Allgemeines

F. Was ist AWS CodeStar?
AWS CodeStar ist ein Cloud-basierter Entwicklungsservice, der Ihnen die Tools zur Verfügung stellt, die Sie für eine schnelle Entwicklung, Erstellung und Bereitstellung von Anwendungen auf AWS benötigen. Mit AWS CodeStar können Sie Ihre gesamte Continuous Delivery-Toolkette in wenigen Minuten einrichten und Ihren Code so schneller veröffentlichen. AWS CodeStar erleichtert Ihrem gesamten Team die sichere Zusammenarbeit, indem Sie mit integrierten rollenbasierten Richtlinien mühelos den Zugriff verwalten und Ihren Projekten Eigentümer, Beitragende oder Betrachter hinzufügen können. Jedes AWS CodeStar-Projekt enthält ein einheitliches Projekt-Dashboard und ist mit Atlassian JIRA Software integriert, einem Drittanbietertool für Vorgangsverfolgung und Projektmanagement. Mit dem Projekt-Dashboard von AWS CodeStar können Sie Ihren gesamten Softwareentwicklungsprozess mühelos nachverfolgen – vom Rückstand einzelner Arbeitselemente bis zur Bereitstellung des Codes für die Produktion.
 
F: Weshalb sollte ich AWS CodeStar verwenden?
Sie sollten CodeStar verwenden, wenn Sie schnell ein Softwareentwicklungsprojekt auf AWS einrichten möchten – unabhängig davon, ob Sie mit einer umfangreichen Toolpalette für ein teambasiertes Projekt beginnen oder lediglich ein Testprojekt mit einem Quell-Repository einrichten. AWS CodeStar kann auch von allen verwendet werden, die mehr über Continuous Delivery erfahren möchten, indem sie mit einer vollständigen Toolkette für ein Beispielprojekt beginnen. AWS CodeStar führt Sie durch die Einrichtung mit Projektvorlagen für echte Anwendungen, die sich später jederzeit individuell anpassen lassen.
 
F. Wozu kann ich AWS CodeStar verwenden?
Entwicklung auf AWS in wenigen Minuten AWS CodeStar erleichtert Ihnen die Einrichtung Ihrer gesamten Entwicklungs- und Continuous Delivery-Toolkette zum Codieren, Erstellen, Testen und zur Bereitstellung Ihres Anwendungscodes. Um ein Projekt zu beginnen, stehen Ihnen verschiedene AWS CodeStar-Vorlagen für Amazon EC2, AWS Lambda und AWS Elastic Beanstalk zur Verfügung. Wenn Sie eine Projektvorlage auswählen, werden die zugrunde liegenden AWS-Services in wenigen Minuten bereitgestellt, sodass Sie schnell mit dem Codieren und Bereitstellen Ihrer Anwendungen beginnen können.
Sichere Zusammenarbeit im Team Mit AWS CodeStar können Sie im gesamten Team sicher zusammenarbeiten. AWS CodeStar erleichtert die Einrichtung des Projektzugriffs für Teams mithilfe integrierter rollenbasierter Richtlinien gemäß bewährter AWS-Sicherheitsmethoden. Der Zugriff für Projekteigentümer, Beitragende und Betrachter lässt sich mühelos verwalten, ohne dass manuell eine eigene Richtlinie für jeden Service konfiguriert werden muss.
Verwalten Sie mühelos die Softwarebereitstellung. AWS CodeStar bietet eine einfache Möglichkeit zur Koordination Ihrer täglichen Entwicklungsaktivitäten über ein einheitliches Projekt-Dashboard. Damit können Sie zentral die Anwendungsaktivitäten überwachen und den Fortschritt in allen Phasen des Softwareentwicklungsprozesses nachverfolgen, einschließlich Code-Commits, Builds, Tests und Bereitstellungen. AWS CodeStar ist mit Atlassian JIRA integriert. Über dieses Drittanbietertool für Vorgangsverfolgung und Projektmanagement können Sie JIRA-Vorgänge direkt im AWS CodeStar-Dashboard verwalten.
Möglichkeit zur Auswahl verschiedener Projektvorlagen Mit den AWS CodeStar-Projektvorlagen können Sie problemlos verschiedene Anwendungen wie Websites, Webanwendungen, Webservices und Alexa Skills entwickeln. Die AWS CodeStar-Projektvorlagen enthalten den Code für die ersten Schritte mit den unterstützten Programmiersprachen wie Java, JavaScript, PHP, Ruby und Python.
 
