning-Modelle verwendet CodeGuru Reviewer das von Ihnen als Beschriftung bereitgestellte Feedback und verbessert die Qualität der Codedetektoren iterativ.

Amazon CodeGuru Profiler

F: Was ist Amazon CodeGuru Profiler?

Mit Amazon CodeGuru Profiler können Entwickler das Laufzeitverhalten ihrer Anwendungen auf einfache Weise verstehen, die Leistung verbessern und die Rechenkosten senken. CodeGuru Profiler analysiert das Laufzeitprofil der Anwendung und bietet intelligente Empfehlungen und Visualisierungen, die Entwicklern dabei helfen, die Leistung der wichtigsten Teile ihres Codes zu verbessern.

F: Ich habe bereits umfangreiche Protokollierungs- und Debugging-Funktionen in meinen Code integriert. Muss ich trotzdem noch profilieren?

Während der Überwachungsansatz von oben nach unten (Protokollierung und Debugging) eine gute Praxis ist, ist er für die Analyse der Codeeffizienz unpraktisch. Die Ausführungszeit der Protokollierung funktioniert nur für eine begrenzte Anzahl von Szenarien und die Implementierung ist zeitaufwendig. Hier kommt die Laufzeitüberwachung von unten nach oben ins Spiel: Amazon CodeGuru Profiler sammelt Daten zu allen Ereignissen, die im Verhalten der Anwendung aufgetreten sind, unabhängig von den Szenarien. CodeGuru Profiler verwendet eine Wissensdatenbank mit häufig auftretenden Leistungsschwächen, um automatisch Codemuster in Ihrer Live-Anwendung zu erkennen, die sich auf die Leistung auswirken. Entwickler können dann die angegebenen Empfehlungen befolgen, um die Probleme zu beheben.

F: Inwiefern unterscheidet sich CodeGuru Profiler von herkömmlichen APMs und eigenständigen Profilern?

Herkömmliche APMs liefern nützliche Daten zur Überwachung, Nachverfolgung und Anwendungsleistung. Amazon CodeGuru Profiler ergänzt diese APM-Funktionen durch die Visualisierung der Laufzeitdaten der Anwendung sowie durch umsetzbare Empfehlungen für die festgestellten Leistungsprobleme. Mit CodeGuru Profiler können Sie auf einfache Weise die Teile des Codes anzeigen, die die größte Chance zur Leistungsoptimierung bieten, und erhalten Anleitungen zu deren Behebung, ohne dass Sie über umfassende Kenntnisse im Bereich Performance Engineering verfügen müssen. Darüber hinaus können einige eigenständige Profiler nur in Testumgebungen ausgeführt werden, während CodeGuru Profiler für die kontinuierliche Ausführung in der Produktion unter Last des Produktionsverkehrs und ohne Auswirkungen auf die Anwendung konzipiert wurde. Dies ist hilfreich bei der Behebung von Betriebsproblemen in der Produktion, einschließlich der Ausführung auf Bare-Metal-Hosts.

F: Welche Arten von Anwendungen kann ich profilieren?

Amazon CodeGuru Profiler funktioniert mit Anwendungen, die auf Amazon EC2 gehostet werden, containerisierten Anwendungen, die auf Amazon ECS und Amazon EKS ausgeführt werden, sowie Serverless-Anwendungen, die auf AWS Fargate ausgeführt werden.

F: Welche Programmiersprachen werden unterstützt?

Amazon CodeGuru Profiler unterstützt derzeit Java-Anwendungen.

F: Wie funktioniert CodeGuru Profiler?

CodeGuru Profiler besteht aus drei Teilen: einem Agenten, dem Profiler-Service und intelligenten Empfehlungen. Der Agent wird als Teil Ihrer Anwendung als In-Process-Thread ausgeführt. Es nimmt Daten von jeder Ihrer Dienstinstanzen entgegen, auf denen der Agent ausgeführt wird, und sendet sie alle 5 Minuten an den Profiler-Dienst, der sie dann aggregiert. Anschließend veröffentlicht CodeGuru Profiler die Profildaten in interaktiven Flammendiagrammen, mit denen Sie die Leistung Ihrer Anwendung visualisieren können. CodeGuru Profiler scannt die profilierten Daten außerdem kontinuierlich und vergleicht sie mit den Best Practices von Amazon und Performance Engineering. Er warnt Sie proaktiv mit intelligenten Empfehlungen, wenn Leistungsprobleme entdeckt werden.

F: Was ist eine Profilgruppe?

