Verbrauchsgüter

Führende Digitalisierung und Innovationsbeschleunigung für die Verbrauchsgüterindustrie

Dies ist kundenorientierte und fortschrittliche Technologie an der Spitze des sich wandelnden Geschäfts. Die AWS arbeitet mit der Geschwindigkeit von CPG – der Geschwindigkeit der Relevanz. Die AWS ist die einzige Cloud, die Verbrauchsgüterunternehmen Investitionsschutz über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg bietet, dank 20 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäfte. Von KI/ML-gesteuerten intelligenten Fabriken und Lieferketten bis hin zu datengesteuertem Marketing und Personalisierung – wir unterstützen Sie dabei durch die Integration und den Aufbau von Erfahrungen, die so persönlich und wirkungsvoll sind wie Ihre Verbindungen zu den Konsumenten Ihrer Marke.

Herstellen. Ausliefern. Vermarkten.

Mit der AWS als Ihrem Wachstumsbeschleuniger ist jetzt Ihre Zeit gekommen.

Mehr schaffen. Mehr erwarten: AWS ist die Antwort.

Führende Verbrauchsgüterunternehmen setzen auf AWS

Entdecken Sie die Möglichkeiten

Intelligente Fabrik

Intelligente Fabrik

Treiben Sie innovative Prozesse voran und optimieren Sie die Produktion im globalen Maßstab. Nutzen Sie AWS IoT-Services, Edge Computing, Data Lakes und erweiterte Analysetools zur Verbesserung Ihrer Fertigungsprozesse, die sich auf das Endergebnis auswirken. Holen Sie sich die richtigen Tools zur Erfassung, Analyse, Visualisierung und Ausführung von Anlagendaten, um neue Wege zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung zu finden. AWS hilft Ihnen bei der Verbesserung der betrieblichen Abläufe in Ihrer intelligenten Fabrik durch:

  • Zugang zu getrennten Anlagendaten zur Verbesserung der Gesamteffektivität Ihrer Fabrik (Overall Equipment Effectiveness, OEE)
  • KI und Machine Learning für prädiktive Analysefunktionen in Echtzeit
  • Erstellung eines Notfallwiederherstellungsplans in der Cloud
Intelligente Lieferkette

Intelligente Lieferkette

Profitieren Sie von der nahtlosen Nachverfolgbarkeit und Lieferung von Produkten von der Quelle zum Verbraucher. Schaffen Sie Vorteile durch Transparenz, Effizienz und verbesserte Abläufe mit fortschrittlichen AWS-Funktionen, die Verbrauchsgüterunternehmen bei der Lösung komplexer Probleme unterstützen. Bewegen Sie Produkte durch herkömmliche Kanäle und Netzwerke im Onlinehandel, indem sie die Planung und Abwicklung eingehender und ausgehender Warenlieferungen verbessern. AWS-Lösungen fördern die intelligente Lieferkette:

  • AWS Forecast ermöglicht diesen Unternehmen eine genauere Nachfrageprognose, um Regallücken zu reduzieren.
  • Mithilfe der AWS-Services und unseres umfangreichen Partnernetzwerks erhalten Produktversorgungsorganisationen von Verbrauchsgüterherstellern vollständigen Einblick und Nachverfolgbarkeit von der Bezugsquelle bis zur Hausschwelle beim Endverbraucher. 
  • Die Integration von Daten- und Analysequellen ermöglicht der Verbrauchsgüterorganisation eine intelligentere Gestaltung der Lieferkette.
Vernetzter Verbraucher

Vernetzter Verbraucher

Schaffen Sie engagierte Vernetzung und verbessern Sie die Markenrelevanz in allen Aspekten des Verbraucherengagements. In einer sich ständig verändernden globalen digitalen Landschaft treibt AWS datengestützte persönliche Erfahrungen mit einer Reihe von Services voran, die es Verbrauchsgüterorganisationen ermöglichen, strategische Aktivierungen über Plattformen und Kanäle hinweg mit folgenden Hilfsmitteln zu verbessern:

  • Amazon Personalize: Förderung persönlicher Erfahrungen und Empfehlungen
  • AWS Artificial Intelligence: Diese Services erleichtern Verbrauchsgüterherstellern die Interaktion mit Verbrauchern über alle digitalen Medien, soziale Netzwerke und Mobilgeräte.
  • KI-Tools: Amazon Pinpoint, Amazon Comprehend, Amazon Recognition, Amazon Translate: Behandlung spezifischer Marketing-Bedürfnisse

Vorteile

Beschleunigte Innovation

Das Arbeiten mit der Geschwindigkeit der CPG – der Geschwindigkeit der Relevanz – schafft eine Innovationskultur, die AWS dabei hilft, Kunden mit Startup-ähnlicher Agilität auszustatten. Seit 20 Jahren betreiben wir als AWS eine der weltweit größten und erfolgreichsten Handelsplattformen der Welt. Unsere High-Performance-Computing(HPC)-Kapazitäten sind eine der wichtigsten Säulen für diesen Erfolg. Diese HPC-Kapazitäten stellt AWS auch Verbrauchsgüterherstellern zur Verfügung, damit sie die Produktentwicklung und Markteinführung beschleunigen können, ohne hohe Vorabinvestitionen zu tätigen. Die parallele Verarbeitung von Aufgaben, die in normalen lokalen Umgebungen nicht praktikabel wäre, sorgt für wesentliche schnellere Produktionsergebnisse.

Digitale Erfahrung

Dieselbe Erfahrung, Innovationskultur und anhaltenden Erfolge bei der Vernetzung von Kunden über Plattformen ermöglichen es Unternehmen, zentrale Workloads in der Verbrauchsgüterindustrie mit Priorität und in herausragender Geschwindigkeit auszuführen – im Petabyte-Maßstab und mit einer Latenz im Millisekundenbereich, wie sie der moderne Marketingstack erfordert. Dies ermöglicht Anpassungen in nahezu Echtzeit, indem die Marketingeffektivität über die gesamte Product Journey im Detail analysierbar wird und noch relevantere, persönlichere Verbindungen ermöglicht werden. Auch Zukunftsszenarien wie eine durch Computer Vision unterstützte Bewertung der Kundenkette rücken in den Bereich des Möglichen.

Intelligente Einblicke

Die Aktivierung von über 10.000 Data Lakes hat AWS branchenübergreifend umfangreiche Erfahrungen eingebracht. Unsere langjährige Erfahrung in der Verknüpfung von Datensätzen ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kunden Erkenntnisse zu gewinnen, die Entscheidungsmodelle in den Bereichen Fertigung, Lieferkette und Marketing optimieren. Wenn Sie jederzeit Zugriff auf wichtige Informationen haben und die richtige Datenplattform in AWS entwerfen, können Sie jeden beliebigen CPG-Data Lake einfach organisieren und anpassen, um alles sicher in einem zentralen Repository zu speichern, zu kategorisieren und zu analysieren. Diese Daten lassen sich mithilfe kostengünstiger aber leistungsstarker Analysetools verarbeiten, analysieren und visualisieren, um Echtzeitinformationen und Prognosen zu erhalten, mit denen Verbrauchsgüterhersteller die Fertigung, Lieferkette und Kundenansprache optimieren können.

Erste Schritte

Viele kleine und große Verbrauchsgüterunternehmen setzen bereits auf AWS. Kontaktieren Sie unsere Experten und beginnen Sie noch heute Ihre eigene Erfahrung mit AWS Cloud.

Consumer Packaged Goods

Leading digital transformation and accelerating innovation for CPG

This is customer obsession and advanced technology at the forefront of changing business. AWS operates at the speed of CPG—the speed of relevance. AWS is the only cloud that offers CPG companies investment protection across the value chain, thanks to 20 years of experience helping organizations optimize their businesses. From AI/ML-powered smart factories and supply chain to data-driven marketing and personalization, we’re in this with you—integrating and building experiences that are as personal and impactful as your connections to your brand consumers.