F. Wie viel kostet AWS CodeStar?
Für die Nutzung von AWS CodeStar fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Sie zahlen nur für die AWS-Ressourcen (z. B. EC2-Instances, Lambda-Ausführungen oder S3-Buckets), die Sie in Ihren CodeStar-Projekten verwenden. Sie zahlen nur für den tatsächlichen Gebrauch. Es fallen keine Mindestgebühren oder Vorauszahlungen an.

Funktionen

F: Welche ersten Schritte sind für die Nutzung von AWS CodeStar notwendig?
Der Einstieg bei AWS CodeStar ist in wenigen Minuten über die AWS CodeStar-Konsole möglich. Wählen Sie zunächst eine der verfügbaren CodeStar-Projektvorlagen aus. Damit werden alle für Ihr Projekt erforderlichen Ressourcen bereitgestellt. Sobald Ihr Projekt bereitgestellt wurde, wird die ausgeführte Anwendung in der Kachel „Application endpoints“ angezeigt. Stellen Sie mithilfe der Schritte in der CodeStar-Konsole eine Verbindung mit dem AWS CodeCommit-Quell-Repository für Ihr Projekt her, und beginnen Sie mit dem Programmieren. Im Projekt-Dashboard können Sie Änderungen am Veröffentlichungsprozess nachverfolgen und verwalten sowie die letzten Projektaktivitäten anzeigen.
 
F: Welche Anwendungstypen kann ich mit AWS CodeStar erstellen?
Mit CodeStar können Sie Webanwendungen, Webservices und vieles mehr erstellen. Die Anwendungen werden auf Amazon EC2, AWS Elastic Beanstalk oder AWS Lambda ausgeführt. Projektvorlagen sind in verschiedenen Programmiersprachen wie Java, Node.js (JavaScript), PHP, Python und Ruby verfügbar.
 
F: Wie kann ich Benutzer meiner AWS CodeStar-Projekte hinzufügen, entfernen oder ändern?
Sie können Benutzer Ihrer CodeStar-Projekte über die CodeStar-Konsole im Abschnitt „Team“ hinzufügen, ändern oder entfernen. Sie können den Benutzern die Berechtigungen als Eigentümer, Beitragender oder Betrachter erteilen. Außerdem können Sie jederzeit Benutzer entfernen oder ihre Rollen ändern.
 
F: In welcher Beziehung stehen AWS CodeStar-Benutzer mit IAM-Benutzern?
CodeStar-Benutzer sind IAM-Benutzer, die von CodeStar verwaltet werden, um vorgefertigte rollenbasierte Zugriffsrichtlinien für Ihre Entwicklungsumgebung durchzusetzen. Da CodeStar-Benutzer auf IAM basieren, profitieren Sie weiterhin von den administrativen Vorteilen von IAM. Wenn Sie beispielsweise einen vorhandenen IAM-Benutzer einem CodeStar-Projekt hinzufügen, werden die bestehenden globalen Kontorichtlinien in IAM weiterhin durchgesetzt.
 
F: Kann ich meine AWS CodeStar-Projekte direkt aus einer IDE bearbeiten?
Ja. Wenn Sie das AWS Toolkit for Eclipse oder Visual Studio installieren, können Sie Ihre lokale Entwicklungsumgebung mühelos für die Zusammenarbeit mit CodeStar-Projekten konfigurieren. Nach der Installation können Developer innerhalb ihrer IDE die verfügbaren CodeStar-Projekte aus einer Liste auswählen und ihre Entwicklungstools automatisch für das Klonen und Auschecken des Quellcodes ihrer Projekte konfigurieren.
 
F: Wie konfiguriere ich mein Projekt-Dashboard?
Projekt-Dashboards können so konfiguriert werden, dass die gewünschten Kacheln an den gewünschten Positionen angezeigt werden. Klicken Sie zum Hinzufügen oder Entfernen von Kacheln im Projekt-Dashboard auf die Dropdown-Liste „Tiles“. Um das Layout des Projekt-Dashboards zu ändern, ziehen Sie die Kachel an die gewünschte Position.
 