Eine Profilgruppe ist eine von Ihnen erstellte logische Gruppierung. Es stellt die Grenze einer Anwendung dar. In einer Microservices-Architektur aggregiert eine Profiling-Gruppe beispielsweise die Profile der Microservices, die Sie ihr zugewiesen haben, und erstellt für alle ein Profil.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Weitere Informationen zur Preisberechnung

Besuchen Sie die Amazon CodeGuru-Preisseite.

Weitere Informationen 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Registrieren Sie sich und erhalten Sie ein kostenloses Konto

Sie erhalten sofort Zugriff auf das kostenlose AWS-Kontingent. 

Registrieren 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Beginnen Sie mit der Entwicklung in der Konsole

Beginnen Sie mit dem Erstellen mit Amazon CodeGuru in der AWS-Managementkonsole.

Anmelden

General

Q: What is Amazon CodeGuru?

Amazon CodeGuru is a fully managed service that helps you proactively improve code quality and application performance with intelligent recommendations.

Q: What can I do with Amazon CodeGuru?

Leveraging machine-learning models and learned best practices, Amazon CodeGuru provides intelligent recommendations to improve code quality and optimize application performance. Amazon CodeGuru includes CodeGuru Reviewer and CodeGuru Profiler. CodeGuru Reviewer analyzes code pull requests on your code repositories and CodeGuru Profiler analyzes the performance of your applications as they run.

CodeGuru Reviewer automatically detects code issues during code reviews before they reach production, allowing you to proactively detect issues before they are deployed to production and improve overall application performance and quality. CodeGuru Profiler can identify when your application is consuming excessive CPU capacity on a logging routine instead of executing core business logic. CodeGuru Profiler is designed to profile your application continuously in production, with a minimal footprint.

Q: How do I get started with Amazon CodeGuru?

Amazon CodeGuru is publicly available in preview. You can start right now in the Amazon CodeGuru console.

To get started with Amazon CodeGuru Reviewer, log in to the CodeGuru Reviewer console where you can associate an existing code repository on GitHub or AWS CodeCommit. After a one-time setup, CodeGuru Reviewer begins analyzing code and providing code improvement recommendations directly within the pull request or code repository.

You can also start profiling your applications in minutes. To get started with Amazon CodeGuru Profiler, log in to the CodeGuru Profiler console where you can configure your application. Follow the step-by-step instructions and code provided by CodeGuru Profiler to install a small, low-profile agent in your application. You can let CodeGuru Profiler run continuously so it can proactively catch performance issues in your live applications.

Q: In which AWS Regions is Amazon CodeGuru available?

To see supported AWS Regions, please visit the AWS Region Table for all AWS global infrastructure. For more information, see Regions and Endpoints in the AWS General Reference.

Amazon CodeGuru Reviewer

Q: What is Amazon CodeGuru Reviewer?

Amazon CodeGuru Reviewer is an automated code review service that identifies critical defects and deviation from AWS best practices for Java-based code. It scans the lines of code within a pull request or code repository and provides intelligent recommendations based on standards learned from major open source projects as well as Amazon codebase. CodeGuru Reviewer seamlessly integrates with existing code review workflows on widely-used source control systems, such as AWS CodeCommit and GitHub, and provides actionable recommendations for improving code quality.

Q: What programming languages and source code repositories are supported?

Amazon CodeGuru Reviewer currently supports Java code stored in GitHub and AWS CodeCommit repositories.

Q: What type of issues are detected by Amazon CodeGuru Reviewer?

Amazon CodeGuru Reviewer checks for concurrency issues, potential race conditions, un-sanitized inputs, inappropriate handling of sensitive data such as credentials, resource leaks, and also detects race conditions in concurrent code.

Q: How do I get started with Amazon CodeGuru Reviewer?

Visit the Amazon CodeGuru console to integrate CodeGuru Reviewer recommendations directly within your code pull requests. You can get started by visiting the CodeGuru console and following the steps to associate your AWS CodeCommit and GitHub repositories to start receiving CodeGuru Reviewer’s recommendations. CodeGuru Reviewer will need read-only access and the ability to post comments on the Pull Requests. Once enabled, CodeGuru Reviewer will automatically provide intelligent recommendations as comments on your pull requests generated for the connected repositories.

Q: Does Amazon CodeGuru Reviewer access my code?