Make. Move. Market.

With AWS as your growth accelerator, now is your time.

Do more. Expect more. AWS is how.

AWS is how for CPG (1:31)

Leading CPG Companies Build on AWS

Explore capabilities

Smart Factory

Smart Factory

Power innovative processes and optimize production at global scale. Leverage AWS IoT Services, edge computing, data lakes, and advanced analytics tools to improve manufacturing operations that impact the bottom line. Get the right tools to capture, analyze, visualize, and execute plant floor data to inform new ways to drive efficiency and reduce costs. AWS helps your Smart Factory improve business operations by:

  • Enabling access to disparate plan data to improve Overall Equipment Effectiveness
  • Adding AI and Machine Learning for real-time predictive analytics capabilities
  • Creating a disaster recovery plan in the cloud
Intelligent Supply Chain

Intelligent Supply Chain

Navigate seamless traceability and delivery of products from source to consumer. Create advantages through transparency, efficiency, and improved operations with advanced AWS capabilities that help CPG companies solve complex problems. Move products through traditional channels and eCommerce networks by improving the planning and execution of inbound and outbound product shipments. AWS solutions help drive Intelligent Supply Chain through:

  • AWS Forecast helps CPGs improve the accuracy of their demand forecast which reduces out of stock issues
  • AWS services and our extensive network of expert partners enable CPG product supply organizations to have visibility and traceability from source supplier to the consumer’s front door 
  • Integrating data and analytics sources enables the CPG organization to make the supply chain more intelligent
Connected Consumer

Connected Consumer

Create engaged connectivity and improve brand relevance across all aspects of consumer engagement. In an ever-changing global digital landscape, AWS drives data-informed personal experiences with a suite of services that enable CPG organizations to enhance strategic activations across platforms and channels through:

  • Amazon Personalize—powering personal experiences and recommendations
  • AWS Artificial Intelligence—enabling CPGs to easily interact with consumers across digital, social, and mobile
  • AI tools: Amazon Pinpoint, Amazon Comprehend, Amazon Recognition, Amazon Translate—to address specific marketing needs

Benefits

Accelerate Innovation

Operating at the speed of CPG—the speed of relevance—creates a culture of innovation that helps AWS deliver for customers with startup-like agility. Our 20 years of experience running one of the world’s largest and most successful commerce platforms allows AWS to share capabilities in areas like High Performance Computing (HPC). The capacity of HPC allows CPGs to improve their pace of innovation, and their speed to market, without the need for large capital investments—reducing time-to-results production while running parallel tasks that would not be practical in most on-premises environments.

Digital Experience

The same experience, culture of innovation, and relentless success with connecting consumers across platforms helps companies handle priority CPG workloads with exceptional speed—especially at the petabyte scale and millisecond latency required by today’s marketing stack. This allows for near real-time optimization by analyzing marketing effectiveness more completely across the entire product journey to unlock more relevant and personal connections. It also allows for future scenarios like chain-of-customer valuation fueled by computer vision.

Intelligent Insights

Enabling over 10,000 data lakes has provided AWS with deep experience across industries. Our steep track record of connecting data sets allows us to work with customers to identify insights that optimize decision-making models across manufacturing, supply chain and marketing. Placing access to critical information right at your fingertips and designing the right data platform on AWS makes it easy to organize and tailor any CPG data lake to securely store, categorize, and analyze everything in one centralized repository. This can then be combined with cost-effective and powerful analytics tools to process, analyze, and visualize data—providing real-time and predictive analytics to improve manufacturing, supply chain and consumer engagement for CPG companies.

Get started

Enterprise CPGs and small CPGs are already using AWS. Contact our experts and start your own AWS Cloud journey today.