F: Gibt es Drittanbieter-Integrationen, die ich mit AWS CodeStar verwenden kann?
AWS CodeStar bietet mit Atlassian JIRA integriertes Vorgangsmanagement für Ihre Projekte. Darüber hinaus können Sie der AWS CodePipeline Ihrer Projekte Partneraktionen hinzufügen. Eine Liste der verfügbaren CodePipeline-Aktionen finden Sie auf der Seite zu den AWS CodePipeline-Integrationen.
 
F: Ich bin Tool-Drittanbieter. Kann ich mein Tool mit AWS CodeStar integrieren lassen?
Wir bauen derzeit ein Integrationsprogramm für APN-Mitglieder (AWS Partner Network) auf. Wenn Sie bereits APN-Mitglied und an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich an aws-codestar-request@amazon.com.
 
F: Kann ich mit AWS CodeStar meine bestehenden AWS-Anwendungen verwalten?
Nein. Mit AWS CodeStar können Kunden schnell neue Softwareprojekte auf AWS beginnen. Jedes CodeStar-Projekt enthält Entwicklungstools wie AWS CodePipeline, AWS CodeCommit, AWS CodeBuild und AWS CodeDeploy, die eigenständig und mit bestehenden AWS-Anwendungen verwendet werden können. Kunden, die erfahren möchten, wie diese Tools sie bei ihren bestehenden AWS-Anwendungen unterstützen können, finden auf den Seiten zu den jeweiligen Services weitere Informationen.

Regionen

F: In welchen Regionen ist AWS CodeStar verfügbar?
Weitere Informationen finden Sie unter Regionale Produkte und Services. In der CodeStar-Konsole werden alle Entwicklungsprojekte für alle Regionen in einer einzigen, zentralisierten Ansicht angezeigt. Ihr CodeStar-Projekt wird in der Region gespeichert, die für Ihre Konsole festgelegt ist.

F: Kann ich mit AWS CodeStar Anwendungen in anderen Regionen starten?
Nein. CodeStar konfiguriert und verwaltet Codeserviceressourcen (z. B. ein CodeCommit-Repository) in den Regionen, die Sie in Ihrer CodeStar-Projektkonfiguration angeben.

Weitere Informationen zu Preisen für AWS CodeStar

Zur Seite mit den Preisen
Bereit zum Entwickeln?
Erste Schritte mit AWS CodeStar
Haben Sie Fragen?
Kontakt

Get Started with AWS for Free

Create a Free Account

Receive twelve months of access to the AWS Free Tier and enjoy AWS Basic Support features including, 24x7x365 customer service, support forums, and more.


1.What is AWS CodeStar?

AWS CodeStar is a cloud‑based development service that provides the tools you need to quickly develop, build, and deploy applications on AWS. With AWS CodeStar, you can set up your entire continuous delivery toolchain in minutes, allowing you to start releasing code faster. AWS CodeStar makes it easy for your whole team to work together securely, with built-in role-based policies that allow you to easily manage access and add owners, contributors, and viewers to your projects. Each AWS CodeStar project comes with a unified project dashboard and integration with Atlassian JIRA software, a third-party issue tracking and project management tool. With the AWS CodeStar project dashboard, you can easily track your entire software development process, from a backlog work item to production code deployment.

 

2. Why should I use AWS CodeStar?

You should use CodeStar whenever you want to quickly set up a software development project on AWS, whether you’re starting with a full set of tools for a team-based project or only setting up a trial project with a source repository. AWS CodeStar can also be used by anyone interested in learning more about continuous delivery by starting with a full tool chain for a sample project. AWS CodeStar guides you through the setup experience with project templates that set up real applications and be modified at any point in the future to suit your needs.  

 

3.What can I do with AWS CodeStar?

Start developing on AWS in minutes. AWS CodeStar makes it easy for you to set up your entire development and continuous delivery toolchain for coding, building, testing, and deploying your application code. To start a project, you can choose from a variety of AWS CodeStar templates for Amazon EC2, AWS Lambda, and AWS Elastic Beanstalk. When you choose a project template, the underlying AWS services are provisioned in minutes, allowing you to quickly start coding and deploying your applications.

Work across your team securely. AWS CodeStar enables you to collaborate across your team in a secure manner. AWS CodeStar simplifies the process of setting up project access for teams because it provides built-in role-based policies that follow AWS security best practices. You can easily manage access for project owners, contributors, and viewers without needing to manually configure your own policy for each service.