Amazon CodeGuru Reviewer needs read-only access to your code for the purpose of generating recommendations. Your trust, privacy, and the security of your content are our highest priority and we implement appropriate controls, including encryption in transit, to prevent unauthorized access to, or disclosure of, your content and ensure that our use complies with our commitments to you. Please see the Data Privacy FAQ for more information.

Q: Does Amazon CodeGuru Reviewer persist a copy of my code?

No, Amazon CodeGuru Reviewer does not store your source code.

Q: How is Amazon CodeGuru Reviewer trained to provide intelligent recommendations?

Amazon CodeGuru Reviewer is trained using rule mining and supervised machine learning models that use a combination of logistic regression and neural networks.

For example, during training for deviation from AWS and industry best practices, CodeGuru Reviewer mines Amazon code bases using search techniques and locality sensitive models for pull requests that include AWS API calls. It looks at code changes intended to improve the quality of the code, and cross-references them against documentation data. The result is the creation of a new set of rules that Reviewer recommends to you as best practices when it reviews your code.

During training for resource and sensitive data leaks, it does a full code analysis for all code paths that use the resource or sensitive data, creates a feature set representing those, and then uses those as inputs for logistic regression models and convolutional neural networks (CNNs).

For both rule-based and machine learning-based models, CodeGuru Reviewer uses the feedback you provide as labels and iteratively improves the quality of code detectors.

Amazon CodeGuru Profiler

Q: What is Amazon CodeGuru Profiler?

Amazon CodeGuru Profiler helps developers easily understand the runtime behavior of their applications, improve performance, and decrease compute costs. CodeGuru Profiler analyzes the application runtime profile and provides intelligent recommendations and visualizations that guide developers on how to improve the performance of the most relevant parts of their code.

Q: I already have extensive logging and debugging integrated into my code. Do I still need to profile?

While “top-down” (logging and debugging) monitoring approach is a good practice, it is impractical for code efficiency analysis. Logging execution time only works for a limited set of scenarios, and it’s time-consuming to implement. This is where “bottom-up” runtime monitoring comes in: Amazon CodeGuru Profiler is designed to collect data on everything that happened in that application’s behavior, regardless of scenarios. CodeGuru Profiler uses a knowledge base of commonly encountered performance inefficiencies to automatically discover code patterns in your live application that impact its performance. Developers can then follow the provided recommendations to fix the issues.

Q: How does CodeGuru Profiler differ from traditional APMs and standalone profilers?

Traditional APMs provide useful data on monitoring, tracing and application performance. Amazon CodeGuru Profiler complements these APM capabilities by providing visualization of the application’s runtime data as well as actionable recommendations for the performance issues it discovers. CodeGuru Profiler enables you to easily see the parts of code that present the biggest opportunity for performance optimization and receive guidance on how to address them without the need to have a deep performance engineering background. Furthermore, some standalone profilers are designed to only run in test environments while CodeGuru Profiler was designed to continuously run in production, under production traffic loads, and without impact to the application. This is useful when troubleshooting operational issues in production, including when running on bare metal hosts.

Q: What types of applications can I profile?

Amazon CodeGuru Profiler works with applications hosted on Amazon EC2, containerized applications running on Amazon ECS and Amazon EKS, as well as serverless applications running on AWS Fargate.

Q: What programming languages are supported?

Amazon CodeGuru Profiler currently supports Java applications.

Q: How does CodeGuru Profiler work?

CodeGuru Profiler consists of three parts: an agent, the profiler service, and intelligent recommendations. The agent runs as an in-process thread as part of your application. It takes data from each of your service instances running the agent and sends them to the profiler service every 5 minutes, which then aggregates them. CodeGuru Profiler then publishes the profile data in interactive flame graphs that enable you to visualize the performance of your application. CodeGuru Profiler also continuously scans the profiled data and compares it against Amazon and performance engineering best practices and proactively alerts you with intelligent recommendations when performance issues are discovered.

Q: What is a profiling group?

A profiling group is a logical grouping created by you. It represents the boundary of one application. For example, in a microservices architecture, a profiling group would aggregate the profiles of the microservices that you have assigned to it, and produce one profile for all of them.

Product-Page_Standard-Icons_01_Product-Features_SqInk
Learn more about pricing

Visit the Amazon CodeGuru pricing page.

Learn more 
Product-Page_Standard-Icons_02_Sign-Up_SqInk
Sign up for a free account

Instantly get access to the AWS Free Tier. 

Sign up 
Product-Page_Standard-Icons_03_Start-Building_SqInk
Start building in the console

Get started building with Amazon CodeGuru in the AWS Management Console.

Sign in