Manage software delivery easily. AWS CodeStar provides an easy way to coordinate your day-to-day development activities through a unified project dashboard. This lets you monitor application activity, and track progress across all stages of your software development process, including code commits, builds, tests, and deployments, from a central place. AWS CodeStar integrates Atlassian JIRA, a third-party issue tracking and project management tool, allowing you to easily manage JIRA issues directly in the AWS CodeStar dashboard.

Choose from a variety of project templates. With AWS CodeStar project templates, you can easily develop a variety of applications including websites, web applications, web services, and Alexa skills. AWS CodeStar project templates include the code for getting started on supported programming languages including Java, JavaScript, PHP, Ruby, and Python.

 

4.How much does AWS CodeStar cost?

There is no additional charge for AWS CodeStar. You pay for AWS resources (e.g. EC2 instances, Lambda executions or S3 buckets) used to in your CodeStar projects. You only pay for what you use, as you use it; there are no minimum fees and no upfront commitments.


5.  How do I get started with AWS CodeStar?

Getting started with AWS CodeStar can be done in a few minutes through the AWS CodeStar console. First, select one of the available CodeStar project templates, which will automatically provision all of the resources needed for your project. Once your project has been provisioned, you can see your running application from the “Application endpoints” tile. Use the steps in the CodeStar console to connect to the AWS CodeCommit source repository for your project and begin coding. You can use the project dashboard to track and manage changes in the release process and see the most recent project activity.

 

6. What types of applications can I build with AWS CodeStar?

CodeStar can be used for building web applications, web services and more. The applications run on Amazon EC2, AWS Elastic Beanstalk or AWS Lambda. Project templates are available in several different programming languages including Java, Node.js (Javascript), PHP, Python and Ruby.

 

7. How do I add, remove or change users for my AWS CodeStar projects?

You can add, change or remove users for your CodeStar project through the “Team” section of the CodeStar console. You can choose to grant the users Owner, Contributor or Viewer permissions. You can also remove users or change their roles at any time.

 

8. How do AWS CodeStar users relate to IAM users?

CodeStar users are IAM users that are managed by CodeStar to provide pre-built, role-based access policies across your development environment; Because CodeStar users are built on IAM, you still get the administrative benefits of IAM. For example, if you add an existing IAM user to a CodeStar project, the existing global account policies in IAM are still enforced.

 

9. Can I work on my AWS CodeStar projects directly from an IDE?

Yes. By installing the AWS Toolkit for Eclipse or Visual Studio you gain the ability to easily configure your local development environment to work with CodeStar Projects; Once installed, developers can then select from a list of available CodeStar projects and have their development tooling automatically configured to clone and checkout their project’s source code, all from within their IDE.

 

10. How do I configure my project dashboard?

Project dashboards can be configured to show the tiles you want, where you want them; To add or remove tiles, click on the “Tiles” drop‑down on your project dashboard. To change the layout of your project dashboard, drag the tile to your desired position. 

 

11. Are there third party integrations that I can use with AWS CodeStar?

AWS CodeStar works with Atlassian JIRA to integrate issue management with your projects; In addition, you can add partner actions to your project’s AWS CodePipeline. To see a list of the available CodePipeline actions, see the AWS CodePipeline integrations page.

 

11. I am a third party tools vendors. Can I integrate with AWS CodeStar?

We are starting to build out an integration program for AWS Partner Network (APN) members. If you are already an APN member and interested in learning more, please contact aws-codestar-request@amazon.com.

 

12. Can I use AWS CodeStar to help manage my existing AWS applications?

No. AWS CodeStar helps customers quickly start new software projects on AWS. Each CodeStar project includes development tools, including AWS CodePipeline, AWS CodeCommit, AWS CodeBuild and AWS CodeDeploy, that can be used on their own and with existing AWS applications. Customers who are interested in how these tools can help them with their existing AWS applications can visit the respective service pages to learn more.


13. In what regions is AWS CodeStar available?

AWS CodeStar is available in the US-East-1 (Virginia), US East-2 (Ohio), US-West-2 (Oregon) and EU-West-1 (Ireland) regions. The CodeStar console displays all of your development projects across all regions in a single, centralized view; Your CodeStar project will be saved to the region your console is set to.

 

14. Can I use AWS CodeStar to launch applications in other regions?

No. CodeStar configures and manages Code services resources, like a CodeCommit repository, in the regions that you specify in your CodeStar project configuration.